Hauptnavigation überspringen
  • Collapsed Hotelsuche Hotels, Angebote und mehr
  • Collapsed Reservierungen Anzeigen und Verwalten
  • Sie sind noch nicht Mitglied?
    Jetzt registrieren

Tarife

Allgemeines

Drawers

Wie nehme ich eine Buchung zu dem mit meiner Firma vereinbarten Tarif vor?

Die meisten Suchmodule auf der gesamten Website verfügen über ein Feld zur Eingabe von "Firmen-/Buchungscodes". Erweitern Sie den Bereich "Sondertarife und Prämien", um das Feld "Firmen-/Buchungscode" zu verwenden. Durch die Eingabe Ihres Firmencodes können Sie die Verfügbarkeit Ihres Firmentarifs überprüfen. Wenn Sie auf Ihren Firmencode zugreifen müssen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren. Es ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich.

Kann ich auch online zu den Sondertarifen buchen, die mir als Tagungsteilnehmer oder Teil einer Gruppe angeboten werden?

Ja. Es wird ein spezieller Gruppencode benötigt, der in das Gruppencode-Feld im Buchungsmodul auf bestimmten Hotelinformationsseiten eingegeben werden muss. Ihr Gruppenkoordinator muss diesen Code im Vorfeld beim Hotel angelegt haben. Fragen Sie Ihren Gruppenkoordinator nach diesem speziellen Code oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Ändert sich mein Tarif, wenn ich meine Reservierung ändere?

Möglicherweise. Tarife variieren je nach Saison, Wochentag, Länge des Aufenthalts, Zimmertyp, Personenzahl im Zimmer usw. Eine Änderung bei einem dieser Faktoren kann zu Änderungen beim Zimmertarif führen. Bitte geben Sie alle möglichen Sondertarifarten erneut ein, damit bei Ihrer Suche die Verfügbarkeit dieser Sondertarife geprüft wird.

Wie erfahre ich, ob der Sondertarif für andere Reisedaten angeboten wird?

Sie können nach einer alternativen Verfügbarkeit für einen Sondertarif suchen. Nachdem Sie Reiseziel, Reisedaten und den Sondertarif-Code eingegeben haben, werden die Hotels und Tarife angezeigt, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Wenn Sie ein Hotel ausgewählt haben, klicken Sie in der rechten Navigationsleiste auf der Seite mit den Suchergebnissen auf den Link "Meine Daten sind flexibel". Sie können sich die Tarife für verschiedene verfügbare Daten in Ihrem ausgewählten Hotel im Verfügbarkeitskalender anzeigen lassen.

Was ist ein Buchungscode?

Buchungscodes bestehen aus Buchstaben und Zahlen und geben Aufschluss über bestimmte Tarife. Buchungscodes für Sondertarife im Bereich "Angebote" von Marriott.de werden normalerweise automatisch in das Feld "Firmen-/Buchungscode" eingetragen. Sie erhalten manchmal Buchungscodes für Angebote, um diese in das Gruppencode-Feld einzugeben.

Welche Angebote oder Packages gibt es auf Marriott.de?

Um Ihre Urlaubsplanung so einfach wie möglich zu gestalten, können viele Packages online auf Marriott.de gebucht werden. Die verfügbaren Packages können Zimmer plus Mahlzeiten, Romantik- oder Flitterwochen-Sonderangebote, Golf, Spa-Services und mehr enthalten. Eine Liste dieser Packages finden Sie auf der Seite Experiences by Marriott℠.

Sondertarife und Angebote

Drawers

Ich bin Militärangehöriger. Habe ich Anspruch auf Ermäßigungen?

Für Militär- und Regierungsangehörige im aktiven Dienst gelten besondere Ermäßigungen (je nach Verfügbarkeit). Sie müssen beim Check-in Ihren gültigen Regierungs- oder Militär-Dienstausweis vorlegen. Genaue Angaben finden Sie in den jeweiligen Tarifbedingungen.

Wie buche ich zum Seniorentarif?

