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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Rewards

 

Elite Mitgliedschaft - Allgemeines

  1. Die Elite Mitgliedschaft ist ein exklusives Privileg im Rahmen einer Mitgliedschaft im Rewards Programm. Für die Elite Mitgliedschaft gelten sämtliche Programmbedingungen des Rewards Programms.

  2. Das Rewards Programm ist berechtigt, das Elite Anerkennungsprogramm ("Elite Programm" oder "Elite Mitgliedschaftsprogramm") durch vorherige schriftliche Ankündigung an die Mitglieder zu beenden.

  3. Die Vorteile der Elite Mitgliedschaft sind ausschließlich Mitgliedern vorbehalten und gelten nur für die Gästezimmer, die auch von Elite Mitgliedern belegt werden. Als Nachweis der Anspruchsberechtigung ist bei Reservierungen eine Mitgliedschaftsnummer für das Rewards Programm erforderlich.

  4. Für Aufenthalte in Starwood Hotels gilt unabhängig von deren Teilnahme am SPG Programm Folgendes: (i) Sie werden nicht für Ihren Elite Status im Rewards Programm angerechnet, (ii) sie tragen nicht zur Qualifikation für Elite Vorteile im Rahmen des Rewards Programms bei und (iii) es können keine Rewards Punkte auf diese Aufenthalte gesammelt werden.

  5. Bei ExecuStay: Je drei Übernachtungen berechtigen das Mitglied zu einer Übernachtung für den Elite Status. Die Vorteile der Elite Mitgliedschaft werden nicht bei ExecuStay angeboten.

  6. Bei Marriott Executive Apartments: Je drei Übernachtungen werden dem Mitglied als eine Übernachtung für den Elite Status angerechnet. Die Elite Vorteile werden nicht bei Marriott Executive Apartments angeboten.

  7. Bei Buchung einer anspruchsberechtigten Gruppe, einer anspruchsberechtigten Veranstaltung oder eines anspruchsberechtigten Meetings mit Rewarding Events werden dem Mitglied 10 Elite Nächte angerechnet sowie die Punkte oder Meilen nach der Aktualisierung des Events im Hotel gutgeschrieben.

  8. Die Vorteile der Elite Mitgliedschaft im Rewards Programm werden nur gewährt, sofern und soweit gesetzlich zulässig, und können außerhalb der USA und Kanadas abweichen.

  9. Vor Ort geltende Richtlinien haben Vorrang vor den in Hotels geltenden Bestimmungen des Rewards Programms, und manche Vorteile der Elite Mitgliedschaft stehen an bestimmten Standorten ggf. nicht zur Verfügung.

  10. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Mitgliedschaftsstatus der Elite Mitgliedschaft (einschl. Lifetime Silber, Lifetime Gold und Lifetime Platinum), Rewards und/oder uneingelöste Punkte oder Meilen zu widerrufen, stornieren oder aufzuheben oder andere Handlungen nach eigenem Ermessen vorzunehmen, jederzeit und mit sofortigem Inkrafttreten sowie ohne schriftliche Vorankündigung, wenn das Unternehmen überzeugt ist, (1) dass das Mitglied gegen eine oder mehrere Programmregeln verstoßen, (2) Rechnungen oder Kontozahlungen an das Unternehmen oder ein teilnehmendes Hotel nicht bezahlt hat oder Marriott Vacation Club die Eigentümerschaft betreffende Gebühren schuldet, (3) sich nicht gemäß anwendbarem Recht, geltenden Bestimmungen und Vorschriften verhalten hat, (4) sich in Verbindung mit dem Rewards Programm nicht an die Regeln gehalten hat, einschließlich und ohne Einschränkung in Bezug auf Punkteguthaben, Meilenguthaben, Nutzung der Rewards oder Mitgliedschaftsvorteile, oder (5) sich in Verbindung mit dem Rewards Programm, der teilnehmenden Hotels oder deren Gäste und Angestellten oder dem Unternehmen und seinen Angestellten in ausfallender, betrügerischer, unangemessener oder feindlicher Art und Weise verhalten hat.

  11. Kein Punkt in diesen Programmbedingungen wird das Unternehmen bei der Ausübung gesetzlicher Rechte oder vorhandener Rechtsmittel einschränken.

  12. Die folgenden Standorte bieten keine Vorteile für Elite Mitglieder im Rahmen des Elite Programms an: Renaissance Naruto Hotel und Renaissance Okinawa Resort.

  13. Die angebotenen Services und Vorteile in teilnehmenden Hotels außerhalb der USA können, können je nach vor Ort geltenden Rechtsbestimmungen und Richtlinien möglicherweise von den in den vorliegenden Programmbedingungen dargelegten Vorteilen der Elite Mitgliedschaft abweichen.

