Tarife

Allgemeines

Geöffnet

Das Feld für den "Firmen-/Aktionscode" ist in den meisten Suchmodulen unserer Website zu finden. Vergrößern Sie den Bereich “Sondertarife”, um dieses Feld zu verwenden. Wenn Sie den Code Ihrer Firma eingeben, können Sie die Verfügbarkeit für Ihren Firmentarif überprüfen. Falls Sie Zugriff auf Ihren Firmencode benötigen, kontaktieren Sie uns per E-Mail. Ein Nachweis für Ihren Anspruch ist erforderlich.

Geöffnet

Ja. Ein besonderer Gruppencode ist erforderlich und muss in das Feld Gruppencode im Buchungsmodul eingegeben werden, das auf den Seiten eines bestimmten Hotels erscheint. Um dieses Feld zu finden, vergrößern Sie den Bereich “Sondertarife” und geben Sie anschließend den Code im Feld “Gruppencode” ein. Der Koordinator Ihrer Gruppe muss diesen Code zuvor in Absprache mit dem Hotel festlegen. Bitten Sie den Koordinator Ihrer Gruppe um den besonderen Code oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Geöffnet

Möglicherweise. Die Tarife richten sich nach Faktoren wie Jahreszeit, Wochentag, Aufenthaltsdauer, Zimmertyp, Anzahl der Personen pro Zimmer etc. Veränderungen dieser Kriterien haben unter Umständen andere Zimmertarife zur Folge. Bitte achten Sie darauf, die Art eines beliebigen Sondertarifs erneut einzugeben, damit Ihre Suche die Verfügbarkeit für diese Sondertarife überprüft.

Geöffnet

Sie können nach der alternativen Verfügbarkeit eines Sondertarifs suchen. Geben Sie zunächst Ihr Reiseziel ein und wählen Sie im Kalender statt konkreter Reisedaten die Option Flexible Daten, wählen Sie den Monat aus, in dem Sie reisen möchten, und geben Sie den Code für Ihren Sondertarif ein. Ihnen werden Hotels angezeigt, die Ihre Suchkriterien erfüllen, und Sie können die Verfügbarkeit des Sondertarifs für jedes Hotel für den Monat ansehen, für den Sie sich interessieren. Sie können die Option Flexible Daten auch auf der individuellen Informationsseite eines bestimmten Hotels wählen.

Geöffnet

Aktionscodes sind Codes mit Buchstaben/Zahlen, mit denen Sie nach der Verfügbarkeit von Sondertarifen suchen können. Im Abschnitt Angebote auf marriott.de werden diese in der Regel automatisch im Feld “Firmen-/Aktionscode” eingetragen. Gelegentlich erhalten Sie Aktionscodes für Angebote, die Sie in diesem Feld eingeben können.

Geöffnet

Ja, wir haben den meisten SET-Codes Aktionscodes auf marriott.de und der neuen Website spg.com/de zugewiesen. Geben Sie einfach Ihren SET-Code ein, und der entsprechende Aktionscode wird angezeigt. Achten Sie bitte darauf, künftig diesen neuen Code zu verwenden. Sollte Ihr SET-Code nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Geöffnet

Um Ihnen die Urlaubsplanung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, können zahlreiche Pakete online gebucht werden. Zu den verfügbaren Paketen gehören Unterkunft und Mahlzeiten, Sonderaktionen für Romantik-Aufenthalte oder Flitterwochen, Golf, Spa Services und vieles mehr. Diese Pakete werden auf der Seite Experiences by Marriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen aufgeführt. Sie können sich verfügbare Pakete für Ihre Daten auf der Seite mit der Liste von Zimmern und Tarifen eines bestimmten Hotels ansehen, wenn Sie auf den Reiter “Angebote & Pakete” klicken.

Sondertarife und Angebote

Geöffnet

Um AAA- oder CAA-Tarife zu buchen, geben Sie zunächst in einer beliebigen Suchmaske, beispielsweise auf unserer Startseite, die Informationen zu Ihrem Aufenthalt ein. Klicken Sie anschließend auf “Sondertarife” und wählen Sie aus der Liste “AAA/CAA”. Klicken Sie abschließend auf Suchen, um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzeigen zu lassen, die diesen Tarif an dem von Ihnen gewählten Reiseziel anbieten.

