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Marriott App

Allgemeines

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Was ist Touch ID?

Mithilfe der Funktion "Touch ID" können Sie sich mit Ihrem Fingerabdruck anmelden, wenn Sie wegen zu langer Inaktivität aus der App abgemeldet werden. Wenn Sie sich aus der App abmelden, werden Sie aufgefordert, wie gewöhnlich Ihre E-Mail-Adresse oder die Marriott Rewards Nummer und das Passwort einzugeben.

Warum werden meine anstehenden Reservierungen nicht angezeigt?

Wenn Ihre Marriott Rewards Nummer nicht auf Ihrer Reservierung angegeben ist, wird diese unter Ihren anstehenden Reservierungen nicht angezeigt. Wenn Ihre Reservierungen nicht angezeigt werden, versuchen Sie bitte, sich von Ihrem Marriott Rewards Konto ab- und wieder anzumelden. Wenn Ihre Reservierungen dann immer noch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie uns bitte.

Warum kann ich meine Benachrichtigungen nicht löschen bzw. ansehen?

Die Benachrichtigungen gelten für den mobilen Check-in, den mobilen Check-out, Hinweise, wenn das Zimmer fertig ist, oder mobile Umfragen. Diese Elemente sind zeitkritisch: Wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspanne keine Aktion erfolgt, ist die Benachrichtigung in der App nicht mehr verfügbar. Für einige Benachrichtigungen, zum Beispiel zu mobilen Umfragen, müssen Sie sich unter Umständen in der App anmelden, bevor Sie die Benachrichtigung in Ihrem iPhone auswählen können. Wenn nichts erscheint, sind die Benachrichtigungen abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

Was soll ich tun, wenn ich Probleme bei der Verwendung der App habe?

Wenn bei einer Reservierung ein Problem auftritt und Sie sich wegen Ihres Reservierungsstatus nicht sicher sind, rufen Sie bitte eine unserer Reservierungsnummern an (in der App unter "Weitere Optionen > Für Reservierungen bitte anrufen" zu finden), um Hilfe bei der Durchführung Ihrer Reservierung zu erhalten. Wenn die App abstürzt oder Probleme auftreten, versuchen Sie zunächst, sich von Ihrem Marriott Rewards Konto ab- und wieder anzumelden. Falls das Problem dadurch nicht behoben wurde, deinstallieren Sie bitte die App und installieren Sie sie dann aus dem App Store erneut. Falls das nicht hilft oder Sie anderes Feedback geben möchten, senden Sie eine E-Mail an Marriott.Mobile.Customer.Care@Marriott.com. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ist für die App eine Internetverbindung erforderlich?

Ja, für die App wird entweder ein Telekommunikationsnetz oder ein WLAN-Zugang benötigt, da für die meisten Funktionen aktuelle Daten abgerufen werden müssen.

Ich war gerade dabei, eine Reservierung zu tätigen, und jetzt fordert mich die App auf, von vorne anzufangen. Warum passiert das?

Wenn Sie während des Reservierungsvorgangs ein bestimmtes Zimmer und einen bestimmten Tarif auswählen, wird diese Auswahl eine begrenzte Zeit für Sie vom System vorgemerkt. Wenn Sie jedoch die App beenden und die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, müssen Sie unter Umständen von vorne beginnen, da die Vormerkung Ihrer Auswahl abgelaufen ist.

Ist mein Gerät mit der Marriott App kompatibel?

Die Marriott App wird von folgenden Geräten unterstützt:

1. Android-Geräte:

  • Benötigte Android-Version: 4.0 und höher

2. iOS:

  • iOS 8.0 oder höher erforderlich

3. Windows Phones:

  • Windows 10, 8.1, 8 oder 7 erforderlich

Wie checke ich in mein Zimmer ein?

Wenn Sie mit Ihrer Rewards Nummer direkt auf Marriott.de buchen, sollten Sie bereits um 8.00 Uhr am Tag vor Ihrer Anreise eine Check-in-Benachrichtigung erhalten. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den mobilen Check-in verwenden – selbst wenn Sie die Reise an Ihr Reiseziel noch nicht angetreten haben.

Um den mobilen Check-in zu verwenden, wählen Sie zunächst "Ja" aus, um zu bestätigen, dass Sie einchecken möchten. Wählen Sie anschließend "Einchecken" aus. Sie erhalten eine Bestätigung vom Hotel. Um Ihre Check-in-Zeit zu ändern, wählen Sie "Ankunftszeit ändern" aus und geben Sie dann die neue Uhrzeit ein (Sie können Ihre Check-in-Zeit auch über die Liste der anstehenden Reservierungen ändern). Wählen Sie "Fertig" aus, um die entsprechende Aktion abzuschließen.

Ihre gewünschte Ankunftszeit kann spätestens um Mitternacht am Tag Ihrer Anreise sein. Bitte gestatten Sie dem Hotel nach dem Einreichen Ihrer Anfrage ein Bearbeitungsfenster von zwei Stunden. Anfragen für einen Check-in vor der Ankunftszeit des Hotels können nicht garantiert werden.

Wie checke ich aus meinem Zimmer aus?

Um mit Ihrem Mobilgerät auszuchecken, müssen Sie zunächst Ihre Reservierung öffnen. Die Option für den mobilen Check-out steht ab 8.00 Uhr am letzten Tag Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Außerdem haben Sie dann die Möglichkeit, sich eine Rechnung schicken zu lassen. Sobald Sie den Check-out-Vorgang auf Ihrem Gerät abgeschlossen haben, wird das Hotel benachrichtigt, dass Sie Ihr Zimmer verlassen haben.

Wie verwende ich den Mobilen Schlüssel?

Mit einem Mobilen Schlüssel können Sie nach Abschluss des Mobilen Check-in Ihr Mobiltelefon als Schlüssel für Ihr Zimmer verwenden. Sie finden die Option "Mobiler Schlüssel" im Menü der App. Wenn eine Ihrer Reservierungen diese Funktion anbietet, wird die Reservierung hier aufgeführt. Sie können dann Ihr Zimmer auswählen und den Anweisungen folgen, um Ihr Mobiltelefon als Schlüssel zum Öffnen der Tür zu verwenden. Zusätzliche Informationen über den Mobilen Schlüssel und eine Liste der Hotels, in denen diese Funktion angeboten wird, finden Sie hier.

Mit dem Mobilen Schlüssel können Sie Ihr Mobiltelefon als Zimmerschlüssel verwenden, sofern Sie mit Ihrer Reservierung dazu berechtigt sind. Sobald Sie den Mobilen Check-in über die Marriott App abgeschlossen haben, wird die Option "Mobiler Schlüssel" im Menü angezeigt. Wählen Sie zunächst Ihr Zimmer aus. Folgen Sie anschließend den Anweisungen, um Ihr Mobiltelefon als Schlüssel zum Öffnen der Tür zu verwenden. Beachten Sie, dass Ihr Mobiltelefon mit dem Kartenlesegerät an Ihrer Zimmertür Kontakt aufnehmen muss, um sie zu entriegeln. Weitere Informationen darüber, an welchen Standorten diese Funktion verfügbar ist, finden Sie auf der Seite Mobiler Schlüssel.

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