Hauptnavigation überspringen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Rewards

Allgemein

  1. Mitglieder können für einen Aufenthalt nur entweder Punkte oder Meilen sammeln. Ein Mitglied kann vor einem Aufenthalt vom Sammeln von Meilen zum Sammeln von Punkten wechseln und umgekehrt, indem das Mitglied sein Mitgliedsprofil entsprechend aktualisiert oder den Kundenservice des Rewards Programms kontaktiert. Das Mitglied wird beim nächsten Aufenthalt das Sammeln mit der neuen Währung (Punkte oder Meilen) beginnen. Vorher gesammelte Punkte bzw. Meilen werden nicht in die neue Währung umgewandelt. Wenn das Mitglied Punkte in Meilen umwandeln möchte, kann das Mitglied Punkte gegen eine Meilenprämie einlösen.


  2. Ein Aufenthalt oder ein anspruchsberechtigter Aufenthalt sind alle aufeinanderfolgenden Übernachtungen, die ein Mitglied des Rewards Programms bucht und persönlich bezahlt sowie alle Aufenthalte in einem am Rewards Programm teilnehmenden Hotel, bei denen die Kosten des Zimmers dem Mitglied in Rechnung gestellt werden.

Meilen sammeln

  1. Mitglieder, die Meilen mit dem Rewards Programm sammeln möchten, müssen ein Vielfliegerprogramm einer teilnehmenden Fluglinie angeben, dem ihre Meilen gutgeschrieben werden sollen. Informationen zur Mitgliedschaft bei einem teilnehmenden Vielfliegerprogramm finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der entsprechenden Fluglinie.

  2. Ein Mitglied kann Punkte/Meilen für einen Aufenthalt in teilnehmenden Marriott oder The Ritz-Carlton Hotels für sein Gästezimmer und bis zu zwei zusätzliche Zimmer sammeln. Mindestens eines der Zimmer muss im Namen des Mitglieds reserviert und angemeldet werden und das Mitglied muss alle Zimmer bezahlen. Dies muss vom Hotel beim Check-in verlangt werden. Das Mitglied muss zudem in einem der Zimmer übernachten. Um sicherzustellen, dass Meilen dem Konto eines Mitglieds automatisch gutgeschrieben werden, sind die Marriott Rewards Mitgliedsnummer auf dem Gästezimmerkonto des Mitglieds und bis zu zwei zusätzliche Zimmer – wenn anwendbar – erforderlich.

  3. Kosten, für die keine Meilen gutgeschrieben werden, sind unter anderem Steuern auf den Zimmerpreis, Käufe von Marriott Geschenkgutscheinen oder -karten, Käufe von Ritz-Carlton Geschenkgutscheinen oder -karten, Belastungen für Güter und Dienstleistungen von Drittanbietern in Hotels der Marke Marriott oder Ritz-Carlton sowie Catering und Bankettveranstaltungen, die über das Gästezimmer abgerechnet werden.

    Hinweis: Im The Cosmopolitan of Las Vegas erhalten Sie nur Meilen für folgende Kosten: (i) Zimmertarif, (ii) Zimmerservice – Speisen und Getränke, (iii) Filme im Zimmer, (iv) Telefonate und (v) von der Minibar im Zimmer gekaufte Artikel. Sie erhalten keine Meilen für andere in Hotel-Outlets gekaufte Artikel oder Hotel-Services.

  4. Sobald Meilen dem angegebenen Vielfliegerprogramm einer teilnehmenden Fluglinie gutgeschrieben wurden, können Sie nicht in Meilen eines anderen Vielfliegerprogramms einer teilnehmenden Fluglinie gutgeschrieben oder in Rewards Programm Punkte umgewandelt werden.

  5. Sofern nicht anders angegeben, können Mitglieder Meilen oder Prämien nur bei teilnehmenden Marriott Hotels oder Ritz-Carlton Hotels, jedoch nicht bei Tochtergesellschaften und Partnern des Unternehmens, sammeln oder einlösen. Wenn ein Hotel nicht mehr teilnimmt, werden alle Aufenthalte nach dem Datum nicht mehr für Meilen berücksichtigt, unabhängig, wann die Reservierung erfolgt ist.

  6. Sie erhalten Meilen und Guthaben für Elite-Übernachtungen für Aufenthalte, die 30 Tage vor der Anmeldung des Mitglieds beendet wurden, wenn ein solches Guthaben schriftlich und zusammen mit einer Kopie der bezahlten Hotelrechnung nach Beendigung des Aufenthalts innerhalb von 60 Tagen angefordert wird.

