Treue-Apps

Allgemeines

Geöffnet

Die Touch-ID-Funktion ermöglicht Ihnen, Ihren Fingerabdruck zum Öffnen der App zu verwenden, wenn Sie aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet wurden. Falls Sie sich freiwillig von der App abgemeldet haben, werden Sie wie gewohnt aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Mitgliedsnummer und Ihrem Passwort anzumelden.

Geöffnet

Wenn Sie Ihre Mitgliedsnummer nicht bei der Reservierung angegeben haben, wird diese in ihren anstehenden Reservierungen auch nicht angezeigt. Falls Ihre Reservierungen nicht angezeigt werden, melden Sie sich von Ihrem Konto ab und versuchen Sie es erneut, nachdem Sie sich wieder angemeldet haben. Falls Ihre Reservierungen noch immer nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie uns bitte.

Geöffnet

Erhalten Sie Benachrichtigungen zum mobilen Check-in und Check-out, wenn Ihr Zimmer fertig ist sowie Umfragen auf Ihrem Mobilgerät. Diese Benachrichtigungen sind nur zeitlich begrenzt verfügbar und können nach einer bestimmten Zeit nicht mehr abgerufen werden. Einige Benachrichtigungen wie mobile Umfragen erfordern die Anmeldung in der App, bevor Sie diese aufrufen können. Falls nichts angezeigt wird, sind die Benachrichtigungen abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

Geöffnet

Falls ein Problem im Rahmen Ihrer Reservierung auftritt und Sie unsicher über den aktuellen Status Ihrer Anfrage sind, wenden Sie sich bitte an eine unserer Reservierungshotlines. Diese finden Sie in der App unter "Weitere Optionen > Telefonische Reservierungen". Falls die App während Ihrer Nutzung abstürzen sollte oder anderweitige Probleme auftreten, versuchen Sie zuerst, sich abzumelden und erneut bei Ihrem Konto anzumelden. Falls weiterhin Probleme auftreten, entfernen Sie die App von Ihrem Gerät und laden Sie diese erneut herunter. Falls auch das nicht hilft oder Sie anderweitig Feedback für uns haben, können Sie uns per E-Mail unter Marriott.Mobile.Customer.Care@Marriott.com erreichen. Einer unserer Mitarbeiter wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Geöffnet

Ja, für die Nutzung der App ist entweder ein Telekommunikationsnetz oder eine WLAN-Verbindung erforderlich, da die meisten Funktionen auf aktuellen Daten basieren.

Geöffnet

Wenn Sie im Rahmen des Reservierungsprozesses ein Zimmer zu einem bestimmten Tarif auswählen, nehmen wir für eine begrenzte Zeit eine vorläufige Buchung für Sie vor. Falls Sie die App verlassen und Ihre Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen möchten, kann es vorkommen, dass Sie von vorne anfangen müssen, da die vorläufige Buchung abgelaufen ist.

Geöffnet

Diese App ist mit folgenden Geräten kompatibel:
1. Android Geräte:
• Android 4.4 oder höher erforderlich
2. iOS:
• iOS 9.0 oder höher erforderlich

Geöffnet

Wenn Sie direkt über unsere App, Webseite oder unsere Reservierungszentrale buchen und Ihre Mitgliedsnummer angeben, erhalten Sie im Laufe des Tages vor Ihrer Anreise eine Check-in-Benachrichtigung. Auf diese Weise können Sie unseren mobilen Check-in – bereits vor Antritt Ihrer Reise nutzen.

Um die mobile Check-in-Funktion zu nutzen, wählen Sie "Ja", um den Check-in-Prozess zu beginnen. Anschließend wählen Sie "Check-in". Halten Sie Ausschau nach einer Bestätigung vom Hotel. Um Ihre Ankunftszeit zu ändern, wählen Sie "Ankunftszeit ändern" und geben Sie die gewünschte Zeit ein. Alternativ können Sie Ihre Ankunftszeit über die Liste Ihrer anstehenden Reservierungen ändern. Um die jeweiligen Vorgänge abzuschließen, wählen Sie die Schaltfläche "Fertig".

Sie können eine beliebige Ankunftszeit bis Mitternacht am Tag Ihrer Anreise auswählen. Bitte geben Sie dem Hotel mindestens zwei Stunden Zeit, nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben. Ankunftszeiten vor der regulären Check-in-Zeit des Hotels können nicht garantiert werden.

Geöffnet

Um den Check-out mit Ihrem Mobilgerät abzuschließen, öffnen Sie zuerst Ihre Reservierung. Der mobile Check-out steht Ihnen ab dem letzten Tag Ihres Aufenthaltes zur Verfügung, u. U. schon ab 8 Uhr morgens. Zu diesem Zeitpunkt können Sie auch einen Beleg anfordern. Nachdem Sie den Check-out auf Ihrem Gerät abgeschlossen haben, erhält das Hotel eine Benachrichtigung, dass Sie Ihr Zimmer verlassen haben.

Geöffnet

Der mobile Schlüssel ermöglicht Ihnen, Ihr Handy zum Aufschließen Ihres Zimmers zu verwenden, nachdem Sie den mobilen Check-in abgeschlossen haben. Sie können den mobilen Schlüssel über das Menü der App aufrufen. Wenn eine Ihrer Reservierungen hierfür infrage kommt, wird diese hier aufgeführt. Anschließend können Sie Ihr Zimmer auswählen und den Aufforderungen folgen, um die Schlüsselfunktion auf Ihrem Handy zu aktivieren. Weitere Informationen zum mobilen Schlüssel sowie eine Liste der teilnehmenden Hotels finden Sie hier . Der mobile Schlüssel ermöglicht Ihnen, Ihr Zimmer über Ihr Handy aufzuschließen, sofern Ihre Reservierung hierfür infrage kommt. Wenn Sie den mobilen Check-in über die Marriott Mobil-App abgeschlossen haben, erscheint die Option "Mobiler Schlüssel" im Menü, sofern diese verfügbar ist. Wählen Sie zuerst Ihr Zimmer aus. Anschließend folgen Sie den Aufforderungen, um die Schlüsselfunktion auf Ihrem Handy zu aktivieren. Beachten Sie, dass Ihr Mobilgerät das Lesegerät an der Tür berühren muss, um diese aufzuschließen. Nähere Einzelheiten finden Sie auf der Seite Mobiler Schlüssel .

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