Der mobile Schlüssel ermöglicht es Ihnen, Ihr Mobiltelefon als Schlüssel zu Ihrem Zimmer und anderen öffentlichen Bereichen zu verwenden.
Wichtig:
⦁ Der mobile Schlüssel ist in ausgewählten teilnehmenden Hotels verfügbar.
⦁ Ihre Marriott Bonvoy® Kontonummer muss bei der Reservierung angegeben werden, um die Verwendung des mobilen Schlüssels zu ermöglichen.
⦁ Stellen Sie sicher, dass in der Marriott Bonvoy® App Push-Benachrichtigungen für Reisen in den Einstellungen unter "Kommunikation" aktiviert sind.
⦁ In bestimmten Regionen ist für die Anforderung des mobilen Schlüssels ab sofort eine Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erforderlich. In diesem Fall erhalten Sie per E-Mail oder SMS einen einmaligen Authentifizierungscode, den Sie zur Bestätigung Ihrer Identität in der App eingeben müssen. Im Anschluss können Sie Ihren mobilen Schlüssel anfordern.
Wie erhalte ich den mobilen Schlüssel?
⦁ Stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Check-in mit der Marriott Bonvoy® Mobile App für den mobilen Schlüssel anmelden (in der Regel innerhalb von 2 Tagen vor der Anreise verfügbar).
⦁ Sobald Ihr Zimmer am Anreisetag bezugsfertig ist, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung*, die Sie darüber informiert, dass ein mobiler Schlüssel ausgegeben wurde.
Bitte beachten Sie: Sie können jederzeit an der Rezeption einen mobilen Schlüssel anfordern, auch wenn Sie bereits eingecheckt und eine physische Schlüsselkarte erhalten haben.
*Aktualisieren Sie Ihre mobile App regelmäßig, um stets die neuesten Funktionen nutzen zu können.
Wie funktioniert der mobile Schlüssel?
Wichtig: Ihr Ansichtsbildschirm kann variieren, je nachdem, welche App-Version Sie installiert haben und ob Sie Android oder iOS nutzen.
Der mobile Schlüssel öffnet jede Tür, zu der Sie in der Regel mit einer physischen Schlüsselkarte Zugang haben, einschließlich Aufzüge, Fitnesseinrichtungen, Parkgaragen und vieles mehr.
- Öffnen Sie die Marriott Bonvoy® App und Ihre aktuelle Reise sollte automatisch geöffnet werden. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Mobiler Schlüssel" direkt unter dem Bild.
- Tippen Sie auf die Karte "Mobiler Schlüssel" und halten Sie Ihr Telefon an das Zimmerschloss, bis es sich öffnet und der Bildschirm grün wird.
Wenn Sie sich zusätzlich für eine physische Schlüsselkarte entschieden haben und während Ihres Aufenthalts eine neue Karte erhalten, ist Ihr mobiler Schlüssel nicht mehr gültig.
*Aktualisieren Sie Ihre mobile App regelmäßig, um stets die neuesten Funktionen nutzen zu können.