Reservierungshilfe

Eine Reservierung vornehmen

Geöffnet

Absolut. Jeder kann gerne bei uns buchen, aber eine Anmeldung bringt sofort Vorteile wie kostenloses WLAN und mobilen Check-in mit sich. Außerdem erhalten Sie in 6700+ teilnehmenden Hotels unserer 29 Marken weltweit immer unsere günstigsten Mitgliedertarife. Jetzt anmelden

Geöffnet

Wir sind gerade dabei, alle unsere Hotels von der alten Website spg.com/de auf die bestehende Website marriott.de und die neue spg.com/de zu transferieren. Während dieser Übergangsphase können Sie auf beiden Websites alle unsere verfügbaren Hotels ansehen. Um Ihre Reservierung abzuschließen, müssen Sie jedoch auf der alten Website spg.com/de buchen.

Sie können ganz unbesorgt sein. Für schnelle Buchungen können Sie Ihre bestehenden Anmeldedaten verwenden, und Sie sammeln weiterhin als Mitglied von SPG, Marriott Rewards oder The Ritz-Carlton Rewards Punkte für Ihren Aufenthalt.

Geöffnet

Zur Hotelreservierung müssen Sie die Website nicht wechseln. Sämtliche unserer Hotels sind jetzt auf beiden Websites verfügbar, weshalb wir Ihnen empfehlen, die Website zu verwenden, zu der Ihr Programm gehört.

Falls Sie Konten für beide Programme besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese zusammenzuführen, sobald die Option verfügbar ist. Auf diese Weise profitieren Sie nicht nur maximal von Ihren Punkten und Ihrem Status, sondern sparen auch Zeit. Bis die Option der Kontenzusammenführung verfügbar wird, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Konto anzumelden, dessen Website Sie verwenden.

Geöffnet

Falls Sie Hilfe bei Ihrer Reservierung benötigen, kontaktieren Sie bitte eines unserer weltweiten Reservierungscenter.

Geöffnet

Überall auf der Welt gibt es Marriott Reservierungscenter. Finden Sie die Nummer für Ihr Land.

Geöffnet

Sie können Ihrer Reservierung im Schritt Reservierungsdetails des Reservierungsprozesses eine Nachricht von bis zu 45 Zeichen hinzufügen, indem Sie auf “Zimmerausstattung auswählen” klicken. Falls Sie gerne bestimmte Dinge für Ihr Zimmer anfragen möchten, können Sie dies am besten durch Anklicken der jeweiligen Auswahlkästchen tun. Falls Sie dort nicht finden, was Sie suchen, lassen Sie es uns anhand eines Kommentars wissen, den Sie im Feld “Haben Sie spezielle Wünsche oder Bedürfnisse?” hinzufügen können.

Geöffnet

Wenn Sie Ihre Reservierung abgeschlossen haben und sich auf der Bestätigungsseite befinden, klicken Sie auf den E-Mail-Link unter der Buchungsnummer und geben Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen an, durch Kommas getrennt, und klicken Sie dann auf “Abschicken”. Um eine schon früher von Ihnen getätigte Reservierung weiterzuleiten, öffnen Sie diese und folgen Sie dem gleichen Verfahren.

Geöffnet

Falls Sie Mitglied sind, wählen Sie auf der Startseite “Anmelden oder Mitglied werden” im Navigationsmenü aus. Nachdem Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer oder E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, können Sie auf "Meine Reisen" klicken, damit alle Ihre Reservierungen angezeigt werden. Sollte eine Reservierung nicht angezeigt werden, können Sie danach über den Link “Reservierungen suchen” suchen.

Falls Sie kein Mitglied sind, wählen Sie auf der Startseite “Suchen & Reservieren” im Navigationsmenü aus und anschließend “Reservierung finden”. Sie müssen Vor- und Nachname, Buchungsnummer sowie Anreisedatum der Reservierung angeben.

