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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Rewards

Hotel Rewards 

  1. Um Ihre Punkte für einen Hotelaufenthalt in einem teilnehmenden Hotel der Marke Marriott oder The Ritz-Carlton Hotel zu verwenden, führen Sie bitte eine Reservierung durch und geben Sie an, dass die Reservierung eine Rewards Einlösung ist. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und Ihr e-Zertifikat liegt beim Check-in in Ihrem Hotel bereit (siehe unten für weitere Informationen zu Zertifikaten). Sie können Ihre Reservierung online vornehmen oder ändern oder Sie rufen uns (wenn anwendbar) unter +1 800 MARRIOTT, +1 800 952 2027 oder einer unserer weltweiten Reservierungstelefonnummernan.

  2. Ihr Aufenthalt im Rahmen einer Prämieneinlösung beinhaltet ein Standard-Einzel- oder -Doppelzimmer in einem teilnehmenden Marriott Hotel oder Ritz-Carlton Hotel einschließlich des Zimmerpreises und der Steuer bzw. Servicegebühr sowie Gebühren für zusätzliche Personen, wenn anwendbar. Alle anderen Hotelgebühren, einschließlich Resort-Gebühren und Gebühren für die Ritz-Carlton Club-Etage, müssen vom Rewards Programm Mitglied bezahlt werden und sind im Aufenthalt nicht inbegriffen. Die erforderliche Anzahl an Punkten für einen Aufenthalt im Rahmen einer Prämieneinlösung kann abhängig von der Dauer des Aufenthalts, der Lage und den Annehmlichkeiten des Zimmers, der Kategorie/Stufe des Hotels und auch der Jahreszeit unterschiedlich sein. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Kategorie bzw. die Stufe, in die ein teilnehmendes Hotel eingestuft ist, jederzeit ohne Ankündigung zu ändern. Rewards Prämienaufenthalte werden für Elite Übernachtungen, aber nicht für Boni oder Angebote angerechnet.

  3. Wenn ein Mitglied ein Zertifikat für eine Prämieneinlösung bestellt, muss dies einer Bestätigungsnummer eines Rewards Aufenthalts im Rahmen einer Prämieneinlösung zugeordnet sein, die das Mitglied bei der Reservierung erhält, um sicherzustellen, dass bei der Ankunft eine bestätigte Reservierung vorliegt.

  4. Für mehr Komfort und Flexibilität können Mitglieder beim Check-in für denselben Tag und/oder beim Verlängern einer aktuellen Reservierung Punkte verwenden, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist und das Mitglied beim Check-in genügend Punkte auf seinem Konto hat. Dieser Programmvorteil wird beim anwendbaren Hotel-Prämientarif angeboten und ist nur in Hotels der Marke Marriott in den USA (außer Hawaii) und Kanada verfügbar.*

    *Dieser Vorteil gilt nicht für Marriott Vacation Club und The Ritz-Carlton.

  5. Eine Bezahlung mit Punkten muss vom Hotel oder dem Reservierungsbüro bei der Reservierung bestätigt werden. Das e-Zertifikat wird automatisch für ein Mitglied bestellt, das zum Zeitpunkt einer Prämieneinlösung über ausreichend Punkte auf dem Konto verfügt.

  6. Mitglieder, die eine Prämieneinlösung wünschen, ohne über die ausreichende Punktezahl zu verfügen, können die Prämieneinlösung durchführen und entweder (1) Punkte für eine gültige Prämieneinlösung kaufen, jedoch nicht mehr als 50.000 gekaufte bzw. geschenkte Punkte pro Kalenderjahr; oder (2) ausreichend Punkte sammeln, um Punkte für die Bezahlung der Prämieneinlösung nicht weniger als 14 Tage vor der Ankunft zu verwenden. Wenn der Kauf von Punkten nicht möglich ist oder das Mitglied 14 Tage oder weniger vor der Ankunft nicht über genug Punkte für die Bezahlung einer Prämieneinlösung mit Punkten verfügt, verfällt die Prämieneinlösung. Die Prämieneinlösung kann storniert werden, ohne dass eine Ankündigung vom Rewards Programm oder vom Hotel angefordert wird, und das Mitglied muss die Reservierung zum besten verfügbaren Tarif, der dem Mitglied zusteht, über das Hotel oder telefonisch unter +1 800 MARRIOTT oder +1 800 952 2027 erneut vornehmen.

  7. E-Zertifikate auf Papier werden nur vom Rewards Programm ausgestellt und können telefonisch, per Fax oder brieflich angefordert werden. Papierzertifikate erhalten Sie gegen eine Gebühr von 10 USD. Alle schriftlichen Anforderungen für e-Zertifikate müssen die Unterschrift des Mitglieds, eine tagsüber erreichbare Telefonnummer, das Datum und die Nummer des Mitglieds enthalten.

  8. e-Zertifikate sind ungültig und werden nicht eingelöst, wenn sie gegen Bargeld oder einen anderen Gegenwert eingetauscht oder verkauft wurden. e-Zertifikate können nicht ersetzt oder gegen Bargeld eingelöst werden. e-Zertifikate gelten nur für die Person, die auf dem Reward Zertifikat angegeben ist, und sind nicht übertragbar. Zum Zeitpunkt der Ausstellung können sie jedoch auf eine dritte Partei ausgestellt werden. e-Zertifikate können im Fall, dass sie verloren gehen, gestohlen werden oder zerstört werden, nicht neu ausgestellt werden.

  9. Ein e-Zertifikat gilt für einen zusammenhängenden Aufenthalt, für nur ein Standardzimmer, wie auf dem Zertifikat angegeben. Standardzimmer können je nach Marke unterschiedlich sein. Wenn ein Aufenthalt kürzer ist als auf dem Zertifikat angegeben, kann das Mitglied eine Gutschrift erhalten, muss jedoch die Rezeption im Vorhinein über den früheren Check-out informieren, damit die Punkte dem Konto des Mitglieds wieder gutgeschrieben werden können. Für eine Rewards Einlösung mit mehr als einer Preisänderung während des Aufenthalts muss sich das Mitglied zur Regelung der Gutschrift unter +49 (0)69 9508 6492 (Marriott Rewards) oder +49 (0)69 3 8078 9538 (The Ritz-Carlton Rewards) an den Rewards Programm Kundenservice wenden.