  14. Der Marriott Rewards Ambassador Service ist ein Vorteil des Marriott Rewards Programms. Die Mitgliedschaft ist ausschließlich auf Einladung möglich, die an ausgewählte Marriott Rewards Elite Mitglieder gerichtet wird. Die Mitgliedschaft in diesem Programm wird jedes Jahr neu bewertet.
 

Voraussetzungen für die Elite Mitgliedschaft

  1. Die Gutschrift zugunsten Ihrer Elite Mitgliedschaft und Verlängerung wird ausschließlich für Ihre persönlich verbrachten und individuell in Rechnung gestellten Übernachtungen in teilnehmenden Marriott oder The Ritz-Carlton Hotels gewährt. Konten dürfen nicht kombiniert werden, um die Elite Mitgliedschaft zu erreichen.

  2. Um die Elite Mitgliedschaft zu erreichen oder zu verlängern, muss die folgende Anzahl an persönlichen Übernachtungen mit Rewarding Events gesammelt werden oder die Übernachtungen müssen in teilnehmenden Hotels zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Kalenderjahres erfolgen:

    Silber Zehn bis 49 Übernachtungen
       
    Gold 50 bis 74 Übernachtungen
       
    Platin 75 oder mehr Übernachtungen

  3. Aufenthalte, für die ein Prämienzertifikat vorliegt, werden für den Elite Status angerechnet.

  4. Hotelkosten ohne persönliche Übernachtung werden nicht auf die Elite Mitgliedschaft angerechnet.

  5.  

 Vorteile der Elite Mitgliedschaft bei teilnehmenden Marriott Hotelmarken (verfügbar für Elite Mitglieder des Marriott Rewards Programms und des The Ritz-Carlton Rewards Programms)

Vorteile der Platin, Gold und Silber Mitgliedschaft:

  1. Bonus auf Rewards Programm Punkte: Bonuspunkte variieren je nach Elite Level (Silber, Gold oder Platin). Die Berechnung basiert auf den während eines Aufenthalts gesammelten Basispunkten. Verfügbar für Mitglieder des Rewards Programms bei allen teilnehmenden Marriott Hotelmarken.

    Silber 20%
       
    Gold 25%
       
    Platin 50%

  2. Ermäßigung auf den Wochenendtarif: 10% Ermäßigung auf den normalen Zimmerpreis bei Freitags- und Samstagsübernachtungen in teilnehmenden Courtyard by Marriott und SpringHill Suites by Marriott Hotels Die Preise sind je nach Hotel unterschiedlich. Ermäßigte Wochenendtarife gelten nicht in Verbindung mit anderen Ermäßigungen oder für Upgrade-Zimmer bei Courtyard by Marriott und sind während besonderer Veranstaltungen ggf. nicht verfügbar.

  3. Ermäßigung in der Marriott Geschenkboutique: 10% Ermäßigung auf Verkaufsartikel: Kleidung, Geschenke und Andenken, Aufdrucke und Logo, Schmuck und Accessoires, Pflegeprodukte für Gesicht und Körper. Die Ermäßigung gilt auch für teilnehmende, von Marriott geführte Geschenkboutiquen. Teilnehmende Hotels: JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels, Marriott Hotels, Gaylord Hotels, Marriott Vacation Club, Protea Hotels® und Delta Hotels®  . In EDITION Hotels gilt die Ermäßigung von 10% nur für hoteleigene Merchandise-Artikel. (Der Anspruch auf Ermäßigung besteht nur bei Vorlage einer Mitgliedskarte.)

  4. Ermäßigung bei The Ritz-Carlton: 10% Ermäßigung auf Markenartikel von The Ritz-Carlton (außer Kleinartikel), die in The Ritz-Carlton Geschenkboutiquen im Hotel gekauft werden. (Für die Inanspruchnahme der Ermäßigung ist die Vorlage der Mitgliedskarte erforderlich.)

  5. Später Check-out mit Priorität: Rufen Sie die Rezeption am Morgen des Check-outs an und teilen Sie Ihre geplante Abreisezeit mit (je nach Verfügbarkeit). Verfügbar in allen Marriott Hotelketten mit Ausnahme von Marriott Vacation Club.

  6. Elite Reservierungsnummer: Exklusive Reservierungsnummer für Elite Mitglieder erhältlich (nur USA und Kanada)
    • Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder: +1 800 228 2100
    • Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder: +1 800 437 4302

  7. Exklusive Kundenservicenummer: Exklusive Reservierungsnummer für Elite Mitglieder erhältlich (nur USA und Kanada)
    • Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder: +1 800 321 7396
    • Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder: +1 801 468 4233

  8. Die Ultimate-Reservierungsgarantie: Der Anspruch besteht nur, wenn bei der Reservierung eine Mitgliedsnummer für ein Rewards Programm sowie eine gültige Kreditkartennummer angegeben werden. Wenn das Hotel die Reservierung nicht einhalten kann, zahlt das Hotel dem Elite Mitglied für diese Nacht eine Übernachtung in einer vergleichbaren Unterkunft in der Nähe und entschädigt das Mitglied für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um den Ultimate-Reservierungsgarantie-Vorteil bzw. eine Entschädigung zu erhalten, muss ein Hotel geöffnet und betriebsfähig sein.

