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Tarife

Allgemeines

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Wie nehme ich eine Buchung zu dem mit meiner Firma vereinbarten Tarif vor?

Die meisten Suchmodule auf der gesamten Website verfügen über ein Feld zur Eingabe von "Firmen-/Buchungscodes". Erweitern Sie den Bereich "Sondertarife und Prämien", um das Feld "Firmen-/Buchungscode" zu verwenden. Durch die Eingabe Ihres Firmencodes können Sie die Verfügbarkeit Ihres Firmentarifs überprüfen. Wenn Sie auf Ihren Firmencode zugreifen müssen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren. Es ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich.

Kann ich auch online zu den Sondertarifen buchen, die mir als Tagungsteilnehmer oder Teil einer Gruppe angeboten werden?

Ja. Es wird ein spezieller Gruppencode benötigt, der in das Gruppencode-Feld im Buchungsmodul auf bestimmten Hotelinformationsseiten eingegeben werden muss. Ihr Gruppenkoordinator muss diesen Code im Vorfeld beim Hotel angelegt haben. Fragen Sie Ihren Gruppenkoordinator nach diesem speziellen Code oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Ändert sich mein Tarif, wenn ich meine Reservierung ändere?

Möglicherweise. Tarife variieren je nach Saison, Wochentag, Länge des Aufenthalts, Zimmertyp, Personenzahl im Zimmer usw. Eine Änderung bei einem dieser Faktoren kann zu Änderungen beim Zimmertarif führen. Bitte geben Sie alle möglichen Sondertarifarten erneut ein, damit bei Ihrer Suche die Verfügbarkeit dieser Sondertarife geprüft wird.

Wie erfahre ich, ob der Sondertarif für andere Reisedaten angeboten wird?

Sie können nach einer alternativen Verfügbarkeit für einen Sondertarif suchen. Nachdem Sie Reiseziel, Reisedaten und den Sondertarif-Code eingegeben haben, werden die Hotels und Tarife angezeigt, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Wenn Sie ein Hotel ausgewählt haben, klicken Sie in der rechten Navigationsleiste auf der Seite mit den Suchergebnissen auf den Link "Meine Daten sind flexibel". Sie können sich die Tarife für verschiedene verfügbare Daten in Ihrem ausgewählten Hotel im Verfügbarkeitskalender anzeigen lassen.

Was ist ein Buchungscode?

Buchungscodes bestehen aus Buchstaben und Zahlen und geben Aufschluss über bestimmte Tarife. Buchungscodes für Sondertarife im Bereich "Angebote" von Marriott.de werden normalerweise automatisch in das Feld "Firmen-/Buchungscode" eingetragen. Sie erhalten manchmal Buchungscodes für Angebote, um diese in das Gruppencode-Feld einzugeben.

Welche Angebote oder Packages gibt es auf Marriott.de?

Um Ihre Urlaubsplanung so einfach wie möglich zu gestalten, können viele Packages online auf Marriott.de gebucht werden. Die verfügbaren Packages können Zimmer plus Mahlzeiten, Romantik- oder Flitterwochen-Sonderangebote, Golf, Spa-Services und mehr enthalten. Eine Liste dieser Packages finden Sie auf der Seite Experiences by Marriott℠.

Sondertarife und Angebote

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Ich bin Militärangehöriger. Habe ich Anspruch auf Ermäßigungen?

Für Militär- und Regierungsangehörige im aktiven Dienst gelten besondere Ermäßigungen (je nach Verfügbarkeit). Sie müssen beim Check-in Ihren gültigen Regierungs- oder Militär-Dienstausweis vorlegen. Genaue Angaben finden Sie in den jeweiligen Tarifbedingungen.

Wie buche ich zum Seniorentarif?

Zur Buchung eines Seniorentarifs geben Sie zunächst Ihre Aufenthaltsinformationen unter "Hotelsuche“ auf unserer Homepage ein oder wählen Sie auf anderen Seiten im oberen Bereich "Suchen und reservieren". Öffnen Sie anschließend "Sondertarife" und wählen Sie "Seniorenermäßigung" aus der Liste aus. Klicken Sie abschließend auf "Suchen", um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzuzeigen, die diesen Tarif an dem von Ihnen ausgewählten Reiseziel anbieten.