  10. Punkte, die durch den Besitz von Anteilen an einem Marriott Vacation Club Resort erworben wurden, können nicht zur Anforderung eines e-Zertifikats für Zimmer in einem Marriott Vacation Club Resort verwendet werden.

  11. e-Zertifikate können, wenn in diesen Programmregeln nicht anders angegeben, nur gegen die Kosten eines Gästezimmers eingelöst werden. e-Zertifikate sind nur in Verbindung mit einer Individualreise gültig, nicht für Gruppenreisen, Package-Reisen, Tagungen oder andere Sondertarife und/oder Package-Programme, Guthaben für Speisen und Getränke, anfallende Nebenkosten oder Servicegebühren.

  12. Eine Einlösung an Orten außerhalb der USA unterliegt allen erforderlichen staatlichen Genehmigungen, Einschränkungen, anwendbaren Steuern und/oder Servicegebühren. Rewards beinhalten nicht Gebühren für US-amerikanische Einreisekontrollen oder andere Gebühren, Ausgaben, Zuschläge, Steuern oder andere Kosten und Ausgaben, die von Regierungen anderer Staaten für internationale Reisen erhoben werden.

  13. Die folgenden Hotels nehmen entweder nicht oder nicht uneingeschränkt an „Keine Blackout-Dates“ teil:
    • Boscolo Hotels, Autograph Collection
    • Camelback Inn, A JW Marriott Resort and Spa, Scottsdale, AZ
    • Marriott Vacation Club – alle Standorte
    • Rome Marriott Grand Hotel Flora, Rom, Italien
    • Waikoloa Beach Marriott Resort & Spa
    • Wailea Beach Marriott Resort & Spa, Hawaii
 

e-Zertifikate 

  1. Das Rewards Programm bietet elektronische (papierlose) Einlösungszertifikate, bekannt als e-Zertifikate, an. e-Zertifikate ermöglichen einem Mitglied, die Buchung einer Prämienreservierung bis zu 24 Stunden vor dem Aufenthalt vorzunehmen. e-Zertifikate werden automatisch an das Hotel gesendet – Sie müssen keinen Ausdruck der Bestellung der Rewards-Einlösung mit ins Hotel nehmen.

  2. e-Zertifikate sind verfügbar für Hotel, Upgrade, Cash + Points und PointSaver Rewards in teilnehmenden Hotels der Marke Marriott und teilnehmenden The Ritz-Carlton Hotels.

  3. e-Zertifikate sind verfügbar bei einem Hotelaufenthalt des Mitglieds des Rewards Programms.

  4. Mitglieder können in allen Hotels, die am Rewards Programm teilnehmen, Punkte einlösen und am selben Tag ihren Aufenthalt beginnen. Für Reisen am selben Tag kontaktieren Sie bitte entweder den Marriott Rewards Kundenservice unter +49 (0)69 9508 6492 oder The Ritz-Carlton Rewards Kundenservice unter +49 (0)69 3 8078 9538, um Ihr e-Zertifikat anzufordern.

 

Marriott Rewards Moments 

Diese Geschäftsbedingungen gelten für unsere Website (www.moments.marriottrewards.com), unsere mobilen Anwendungen und die zugehörigen Services. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie diesen Geschäftsbedingungen, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Marriott Rewards Programms und unserer Datenschutzerklärung zu.


Für einige der von uns angebotenen Erlebnisse gelten möglicherweise zusätzliche Geschäftsbedingungen. Sie erklären sich auch mit diesen zusätzlichen Geschäftsbedingungen einverstanden.
  1. Sie müssen ein Marriott Rewards oder The Ritz-Carlton® Rewards Mitglied („Mitglied“) sein, um am Marriott Rewards Moments Programm teilnehmen zu können.

  2. Marriott behält sich das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren, die Aspekte des Marriott Rewards Moments Programms manipulieren bzw. dieses nicht angemessen nutzen, oder die diese allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhalten.

  3. Marriott Erlebnisse werden äußerst begrenzt angeboten und werden nach Reihenfolge der eingehenden Anfragen vergeben; nur solange verfügbar. Ein Ersatz oder Gutschein bei Ausfall oder Verlegung eines Erlebnisses werden nicht geleistet bzw. vergeben.

  4. Genaue Informationen zu den Erlebnissen, einschließlich möglicher Einschränkungen und anderer besonderer Geschäftsbedingungen, finden Sie auf der Seite mit den Einzelheiten zu dem jeweiligen Erlebnis.

  5. Mitgliedern mit Wohnsitz außerhalb der USA (außer Quebec) stehen aufgrund örtlicher Gesetze und steuerlicher Beschränkungen hinsichtlich der Erfüllung nur ausgewählte Erlebnisse zur Verfügung. Zu diesen Erlebnissen gehören auch solche, bei denen Mitglieder die entsprechenden Tickets oder Gutscheine am Veranstaltungsort abholen müssen. Eventuell versenden wir auch Anweisungen per E-Mail, was für die Einlösung zu beachten ist. Tickets oder Gutscheine werden außerhalb der USA nicht per Post zugestellt. Erlebnisse, die nur Mitgliedern mit Wohnsitz innerhalb der USA zur Verfügung stehen, sind auf der Seite mit den Einzelheiten zu dem jeweiligen Erlebnis entsprechend gekennzeichnet.

  6. Das Marriott Rewards Moments Programm gilt momentan nicht für Einwohner von Quebec.

  7. Die Bezahlung von Marriott Erlebnissen erfolgt ausschließlich über Marriott Rewards Punkte oder The Ritz-Carlton Rewards Punkte. Für den Abschluss Ihres Kaufs oder Gebots gilt: (i) Sie müssen zum Zeitpunkt der Einlösung über genügend Rewards Punkte auf Ihrem Konto verfügen oder (ii) wenn Sie nicht über genügend Punkte für den Kauf oder Ihr Gebot verfügen, haben Sie die Möglichkeit,(hier) zusätzliche Punkte zu erwerben (maximal 50.000 zusätzliche Punkte pro Jahr). Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Punkte auf Ihrem Konto erscheinen und Erlebnisse bis zu diesem Zeitpunkt nicht reserviert oder garantiert werden können.

  8. Alle Käufe über den Marriott Rewards Moments sind endgültig. Eine Erstattung oder Änderung im Anschluss an den Kauf ist nicht möglich.

  9. Der Gewinner der jeweiligen Auktion wird von Marriott oder seinen Beauftragten nach eigenem Ermessen auf Basis des höchsten zugelassenen Gebots bestimmt, das vor Ablauf der Auktion einging.