Weitere Vorteile der Platin und Gold Mitgliedschaft:

  1. Uneingeschränkte kostenlose Ortsgespräche in teilnehmenden Hotels der Marken JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels, Marriott Hotels, Delta Hotels®, Gaylord Hotels, Courtyard by Marriott, Fairfield Inn & Suites by Marriott und SpringHill Suites by Marriott in den USA und Kanada.

  2. Unbegrenzte Inlandsferngespräche zu einem geringen Pauschalpreis in Hotels in den USA und Kanada. Verfügbar in teilnehmenden Hotels der Marken JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels, Marriott Hotels, Delta Hotels® und Gaylord Hotels.

  3. Kostenlose Faxe (bis zu 15 Seiten pro Tag) an jedes Ziel innerhalb der USA und Kanadas in teilnehmenden Hotels der Marken Courtyard by Marriott, Fairfield Inn & Suites by Marriott und SpringHill Suites by Marriott Hotels in den USA und Kanada.

  4. Garantierter Zugang zur Concierge-/Executive-/Club-/Signature Club Lounge* für Platin und Gold Elite Mitglieder sowie einen Gast in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance®, Marriott® und Delta Hotels® während der üblichen Öffnungszeiten. In der Lounge werden leichte Snacks und täglich ein kontinentales Frühstück angeboten. Resorts sind ausgeschlossen. Dieser Vorteil gilt nur für das Gästezimmer, das auch von dem Gold Elite bzw. Platin Elite Mitglied belegt wird.

    Für Platin und Gold Elite Mitglieder sowie einen Gast wird täglich ein kontinentales Frühstück in der Concierge-, der Executive- bzw. der Club-Lounge in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance®, Marriott® Hotels und Delta Hotels® angeboten.*

    In Europa bieten Hotels ohne Lounge die Wahl zwischen einem täglichen Frühstück für zwei Personen im Restaurant oder täglich 750 Punkten. Dieser Vorteil gilt nicht, wenn das Frühstück im Tarif inbegriffen ist. In den USA und Kanada: Wenn die Lounge nicht geöffnet ist, haben Platin und Gold Elite Mitglieder täglich die Wahl zwischen einem kontinentalen Frühstück für zwei Personen im Restaurant oder 750 Punkten. Eine beschränkte Anzahl von Hotels in den USA bietet kein kostenloses, kontinentales Frühstück im Restaurant, wenn die Lounge geschlossen ist. Gäste erhalten anstelle des Frühstücks 1.000 Punkte. Zu diesen Hotels zählen:

    • Boston Marriott Copley Place
    • Boston Marriott Long Wharf
    • Chicago Marriott Downtown Magnificent Mile
    • JW Marriott Washington, DC
    • JW Marriott New Orleans
    • JW Marriott San Francisco Union Square
    • The Lexington New York City, Autograph Collection
    • JW Marriott Essex House, New York City
    • Monterey Marriott
    • New York Marriott Marquis
    • Renaissance New York Hotel 57
    • Renaissance New York Times Square
    • San Diego Marriott Marquis and Marina
    • The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection

    Wenn kein kostenloses, kontinentales Frühstück angeboten wird (oder bei einer der oben beschriebenen Ausnahmen), erhalten Elite Mitglieder 100 USD als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Hotels außerhalb der USA bezahlen den entsprechenden Gegenwert in der Landeswährung.

    * Resorts sind ausgeschlossen.

  5. Kostenloses Zimmer-Upgrade: je nach Zimmerverfügbarkeit bei Check-in und beschränkt auf das persönliche Gästezimmer für das Mitglied. Zu den Upgrades können Zimmer mit besonderem Ausblick, Zimmer auf den oberen Etagen, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten, Zimmer in Executive-Etagen oder Suiten zählen.  Alle Upgrades werden je nach Zimmerverfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in gewährt. Upgrades sind nur nach Verfügbarkeit möglich und liegen im Ermessen eines jeden Hotels. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.