Geöffnet

Unsere Suchergebnisse zeigen alle unsere Hotels an einem bestimmten Reiseziel an. Bei Hotels, die an Ihren Reisedaten nicht verfügbar sind, wird dies entsprechend angezeigt. Falls Sie denken, ein Hotel könnte in der Tabelle stehen, es aber nicht finden können, klicken Sie in den Suchergebnissen auf den Link “Alle Filter”, um die Ergebnisse einzugrenzen. Wenn Sie wissen, wie das Hotel heißt, können Sie im Feld Reiseziel in unseren Suchformularen die Anfangsbuchstaben eintippen, – damit automatisch potenzielle Treffer angezeigt werden.

Geöffnet

In den meisten unserer Suchmasken, etwa der auf der Startseite, können Sie im Suchformular im Feld Reiseziel eine Adresse eingeben. Sie können auch eine Stadt, einen Staat oder eine Postleitzahl wie “Bethesda, MD20817” eingeben und nach dieser Postleitzahl suchen.

Geöffnet

Sie können Hotels in einem Umkreis von 80 Kilometern um eine Adresse finden.

1. Gehen Sie zur Startseite und geben Sie im Suchformular im Reiseziel-Feld Ihre Adresse an.
2. Geben Sie die übrigen Angaben zu Ihrem Aufenthalt an und klicken Sie auf “Hotels suchen”.
3. Es erscheint eine List mit Hotels, sortiert nach Entfernung von Ihrer Adresse.
4. Wenn Sie die Hotels lieber auf einer Karte sehen möchten, klicken Sie auf “Kartenansicht”.

Geöffnet

Für ein bis drei Zimmer:
Über unser System für Online-Reservierungen können Sie pro Reservierung drei Zimmer gleichzeitig buchen. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü “Zimmer & Gäste” entsprechend 1, 2 oder 3 zu Beginn Ihrer Suche.

Bei Hotels, die an unserem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmeranzeige teilnehmen, können Sie verschiedene Zimmerarten gleichzeitig buchen. Wenn Sie also beispielsweise ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett und begehbarer Dusche und ein weiteres Zimmer mit zwei Queensize-Betten und einer Badewanne reservieren möchten, ist dies über eine einzige Buchung möglich. Legen Sie die von Ihnen gewünschten Zimmer einfach im Warenkorb ab, wo Sie die Zimmermerkmale für jeden Raum weiter anpassen können.

Für vier bis neun Zimmer:
Sie können online bis zu drei Zimmer gleichzeitig buchen. Wenn Sie vier bis neun Zimmer reservieren möchten, buchen Sie zunächst drei Zimmer. Klicken Sie nach Abschluss der ersten Reservierung auf “Mehr Zimmer in diesem Hotel buchen” unter der Buchungsnummer für Ihre erste Reservierung oben auf dem Bildschirm. Auf diese Weise werden Hotelname, Ihre Reisedaten, Anschrift und Informationen zu Ihrer Kreditkarte gespeichert, damit Sie ganz unkompliziert weitere Reservierungen hinzufügen können.

Geöffnet

Sie können nicht mehr als drei Zimmer gleichzeitig buchen. Die Option, bis zu fünf Zimmer in Ihrem Warenkorb abzulegen, soll Ihnen den Einkaufs- und Entscheidungsprozess erleichtern. Entfernen Sie einfach die Zimmer, die Sie nicht buchen möchten, und Sie können Ihre Mehrzimmer-Buchung abschließen.

Geöffnet

Reservierungen für 10 oder mehr Zimmer mit denselben An- und Abreisedaten fallen unter die Kategorie “Gruppenbuchung". In der Regel gelten in diesem Fall andere Tarife, Verfügbarkeitsstrukturen und Anzahlungsbedingungen als für Buchungen, bei denen es sich nicht um Gruppenbuchungen handelt. Wenn Sie eine Gruppenbuchung tätigen möchten, klicken Sie oben links auf das Menü, anschließend auf Suchen & Reservieren und danach auf Hotel für Gruppen finden (10+ Zimmer). Sie können sich alternativ auch mit der Reservierungsabteilung des Hotels in Verbindung setzen oder unser Verkaufsbüro für Firmen- und Gruppenbuchungen unter der gebührenfreien Nummer +1 800 8314004 anrufen.