  10. Sollten Sie die Auktion gewinnen, werden Ihre Marriott Rewards Punkte oder The Ritz-Carlton Rewards Punkte beim Ende der Auktion automatisch von Ihrem Konto abgebucht und Sie werden per E-Mail über Ihren Gewinn informiert.

  11. Der Kauf oder Gewinn des Erlebnisses gilt erst als abgeschlossen, wenn die Bestellung abgeschlossen wurde und die Bestätigung per E-Mail eingegangen ist.

  12. Marriott behält sich das Recht vor, typografische Fehler zu korrigieren, einschließlich, aber nicht ausschließlich, des Anfangsgebots für eine Auktion, und Änderungen, Korrekturen oder Verbesserungen für jedes Erlebnis und die Beschreibung jedes Erlebnisses jederzeit ohne Vorankündigung vorzunehmen.

  13. Marriott und seine verbundenen Unternehmen übernehmen keine Verantwortung für Verlust, Unterbrechung oder nicht bestehende Verfügbarkeit von Netzwerkservern oder anderen Verbindungen, Fehlkommunikation, Computerausfall oder technische Störungen, falsche oder ungenaue Angebotsinformationen, ungeachtet der Ursache, oder für anderweitiges menschliches, mechanisches oder elektronisches Versagen.

  14. Über den Marriott Rewards Moments erworbene oder gewonnene Erlebnisse können nicht weiterverkauft oder versteigert werden.
  15. Sollte ein Erlebnis, das im Rahmen des Marriott Rewards Moments Programms erworben wurde, nicht mehr verfügbar sein, behält sich Marriott Rewards das Recht vor, ein ähnliches Erlebnis anzubieten oder die vom Mitglied eingelösten Punkte zu erstatten.

  16. Erlebnisse, die im Rahmen des Marriott Rewards Moments Programms erworben wurden, unterliegen möglicherweise Blackout-Dates, die auf der Seite mit den Einzelheiten zum Erlebnis aufgeführt werden.

  17. Für sämtliche Erlebnisse gilt ein Gültigkeitsdatum, das in keinem Fall verlängert werden kann. Die Gültigkeitsdaten für einzelne Erlebnisse finden Sie auf der Seite mit den Einzelheiten zu dem jeweiligen Erlebnis.

  18. Erlebnisse, bei denen die entsprechenden Tickets oder Gutscheine nicht am Veranstaltungsort abgeholt werden müssen, können verschenkt werden. Erlebnisse mit Abholung dürfen ohne vorherige Genehmigung durch Marriott jedoch nicht verschenkt oder an andere Personen übertragen werden. Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte unter der Tel. +1 844 892 0634 an Marriott oder per E-Mail an Marriottrewardsmoments@maritz.com. Wenn das Erlebnis direkt mit einem uns angeschlossenen Dritten arrangiert wird, wenden Sie sich bitte an diesen Drittanbieter, um die Übertragung zu beantragen. Sie müssen in diesem Fall dessen Regeln für die Übertragung einhalten.

  19. Wenn Sie für ein Marriott Erlebnis Punkte einlösen oder wenn Sie eine Auktion gewinnen, erklären Sie sich mit der Einhaltung sämtlicher für das Erlebnis geltender Regeln und Geschäftsbedingungen einverstanden.

  20. Es gelten möglicherweise zusätzliche Geschäftsbedingungen für einzelne Erlebnisse, einschließlich besonderer Geschäftsbedingungen unserer Partner. Diese können auf der Seite mit den Einzelheiten zu dem jeweiligen Erlebnis nachgelesen werden.

  21. Marriott Rewards behält sich das Recht vor, die Anzahl der Erlebnisse zu begrenzen (auch nach Bestellungseingang oder Eingangsbestätigung) und jegliche Erlebnisse und Aktionen jederzeit ohne Ankündigung zu ändern, auszusetzen oder zu beenden (auch nach Bestellungseingang oder Eingangsbestätigung).

  22. Die Aufnahme von Erlebnissen o. ä., die von unabhängigen Dritten bereitgestellt werden, ist nicht als Billigung, Unterstützung oder Beziehung zwischen Marriott und diesem Dritten auszulegen.

  23. Marriott kann die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf das Marriott Rewards Moments Programm beziehen, jederzeit ändern, anpassen oder ergänzen. Durch Ihre weitere Teilnahme akzeptieren Sie derartige Änderungen, Anpassungen oder Ergänzungen.

  24. Marriott Rewards, Marriott International, Inc., Maritz Motivation Solutions Inc. und ihre Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Mitglieder der Geschäftsleitung, Vertreter und Mitarbeiter haften nicht für direkte, indirekte, beiläufige, spezielle oder Folgeschäden, die durch oder in Verbindung mit Geboten, dem Kauf oder der Teilnahme am Marriott Rewards Moments Programm entstehen, ungeachtet der Ursache.

  25. Im Austausch für die Mitgliedern durch Marriott Rewards Moments bereitgestellten Leistungen verpflichten Sie sich hiermit wissentlich und freiwillig, Marriott Rewards, LLC, Marriott International, Inc., Maritz Motivation Solutions Inc. und ihre ehemaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Mitarbeiter, leitenden Angestellten, Mitglieder der Geschäftsleitung, Aktionäre, Führungskräfte, Vertreter, Rechtsanwälte, Bevollmächtigte, Vorgänger, Rechtsnachfolger, Tochtergesellschaften, Geschäftsbereiche und verbundenen Unternehmen (zusammen die „Marriott Haftungsfreigestellten“) vollständig und für immer von jeglichen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Rechten, Ansprüchen, Forderungen und Klagen gegenüber den Marriott Haftungsfreigestellten durch oder in Verbindung mit dem Kauf von oder der Teilnahme an über den Marriott Rewards Moments erworbenen Erlebnissen unabhängig von der Ursache freizustellen und zu entlasten, die sich jetzt oder zukünftig aus Gesetz oder Billigkeitsrecht, unerlaubter Handlung oder Vertragsverletzung, oder aus einem sonstigen Rechtsgrund ergeben und wie auch immer diese geartet sein mögen und unabhängig davon, ob diese bekannt oder unbekannt sind (zusammen „Ansprüche“). Mit dem Erwerb eines Marriott Rewards Moments Programms, ungeachtet des Anlasses. Mit dem Erwerb eines Marriott Erlebnisses erkennen Sie außerdem an, dass einige Erlebnisse von Drittanbietern organisiert und/oder zur Verfügung gestellt werden und die Marriott Parteien keine direkte Verbindung zu diesen unabhängigen Anbietern unterhalten.