  6. Kostenloser Internetzugang mit verbesserter Leistung: Wo verfügbar in teilnehmenden Hotels weltweit, darunter: The Ritz-Carlton®, JW Marriott®, Autograph Collection® Hotels, Renaissance® Hotels, Marriott Hotels®, Delta Hotels®, Gaylord Hotels®, AC Hotels by Marriott®, Courtyard®, Residence Inn®, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, TownePlace Suites® und Protea Hotels. Nicht verfügbar für Meetingräume. Bitte beachten Sie: Internet ist bei einigen Marken/in einigen Hotels möglicherweise für alle Gäste kostenlos.
    Basis und Silber Elite Mitglieder erhalten kostenloses Standard-WLAN im Zimmer, wenn sie direkt in teilnehmenden Hotels buchen. Für weitere Informationen

  7. Garantierter Zimmertyp: Garantierte Priorität für Ihren gewünschten Zimmertyp Je nach Verfügbarkeit in teilnehmenden Häusern weltweit, wenn Ihre anspruchsberechtigte Elite Stufe und die gewünschte Präferenz auf Ihrer Reservierung für den betreffenden Aufenthalt vermerkt worden sind. (Wünsche wie Kissen, Zimmerlage, Zusatzbett, Kinderbett usw. sind in der Garantie nicht enthalten.) Außerhalb der USA und Kanadas: Der Wunsch auf ein Raucher-/Nichtraucherzimmer kann je nach Verfügbarkeit ebenfalls als Priorität berücksichtigt werden. Die genaue Bettgröße kann abweichen. Nur Platin Mitglieder haben Anspruch auf garantierte Priorität für den gewünschten Bett- und Zimmertyp. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.

  8. Garantierter später Check-out: Gold und Platin Mitglieder profitieren vom späten Check-out bis 16 Uhr. Dieser Vorteil wird in allen Hotels garantiert, mit Ausnahme von Resorts und Tagungshotels, wo er der Verfügbarkeit unterliegt. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.

Weitere Vorteile der Platin Mitgliedschaft:

  1. Garantiertes Platin Willkommensgeschenk in allen teilnehmenden Marriott Hotelketten bei anspruchsberechtigten Aufenthalten. Platin Mitglieder erhalten je nach ihren Präferenzen eine F&B-Option oder Bonuspunkte Mitglieder, die einen Tarif gewählt haben, bei dem sie keine Punkte sammeln können, haben nur die F&B-Option zur Auswahl. Dies gilt nicht für The Ritz-Carlton, EDITION und den Marriott Vacation Club, da die F&B-Option hier nicht angeboten wird. Weitere Angaben zu den Platin Willkommensgeschenken (je nach Marke unterschiedlich) siehe unten:

    Marke Geschenk
       
    The Ritz-Carlton 1.000 Bonuspunkte oder 500 Flugmeilen
       
    EDITION 500 Bonuspunkte oder 250 Flugmeilen
       
    JW Marriott, Autograph
    Collection, Renaissance Hotels,
    Marriott Hotels, Gaylord Hotels, Delta Hotels®
    500 Bonuspunkte oder Speise- und Getränke-Aufmerksamkeit (außerhalb der USA und Kanadas) oder Speisen- und Getränke-Guthaben im Wert von 10 USD (nur USA und Kanada)
       
    Marriott Vacation Club 500 Bonuspunkte
       
    AC Hotels, Courtyard (USA und Kanada) 400 Bonuspunkte und eine Speise- und Getränke-Aufmerksamkeit
       
    AC Hotels, Courtyard und Protea Hotels® 250 Bonuspunkte oder eine Speise- und Getränke-Aufmerksamkeit
       
    SpringHill Suites, Residence
    Inn
    200 Bonuspunkte oder eine Speise- und Getränke-Aufmerksamkeit
       
    Fairfield Inn & Suites,
    TownePlace Suites und Moxy Hotels
    200 Bonuspunkte oder eine Speise- und Getränke-Aufmerksamkeit
       

  2. Garantierte 48-Stunden-Verfügbarkeit: Beschränkt auf das persönliche Gästezimmer des Platin Mitglieds Garantierte Zimmerverfügbarkeit für Reservierungen, die 48 Stunden vor Ankunft gebucht werden, verfügbar in allen teilnehmenden Marriott Hotelketten mit Ausnahme von Marriott Vacation Club. Die garantierte 48-Stunden-Verfügbarkeit steht unter Umständen an bestimmten Tagen (z. B. bei Sonderveranstaltungen) nicht zur Verfügung. Der Vorteil kann nicht in Verbindung mit einer Prämiennutzung oder Aktions- oder ermäßigten Preisen jedweder Art genutzt werden. Bei Residence Inn und TownePlace Suites gilt die garantierte 48-Stunden-Verfügbarkeit nur für Studio-Zimmer.