  7. Meilen, die bei Aufenthalten in teilnehmenden Hotels außerhalb der USA gesammelt werden, unterliegen einer Umwandlung in US-Dollar zum Zeitpunkt des Check-outs. Das gilt für alle punkteberechtigten Kosten während des Aufenthalts.

  8. Nur das Mitglied selbst kann Meilen über das Rewards Programm für sein Konto sammeln. Meilen für ein Zimmer, das sich zwei Rewards Mitglieder teilen, werden nur einem der beiden Mitglieder des Rewards Programms gutgeschrieben.

  9. Meilen oder Guthaben für Elite-Übernachtungen sind beschränkt auf die jeweilige Reise und das Zimmer muss jeweils vom Mitglied bezahlt oder direkt der für die Bezahlung der Rechnung verantwortlichen Partei in Rechnung gestellt werden. Wenn das Zimmer über eine Hauptrechnung abgerechnet wird, können die Kosten nicht für Meilen oder Guthaben für Elite-Übernachtungen berücksichtigt werden.

    Wenn das Mitglied an einer Tagung oder einem Gruppenmeeting teilnimmt und sein Zimmer im Hotel direkt selbst bezahlt, erhält das Mitglied Meilen und Guthaben für Elite-Übernachtungen für diesen Aufenthalt. Für Kontingentzimmer, von Firmen auf fortlaufender Basis gebuchte Zimmer und Zimmer auf Hauptrechnung werden keine Meilen oder Guthaben für Elite-Übernachtungen zuerkannt. Militärtarife an bestimmten ausländischen Orten unterliegen örtlichen Einschränkungen und sind ggf. nicht qualifiziert für Meilen oder Guthaben für Elite-Übernachtungen.

    Für Zimmer, die zum Marriott Tarif für Freunde und Familienmitglieder oder Mitarbeiter oder zum The Ritz-Carlton Tarif für für Freunde und Familienmitglieder oder Mitarbeiter gebucht werden, werden keine Meilen oder Guthaben für Elite-Übernachtungen zuerkannt.

  10. Zimmer, die über Reservierungs-Websites Dritter gebucht wurden, wie beispielsweise Expedia.com, Orbitz.com, Travelocity.com, Hotels.com, Booking.com, Priceline, etc., sind nicht anspruchsberechtigt für Meilen oder die Gutschrift einer Elite-Übernachtung. Packages und Reiseserien des Großhandels sind nicht anspruchsberechtigt für Meilen oder Gutschrift einer Elite Übernachtung, unabhängig davon, wo sie gebucht wurden.

 

Rewarding Events – Veranstaltungs- und Meetingplaner

  1. Rewarding EventsSM (Rewarding Events) bietet Mitgliedern des Rewards-Programms, die anspruchsberechtigte Gruppenevents, Meetings und Veranstaltungen (Events) in teilnehmenden Hotels und Resorts buchen, Punkte, Meilen oder Treueprogramm-Währung in bestimmten regionalen Märkten.

  2. Rewarding Events ist gültig in allen teilnehmenden Hotels der teilnehmenden Marken: The Ritz-Carlton®, JW Marriott®, EDITION®, Autograph Collection®, Renaissance® Hotels, AC Hotels by MarriottTM, Marriott Hotels ®,Delta Hotels®, Courtyard by Marriott®, Fairfield Inn & Suites by Marriott®, SpringHill Suites by Marriott® und Marriott Vacation Club®.

  3. Rewarding Events ist nicht gültig für folgende Marken: Residence Inn by Marriott® und TownePlace Suites by Marriott®.

  4. Ein unterzeichneter Gruppen- oder Cateringvertrag mit der Verkaufsabteilung des Hotels ist erforderlich. Der Vertrag muss die Mitgliedschaftsnummer für das Rewards-Programm enthalten.

  5. Das zum Sammeln von Punkten oder Meilen berechtigte Mitglied muss entweder auf Seite 1 des Vertrags als Hauptkontaktperson aufgeführt oder der autorisierte Unterzeichner des Vertrags sein.

  6. Das Mitglied erhält 3 Punkte oder 1 Meile für jeden für berechtigte, aktualisierte Veranstaltungskosten (Sonderangebote oder Incentives ausgeschlossen) ausgegebenen US-Dollar (1 USD), bis zu maximal 50.000 Punkte oder 15.000 Meilen (oder entsprechender Gegenwert je nach Vielflieger-Programm der teilnehmenden Fluggesellschaft) pro Veranstaltung.