  26. Jegliche Rechtstreitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Marriott Rewards Moments Programm oder eines Gebots ergeben, werden als Einzelfall unter Ausschluss von Sammelklagen behandelt, unterliegen dem Recht des Staates Maryland und werden in Einklang mit diesem ausgelegt und durchgesetzt.

  27. Ungültig, wo gesetzlich verboten.
 

Prämien zur Soforteinlösung 

Mitglieder können während ihres Aufenthalts ihre Punkte verwenden, um eine Prämie zur Soforteinlösung einzulösen, die beim Check-out ihrem Gästezimmerkonto gutgeschrieben wird. Prämien zur Soforteinlösung müssen während des Hotelaufenthalts in dem Hotel bestellt werden, für das sie gelten sollen; wenn ein Mitglied eine Prämie zur Soforteinlösung für einen bestimmten Betrag oder bis zu einem bestimmten Betrag anfordert, zieht Marriott Rewards diese Punkte vom Konto des Mitglieds ab. Eine Liste der Prämien für einen bestimmten Betrag finden Sie unter http://www.marriott.de/marriott/instant.mi
  1. Eine Prämie zur Soforteinlösung kann nur von einem ordnungsgemäßen Mitglied des Marriott Rewards Programms angefordert werden. Als Berechtigungsnachweis ist beim Einlösen einer Prämie zur Soforteinlösung die Mitgliedsnummer erforderlich.

  2. Prämien zur Soforteinlösung müssen während des Hotelaufenthalts in dem Hotel bestellt werden, für das sie gelten sollen; sie können nicht im Voraus gebucht werden. Prämien zur Soforteinlösung müssen beim Check-out dem Gästezimmerkonto des Mitglieds zugeordnet werden. Jeder Teil der Prämie zur Soforteinlösung, der nicht dem Gästezimmerkonto zugeordnet wird, verfällt; wenn der für die Prämie zur Soforteinlösung erforderliche Betrag den Kontostand übersteigt, wird dem Mitglied kein Bargeld erstattet.

  3. Prämien zur Soforteinlösung gelten nur für die Kosten des Gästezimmerkontos des Mitglieds, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zimmerpreis, Speisen und Getränke, Golf, Spa-Services und anfallende Nebenkosten. Prämien zur Soforteinlösung können nicht für Bargeld oder Geschenkkarten eingelöst werden. Prämien zur Soforteinlösung gelten nur für Individual- und nicht für Gruppenreisen sowie Package-Ausflüge oder Tagungen, die einem Dritten in Rechnung gestellt oder von diesem bezahlt wurden. Prämienguthaben zur Soforteinlösung können nur vom Mitglied selbst verwendet und dürfen nicht verschenkt werden, auch wenn dies zum Zeitpunkt der Einlösung erbeten wird. Prämien zur Soforteinlösung können dem Gästezimmerkonto eines Dritten gutgeschrieben werden, wenn das Zimmer unter der Rewards Programm-Mitgliedschaftsnummer des Mitglieds gebucht wurde.

  4. Das Mitglied, das die Prämie zur Soforteinlösung beantragt, muss zum Zeitpunkt der Bestellung über die für die Prämie erforderliche Gesamtpunktzahl auf dem Mitgliedskonto verfügen. Wenn auf dem Konto des Mitglieds angesammelte Punkte für eine Prämie zur Soforteinlösung eingelöst worden sind, können die Punkte dem Konto des Mitglieds nicht wieder gutgeschrieben werden.

  5. Eingelöste Prämien zur Soforteinlösung können nicht für Bargeld oder Guthaben erstattet, umgetauscht, ersetzt oder übertragen werden.

  6. Prämien zur Soforteinlösung werden in teilnehmenden Hotels der folgenden Marriott Marken angeboten: JW Marriott, EDITION, Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, Fairfield Inn & Suites by Marriott, SpringHill Suites by Marriott, Residence Inn by Marriott, TownePlace Suites by Marriott, Gaylord Hotels, Moxy Hotels und The Ritz-Carlton. Prämien zur Soforteinlösung sind im Marriott Vacation Club nicht verfügbar.

 
 

Upgrade-Prämien 

  1. Wenn Mitglieder ihre Punkte für einen Hotelaufenthalt verwenden, müssen sie möglicherweise zusätzliche Punkte einlösen, um ein Zimmerupgrade wie eine Suite oder ein Zimmer mit Meerblick zu reservieren. Diese Upgrade-Prämie ist möglicherweise für bestimmte Zimmertypen zusätzlich zu einer regulären Hotelprämie erforderlich.

  2. Es gibt zwei Arten von Upgrade-Prämien, Punkte-Upgrades und Bezahlte Upgrades:

    • Punkte-Upgrade-Prämien: Punkte-Upgrade-Prämien, bei denen Punkte für das Upgrade einer regulären Hotelprämie verwendet werden, kosten im Allgemeinen jeweils 5.000 Punkte. Die meisten Upgrade-Zimmer erfordern nur eine oder zwei Upgrade-Prämien pro Nacht, einige Hotels und Resorts verlangen jedoch drei oder mehr Punkte-Upgrade-Prämien pro Nacht, abhängig vom Ausblick oder Zimmertyp. Die Verfügbarkeit hängt vom jeweiligen Hotel ab; prüfen Sie die Einzelheiten für das von Ihnen gewählte Hotel bei der Reservierung.

    • Bezahlte Upgrade-Prämien: In bestimmten Hotels können Mitglieder für ein Upgrade auf eine Standardprämien-Reservierung auf Basis des Preises für eine Nacht bezahlen. Der Preis einer Upgrade-Prämie ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich und wird während des Aufenthalts dem Gästezimmerkonto angerechnet. Zusätzliche Punkte sind bei bezahlten Upgrade-Prämien nicht erforderlich.

  3. Die Erfordernis von Upgrade-Prämien hängt ab von Hotel/Hotelkategorie, Zimmertyp und Saison.

  4. Upgrade-Prämien können bei Einlösung von Rewards Punkten für einen Hotelaufenthalt verwendet werden. Für bezahlte Zimmer können Upgrade-Prämien verwendet werden, wenn Soforteinlösung verfügbar ist.**

    ** Je nach Hotelverfügbarkeit und Punktestand können Mitglieder beim Check-in Punkte verwenden, um ihr bezahltes Zimmer zu upgraden. Punkte-Upgrade-Prämien betragen jeweils 5.000 Punkte und werden nur in Hotels in den USA (außer Hawaii) und Kanada angeboten. Nicht anwendbar im Marriott Vacation Club und im The Ritz-Carlton; keine Reservierung im Voraus möglich.