  3. Platin Elite Reservierungsnummer: Exklusive Reservierungsnummer für Platin Elite Mitglieder erhältlich (nur USA und Kanada):

    Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder:
    • USA: 800-399-4229
    • Argentinien: (0800)666-0111 (Gebührenfrei)
    • Brasilien: 0021-800-3994-2290 (Gebührenfrei)
    • Chile: (800)0563-0331 (Gebührenfrei)
    • China: 400 884 4378 (Gebührenfrei)
    • Kolumbien: (01-800)752-2461 (Gebührenfrei)
    • Costa Rica: (0800)0521407 (Gebührenfrei)
    • Ecuador: (800)000-587 (Gebührenfrei)
    • Hongkong: 800 908 393 (Gebührenfrei)
    • Mexiko: (55) 11022100 (Gebührenfrei)
    • Panama: (800)052-0497 (Gebührenfrei)
    • Puerto Rico: 1-800-399-4229 (Gebührenfrei)
    • Taiwan: 08 0 186 3157 (Gebührenfrei)
    • Venezuela: (0800)100-5376 (Gebührenfrei)

    Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder:
    • USA: +1 800 277 0517

Vorteile der Elite Mitgliedschaft in The Ritz-Carlton Hotels (verfügbar für Mitglieder des Marriott Rewards Programms sowie des The Ritz-Carlton Rewards Programms)

Platin, Gold und Silber Mitgliedschaft

  1. Bonus auf Rewards Programm Punkte: Bonuspunkte variieren je nach Elite Level (Silber, Gold oder Platin). Die Berechnung basiert auf den während eines Aufenthalts gesammelten Basispunkten.

    Silber 20%
       
    Gold 25%
       
    Platin 50%

  2. Ermäßigung auf Markenartikel von The Ritz-Carlton: 10% Ermäßigung auf Markenartikel von The Ritz-Carlton (außer Kleinartikel), die in The Ritz-Carlton Geschenkboutiquen im Hotel gekauft werden. (Für die Inanspruchnahme der Ermäßigung ist die Vorlage der Mitgliedskarte erforderlich.) 

  3. Später Check-out mit Priorität: Rufen Sie am Morgen des Check-outs bei der Rezeption an und informieren Sie diese, dass Sie die Check-out-Zeit um bis zu zwei Stunden verlängern möchten. Der späte Check-out mit Priorität wird nicht in allen Resorteinrichtungen von The Ritz-Carlton angeboten. 

  4. Elite Reservierungsnummer: Exklusive Reservierungsnummer für Elite Mitglieder erhältlich (nur USA und Kanada): 
    • Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder: +1 800 228 2100
    • Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder: +1 800 437 4302

  5. Exklusive Kundenservicenummer: Exklusive Kontaktnummer für Elite Mitglieder (nur USA und Kanada):
    • Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder: +1 800 321 7396
    • Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder: +1 801 468 4233

Weitere  Vorteile der Platin und Gold Mitgliedschaft:

  1. Kostenloses Zimmer-Upgrade: Upgrades richten sich nach der Zimmerverfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in und beschränken sich auf das persönliche Gästezimmer des Mitglieds. Die Upgrades können Zimmer mit besonderem Ausblick, Zimmer auf den oberen Etagen, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten und Zimmer in Executive-Etagen umfassen. Upgrades auf eine Suite sind nur für Platin Miglieder verfügbar. Zimmer mit direktem Zugang zur Club Lounge sind ausgeschlossen. Alle Upgrades werden je nach Zimmerverfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in gewährt. Upgrades sind nur nach Verfügbarkeit möglich und liegen im Ermessen eines jeden Hotels.

  2. Kostenloser Premium-Internetzugang: Wo verfügbar in teilnehmenden
    The Ritz-Carlton Hotels weltweit. Nicht verfügbar für Meetingräume.

  3. Garantierter später Check-out: Gold und Platin Mitglieder profitieren vom späten Check-out bis 16 Uhr. Dieser Vorteil wird in allen Hotels garantiert, mit Ausnahme von Resorts und Tagungshotels, wo er der Verfügbarkeit unterliegt. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.

Weitere Vorteile der Platin Mitgliedschaft:

  1. Garantiertes Platin Willkommensgeschenk: Platin Mitglieder erhalten eine Aufmerksamkeit zur Begrüßung in Form von 1.000 Bonuspunkten oder 500 Bonusmeilen (je nach Sammelpräferenz), sobald der anspruchsberechtigte Aufenthalt auf dem Mitgliedskonto verbucht ist.

  2. Garantierte 48-Stunden-Verfügbarkeit: Beschränkt auf ein persönliches Gästezimmer des Platin Mitglieds. Garantierte Zimmer-Verfügbarkeit für Reservierungen, die 48 Stunden vor der Ankunft gebucht wurden (nur bezahlte Aufenthalte). Verfügbar in allen teilnehmenden The Ritz-Carlton Hotels. Die garantierte 48-Stunden-Verfügbarkeit steht unter Umständen an bestimmten Tagen (z. B. bei Sonderveranstaltungen) nicht zur Verfügung. Der Vorteil kann nicht in Verbindung mit einer Prämiennutzung oder Aktions- oder ermäßigten Preisen jedweder Art genutzt werden.