  7. Anspruchsberechtigte Veranstaltungskosten beinhalten Kosten für Speisen und Getränke sowie für die Anmietung von Meetingräumen, für audiovisuelle Ausstattung und andere Ausstattung, die über das Hotel bestellt und über ein Hauptkonto bezahlt wurden. Zimmerkosten qualifizieren sich zudem nur, wenn der Vertrag mindestens zehn (10) Gästezimmer für mindestens eine (1) Nacht der Veranstaltung umfasst (mit oder ohne Catering). Das Mitglied erhält Punkte oder Meilen für anspruchsberechtigte Gästezimmer-Kosten, unabhängig davon, ob die Kosten über ein Hauptkonto oder von einem einzelnen Gast im Zimmer bezahlt wurden.

  8. Nicht inbegriffene Veranstaltungskosten – alle Steuern, Trinkgelder, Resort-, Stornierungs-, Abnutzungs- und Servicegebühren.

  9. Mitglieder, die anspruchsberechtigte Veranstaltungen in teilnehmenden Hotels abhalten, erhalten zudem ein Guthaben für zehn (10) Elite-Übernachtungen für den Elite-Status, das ihrem Rewards Programm Konto zusammen mit für die Veranstaltung gesammelten Punkten oder Meilen gutgeschrieben werden.

  10. Innerhalb von zehn (10) Geschäftstagen nach Abschluss der Veranstaltung werden die Punkte gutgeschrieben bzw. die Meilen an das Vielflieger-Programm der teilnehmenden Fluggesellschaft übermittelt, vorausgesetzt, dass die Veranstaltung nicht storniert wurde und alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gruppen- oder Cateringvertrags in Verbindung mit der Veranstaltung eingehalten wurden.

  11. Ein Mitglied kann nicht gleichzeitig Punkte und Meilen für die gleiche Veranstaltung erhalten.

  12. Das Mitglied muss kein Hotelgast oder Teilnehmer der Veranstaltung sein, um Punkte oder Meilen mit Rewarding Events zu erhalten.

  13. Nur Einzelpersonen können am Rewards-Programm teilnehmen, um den Anforderungen für die Anspruchsberechtigung zu entsprechen. Unternehmen und Organisationen können nicht über ein Rewards Programm Konto verfügen und sind deshalb nicht anspruchsberechtigt, Punkte oder Meilen mit Rewarding Events zu sammeln.

  14. Mitglieder sind verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien ihres Unternehmens oder ihrer Organistation in Bezug auf Hotel-Treueprogramme. Mitlieder sind allein dafür verantwortlich, ihren Arbeitgeber, Chef und/oder Kunden über erhaltene Punkte oder Meilen mit Rewarding Events zu unterrichten.

  15. Punkte oder Meilen, die bei in teilnehmenden internationalen Hotels abgehaltenen Veranstaltungen gesammelt werden, unterliegen einer Umwandlung von der jeweiligen Landeswährung in US-Dollar. Die Landeswährung wird an dem Tag in US-Dollar umgewandelt, an dem die Punkte oder Meilen für die Veranstaltung vergeben werden. Dabei wird der zum Zeitpunkt der Umwandlung veröffentlichte Umrechnungskurs verwendet. Der Tarif wird nach alleinigem Ermessen des Rewards-Programms bestimmt, basierend auf Standard-Währungsumrechnungsmethoden, kann jedoch von den von Kreditkartenunternehmen verwendeten Umrechnungskursen abweichen.

  16. Die Anzahl der von Vielflieger-Programmen teilnehmender Fluggesellschaften vergebenen Flugmeilen variiert.

  17. Der Anzahl der Punkte oder Meilen wird gemäß den vorliegenden Bedingungen des Rewards-Programms zum Zeitpunkt der Prämienvergabe bestimmt. Die Bedingungen des Rewards-Programms und die Anzahl der verfügbaren Punkte/Meilen können online auf marriottrewards.de (Marriott Rewards Programm) oder ritzcarltonrewards.de (The Ritz-Carlton Programm) eingesehen und jederzeit und ohne vorherige Ankündigung nach alleinigem Ermessen des Rewards-Programms geändert werden.

  18. Es gelten alle anderen Bedingungen des Rewards-Programms.