  5. Die meisten Upgrade-Zimmer erfordern nur eine oder zwei Upgrade-Prämien pro Nacht. Einige Hotels und Resorts verlangen jedoch drei oder mehr Upgrade-Prämien pro Nacht, abhängig vom Ausblick oder Zimmertyp.

  6. Die meisten Resorts fordern ein Upgrade für Zimmer mit besonderer Aussicht wie zum Beispiel Blick aufs Meer oder auf die Bucht. Suiten mit zwei Schlafzimmern im Residence Inn by Marriott und TownePlace Suites by Marriott erfordern, wenn verfügbar, die Verwendung einer Upgrade-Prämie. In Marriott Vacation Club Hotels sind für Suiten mit drei Schlafzimmern Upgrade-Prämien erforderlich.

  7. Einige Upgrade-Prämien müssen in Landeswährung bezahlt werden und können nicht mit Punkten erworben werden. Prüfen Sie die Zimmerbeschreibung in Bezug auf Währung und andere Vorgaben für die Einlösung, wenn Sie Ihre Reservierung der Prämieneinlösung online vornehmen.

  8. Kostenloses Zimmer-Upgrade: je nach Zimmerverfügbarkeit bei Check-in und beschränkt auf das persönliche Gästezimmer für das Mitglied. Zu den Upgrades können Zimmer mit besonderem Ausblick, Zimmer auf den oberen Etagen, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten, Zimmer in Executive-Etagen oder Suiten zählen.  Alle Upgrades werden je nach Zimmerverfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in gewährt. Upgrades sind nur nach Verfügbarkeit möglich und liegen im Ermessen eines jeden Hotels. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.


 

Partnerhotels 

Zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Hotelpartners und zu diesen Programmbedingungen gelten folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Einlösung von Hotel Partner Rewards (Partnerhotel-Zertifikate):

 
  1. Bitte bestätigen Sie Reservierungen im Voraus telefonisch unter der Reservierungsnummer des jeweiligen Partners; geben Sie an, dass Sie ein Rewards Programm-Zertifikat verwenden. Wenn Sie dies nicht tun, könnte Ihre Reservierung verfallen.

  2. Es können vom Hotelpartner festgelegte Ausfallzeiten und andere Verfügbarkeitseinschränkungen gelten. Für die aktuellsten Informationen zu Ausfalltagen wenden Sie sich bitte direkt an das Partnerhotel.

  3. Zertifikate von Partnerhotels gelten für einen zusammenhängenden Aufenthalt von einem oder mehreren aufeinanderfolgenden Tagen in ein und demselben Hotel. Eine Restgutschrift ist nicht möglich. Für aufgeteilte Aufenthalte sind zwei Zertifikate von Partnerhotels erforderlich. Zertifikate von Partnerhotels sind gültig als teilweise oder vollständige Bezahlung wie auf dem Zertifikat angegeben und müssen beim Check-in abgegeben werden. Zertifikate von Partnerhotels können nicht bar eingelöst und dürfen nicht gegen Bargeld oder andere Vergünstigungen getauscht oder verkauft werden. Zertifikate von Partnerhotels können bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung nicht ersetzt oder neu ausgestellt werden. Zertifikate von Partnerhotels gelten nur für die Person, die auf dem Zertifikat angegeben ist, und sind nicht übertragbar. Zum Zeitpunkt der Ausstellung können sie jedoch auf eine dritte Partei ausgestellt werden. Für nicht oder nur teilweise verwendete Zertifikate von Partnerhotels werden keine Rewards Programm-Punkte gutgeschrieben.

  4. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zusendung Ihres Zertifikats eines Partnerhotels innerhalb der USA zehn Arbeitstage in Anspruch nehmen kann und vier Wochen für Orte außerhalb der USA. In eiligen Fällen können Mitglieder ihre Zertifikate eines Partnerhotels über den Marriott Rewards Kundenservice oder Ritz-Carlton Rewards Kundenservice schneller erhalten. Für Reward Zertifikate von Partnerhotels wird ein Eilzuschlag von 15 USD erhoben. Dieser Eilzuschlag für Zertifikate von Partnerhotels wird Platin-Mitgliedern erlassen.

  5. Für jede Änderung, Neuausstellung oder Rückgabe von e-Zertifikaten von Partnerhotels wird eine Servicegebühr erhoben.

  6. e-Zertifikate von Partnerhotels können, wenn nicht anders angegeben, nur für die Kosten des Gästezimmers verwendet werden. e-Zertifikate von Partnerhotels sind nur in Verbindung mit einer Individualreise gültig, nicht in Verbindung mit Sondertarifen und/oder Reise-Packages, Gruppenreisen, Guthaben für Speisen und Getränke, Ermäßigungsprogrammen, anfallenden Nebenkosten oder Servicegebühren.

  7. Wenn ein Mitglied in einem teilnehmenden Hotel eincheckt, muss es das Zertifikat des Partnerhotels vorlegen und angeben, dass er/sie das Zimmer ganz oder teilweise mit diesem Zertifikat bezahlen möchte. Beim Check-in ist die Vorlage eines Lichtbildausweises erforderlich.

  8. Für Zimmerstornierung kann eine Gebühr anfallen und/oder es kann mit der Reservierung eine Vorauszahlung fällig werden. Bestätigung der Hotelbuchung zum Zeitpunkt der Reservierung.

  9. Eine Einlösung an Orten außerhalb der USA unterliegt allen staatlichen Genehmigungen, Einschränkungen, anwendbaren Steuern und/oder Servicegebühren. e-Zertifikate von Partnerhotels beinhalten nicht Gebühren für US-amerikanische Einreisekontrollen oder andere Gebühren, Zuschläge oder von Regierungen anderer Staaten für internationale Reisen erhobene Steuern.

 
 

 
Pointsavers-Prämien

  1. Mitglieder können ihre Punkte in teilnehmenden Hotels der Marke Marriott und teilnehmenden The Ritz-Carlton Hotels für PointSavers-Prämien einlösen, wenn verfügbar. Die Teilnahme und die Verfügbarkeit von PointSavers-Prämien liegen im Ermessen des Hotels. PointSavers-Prämien sind für begrenzte Zeiträume verfügbar und bieten bis zu 33% Punkteersparnis auf die Standardlevel für die Einlösung von Rewards.