Ich arbeite bei einem Reisebüro. Wie kann ich Sondertarife für meine privaten Reisen buchen?

Marriott arbeitet mit Reisebüros und Reisevermittlungen zusammen, um Kunden zu erreichen, die unter Umständen nicht direkt bei uns buchen. Durch diese Partnerschaft können wir Mitarbeitern in Reisebüros und deren Familien Sondertarife für Privatreisen anbieten. Dies gilt nur, wenn der Mitarbeiter mitreist. Die Website mit Sondertarifen für Reisebüros ist über die Navigation im unteren Bereich jeder Seite auf Marriott.de erreichbar.

Gibt es weitere Sondertarife?

Zusätzlich zu unseren Sondertarifen für Senioren, Regierungsangehörige und AAA-Mitglieder bieten viele unserer Hotels besondere Wochenendtarife wie "Stay for Breakfast"-Tarife, Freizeit-Packages und Vorauszahlungstarife an.

Ich arbeite bei einer Fluggesellschaft. Wie buche ich zum Mitarbeitertarif für Fluglinien?

Sie können auf Marriott.de die Verfügbarkeit und Zimmerinformationen für den ausgehandelten Tarif Ihrer Fluggesellschaft prüfen:

1. Sie benötigen den dreistelligen Buchungscode Ihrer Fluggesellschaft, um die Verfügbarkeit online zu prüfen.
2. Wenn Ihnen dieser Code nicht vorliegt, können Sie mithilfe des Codes "TVL" nach dem Reisebranchen-Tarif suchen oder sich unter 1 800 721 7033 an den Kundenservice wenden.
3. Sobald Sie den Code haben, gehen Sie auf der Homepage zu "Hotelsuche" und geben Sie Ihre Aufenthaltsdaten ein.
4. Öffnen Sie dann "Sondertarife" und wählen Sie "Firmen-/Buchungscode". Geben Sie nun Ihren dreistelligen Code ein und wählen Sie "Suchen".
5. In Ihren Suchergebnissen werden die verfügbaren Hotels angezeigt, in denen der Tarif angeboten wird.

Um diesen Tarif in Anspruch nehmen zu können, sollten Sie Folgendes beachten:

- Tarife variieren je nach Saison.
- Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern mit dem Reisebranchen-Tarif verfügbar.
- Vorabreservierung ist erforderlich.
- Beim Check-in ist das Vorweisen eines Ausweises erforderlich.
- Der Tarif kann nicht in Verbindung mit Gruppenreisen oder anderen Werbeangeboten verwendet werden.

Bestpreisgarantie

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Woher weiß ich, dass ich zum niedrigsten Tarif gebucht habe?

Dank der Marriott Look No Further Bestpreisgarantie können Sie sich darauf verlassen, dass der Tarif, den Sie auf marriott.de finden, der günstigste verfügbare Tarif für diesen Zimmer- und Tariftyp im gesamten Internet ist. Sollten Sie einen günstigeren Tarif für dasselbe Zimmer finden, teilen Sie uns dies bitte über das Antragsformular mit. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25% Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Rewards Punkte … ganz wie Sie möchten.

Wie funktioniert die Look No Further® Bestpreisgarantie von Marriott?

Wenn Sie nach einer direkt bei Marriott bzw. telefonisch durchgeführten Reservierung anderswo einen günstigeren Tarif finden, muss der Antrag innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Reservierung erfolgen. Wenn der günstigere Tarif am Anreisetag gefunden wird, muss der Antrag bis 22 Uhr desselben Tages erfolgen, um eine rechtzeitige Bearbeitung zu gewährleisten.

Sämtliche Anträge müssen den bei Marriott reservierten Tarif und den günstigeren Tarif für dasselbe Hotel, denselben Zimmertyp und dieselben Reservierungsdaten enthalten. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25% Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Rewards Punkte … ganz wie Sie möchten.

Sie können das Antragsformular hier einreichen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Antrags?

Um die rechtzeitige Bearbeitung Ihres Antrags sicherzustellen, müssen alle Anträge bis spätestens 22 Uhr am Anreisetag eingereicht werden.