Zur Buchung eines Seniorentarifs geben Sie zunächst Ihre Aufenthaltsinformationen unter "Hotelsuche“ auf unserer Homepage ein oder wählen Sie auf anderen Seiten im oberen Bereich "Suchen und reservieren". Öffnen Sie anschließend "Sondertarife" und wählen Sie "Seniorenermäßigung" aus der Liste aus. Klicken Sie abschließend auf "Suchen", um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzuzeigen, die diesen Tarif an dem von Ihnen ausgewählten Reiseziel anbieten.

Ich arbeite bei einem Reisebüro. Wie kann ich Sondertarife für meine privaten Reisen buchen?

Marriott arbeitet mit Reisebüros und Reisevermittlungen zusammen, um Kunden zu erreichen, die unter Umständen nicht direkt bei uns buchen. Durch diese Partnerschaft können wir Mitarbeitern in Reisebüros und deren Familien Sondertarife für Privatreisen anbieten. Dies gilt nur, wenn der Mitarbeiter mitreist. Die Website mit Sondertarifen für Reisebüros ist über die Navigation im unteren Bereich jeder Seite auf Marriott.de erreichbar.

Gibt es weitere Sondertarife?

Zusätzlich zu unseren Sondertarifen für Senioren, Regierungsangehörige und AAA-Mitglieder bieten viele unserer Hotels besondere Wochenendtarife wie "Stay for Breakfast"-Tarife, Freizeit-Packages und Vorauszahlungstarife an.

Ich arbeite bei einer Fluggesellschaft. Wie buche ich zum Mitarbeitertarif für Fluglinien?

Sie können auf Marriott.de die Verfügbarkeit und Zimmerinformationen für den ausgehandelten Tarif Ihrer Fluggesellschaft prüfen:

1. Sie benötigen den dreistelligen Buchungscode Ihrer Fluggesellschaft, um die Verfügbarkeit online zu prüfen.
2. Wenn Ihnen dieser Code nicht vorliegt, können Sie mithilfe des Codes "TVL" nach dem Reisebranchen-Tarif suchen oder sich unter 1 800 721 7033 an den Kundenservice wenden.
3. Sobald Sie den Code haben, gehen Sie auf der Homepage zu "Hotelsuche" und geben Sie Ihre Aufenthaltsdaten ein.
4. Öffnen Sie dann "Sondertarife" und wählen Sie "Firmen-/Buchungscode". Geben Sie nun Ihren dreistelligen Code ein und wählen Sie "Suchen".
5. In Ihren Suchergebnissen werden die verfügbaren Hotels angezeigt, in denen der Tarif angeboten wird.

Um diesen Tarif in Anspruch nehmen zu können, sollten Sie Folgendes beachten:

- Tarife variieren je nach Saison.
- Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern mit dem Reisebranchen-Tarif verfügbar.
- Vorabreservierung ist erforderlich.
- Beim Check-in ist das Vorweisen eines Ausweises erforderlich.
- Der Tarif kann nicht in Verbindung mit Gruppenreisen oder anderen Werbeangeboten verwendet werden.

Bestpreisgarantie

Drawers

Woher weiß ich, dass ich zum niedrigsten Tarif gebucht habe?

Mit der Look No Further® Bestpreisgarantie von Marriott können Sie sicher sein, dass der auf Marriott.de gefundene Tarif der niedrigste verfügbare Tarif für dieses Zimmer und diesen Tariftyp ist, den Sie im Internet finden werden. Wenn Sie einen niedrigeren Tarif für das gleiche Zimmer finden, teilen Sie uns dies mit, indem Sie ein Antragsformular senden. Wenn der gefundene niedrigere Tarif die Anforderungen erfüllt, passen wir Ihren Zimmertarif auf diesen niedrigeren Tarif an und geben Ihnen zusätzlich einen Nachlass von 25% auf diesen niedrigeren Tarif.

Ermäßigungen lassen sich einfach buchen, wenn Sie Reservierungen auf Marriott.de tätigen. Klicken Sie im Bereich "Sondertarife" auf das entsprechende Feld. Weitere Sondertarife können gebucht werden, indem ein Buchungscode in das Feld "Firmen-/Buchungscode" auf dieser Seite eingegeben wird. Besuchen Sie unsere Seite "Hotelangebote", um nach weiteren Sonderangeboten und Aktionen zu suchen.