Geöffnet

Einige unserer Hotels nehmen an einem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmer- und Tarifanzeige teil. Wenn Sie Zimmer und Tarife für diese Hotels ansehen, erscheinen oben auf der Seite Filteroptionen, darunter auch ein Filter für das Merkmal "Barrierefreies Zimmer". Nutzen Sie diese Option, um verfügbare Zimmer mit den von Ihnen benötigten Merkmalen anzeigen zu lassen.

Für alle unsere Hotels können Sie auf der Seite mit den Reservierungsdetails auf “Zimmermerkmale wählen” klicken und eine der verfügbaren Optionen zu Barrierefreiheit für das von Ihnen gewählte Zimmer auswählen. Sollten keine Optionen mit Barrierefreiheit für den ausgewählten Zimmertyp verfügbar sein, werden keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Wenn Sie wissen möchten, ob für das von Ihnen in Betracht gezogene Zimmer Optionen für Barrierefreiheit verfügbar sind, wählen Sie in jedem beliebigen Schritt “Zimmerdetails” aus, um zu überprüfen, ob das Zimmer die gewünschten Optionen bietet.

Geöffnet

Für Online-Reservierungen:

1. Besuchen Sie die Startseite und melden Sie sich an, sofern Sie Mitglied sind.
2. Geben Sie im Formular die Informationen zu Ihrem Aufenthalt ein.
3. Wählen Sie "Hotels suchen", um die Suchergebnisse anzeigen zu lassen. In einer Tabelle werden die verfügbaren Hotels mit dem niedrigsten verfügbaren Tarif angezeigt.
4. Klicken Sie auf "Tarife anzeigen", um Tarife und Zimmertypen für ein bestimmtes Hotel zu finden.
5. Wählen Sie den von Ihnen gewünschten Tarif und Zimmertyp aus. Die Seite mit Ihren Reservierungsdetails öffnet sich.
6. Überprüfen Sie die Angaben und geben Sie gegebenenfalls Zimmer-Präferenzen an. Klicken Sie anschließend auf “Weiter” (bei angemeldeten Mitgliedern erscheint stattdessen die Schaltfläche “Jetzt buchen”, und Ihre Buchung ist nach diesem Schritt abgeschlossen).
7. Falls Sie nicht als Rewards Mitglied angemeldet sind, erscheint ein Feld, über das Sie sich anmelden können. Falls Sie kein Mitglied sind, schließen Sie dieses Feld oder fahren Sie als Gast fort. Sofern Sie einen Mitgliedertarif ausgewählt haben, müssen Sie sich entweder anmelden oder Mitglied beim Marriott Rewards Programm werden.
8. Wenn Sie Ihre Informationen eingegeben haben, wählen Sie zum Abschluss Ihrer Reservierung “Jetzt buchen”.
9. Ihre Buchungsnummer wird angezeigt, und wir senden eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenbetreuung unter +1 800 7217033 an (gebührenfrei in den USA und Kanada) oder kontaktieren Sie das nächstgelegene weltweite Reservierungscenter.

Geöffnet

Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Rewards Konto an. Nachdem sich “Mein Konto” geöffnet hat, klicken Sie auf “Aktivität”. Sie können jetzt den Link zur erneuten Buchung neben dem Hotel auswählen, das Sie wieder buchen möchten.

Geöffnet

Um Ihr Hotel, Flug und Mietwagen zusammen zu buchen, gehen Sie zur Seite Vacations by Marriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und füllen Sie die notwendigen Angaben aus. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie uns unter +1 866 814 6901 an (gebührenfrei in den USA und Kanada), oder kontaktieren Sie das nächstgelegene weltweite Reservierungs-Center.

Geöffnet

Buchen Sie Ihr Flitterwochen-Package auf Experiences by Marriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen. Falls Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenbetreuung unter +1 800 7217033 an (gebührenfrei in den USA und Kanada) oder kontaktieren Sie das nächstgelegene weltweite Reservierungscenter.

Geöffnet

Um auf der Startseite Hotels einer bestimmten Kategorie anzusehen, klicken Sie “Suchen & Buchen” und dann innerhalb der Navigation “Suche nach Reiseziel”. Klicken Sie dann auf “Filter” und wählen Sie die Kategorien aus, die Sie interessieren. Wählen Sie dann ein Reiseziel, um alle dortigen Hotels in den Kategorien ansehen zu können.