Geöffnet

Für Militär- und Regierungsangehörige im aktiven Dienst gelten besondere Ermäßigungen (je nach Verfügbarkeit). Sie müssen beim Check-in Ihren gültigen Regierungs- oder Militär-Dienstausweis vorlegen. Genaue Angaben finden Sie in den jeweiligen Tarifbedingungen. Um Tarife für Militärangehörige zu buchen, geben Sie zunächst in einer beliebigen Suchmaske, beispielsweise auf unserer Startseite, die Informationen zu Ihrem Aufenthalt ein. Wählen Sie anschließend “Sondertarife” und aus der Liste “Regierung & Militär” aus. Klicken Sie abschließend auf Suchen, um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzeigen zu lassen, die diesen Tarif an dem von Ihnen gewählten Reiseziel anbieten.

Geöffnet

Um einen Seniorentarif zu buchen, geben Sie zuerst die Informationen zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Startseite unter “Hotelsuche” ein oder wählen Sie oben auf anderen Seiten die Option “Suchen & Reservieren”. Öffnen Sie anschließend “Sondertarife” und wählen Sie aus der Liste “Seniorenermäßigung” aus. Klicken Sie abschließend auf Suchen, um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzeigen zu lassen, die diesen Tarif an dem von Ihnen gewählten Reiseziel anbieten.

Geöffnet

Marriott arbeitet mit Reisebüros und Reisevermittlungen zusammen, um Kunden zu erreichen, die unter Umständen nicht direkt bei uns buchen. Durch diese Partnerschaft können wir Mitarbeitern in Reisebüros und deren Familien Sondertarife für Privatreisen anbieten. Dies gilt nur, wenn der Mitarbeiter mitreist. Sie können über die Navigation im unteren Bereich jeder Website auf die Website mit Sondertarifen für Reisebüros zugreifen.

Geöffnet

Um Sondertarife für Regierungsmitglieder in Anspruch nehmen zu können, müssen Gäste Militärmitglieder im aktiven Dienst oder aktuell Mitarbeiter einer Regierungsbehörde auf lokaler, regionaler, staatlicher oder bundesstaatlicher Ebene in den USA sein.

Um Tarife für Militär- oder Regierungsangehörige zu buchen, geben Sie zunächst in einer beliebigen Suchmaske, beispielsweise auf unserer Startseite, die Informationen zu Ihrem Aufenthalt ein. Wählen Sie anschließend “Sondertarife” und aus der Liste “Regierung & Militär” aus. Klicken Sie abschließend auf Suchen, um Ihre Suchergebnisse mit Hotels anzeigen zu lassen, die diesen Tarif an dem von Ihnen gewählten Reiseziel anbieten. Tarife für Regierungsmitarbeiter sind zwar in Marriott Hotels auf der ganzen Welt verfügbar, allerdings kann die Verfügbarkeit der zu diesen Tarifen angebotenen Zimmern von Standort zu Standort unterschiedlich sein.

Geöffnet

Zusätzlich zu den Sondertarifen für Senioren, Regierungsmitarbeiter und AAA-Mitglieder bieten viele unserer Hotels auch Sondertarife für Wochenenden wie die Tarife "Stay for Breakfast", Freizeitpakete und Vorauszahlungstarife an. Sie können sich verfügbare Angebote für Ihre Daten auf der Seite mit der Liste von Zimmern und Tarifen eines bestimmten Hotels ansehen, wenn Sie auf den Reiter “Angebote & Pakete” klicken.

Geöffnet

Auf marriott.de können Sie die Verfügbarkeit und Zimmerinformationen für den mit Ihrer Fluggesellschaft vereinbarten Tarif überprüfen:

1. Sie benötigen den dreistelligen Firmen-/Aktionscode Ihrer Fluggesellschaft, um die Verfügbarkeit online überprüfen zu können
2. Sollten Sie diesen Code nicht zur Hand haben, können Sie mit dem Code “TVL” nach Tarifen für die Reisebranche suchen oder unseren Kunden-Support unter +1 800 7217033 anrufen
3. Haben Sie Ihren Code gefunden, gehen Sie auf “Hotelsuche” auf der Startseite und geben Sie die Informationen zu Ihrem Aufenthalt ein
4. Öffnen Sie anschließend “Sondertarife” und wählen Sie “Firmen-/Aktionscode”; geben Sie Ihren dreistelligen Code ein und klicken Sie auf “Suchen”
5. In Ihren Suchergebnissen werden die verfügbaren Hotels angezeigt, die diesen Tarif anbieten