  2. Eine ausgegebene PointSavers-Prämie kann in jedem teilnehmenden Hotel der Kategorie oder Stufe, für die das e-Zertifikat gültig ist, oder in jedem Hotel niedrigerer Kategorie oder Stufe verwendet werden, das PointSavers-Prämien anbietet.

 
Cash + Points Rewards

  1. Mitglieder können ihre Punkte für Cash + Points Rewards in teilnehmenden Hotels der Marke Marriott und The Ritz-Carlton einlösen, wenn verfügbar. Ausfalltage sind möglich. Die Teilnahme und die Verfügbarkeit von Cash + Points liegen im Ermessen des Hotels.

  2. Cash + Points wird nicht auf das Angebot „Vier Übernachtungen einlösen, fünfte Übernachtung kostenlos“ angerechnet.

  3. Mitglieder erhalten keine Punkte für den Bargeldanteil von Cash + Points und Mitglieder haben zudem sämtliche Steuern im Zusammenhang mit dem Bargeldanteil von Cash + Points zu entrichten.

  4. Mitglieder erhalten eine Elite-Nacht Gutschrift für jede Übernachtung mit Prämieneinlösung unter Verwendung von Cash + Points.

  5. Ein ausgestellter Cash + Points Reward kann in jedem teilnehmenden Hotel der Kategorie oder Stufe, für die das e-Zertifikat gültig ist, oder in jedem Hotel niedrigerer Kategorie oder Stufe verwendet werden, das Cash + Points Rewards anbietet.

  6. Die Cash + Points Struktur unterliegt, mit oder ohne Ankündigung, den nach Ermessen von Marriott Rewards oder The Ritz-Carlton Rewards vorgenommenen Änderungen, Stornierungen, Widerrufen bzw. Beschränkungen.
 
Prämien von Drittanbietern
  1. Wie ausdrücklich in diesen Programmbedingungen vermerkt, werden bestimmte Prämien in diesem Rewards Programm von Drittanbietern (Drittanbietern, als Einzelner ein Drittanbieter) angeboten, entweder unabhängig oder als Partner des Rewards Programms, die nicht zum Rewards Programm oder Unternehmen gehören oder dem Rewards Programm oder Unternehmen unterstehen. Wenn eine Prämie von einem Drittanbieter angeboten wird, werden diese Programmbedingungen ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies der Fall ist, und Mitglieder auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder die Website des Drittanbieters verweisen.

  2. Weder das Rewards Programm noch das Unternehmen haftet für Tun und Lassen von Drittanbietern oder Verluste oder Nachteile, die entstehen, wenn ein Drittanbieter verkauft wird, nicht mehr existiert oder den Betrieb einstellt; oder wenn eine Prämie oder ein Teil einer Prämie gestrichen oder verändert wird; oder bei höherer Gewalt.

  3. Das Rewards Programm und das Unternehmen sind nicht verantwortlich für Drittanbieter-Programme oder haften in keiner Weise in Verbindung mit deren Abwicklung oder für jegliche Kosten, Verluste, Verletzungen, Beschädigungen, Verzögerungen, Zwischenfälle oder sonstiges, ob erlitten oder verursacht, die sich direkt oder indirekt aus der Teilnahme an einem Drittanbieter-Programm ergeben, einschließlich, ohne Beschränkung, (i) unterlassene oder verspätete Prämieneinlösung oder Lieferung bestimmter Prämien durch den Drittanbieter, aus welchem Grund auch immer; (ii) Verlust oder Beschädigung von Prämien, die in Verbindung mit dem Drittanbieter-Programm angeboten oder angefordert werden; (iii) jegliche Änderungen am Drittanbieter-Programm mit oder ohne Benachrichtigung; (iv) Beendigung des Drittanbieter-Programms mit oder ohne Benachrichtigung, aus welchem Grund auch immer. Sie erklären sich also damit einverstanden, keine wie auch immer gearteten Forderungen an uns zu stellen, die mit einem Drittanbieter-Programm zusammenhängen. Jegliche Regressansprüche in Verbindung mit einem Drittanbieter-Programm können ausschließlich an den Drittanbieter gestellt werden. Beim Einlösen von Prämien entbinden Sie das Rewards Programm und das Unternehmen von jeglicher Haftung hinsichtlich der Einlösung und Verwendung von Prämien oder anderer Teilnahme am Programm.

  4. Alle Prämien werden unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit angeboten und müssen im Voraus über das Rewards Programm oder den Drittanbieter gebucht werden, wenn anwendbar.

 
Warenprämien
  1. Alle Warenprämien werden unter dem Vorbehalt der Produkt-Verfügbarkeit abgewickelt. Das Mitglied wird benachrichtigt, wenn ein vom Mitglied bestellter Artikel nicht verfügbar ist sowie ob und wann er verfügbar sein wird. Wenn vom Unternehmen angebotene Warenprämien nicht verfügbar sind, behält sich das Rewards Programm das Recht vor, nach eigenem Ermessen Waren durch andere zu ersetzen, die von gleichem oder höherem Wert sind, oder den Gegenwert dem Konto des Mitglieds gutzuschreiben. Wir senden den abgebildeten Artikel oder den am ehesten vergleichbaren verfügbaren Artikel. Im Rahmen des Programms veröffentlichte Waren sind die neuesten Modelle, die zur Zeit der Drucklegung verfügbar sind. Verschiedene Artikel, die gleichzeitig bestellt wurden, können getrennt geliefert werden.

  2. Waren werden in der Regel innerhalb von zwei Wochen versendet (bei sperrigen Artikeln kann es vier bis sechs Wochen ab Erhalt Ihrer Bestellung dauern), mit Ausnahme von Prämien, die eine individuelle Bearbeitung erfordern. Kunden müssen für den Empfang von übergroßen Sendungen erreichbar sein. Weitere Informationen zur Einlösung unter www.marriottrewards.com/elitegifts bezüglich besonderer Details über die Verfügbarkeit von Warenprämien und Lieferzeit von Prämien, einschließlich Prämien, die eine individuelle Bearbeitung erfordern; das Rewards Programm teilt Ihnen in seiner Antwort möglicherweise eine längere Lieferzeit mit. Waren können nur an Adressen in den 48 angrenzenden Bundesstaaten der USA gesendet werden und werden nicht an Postfächer, A.P.O.- oder F.P.O.-Adressen gesendet.