Geöffnet

Diese Information wird verwendet, um den korrekten Preis für das Zimmer zu ermitteln.

Geöffnet

Diese Angaben werden zur Berechnung akkurater Zimmerpreise verwendet und ermöglichen es dem Hotel, Ihre Anreise vorzubereiten.

Geöffnet

Falls Sie mehr als ein Zimmer buchen möchten, bei denen die Anzahl der Gäste oder das Alter der Kinder unterschiedlich ist, tätigen Sie bitte mehrere Einzelbuchungen.

Geöffnet

Sie können während der Buchung jederzeit die Stornierungsrichtlinien lesen, wenn Sie einen “Preisdetails”-Link sehen. Die Stornierungsrichtlinien werden zudem nochmals in den Reservierungsdetails angezeigt, unterhalb des Tarifnamens, den Sie bei Ihrer Hotelbuchung gewählt haben.

Geöffnet

Um Ihren Firmencode zu erhalten, emailen Sie bitte unsere Kundenbetreuung. Beim Check-in ist ein Nachweis für Ihren Anspruch erforderlich.

Geöffnet

Leider ist es derzeit auf unserer Website nicht möglich, nach mehreren Tarifen gleichzeitig zu suchen.

Zimmermerkmale und Sonderwünsche

Geöffnet

Öffnen Sie im Schritt "Reservierungsdetails" das Fenster “Zimmermerkmale wählen”. Sie sehen eine Reihe von Merkmalen, die Sie über Häkchen auswählen können. Sämtliche Merkmale werden garantiert, sofern nach dem Merkmal nicht der Hinweis “Lediglich Anfrage” erscheint.

Bei Hotels, die an unserem Pilotprojekt zur Optimierung unserer Zimmeranzeige teilnehmen, werden im vorherigen Schritt bei der Ansicht von Zimmern und Tarifen in einigen Fällen Filter über den Zimmern angezeigt. Wählen Sie einen Filter aus, werden nur Zimmer angezeigt, für welche dieses Merkmal (beispielsweise Bettentyp, Barrierefreiheit oder Blick) –garantiert wird.

Geöffnet

Wenn Sie das Fenster “Zimmermerkmale wählen” im Schritt Reservierungsdetails öffnen, werden zusätzliche Gebühren für ein bestimmtes Zimmermerkmal gegebenenfalls neben dem Merkmal aufgeführt. Wählen Sie das Merkmal aus, werden unten auch der aktualisierte Durchschnittspreis für das Zimmer pro Nacht und der aktualisierte Gesamtpreis angezeigt. Wenn Sie das Fenster "Gesamtkosten" öffnen, werden die Kosten pro Übernachtung und gegebenenfalls anfallende zusätzliche Gebühren angezeigt.

Geöffnet

Wir bieten Ihnen gerne bei entsprechender Verfügbarkeit frühen Check-in oder späten Check-out an. Wählen Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung “Zimmermerkmale wählen”. Nun können Sie ein entsprechendes Häkchen setzen, um einen frühen Check-in anzufragen. Bitte teilen Sie uns auch Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit. Im Feld "Haben Sie Sonderwünsche oder -bedürfnisse?" können Sie uns Ihre Anfrage nach spätem Check-out mitteilen. Am besten besprechen Sie an Ihrem Abreisetag mit der Rezeption des Hotels, ob dies möglich ist. Sollte das Hotel Ihrer Anfrage nicht nachkommen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck in der Rezeption aufbewahren zu lassen.

Geöffnet

Unsere Sicherheitsanforderungen erlauben Anfragen nach nebeneinander liegenden Zimmern oder Zimmern mit Verbindungstür zum Zeitpunkt der Buchung oder bei Ankunft sämtlicher Gäste. Wählen Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung “Zimmermerkmale wählen”. Informieren Sie uns dann über Ihre Anfrage nach nebeneinander liegenden Zimmern oder Zimmern mit Verbindungstür im Feld “Haben Sie Sonderwünsche oder -bedürfnisse?”. Falls Sie Ihre Reservierung bereits gebucht haben, informieren Sie beim Check-in bitte in Anwesenheit sämtlicher Gäste einen Empfangsmitarbeiter darüber, dass Sie nebeneinander liegende Zimmer oder Zimmer mit Verbindungstür wünschen.