Wie funktioniert die Look No Further® Bestpreisgarantie von Marriott?

Wenn Sie direkt nach Ihrer Online- oder telefonischen Buchung bei Marriott anderswo einen niedrigeren Tarif finden, müssen Sie binnen 24 Stunden nach Ihrer ursprünglichen Reservierung einen Antrag einreichen. Wenn Sie den Vergleichstarif am Tag der Ankunft finden, muss der Antrag bis 23.59 Uhr an diesem Tag eingereicht werden, um die zeitgerechte Bearbeitung zu gewährleisten. Der Antrag muss den Marriott Tarif und den "Vergleichstarif" für das gleiche Hotel, den gleichen Zimmertyp und die gleichen Reservierungsdaten enthalten. Wenn der gefundene niedrigere Tarif den Anforderungen entspricht, passen wir Ihren Zimmertarif an diesen niedrigeren Tarif an und geben Ihnen zusätzlich einen Nachlass von 25% auf diesen niedrigeren Tarif.

Sie können das Antragsformular hier einreichen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Antrags?

Damit Ihr Antrag rechtzeitig vor Ihrer Anreise bearbeitet wird, müssen Anträge bei Anreisen am selben Tag wie die Antragstellung bis spätestens 23.59 Uhr eingereicht werden.

Innerhalb von 24 Stunden ab Eingang des Antrags prüft Marriott den Vergleichstarif und teilt Ihnen das Ergebnis der Überprüfung mit. Anträge, die am Tag der Ankunft eingereicht werden, werden innerhalb von etwa vier Stunden bearbeitet.

Was muss ich als Beleg zu meinem Antrag einsenden?

Das Antragsformular enthält alle erforderlichen Informationen für Ihren Antrag. Sie müssen Marriott mitteilen, wo genau Sie den Vergleichstarif gefunden haben, damit wir Ihren Antrag prüfen können.

Wenn Sie Ihren Vergleichstarif über eine Website gefunden haben, die nicht zu Marriott gehört (z. B.: Hotels.com, Expedia.de, Travelocity.com), muss Ihr Antrag die URL der Seite enthalten, auf der Sie den niedrigeren Tarif gefunden haben.

Muss ich eine zweite Reservierung vornehmen, wenn ich einen günstigeren Tarif finde?

Wenn Sie den niedrigeren Tarif über einen Marriott Buchungskanal finden, müssen Sie eine zweite Reservierung tätigen und beide Bestätigungsnummern auf Ihrem Antrag angeben. Ihr Antrag wird bearbeitet und die Bestätigungsnummer mit dem höheren Tarif kostenfrei für Sie storniert. Wenn Sie den Vergleichstarif auf einer Website gefunden haben, die nicht zu Marriott gehört, ist keine zweite Reservierung erforderlich.

Sie können das Antragsformular hier einreichen.

Mir wurde ein Sondertarif angeboten, wenn ich meinen Aufenthalt über meine Package-Daten hinaus verlängere. Kann ich diesen Tarif in Anspruch nehmen?

Nein. Sondertarife in Verbindung mit der Erweiterung eines Pauschalangebots oder eine frühe Anreise bei einem Pauschalaufenthalt fallen nicht unter die Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott.

Ich habe einen günstigeren Vorauszahlungstarif auf Marriott.de gefunden. Muss ich dann eine Stornogebühr bezahlen?

Nein. Sie können ein Antragsformular einreichen und darin die Bestätigungsnummern für beide Reservierungen angeben. Falls festgestellt wird, dass die Tarife die Antragsbedingungen erfüllen und die Anforderungen für die Vorauszahlung identisch sind, passt Marriott den niedrigeren Tarif um 25% an und storniert den höheren Vorauszahlungstarif für Sie kostenfrei. Wenn der Antrag abgelehnt wird, storniert der Marriott Kundendienst die zweite Reservierung für Sie kostenfrei.

Marriott hat meinen Antrag genehmigt. Wird mir Marriott die Stornogebühr für die zweite Reservierung erstatten?