  3. Alle Waren, die im Rahmen des Rewards Programms bereitgestellt werden, werden mit einer vollständigen Herstellergarantie ausgeliefert. Wird nach Erhalt festgestellt, dass die Ware beschädigt ist, liegt es in der Verantwortung des Kunden, den Anweisungen zur Reklamation in den Garantiebestimmungen des Herstellers, die mit dem Produkt geliefert werden, zu folgen.

  4. Warenprämien können, wenn nicht anders angegeben, innerhalb 30 Tagen nach Lieferung zurückgesendet oder umgetauscht werden. Fernsehgeräte und Waren, die vom Kunden oder vom Lieferservice zusammengebaut wurden, dürfen nicht zurückgesendet oder umgetauscht werden, bevor deren beschädigter oder defekter Zustand geprüft wurde. Nach Ablauf von 30 Tagen ist kein Umtausch/keine Rücksendung mehr möglich.

  5. Alle Waren, die im Rahmen des Marriott Rewards Programms bereitgestellt werden, werden mit einer vollständigen Herstellergarantie ausgeliefert. Wenn eine erhaltene Ware schadhaft ist, liegt es in der Verantwortung des Kunden, den Garantieinformationen des Herstellers entsprechend, die dem Produkt beiliegen, vorzugehen.

 
Event Tickets Prämien
  1. 1. Das Rewards Programm und das Unternehmen können Event Tickets Prämien über das Customize Your Rewards Programm anbieten. Ohne bei der Einlösung ausdrücklich darauf hinzuweisen, sind weder das Rewards Programm noch das Unternehmen Anbieter der Event Tickets Prämien und haben keinen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit jeglicher Drittanbieter oder Event-Sponsoren. Das Rewards Programm und das Unternehmen übernehmen keinerlei Garantie oder Gewährleistung hinsichtlich Event Tickets, die vom Drittanbieter oder von der Veranstaltung selbst angeboten werden. Drittanbieter und deren Auftraggeber dürfen in keiner Hinsicht als Vertreter des Rewards Programms oder des Unternehmens behandelt werden. Weder das Rewards Programm noch das Unternehmen sind verantwortlich für Tun oder Lassen jedes dieser Drittanbieter oder Event-Sponsoren, noch haftet das Rewards Programm oder das Unternehmen für Verluste oder Nachteile, die sich daraus ergeben, dass ein Drittanbieter oder Event-Sponsor verkauft wird, nicht mehr existiert, geschäftsunfähig wird; wenn sich eine Veranstaltung aus welchen Gründen auch immer verzögert oder verschoben, abgesagt oder geändert wird; oder für Nichtverfügbarkeit von Annehmlichkeiten, Services und/oder Einrichtungen aufgrund von Renovierungsarbeiten, Streik, Konkurs und/oder höherer Gewalt.

  2. 2. Alle Event Tickets werden gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Drittanbieters bzw. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Event-Sponsors ausgegeben, die auf der Rückseite des Event Tickets angegeben sein können, und gemäß den hier aufgeführten Programmbedingungen.

  3. 3. Jegliche Kosten, die für zusätzliche Mahlzeiten, Transfers oder Übernachtung (oder andere anfallende Kosten) im Zusammenhang mit der Einlösung oder Nutzung einer Prämie entstehen, sind alleinige Angelegenheit des Mitglieds. Wenn nicht anders angegeben, sind alkoholische Getränke, jegliche anfallende Steuern, Trinkgelder und der Transport zum und vom Veranstaltungsort nicht inbegriffen.

  4. 4. Bestimmte Event Tickets können Beschränkungen hinsichtlich Mindestalter oder -körpergröße, Gesundheitszustand oder anderen Faktoren unterliegen. Das Rewards Programm und/oder der Drittanbieter werden bei der Buchung jegliche Beschränkungen oder Anforderungen, die Ihre Prämie betreffen, so exakt wie möglich erklären. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Mitglieds, alle notwendigen Anforderungen, die die Prämie betreffen, zu erfüllen.

  5. 5. Alle Prämien werden unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit angeboten und müssen im Voraus über das Rewards Programm auf www.marriottrewards.com oder telefonisch unter 1 800-493-3278 bestellt werden. Buchungsbestätigungen werden per E-Mail, Fax oder Post versendet; andere Buchungsbestätigungen sind ungültig. Im Fall von technischen Problemen, höherer Gewalt, Geräteausfall, Krankheit von auftretenden Personen behält sich das Rewards Programm das Recht vor, gemeinsam mit dem Drittanbieter einen angemessenen Ersatz anzubieten. Wenn ein solcher Ersatz nicht möglich ist, behalten sich das Rewards Programm und/oder der Drittanbieter das Recht vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Wenn sich eine Prämienveranstaltung aus irgendeinem Grund verzögert oder vom Rewards Programm, dem Event-Sponsor oder dem Drittanbieter verschoben, abgesagt oder geändert wird, werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt, um Ihre Prämienveranstaltung an einem passenden alternativen Datum ohne zusätzliche Kosten buchen zu können. Wenn es nicht möglich ist, Ihre Prämienveranstaltung an einem passenden alternativen Datum zu buchen, kann das Rewards Programm oder der Drittanbieter stornieren oder einen angemessenen Ersatz von entsprechendem oder höherem Wert anbieten. Unabhängig vom Inhalt dieser Programmbedingungen bietet weder das Rewards Programm noch das Unternehmen Rückerstattung an oder haftet in irgendeiner Weise für Kosten, die im Zusammenhang mit der Stornierung einer Prämienveranstaltung durch den Drittanbieter entstehen.

Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate
  1. Geschenkgutscheine (Geschenkgutscheine) und (Geschenkzertifikate) können vom Unternehmen oder einem Drittanbieter ausgestellt werden und sind deutlich als solche gekennzeichnet. Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate, die von einem Drittanbieter ausgestellt werden, können zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des ausgebenden/teilnehmenden Händlers unterliegen, dem die Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate geliefert werden.

  2. Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate teilnehmender Händler sind nur bis zum auf der Vorderseite des Geschenkgutscheins oder Geschenkzertifikats aufgedruckten Gültigkeitsdatum gültig, wenn nicht durch geltendes Recht anders geregelt.