Geöffnet

Standardmäßig werden im Reiter Preis auf unserer Zimmerseite die niedrigsten verfügbaren Preise angezeigt, damit Sie das beste Angebot finden können. Dennoch werden gelegentlich bestimmte Angebote oder andere Tarife nicht für Suiten angeboten. Falls Sie die verfügbaren Suiten ansehen möchten, verwenden Sie bitte den Reiter Standardtarife. Sollten dort keine verfügbaren Suiten angezeigt werden, sind diese entweder ausgebucht, oder in dem von Ihnen gewünschten Hotel gibt es keine Suiten.

Geöffnet

Einige unserer Hotels nehmen an einem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmer- und Tarifanzeige teil. Wenn Sie Zimmer und Tarife für diese Hotels ansehen, erscheinen oben auf der Seite Filteroptionen, darunter Filter für Bettentyp und Barrierefreiheit. Wenn Sie eines dieser Kriterien als Filter verwenden, werden nur Zimmer angezeigt, für welche diese Merkmale –garantiert
werden.
Für alle Hotels können Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung die Option “Zimmermerkmale wählen” auswählen. Auf diese Weise können Sie das Zimmer weiter auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, bei allen Hotels, die nicht am Pilotprojekt teilnehmen, einen Bettentyp auswählen und für alle Hotels Optionen zu Barrierefreiheit auswählen.

Geöffnet

In einem federfreien Zimmer befinden sich keine Decken, Kopfkissen oder andere Einrichtung mit Federn oder Daunen. Federfreie Zimmer stehen Gästen zur Verfügung, die auf Federn oder Daunen allergisch reagieren oder andere hiervon hervorgerufene Unverträglichkeiten haben.

Geöffnet

Bei Hotels, die an unserem besonderen Pilotprojekt zur Optimierung der Anzeige unserer Hotelzimmer teilnehmen, richten sich die Zimmermerkmale, die zur Auswahl stehen, nach deren Verfügbarkeit. Wenn Sie also ein Zimmermerkmal ausgewählt haben, gibt es bestimmte Optionen, die nicht mehr verfügbar sind, da es für Ihre Aufenthaltsdaten keine verfügbaren Zimmer mit beiden Zimmermerkmalen gibt. Wählen Sie beispielsweise ein Zimmer mit “Nur Dusche” aus und wir haben keine verfügbaren Zimmer mit “Zugang zur Concierge Lounge”, wird der Lounge-Zugang als nicht verfügbar angezeigt.

Geöffnet

Um ein All-Inclusive-Paket zu buchen, besuchen Sie die Seite All-Inclusive-Urlaub (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie sich Ihre gewünschte Region aus. Daraufhin erscheint eine Liste an Hotels und Einzelheiten zu deren Angebotspaketen. Unter der “Suchen & Buchen”-Option oben auf der Seite können Sie die Verfügbarkeit prüfen. Geben Sie Ihre Aufenthaltsdaten an und klicken Sie “Suchen”.

Geöffnet

Um ein Golf-Package zu buchen, gehen Sie auf Experiences by MarriottSM Packages (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie “Golf ohne Grenzen” aus. Klicken Sie anschließend auf “Hotel & Preise finden”, um die Verfügbarkeit von Golf-Packages für Ihr Reiseziel und Ihre Daten zu überprüfen.

Geöffnet

Um ein Spa-Package zu buchen, besuchen Sie Experiences by MarriottSM Packages (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie “Spa-Kurztrip” aus. Klicken Sie anschließend auf “Hotel & Preise finden”, um die Verfügbarkeit von Spa-Packages für Ihr Reiseziel und Ihre Daten zu überprüfen.