Bitte beachten Sie Folgendes, um sich für diesen Tarif zu qualifizieren:

• Die Tarife sind gegebenenfalls saisonabhängig
• Eine begrenzte Zimmeranzahl ist zu Tarifen für die Reisebranche verfügbar
• Buchungen im Voraus sind erforderlich
• Beim Check-in ist das Vorweisen eines Ausweises erforderlich
• Der Tarif kann nicht in Verbindung mit Gruppenreisen oder anderen Aktionsangeboten genutzt werden

Geöffnet

Momentan leider nicht, aber wir arbeiten daran, diese tolle Funktion künftig auch auf unserer neuen Website anbieten zu können.

Bestpreisgarantie

Geöffnet

Die Bestpreisgarantie verschafft Ihnen die Gewissheit, dass der auf jedem beliebigen offiziellen Marriott Reservierungskanal (marriott.de, spg.com/de, Marriott App, SPG App, Reservierungszentrale oder direkt bei einem Hotel) gefundene Tarif der niedrigste Tarif für dieses Zimmer und diese Tarifart ist, der auch anderswo online verfügbar ist. Sollten Sie einen günstigeren Tarif für dasselbe Zimmer finden, teilen Sie uns dies bitte über das Antragsformular mit. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25 % Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Bonusprogrammpunkte an…Die Entscheidung ist Ihnen überlassen.

Die vollständigen Details können Sie in den Bestpreisgarantie Allgemeine Geschäftsbedingungen nachlesen.

Geöffnet

Wenn Sie nach einer direkt bei uns bzw. telefonisch durchgeführten Reservierung anderswo einen günstigeren Tarif finden, muss der Antrag innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Reservierung erfolgen.

Sämtliche Anträge müssen den reservierten Tarif und den günstigeren Tarif für dasselbe Hotel, denselben Zimmertyp und dieselben Reservierungsdaten enthalten. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25 % Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Bonusprogrammpunkte an…Die Entscheidung ist Ihnen überlassen. Sie können das Antragsformular hier einreichen.

Geöffnet

Auf dem Antragsformular ist ersichtlich, welche Informationen benötigt werden. Damit Ihr Antrag geprüft werden kann, müssen Sie uns genaue Informationen dazu mitteilen, wo Sie den günstigeren Tarif gefunden haben, einschließlich der URL der entsprechenden Website.

Geöffnet

Der Tarif, den Sie beim Vergleichskanal gefunden haben, muss zum Zeitpunkt der Prüfung Ihres Antrags noch verfügbar sein, da die Preise von Drittkanälen von diesen Anbietern festgesetzt werden. Das heißt, dass ein Buchungsbeleg allein nicht ausreicht, um einen günstigeren Tarif zu prüfen.

Geöffnet

Nein, es ist keine zweite Reservierung erforderlich, es sei denn, Sie haben über ein Reisebüro gebucht. In diesem Fall reservieren Sie bitte erneut.

Geöffnet

Ja. Die Garantie gilt für veröffentlichte Tarife, die allgemein zugänglich sind. Sie gilt nicht für Gruppen- oder vertraglich vereinbarte Tarife, Pakettarife, verdeckte Preise, qualifizierte Mitgliedschaften wie AAA oder AARP oder Tarife für Regierungsmitarbeiter.

Die vollständigen Details können Sie in den Bestpreisgarantie Allgemeine Geschäftsbedingungen nachlesen.

Geöffnet

Die meisten Websites sind in unserer Bestpreisgarantie inbegriffen (beispielsweise Hotels.com, Expedia.com, Travelocity.com). Beachten Sie aber bitte, dass es sich um eine Website handeln muss, auf der Sie die Transaktion abschließen können. Für Anbieter von Hotelzimmern wie Priceline.com und Hotwire.com, die den Markennamen des Hotels erst dann preisgeben, nachdem Sie für das Hotelzimmer im Voraus bezahlt haben, gilt die Garantie nicht.