  3. Die Ultimate-Reservierungsgarantie: Der Anspruch besteht nur, wenn bei der Reservierung eine Mitgliedsnummer für ein Rewards Programm sowie eine gültige Kreditkartennummer angegeben werden. Wenn das Hotel die Reservierung nicht einhalten kann, zahlt das Hotel dem Elite Mitglied für diese Nacht eine Übernachtung in einer vergleichbaren Unterkunft in der Nähe und entschädigt das Mitglied für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um den Ultimate-Reservierungsgarantie-Vorteil bzw. eine Entschädigung zu erhalten, muss ein Hotel geöffnet und betriebsfähig sein.

  4. Platin Elite Reservierungsnummer: Exklusive Reservierungsnummer für Platin Elite Mitglieder erhältlich (nur USA und Kanada):

    Telefonnummer für Marriott Rewards Mitglieder:
    • USA: 800-399-4229
    • Argentinien: (0800)666-0111 (Gebührenfrei)
    • Brasilien: 0021-800-3994-2290 (Gebührenfrei)
    • Chile: (800)0563-0331 (Gebührenfrei)
    • China: 400 884 4378 (Gebührenfrei)
    • Kolumbien: (01-800)752-2461 (Gebührenfrei)
    • Costa Rica: (0800)0521407 (Gebührenfrei)
    • Ecuador: (800)000-587 (Gebührenfrei)
    • Hongkong: 800 908 393 (Gebührenfrei)
    • Mexiko: (55) 11022100 (Gebührenfrei)
    • Panama: (800)052-0497 (Gebührenfrei)
    • Puerto Rico: 1-800-399-4229 (Gebührenfrei)
    • Taiwan: 08 0 186 3157 (Gebührenfrei)
    • Venezuela: (0800)100-5376 (Gebührenfrei)

    Telefonnummer für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder:
    • USA: +1 800 277 0517

Elite Vorteilsgarantie bei teilnehmenden Marriott Hotelmarken (für Mitglieder des Marriott Rewards Programms und des The Ritz-Carlton Rewards Programms)

Platin, Gold und Silber Mitgliedschaft

  1. Die maximale Entschädigung für die Elite Vorteilsgarantie, die an Elite Mitglieder während eines Aufenthalts in den USA gezahlt wird, beträgt 200 USD, selbst wenn dem Elite Mitglied mehr als ein garantierter Vorteil nicht geboten wird. Die maximale Entschädigung für die Elite Vorteilsgarantie, die an Elite Mitglieder während eines Aufenthalts außerhalb der USA gezahlt wird, beträgt den Gegenwert von 200 USD in der Landeswährung; dies gilt auch dann, wenn dem Mitglied mehr als ein garantierter Vorteil nicht geboten wird. Wenn ein Elite Mitglied eine Entschädigung im Rahmen der Ultimate-Reservierungsgarantie erhält, besteht kein Anspruch auf weitere Entschädigung im Rahmen der Elite Vorteilsgarantie.

  2. Wenn ein Elite Mitglied der Ansicht ist, dass ihm hinsichtlich der Elite Vorteilsgarantie eine Entschädigung zusteht, muss das Mitglied die Zahlung der Entschädigung noch als registrierter Gast des Hotels vor Check-out beantragen bzw. fordern. Die Nichtbeantragung einer solchen Zahlung vor dem Check-out führt zu einem vollständigen Verzicht aller Rechte auf eine solche Entschädigung.

  3. Der Anspruch auf die Elite Vorteilsgarantie besteht nur, wenn bei Reservierung die Mitgliedsnummer und der Status des Elite Mitglieds sowie der bevorzugte Bettentyp angegeben werden. Reservierungen, die über Meetingplaner, Reisebüros, Großhändler oder andere Dritte vorgenommen werden, müssen diese Angabe enthalten, damit die Garantie wirksam wird.

  4. Wenn ein Elite Mitglied über eine bestätigte Reservierung verfügt, bei Ankunft vom Hotel jedoch an eine andere Einrichtung verwiesen wird, zahlt das Hotel die zum entsprechenden Zeitpunkt gemäß den Programmbedingungen im Rahmen der Ultimate-Reservierungsgarantie geltende Entschädigung. Wenn ein Elite Mitglied eine Entschädigung im Rahmen der Ultimate-Reservierungsgarantie erhält, besteht kein Anspruch auf weitere Entschädigung im Rahmen der Elite Vorteilsgarantie.