Änderung/Bestätigung einer Reservierung

Geöffnet

Sobald Sie ein Hotel gewählt haben und die Liste der Zimmer und Tarife für dieses Hotel sehen, wählen Sie "Tarifdetails" unter der Zimmerbeschreibung, um für diesen Tarif die Stornierungsrichtlinien anzuzeigen. Nachdem Sie diesen Tarif ausgewählt haben, sehen Sie auch die Stornierungsrichtlinien im Abschnitt "Zusammenfassung der Gebühren" auf der Seite "Reservierungsdetails überprüfen". Nach der Reservierung können Sie die Reservierung öffnen und die Stornierungsrichtlinien einsehen.

Geöffnet

Sie können Ihre Reservierung auf zwei Arten ändern oder stornieren.

1. Wenn Sie kein Mitglied sind oder kein Online-Konto haben, können Sie Ihre Gästeinformationen, Reisedaten, Zimmer-Präferenzen und Rechnungsinformationen für bestehende Reservierungen ändern. Klicken Sie oben auf einer beliebigen Seite unserer Website auf Hotelsuche & Reservierung und dann auf Reservierung suchen. Geben Sie die Buchungsnummer Ihre Reservierung, Ihr Ankunftsdatum sowie Ihren Vor- und Nachnamen ein, um die gewünschte Reservierung zu finden.

Auf der Reservierungsseite können Sie die Reservierung ändern, stornieren oder eine weitere Reservierung im selben Hotel hinzufügen.

Wenn Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "Aktualisieren" und dann auf "Änderungen abschicken", um die Änderungen zu speichern.

2. Wenn Sie Mitglied sind, melden Sie sich an, um einen Aufenthalt in “Meine Reisen” zu ändern oder zu stornieren. Klicken Sie oben auf der Seite auf “Login oder Anmelden” um sich anzumelden. Wenn Sie bereits angemeldet sind, klicken Sie auf Ihren Namen oben in der Seite, um das Konto-Panel zu öffnen. Unter “Meine Reisen” können Sie Ihren Aufenthalt ändern oder stornieren.

Geöffnet

Suchen Sie nach der Reservierung oder greifen Sie, wenn Sie ein Konto haben, unter Meine Reisen darauf zu. Dort sehen Sie alle von Ihnen zusammen gebuchten Zimmer. Änderungen einer Reservierung für ein einzelnes Zimmer können Sie unter “Zimmer bearbeiten” durchführen, wo Sie das Datum oder Zimmer dieser Reservierung bearbeiten können, oder wenn Sie das Datum für alle Ihre gebuchten Zimmer gleichzeitig bearbeiten möchten, klicken Sie auf “Reservierungen bearbeiten”.

Geöffnet

Suchen Sie nach der Reservierung oder greifen Sie, wenn Sie ein Konto haben, unter Meine Reisen darauf zu. Scrollen Sie zum Abschnitt “Ihre Details für Zimmer…” und wählen Sie das dem Zimmer, für das Sie Ihre Angaben zum Gast ändern möchten, entsprechende Feld. Sie können grundlegende Angaben zum Gast ändern (wie den Namen eines Gastes), Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder die Kreditkarte, die für die Zimmerreservierung angegeben wurde.

Geöffnet

Nein, jedes Zimmer ist eine einzelne Reservierung. Sie haben die Möglichkeit, die Reservierung für ein einzelnes Zimmer zu stornieren oder die Reservierungen für alle Ihre Zimmer auf einmal zu stornieren. Klicken Sie je nach Wunsch einfach auf den “Zimmer stornieren ” Link oder die “Alle Zimmer stornieren ” Schaltfläche.

Geöffnet

Auf der letzten Seite des Reservierungsvorgangs wird eine Buchungsnummer erstellt. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail mit den Details Ihrer Reservierung. Es ist nicht nötig, das Hotel für Bestätigung zu kontaktieren. Auf der Bestätigungsseite können Sie Ihre Bestätigung auch ausdrucken, an einen Freund weiterleiten oder Ihren Microsoft Outlook-Kalender automatisch aktualisieren. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte die Spam-Filter in Ihrer E-Mail-Software, um zu gewährleisten, dass Sie E-Mails von Marriott und Starwood erhalten und um sicherzustellen, dass Ihr Internetdienstanbieter diese E-Mails nicht blockiert. Sie können diese Buchungsnummer zusammen mit dem Anreisedatum, dem Vornamen und dem Nachnamen auf der Reservierung verwenden, um Ihre Reservierung auf unseren Websites zu überprüfen oder zu ändern.