Geöffnet

Tarife von Reisebüros kommen für die Bestpreisgarantie in Betracht. Bitte geben Sie auf Ihrem Antrag zwei Reservierungsnummern an: eine für die Reservierung über einen der offiziellen Marriott Reservierungskanäle und eine für die Reservierung über das Reisebüro. Marriott wird die Reservierung zum höheren Tarif kostenlos für Sie stornieren und unserer Garantie bezüglich des günstigeren Tarifs entsprechen. Zusätzlich erhalten Sie 25 % Ermäßigung auf das Zimmer oder 5.000 Marriott Bonusprogrammpunkte…Die Entscheidung ist Ihnen überlassen.

Geöffnet

Zur Überprüfung eines Antrags berücksichtigen wir die Übereinstimmung der Faktoren Größe, Blick, Ausstattung, Gästezahl, Stornierungsrichtlinien und Bettentyp. Damit einem Antrag stattgegeben werden kann, müssen sämtliche Faktoren übereinstimmen.

Nachstehend einige Beispiele für Zimmer, die nicht vergleichbar sind:

• Suiten für maximal 4 Gäste sind nicht mit Suiten für maximal 6 Gäste vergleichbar
• Ein Zimmer ohne Meerblick ist nicht mit einem Zimmer mit Meerblick vergleichbar
• Ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett ist nicht mit einem Zimmer mit 2 Queensize-Betten vergleichbar
• Ein Zimmer mit garantiertem Zimmermerkmal (etwa obere Etage) ist nicht mit einem Zimmer vergleichbar, das dieses Merkmal nicht garantiert
• Ein Zimmer, das im Voraus bezahlt wird und nicht stornierbar ist, ist nicht mit einem Zimmer vergleichbar, das bis 48 Stunden vor Anreise storniert werden kann

Geöffnet

Wenn dieser Tariftyp in einem Vergleich inbegriffen ist, wird der Gesamttarif auf der Vergleichswebsite mit dem bei Marriott verfügbaren Gesamttarif verglichen. Wir können keine Tarife garantieren, die Unterkunft und andere Komponenten bzw. Extras wie Anreise, Mietwagen, Unterhaltung, Mahlzeiten außer Frühstück, Eintrittskarten, Benzingutscheine usw. enthalten.

Geöffnet

Anträge werden auf Grundlage der Währung bewertet, in der die Marriot Reservierung erfolgte. Hierfür verwendet Marriott den auf marriott.de bereitgestellten Währungsumrechner. Tarifunterschiede, die ausschließlich Wechselkursschwankungen und/oder -differenzen geschuldet sind, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Geöffnet

Ja. Sie erhalten Punkte für das Marriott Treueprogramm auf der Basis des beim Check-out gezahlten günstigeren Tarifs. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Reservierung Ihre Mitgliedsnummer angeben.

Geöffnet

Die Punkte werden nach Ihrem Check-out hinzugefügt, und zwar auf die gleiche Weise, wie während Ihres Aufenthalts gesammelte Marriott Bonusprogrammpunkte hinzugefügt werden. Die Punkte werden Ihrem Konto innerhalb von 7-10 Tagen nach Ihrem Aufenthalt gutgeschrieben.

Geöffnet

Tarife, die von offiziellen Marriott Reservierungskanälen angeboten werden, können nicht in den Vergleich einbezogen werden. In einigen Fällen können Sie ggf. Ihre Buchung ändern, um den günstigeren Tarif zu erhalten.

Geöffnet

Ja. Die Differenz zwischen dem ursprünglich gebuchten Tarif und dem reduzierten Tarif wird vom Hotel gehalten. Der Betrag, der bei Ihrer Abreise übrig ist, wird erstattet.

Geöffnet

Ja, die Reservierung muss allerdings den Stornierungsrichtlinien entsprechen, und die Änderung hat unter Umständen einen neuen Tarif zur Folge, für den die Tarifermäßigung und/oder die Marriott Bonusprogrammpunkte nicht mehr gelten.

Geöffnet

Ja, wenn Sie einen Antrag einreichen möchten, verwenden Sie das Marriott Antragsformular.

Häufig gestellte Fragen – Themenbereiche

Reservierungshilfe
Treueprogramm
Technische Informationen
Tarife
Hotels
Karriere und Unternehmensinformation
Treue-Apps