Marriott informiert Sie innerhalb von 24 Stunden über die Ergebnisse der Prüfung Ihres Antrags. Anträge, die am Anreisetag eingereicht werden, werden innerhalb von circa vier Stunden bearbeitet.

Was muss ich als Beleg zu meinem Antrag einsenden?

Auf dem Antragsformular ist ersichtlich, welche Informationen benötigt werden. Damit Ihr Antrag geprüft werden kann, müssen Sie Marriott genaue Informationen dazu mitteilen, wo Sie den günstigeren Tarif gefunden haben, einschließlich der URL der entsprechenden Webseite.

Muss ich eine zweite Reservierung vornehmen, wenn ich einen günstigeren Tarif finde?

Nein, eine zweite Reservierung ist nicht erforderlich.

Mir wurde ein Sondertarif angeboten, wenn ich meinen Aufenthalt über meine Package-Daten hinaus verlängere. Kann ich diesen Tarif in Anspruch nehmen?

Nein. Sondertarife in Verbindung mit der Erweiterung eines Pauschalangebots oder eine frühe Anreise bei einem Pauschalaufenthalt fallen nicht unter die Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott.

Kann ich einen Antrag stellen, wenn ich einen günstigeren Tarif auf einer anderen Website gefunden habe?

Die meisten Websites werden bei der Look No Further Bestpreisgarantie von Marriott berücksichtigt (zum Beispiel Hotels.com, Expedia.de, Travelocity.com). Allerdings muss es sich dabei um eine Website handeln, bei der Sie die Transaktion direkt auf der Website durchführen können. Bei nicht transparenten Anbietern von Hotelzimmern wie Priceline.com und Hotwire.com, bei denen der Name der Hotelmarke erst nach der Vorauszahlung Ihres Hotelzimmers angezeigt wird, gilt die Bestpreisgarantie nicht.

Woran erkenne ich, ob die Zimmertypen vergleichbar sind?

Folgende Faktoren müssen bei der Prüfung eines Antrags übereinstimmen: Größe, Aussicht, Ausstattung, Anzahl der Gäste und Bettentyp. Alle Faktoren müssen identisch sein, damit ein Antrag angenommen wird.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für nicht vergleichbare Zimmer:

  • Eine Suite für maximal 4 Gäste ist nicht mit einer Suite für maximal 6 Gäste vergleichbar.
  • Ein Zimmer ohne Meerblick ist nicht mit einem Zimmer mit Meerblick vergleichbar.
  • Ein Zimmer mit Kingsize-Bett ist nicht mit einem Zimmer mit zwei Queensize-Betten vergleichbar.
  • Ein Zimmer mit einer garantierten Option (wie zum Beispiel ein oberer Etagenbereich) ist nicht mit einem Zimmer ohne diese Garantie vergleichbar.

 

Ich habe auf einem offiziellen Marriott Kanal ein Package gebucht, das ein Zimmer und weitere Extras umfasste.  Wie wird dieser Tarif mit einem günstigeren Tarif verglichen, den ich bei einem Vergleichsanbieter gefunden habe?

Wenn diese Art von Tarif bei einem Vergleich einbezogen wird, werden alle verfügbaren Angebote im offiziellen Marriott Kanal geprüft, über den die Reservierung erfolgte, um sicherzustellen, dass der kostengünstigste Tarif gebucht wurde. Der Gesamttarif auf der Vergleichswebsite wird mit dem bei Marriott verfügbaren Gesamttarif verglichen. Fällt der Tarif unter die Garantie, wird weder das Extra noch der entsprechende Wert des Extras von Marriott bereitgestellt, wenn ein niedrigerer Tarif berechnet wird.

Die Garantie gilt nicht für die folgenden Tarifarten:

  • Tarife, die die Unterkunft und andere Komponenten bzw. Extras wie die Anreise, Mietwagen, Unterhaltung, Mahlzeiten außer Frühstück, Eintrittskarten, Benzincoupons usw. enthalten.
  • Ein bis 48 Stunden vor der Anreise stornierbares Zimmer ist nicht mit einem im Voraus bezahlten, nicht stornierbaren Zimmerpreis vergleichbar.
Wie werden die Tarife in unterschiedlichen Währungen miteinander verglichen?