Wenn Sie beide Reservierungen mit dem höheren und dem niedrigeren Tarif über einen der Marriott Buchungskanäle getätigt haben, wird die zweite Reservierung storniert und die Stornierungsgebühr erlassen. Sie müssen keine Stornierungsgebühr bezahlen.

Wenn Sie Ihre Reservierung mit dem niedrigeren Tarif über einen nicht zu Marriott gehörenden Buchungskanal getätigt haben, müssen Sie die Reservierung selbst stornieren und etwaige Stornierungsgebühren übernehmen.

Kann ich einen Antrag stellen, wenn ich einen günstigeren Tarif auf einer anderen Website gefunden habe?

Die meisten Websites werden bei der Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott berücksichtigt (zum Beispiel Hotels.com, Expedia.de, Travelocity.com). Allerdings muss es sich dabei um eine Website handeln, bei der Sie die Transaktion direkt auf der Website durchführen können. Bei nicht transparenten Anbietern von Hotelzimmern wie Priceline.com und Hotwire.com, bei denen der Name der Hotelmarke erst nach der Vorauszahlung Ihres Hotelzimmers angezeigt wird, gilt die Bestpreisgarantie nicht.

Woran erkenne ich, ob die Zimmertypen vergleichbar sind?

Folgende Faktoren müssen bei der Prüfung eines Antrags übereinstimmen: Größe, Aussicht, Ausstattung, Anzahl der Gäste und Bettentyp. Alle Faktoren müssen identisch sein, damit ein Antrag angenommen wird.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für nicht vergleichbare Zimmer:

  • Eine Suite für maximal 4 Gäste ist nicht mit einer Suite für maximal 6 Gäste vergleichbar.
  • Ein Zimmer ohne Meerblick ist nicht mit einem Zimmer mit Meerblick vergleichbar.
  • Ein Zimmer mit Kingsize-Bett ist nicht mit einem Zimmer mit zwei Queensize-Betten vergleichbar.

 

Wie werden die Tarife in unterschiedlichen Währungen miteinander verglichen?

Anträge werden auf Basis der Währung der Marriott Reservierung bearbeitet. Dazu verwendet Marriott den auf Marriott.de bereitgestellten Währungsrechner. Tarifunterschiede, die ausschließlich auf Schwankungen bzw. Abweichungen von Währungskursen beruhen, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Habe ich Anspruch auf Marriott Rewards Punkte, wenn mein Tarif angepasst wird?

Ja. Sie erhalten Punkte auf Basis des niedrigeren Tarifs, den Sie beim Check-out gezahlt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei der Reservierung Ihre Marriott Rewards Nummer angeben.

Der Marriott Tarif meines Reisebüros war niedriger als der Tarif, zu dem ich auf Marriott.de gebucht habe.

Von Reisebüros genannte Tarife fallen unter die Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott. Sie müssen mit Ihrem Antrag zwei Reservierungsnummern vorlegen: eine für die Reservierung über Marriott.de und eine für die Reservierung über das Reisebüro. Marriott storniert dann im Rahmen unserer Bestpreisgarantie die teurere Reservierung kostenfrei und passt den Tarif um 25 % an.

Mir wurde bei einem direkten Telefonat mit der Rezeption des Marriott Hotels ein niedrigerer Tarif genannt.

Marriott garantiert Ihnen denselben Preis für ein Hotelzimmer, unabhängig davon, ob Sie über unser weltweites Reservierungscenter, direkt bei einem Marriott Hotel oder online über Marriott.de gebucht haben. Sie müssen beide Tarife reservieren, damit Sie die Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott in Anspruch nehmen können. Marriott storniert dann im Rahmen unserer Bestpreisgarantie die teurere Reservierung kostenfrei.

Kontakt


Rufen Sie uns an

Reservierungen
In den USA und Kanada:
+1 888 236 2427
Internationale Reservierungszentralen

Marriott Rewards Mitglieder
In den USA und Kanada:
+1 801 468 4000
Weltweiter Kundenservice

Kundenservice
In Deutschland: +49 (0)69 95086492
 

FAQ-Themen

Reservierungshilfe »
Marriott Rewards »
Technische Probleme »
Tarife »
Hotel »
Informationen zum Thema Karriere und Unternehmen »
Marriott App »