    Marke Entschädigung für Gäste*
         
    JW Marriott, EDITION, Autograph Collection, Renaissance Hotels,
    Marriott Hotels, Delta Hotels®, Gaylord Hotels
    200 USD 90.000 Punkte
    140.000 Punkte in The Ritz-Carlton Hotels
         
    AC Hotels, Courtyard, Fairfield Inn & Suites, SpringHill Suites, Residence Inn, TownePlace Suites, Moxy Hotels, Protea Hotels® 100 USD 90.000 Punkte
    (nur für Platin Elite Mitglieder)
         

    *Hotels außerhalb der USA und Kanadas zahlen den Betrag als Gegenwert in ihrer Landeswährung aus.

  5. Elite Mitglieder erhalten die Zimmertypgarantie weltweit in allen Häusern von JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Delta Hotels, Gaylord Hotels, Courtyard by Marriott, Fairfield Inn & Suites by Marriott, SpringHill Suites by Marriott, Residence Inn by Marriott, TownePlace Suites by Marriott, Moxy Hotels und Protea Hotels weltweit. Gold Mitglieder erhalten die Zimmertypgarantie in allen teilnehmenden Hotels in den USA und Kanada. Nur Platin Mitglieder erhalten sowohl die Zimmer- als auch die Bettentypgarantie in teilnehmenden Hotels außerhalb der USA und Kanadas. (Wünsche wie Kissen, Zimmerlage, Zusatzbett, Kinderbett und sonstige Sonderwünsche sind in der Garantie nicht enthalten.) Bitte beachten Sie, dass die genaue Bettengröße in Hotels außerhalb der USA und Kanadas abweichen kann.  Gilt nicht für Zimmerupgrades.

    • Für Elite Mitglieder, die ihre Reservierung erst am Tag der Anreise vornehmen bzw. ohne Reservierung im Hotel erscheinen, besteht kein Anspruch auf die Zimmertypgarantie.

    • Falls das Hotel dieser Zimmertypgarantie nicht nachkommen kann, erhalten Elite Mitglieder eine Entschädigung (siehe unten):

      Marke Entschädigung für Gäste*
         
      JW Marriott, Autograph
      Collection, Renaissance Hotels,
      Marriott Hotels & Resorts, Gaylord Hotels und Delta Hotels
      100 USD
         
      AC Hotels, Courtyard, SpringHill
      Suites, Residence Inn, Moxy Hotels und Protea Hotels
      ®
      50 USD
         
      Fairfield Inn & Suites
      TownePlace Suites
      25 USD
         

      *Hotels außerhalb der USA und Kanadas zahlen den Betrag als Gegenwert in ihrer Landeswährung aus.
  6. Garantierter Zugang zur Concierge-, Executive-, Club- bzw. Signature Club Lounge für Platin und Gold Elite Mitglieder sowie einen Gast in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance Hotels®, Marriott® Hotels und Delta Hotels® während der üblichen Öffnungszeiten. In der Lounge werden leichte Snacks und täglich ein kontinentales Frühstück angeboten. Resorts sind ausgeschlossen. Dieser Vorteil gilt nur für das Gästezimmer, das auch von dem Gold Elite bzw. Platin Elite Mitglied belegt wird.

    Platin und Gold Elite Mitgliedern sowie einem Gast wird täglich ein kontinentales Frühstück in der Concierge-, der Executive- bzw. der Club-Lounge in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance Hotels®, Marriott® Hotels und Delta Hotels® angeboten.*

    In Europa bieten Hotels ohne Lounge täglich die Wahl zwischen einem Frühstück für zwei Personen im Restaurant oder 750 Punkten. Dieser Vorteil gilt nicht, wenn das Frühstück im Tarif inbegriffen ist. In den USA und Kanada: Wenn die Lounge nicht geöffnet ist, haben Platin und Gold Elite Mitglieder täglich die Wahl zwischen einem kontinentalen Frühstück für zwei Personen im Restaurant oder 750 Punkten. Eine beschränkte Anzahl von Hotels in den USA bietet kein kostenloses, kontinentales Frühstück im Hotelrestaurant, wenn die Lounge geschlossen ist. Gäste erhalten anstelle des Frühstücks 1.000 Punkte.

    Wenn kein kostenloses, kontinentales Frühstück angeboten wird (oder bei einer der oben beschriebenen Ausnahmen), erhalten Elite Mitglieder 100 USD als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    *Hotels außerhalb der USA zahlen den entsprechenden Betrag in Landeswährung aus
    *Resorts sind ausgeschlossen.

    Vollständige Liste der Resorts

  7. Garantiertes Platin Willkommensgeschenk in allen teilnehmenden Marriott Hotelketten bei anspruchsberechtigten Aufenthalten. Bei nicht erfüllter Garantie besteht Anspruch auf die Entschädigung für Gäste (siehe unten):

    Marke
      Entschädigung für Gäste*
         
    The Ritz-Carlton
    k. A.
       
    EDITION
    k. A.
       
    JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels, Marriott 
    Hotels & Resorts, Gaylord Hotels und Delta Hotels

    100 USD
       
    Marriott Vacation Club
    100 USD
       
    Courtyard (USA und Kanada), 
    SpringHill Suites, Residence Inn

    50 USD
       
    AC Hotels, Courtyard, Protea Hotels®
    50 USD
       
    Fairfield Inn & Suites, TownePlace 
    Suites, Moxy Hotels

    25 USD
       

    *Hotels außerhalb der USA und Kanadas zahlen den Betrag als Gegenwert in ihrer Landeswährung aus.

  8. Gäste, die Elite Mitglieder in einer teilnehmenden Marriott Hotelkette oder einem teilnehmenden The Ritz-Carlton Hotel begleiten, haben keinen Anspruch auf die Elite Vorteilsgarantie.

  9. Die Garantie gilt für alle Aufenthalte, einschließlich Aufenthalten im Rahmen einer Einlösung von Rewards Prämienaufenthalten.

  10. Elite Mitglieder, die ihre Elite Vorteilsgarantie oder die Ultimate-Reservierungsgarantie in Russland, einem Land mit geltenden Währungsbeschränkungen oder einem Land, in dem eine Barentschädigung für das Mitglied gesetzlich untersagt ist, nicht erhalten, erhalten die Entschädigung in Form von Punkten für das Rewards Programm.

Elite Vorteilsgarantie in The Ritz-Carlton Hotels (verfügbar für Mitglieder des Marriott Rewards Programms sowie des The Ritz-Carlton Rewards Programms)

Platin Mitgliedschaft

  1. Die maximale Entschädigung für die Elite Vorteilsgarantie, die an Platin oder Gold Mitglieder während eines Aufenthalts in den Vereinigten Staaten gezahlt wird, beträgt 200 USD; dies gilt auch dann, wenn dem Mitglied mehr als ein garantierter Vorteil nicht geboten wird. Die maximale Entschädigung für die Elite Vorteilsgarantie, die an Platin Mitglieder während eines Aufenthalts außerhalb der Vereinigten Staaten gezahlt wird, beträgt den Gegenwert von 200 USD in der Landeswährung; dies gilt auch dann, wenn dem Mitglied mehr als ein garantierter Vorteil nicht geboten wird.

  2. Wenn ein Elite Mitglied der Ansicht ist, dass ihm hinsichtlich der Elite Vorteilsgarantie eine Entschädigung zusteht, muss das Mitglied die Zahlung der Entschädigung noch als registrierter Gast des Hotels vor Check-out beantragen bzw. fordern. Die Nichtbeantragung einer solchen Zahlung vor dem Check-out führt zu einem vollständigen Verzicht aller Rechte auf eine solche Entschädigung.

  3. Garantiertes Platin Willkommensgeschenk: Platin Elite Mitglieder erhalten eine kleine Aufmerksamkeit zur Begrüßung in Form von 1.000 Punkten oder 500 Bonusmeilen (je nach Sammelpräferenz), sofern und sobald der anspruchsberechtigte Aufenthalt auf dem Platin Elite Mitgliedskonto verbucht ist. Wenn der Vorteil nicht innerhalb von zwei Wochen nach Ihrem Aufenthalt auf Ihrem Kontoauszug erscheint, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

  4. Gäste, die Platin Elite Mitglieder in einem teilnehmenden The Ritz-Carlton Hotel begleiten, haben keinen Anspruch auf die Elite Vorteilsgarantie.

  5. Platin Elite Mitglieder, die ihre Elite Vorteilsgarantie oder die Ultimate-Reservierungsgarantie in Russland, einem Land mit geltenden Währungsbeschränkungen oder einem Land, in dem eine Barentschädigung für das Platin Elite Mitglied gesetzlich untersagt ist, nicht erhalten, werden in Form von Bonuspunkten für das Rewards Programm entschädigt.

  6. Wenn ein Elite Mitglied über eine bestätigte Reservierung verfügt, bei Ankunft vom Hotel jedoch an eine andere Einrichtung verwiesen wird, zahlt das Hotel die zum entsprechenden Zeitpunkt gemäß den Programmbedingungen im Rahmen der Ultimate-Reservierungsgarantie geltende Entschädigung. Wenn ein Platin Elite Mitglied eine Entschädigung im Rahmen der Ultimate-Reservierungsgarantie erhält, besteht kein Anspruch auf weitere Entschädigung im Rahmen der Elite Vorteilsgarantie.

    • The Ritz-Carlton: Alternative Unterkünfte sowie 200 USD und 140.000 Punkte über das eBonus-Tool Hotels außerhalb der USA und Kanadas zahlen den Betrag als Gegenwert in ihrer Landeswährung aus.
Überarbeitet am 29. April 2015