Anträge werden auf Basis der Währung der Marriott Reservierung bearbeitet. Dazu verwendet Marriott den auf Marriott.de bereitgestellten Währungsrechner. Tarifunterschiede, die ausschließlich auf Schwankungen bzw. Abweichungen von Währungskursen beruhen, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Habe ich Anspruch auf Marriott Rewards Punkte, wenn mein Tarif angepasst wird?

Ja. Sie erhalten Punkte auf der Basis des beim Check-out gezahlten günstigeren Tarifs. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Reservierung Ihre Marriott Rewards Nummer angeben. Wenn Sie sich für die 5.000 Rewards Punkte entscheiden, werden die zusätzlichen Punkte innerhalb von 7–10 Werktagen nach dem Check-out Ihrem Konto gutgeschrieben.

Der Marriott Tarif meines Reisebüros war niedriger als der Tarif, zu dem ich auf Marriott.de gebucht habe.

Tarife von Reiseagenturen kommen für die Marriott's Look No Further Bestpreisgarantie in Betracht. Bitte geben Sie auf Ihrem Antrag zwei Reservierungsnummern an: eine für die Reservierung auf marriott.de und eine für die Reservierung über die Reiseagentur. Marriott wird die Reservierung zum höheren Tarif kostenlos für Sie stornieren und unserer Garantie bezüglich des günstigeren Tarifs entsprechen. Zusätzlich erhalten Sie 25% Rabatt auf das Zimmer oder 5.000 Marriott Rewards Punkte … ganz wie Sie möchten.

Ich habe ursprünglich Punkte angefordert, falls mein Antrag genehmigt wird, möchte jetzt aber lieber den ermäßigten Tarif erhalten (oder umgekehrt).  Ist das möglich?

Nein, das ist nicht gestattet.

Wenn mein Antrag genehmigt wird und ich mich für Punkte entscheide, wann werden diese Punkte meinem Konto gutgeschrieben?

Die Punkte werden nach Ihrem Check-out hinzugefügt, und zwar auf die gleiche Weise wie während Ihres Aufenthalts gesammelte Punkte hinzugefügt werden. Die Punkte werden Ihrem Konto innerhalb von 7–10 Tagen nach Ihrem Aufenthalt gutgeschrieben.

Kann ich einen Antrag einreichen, wenn ich eine Buchung bei einer offiziellen Marriott Reservierungsquelle vornehme und später einen günstigeren Tarif bei einer offiziellen Marriott Quelle finde?

Tarife, die von offiziellen Marriott Reservierungsquellen angeboten werden, können nicht in den Vergleich einbezogen werden.  In einigen Fällen können Sie ggf. Ihre Buchung ändern, um den günstigeren Tarif zu erhalten.

Ich habe bei einer offiziellen Marriott Reservierungsquelle einen Tarif gebucht und vor meinem Aufenthalt die Gesamtsumme gezahlt.  Erhalte ich eine Rückerstattung, wenn mein Antrag genehmigt wird?

Ja. Die Differenz zwischen dem ursprünglich gebuchten Tarif und dem reduzierten Tarif wird vom Hotel gehalten.  Der Betrag, der bei Ihrer Abreise übrig ist, wird erstattet.

Ich habe eine Reservierung bei der Quelle vorgenommen, mit der ich einen Tarif vergleiche, der bei einem offiziellen Marriott Reservierungskanal gebucht wurde.  Welche Angaben sind nötig, um meinen Antrag zu prüfen?

Der Tarif, den Sie beim Vergleichskanal gefunden haben, muss zum Zeitpunkt der Prüfung Ihres Antrags noch verfügbar sein, da die Preise von Drittkanälen von diesen Anbietern festgesetzt werden. Das heißt, dass ein Buchungsbeleg allein nicht ausreicht, um einen günstigeren Tarif zu prüfen.

Kann ich Änderungen an meiner Reservierung vornehmen, wenn ein Antrag genehmigt ist?

Ja. Dies kann jedoch zu einer Tarifänderung führen, bei der die Tarifermäßigung und/oder die Marriott Rewards Punkte entfallen.

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