905907B0-D49C-4AB3-84DF-45721F8319A6 2ECDE0B4-4DAE-4714-A81E-E3C62D87710E 9809C75E-EEAE-4191-B17C-6E9E072D6D91 4BA2D2EE-5930-4076-B1E5-BF4F82D4150C 0877DBE9-B5A4-4A7A-8E4D-86863B6C721A 0005CE21-D3F9-4DE7-8885-2BFFEE11E012 Skip to main content
  • Park

    San Francisco Marriott Marquis

    Größtmögliche Umweltfreundlichkeit

    in San Francisco

    Website des Hotels Opens a new window Opens a new window

Für einen smarten Aufenthalt

Wir vom San Francisco Marriott Marquis bemühen uns um eine Vorreiterrolle in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien, um für unsere Gemeinden und den gesamten Planeten eine aussichtsreiche Zukunft sicherzustellen. Einige unserer Nachhaltigkeitsbemühungen sind weitreichend, andere eher kleiner.

Einen verantwortungsvollen Betrieb aufrechterhalten

Da umweltfreundliche, grüne Initiativen eine immer größere Rolle spielen, ist es uns wichtig, mit Veranstaltungsprofis zusammenzuarbeiten, um gemeinsam nachhaltige Tagungen und Veranstaltungen als Teil einer gemeinsamen Strategie umzusetzen.

Darauf sind wir stolz: Energieeffiziente LED-Beleuchtung in allen Bereichen des Hotels. Alle Gästezimmer und öffentlichen Toiletten wurden mit von der Stadtverwaltung zugelassenen, wassersparenden Duschköpfen, Toiletten und Wasserhähnen nachgerüstet. Um Wasser zu sparen, sind die Wasserhähne in den öffentlichen Toiletten mit Bewegungssensoren ausgestattet. Die Lüftungs- und Klimageräte in den Gästezimmern sind mit einem zentralen Inncom-Energiesystem ausgestattet, das digitale Thermostate, Türverriegelungsschalter und Bewegungssensoren nutzt, um die bestmögliche Energiebilanz zu gewährleisten. Außerdem wurden die Motoren der Geräte durch energiesparende Modelle mit variabler Drehzahl ersetzt. Um Energie zu sparen, sind unsere Büros und Lagerräume mit Lichtsensoren ausgestattet. Die wichtigsten Raumluft-Systeme werden mit variabler Antriebstechnologie nachgerüstet, um weitere Energieeinsparungen zu ermöglichen.

Grünere Meetings

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit ganz oben auf der globalen Agenda steht, hat das San Francisco Marriott Marquis einen mutigen Schritt zur Reduzierung seiner Umweltbelastung unternommen. Wir haben uns entschieden, auf Plastikflaschen in unserem Gebäude zu verzichten. Diese ehrgeizige Maßnahme unterstreicht unser Engagement für den Umweltschutz und ist hoffentlich ein positives Beispiel für das Gastgewerbe, um umweltbewusste Reisende weltweit anzuspornen.

Wir sind stolz darauf, umweltfreundliche Praktiken in unserer Gemeinschaft zu fördern, und freuen uns, Initiativen für umweltfreundlichere Meetings anbieten zu können. Um Abfall zu minimieren, stehen in allen Meetingräumen Wasserstationen zur Verfügung. In unserer Küche kompostieren wir aktiv alle Lebensmittelabfälle, und überschüssige Speisen von Banketten werden bei Bedarf gespendet. Unsere Online-Menüs sind individuell angepasst und enthalten vor Ort angebaute Kräuter und Zutaten aus der Region.

Um den Abfall weiter zu reduzieren, werden Gewürze in großen Spendern serviert und herkömmliche Notizblöcke und Papier wurden aus den Meetingräumen eliminiert. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Abfallwirtschaft, indem wir den Müll von Hand trennen und recyceln.

Um Energie zu sparen, wird die Hälfte unserer Veranstaltungstische nicht mit Tischdecken ausgestattet, und unser Hotel stellt kontinuierlich auf diese nachhaltige Praxis um. Unsere Luftaufbereitungsanlagen sind mit Sparanlagen ausgestattet, die die Außenluft zur Kühlung der Räume nutzen. Ein automatisiertes HVAC-Effizienzsystem spart Energie, wenn die Meetingräume nicht belegt sind.

Darüber hinaus entspricht unser Veranstaltungsbereich den Vorgaben des kalifornischen Beleuchtungskodex Title 24. Er ist mit energieeffizienten LEDs, Bewegungssensoren und Lichtpegelsensoren ausgestattet, und wir sind bestrebt, durch diese gewissenhaften Maßnahmen einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und die Umwelt auszuüben.

Grüne Küche

Nachhaltigkeit in der Küche ist sehr wichtig und einfache Schritte können viel bewirken. Selbst kleine Änderungen lohnen sich: Durch unsere Maßnahmen konnten wir Lebensmittelverschwendung in der Küche drastisch reduzieren und so einen nachhaltigeren Betrieb ermöglichen. Unter anderem wiegen wir Lebensmittelabfälle, um bei Einkauf, Produktion und Portionierung informierte Entscheidungen treffen zu können.

Das B55 Craft House & Kitchen ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Farmshelf, dem weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Indoor-Landwirtschaft. Wir vom San Francisco Marriott Marquis glauben an umweltbewusste und nachhaltige Geschäftspraktiken. Farmshelf ermöglicht es uns, große Mengen frischer Produkte mit 90% weniger Wasser als in der herkömmlichen Landwirtschaft zu produzieren. Vor allem hilft uns Farmshelf dabei, sicherzustellen, dass die von uns verwendeten Produkte – ob für herzhafte Vorspeisen oder unsere köstlichen Cocktails – ganz frisch gepflückt und serviert werden.

Unser Küchenteam verwendet nachhaltige, lokale und regionale Produkte. Ein System zur Filtration von Lebensmittelölen ermöglicht es uns, den Verbrauch von Papp- und Plastikbehältern und die Menge des verwendeten Öls zu reduzieren. Außerdem spenden wir überschüssige zubereitete Lebensmittel an Chefs to End Hunger, um zum Kampf gegen den Hunger beizutragen und im Alltag wirklich etwas zu bewegen.