  3. Die Annahme von Geschenkgutscheinen/Geschenkzertifikaten liegt in der alleinigen Verantwortung des teilnehmenden Händlers. Es werden keine Fotokopien von Geschenkgutscheinen/Geschenkzertifikaten eingelöst.

  4. Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate besitzen keinen Barwert und können nicht gegen Bargeld oder seinen Gegenwert eingelöst werden. Wenn nicht anders angegeben oder durch geltendes Recht geregelt, kann ein ungenutzter Geschenkgutschein/ungenutztes Geschenkzertifikat nicht in bar erstattet werden.

  5. Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate sind übertragbar, wenn nicht anders auf dem Geschenkgutschein/Geschenkzertifikat angegeben.

  6. Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate sind ungültig, wo sie per Gesetz verboten sind.

  7. Wenn auf dem Geschenkgutschein/Geschenkzertifikat nicht anders angegeben, beinhalten Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate, die als Prämien angeboten werden, keine Bundes-, Landes- oder kommunalen Steuern, die zum Zeitpunkt der Einlösung in der alleinigen Verantwortung des Mitglieds liegen.

  8. Das Rewards Programm, das Unternehmen, Drittanbieter und teilnehmende Händler haften nicht für den Ersatz verlorener, gestohlener oder beschädigter Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate oder Tickets.

  9. Bei einigen Geschenkgutscheinen/Geschenkzertifikaten oder anderen Prämien wird eine zusätzliche Gebühr für Versand und Bearbeitung erhoben.

  10. Gegebenenfalls enthalten Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate oder Prämien keine Trinkgelder.

  11. Sie erhalten Geschenkgutscheine/Geschenkzertifikate in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Werktagen.  
 

Punkte spenden

International Federation of the Red Cross and Red Crescent Societies
  1. Alle Marriott Rewards Punktestände werden vom Marriott Rewards Kundendienst bestätigt, bevor die Spenden weitergeleitet werden. Sobald Marriott Rewards Punkte gespendet wurden, kann die Einwechslung nicht rückgängig gemacht werden. Diese Spende von Marriott Rewards Punkten wird von der amerikanischen IRS nicht als wohltätige Spende angesehen und ist daher gemäß den amerikanischen Steuerbestimmungen steuerlich nicht absetzbar.
Überarbeitet am 24. März 2016
Haftungsbeschränkung und zusätzliche Bestimmungen

MIT DER EINLÖSUNG EINER PRÄMIE ERKLÄRT SICH DAS MITGLIED DAMIT EINVERSTANDEN, DASS DAS UNTERNEHMEN UND SEINE PARTNER UND TOCHTERGESELLSCHAFTEN SOWIE DEREN HANDLUNGSBEVOLLMÄCHTIGTE, DIREKTOREN, MITARBEITER, REPRÄSENTANTEN UND VERTRETER (ZUSAMMEN DIE VERANSTALTER) KEINERLEI HAFTUNG ODER VERANTWORTUNG WOFÜR AUCH IMMER ÜBERNEHMEN UND VON MITGLIEDERN SCHADLOS GEHALTEN WERDEN MÜSSEN GEGEN JEGLICHE HAFTUNG FÜR VERLETZUNGEN, VERLUSTE ODER SCHÄDEN JEGLICHER ART (EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, DIREKTER, INDIREKTER, ZUFÄLLIGER ODER FOLGESCHÄDEN ODER STRAFSCHADENERSATZ) AN PERSONEN, EINSCHLIESSLICH KÖRPERVERLETZUNG ODER TOD, ODER EIGENTUM, DIE ZUR GÄNZE ODER TEILWEISE, DIREKT ODER INDIREKT, AUS DER ANNAHME, DEM BESITZ, DEM MISSBRAUCH ODER DER VERWENDUNG EINER PRÄMIE ODER DER TEILNAHME AM CUSTOMIZE YOUR REWARDS PROGRAMM ODER AN AKTIVITÄTEN, DIE MIT DEM CUSTOMIZE YOUR REWARDS PROGRAMM ODER EINER PRÄMIE IN BEZIEHUNG STEHEN, ENTSTEHEN. DIE VERANSTALTER HAFTEN NICHT FÜR DEN FALL, DASS IRGENDEINE PRÄMIE NICHT ZUGETEILT WERDEN KANN. IN KEINEM FALL HAFTEN DIE VERANSTALTER IHNEN GEGENÜBER FÜR VERZÖGERUNGEN ODER AUSFÄLLE AUFGRUND VON UMSTÄNDEN, DIE SICH UNSERER KONTROLLE ENTZIEHEN, EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, JEGLICHER HÖHEREN GEWALT, KRIEGSHANDLUNGEN, NATURKATASTROPHEN, WETTEREINFLÜSSEN, TERRORISMUS ODER JEGLICHER HANDLUNGEN ODER UNTERLASSUNGEN DRITTER.

OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORGENANNTEN, WENN NICHT ANDERWEITIG IN DIESEN PROGRAMMVORSCHRIFTEN BESONDERS ANGEBOTEN, WIRD ALLES, WAS DAS CUSTOMIZE YOUR REWARDS PROGRAMM BETRIFFT, EINSCHLIESSLICH DER WEBSITE UND ALLER PRÄMIEN, OHNE MÄNGELGEWÄHR ANGEBOTEN, OB AUSDRÜCKLICH ODER IMPLIZIERT, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE IMPLIZIERTEN MÄNGELGEWÄHRLEISTUNGEN, GARANTIE AUF BESTIMMTE GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN.  EINIGE RECHTSPRECHUNGEN ERLAUBEN DIE BESCHRÄNKUNG ODER DEN AUSSCHLUSS DER HAFTUNG FÜR ZUFÄLLIGE ODER FOLGESCHÄDEN ODER DEN AUSSCHLUSS IMPLIZIERTER GEWÄHRLEISTUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT, WODURCH EINIGE DER OBEN GENANNTEN BESCHRÄNKUNGEN ODER AUSSCHLÜSSE MÖGLICHERWEISE NICHT GÜLTIG SIND. PRÜFEN SIE DAS FÜR SIE GELTENDE ÖRTLICHE GESETZ HINSICHTLICH JEGLICHER BESCHRÄNKUNGEN IN BEZUG AUF DIESE BESCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE.

DIESER PARAGRAPH BLEIBT AUCH NACH BEENDIGUNG DER PROGRAMMTEILNAHME EINES MITGLIEDS BESTEHEN.
Überarbeitet am 24. November 2014