Geöffnet

Sie können die Reservierungsdetails jederzeit auf unserer Website einsehen. Klicken Sie oben auf einer beliebigen Seite unserer Website auf Hotelsuche & Reservierung und dann auf Reservierung suchen. Geben Sie die Buchungsnummer Ihre Reservierung, Ihr Anreisedatum sowie Ihren Vor- und Nachnamen ein, um die gewünschte Reservierung zu finden.

Auf der Reservierungsseite’ können Sie die Funktion "E-Mail an einen Freund" verwenden, um die Reservierungsdetails an eine beliebige E-Mail-Adresse zu senden. Überprüfen Sie Ihren Spam-Filter, um sicherzustellen, dass Sie die E-Mail erhalten.

Geöffnet

Möglicherweise erhalten Sie aufgrund von Sicherheitseinstellungen keine E-Mail-Bestätigungen, so dass einige Bestätigungsnachrichten an "Junk-" oder "Spam"-Ordner geschickt werden. Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin Nachrichten von Marriott erhalten, fügen Sie die folgenden E-Mail-Adressen Ihrer Liste "Sichere Absender" oder Ihren "Kontakten hinzu".

Bestätigungen können von einer Vielzahl von E-Mail-Adressen kommen, je nach Marke des Hotels oder Art der Reservierung:

• GCCUSTSERVICE@confirm.starwoodhotels.com
• Reservations@AC-Hotels-res.com
• Reservations@AutographCollectionHotels-res.com
• Reservations@BulgariHotels-res.com
• Reservations@Courtyard-res.com
• Reservations@EditionHotels-res.com
• Reservations@FairfieldInn-res.com
• Reservations@GaylordHotels-res.com
• Reservations@JWMarriott-res.com
• Reservations@ConferenceCenters-res.com
• Reservations@ExecApartments-res.com
• Reservations@Marriott-res.com
• Reservations@VacationClub-res.com
• Reservations@MoxyHotels-res.com
• Reservations@RenaissanceHotels-res.com
• Reservations@ResidenceInn-res.com
• Reservations@SpringHillSuites-res.com
• Reservations@Ritzcarlton-res.com
• Reservations@Towneplace-res.com
• MarriottRewards.Reservation@Marriott-res.com
• TheRitzCarltonRewards.Reservation@RitzCarlton-res.com

Geöffnet

Nein, Sie müssen sich keine Gedanken um diese Reservierungen machen. Wir erhalten eine Zuordnung zwischen Ihrer alten SPG-Nummer, Ihrer neuen SPG-Nummer und Ihrer Marriott Rewards- oder Ritz-Carlton Rewards-Nummer, ganz gleich, welches Konto Sie von nun an nutzen. Wir stellen sicher, dass Sie auch für Aufenthalte Punkte sammeln, die noch Ihre alte Mitgliedsnummer anzeigen.

Bitte vergewissern Sie sich bei zukünftigen Reservierungen, dass Sie im selben Konto angemeldet sind, in dem Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

Geöffnet

Dies ist auf marriott.de oder spg.com/de leider nicht möglich. Wenn Sie die Buchung eines Eigentümers ändern oder stornieren möchten, nutzen Sie bitte die Website Vistana.com oder rufen Sie die Nummer +1 888 7869637 an.

Geöffnet

Um ein Reise-Package mit Flug und/oder Mietauto zu ändern, kontaktieren Sie bitte Vacations by Marriott. Für jegliche Fragen oder Anfragen bezüglich Ihrer Reservierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vacations by Marriott
Telefonnr. (aus den USA oder Kanada): +1 844 856-4132
Telefonnr. (von anderen Standorten): +1 312 279-7760
E-Mail: vacationsbymarriott@marriott.com

Allgemeines

Geöffnet

Unsere Websites verlangen, dass Zimmerreservierungen mit einer gültige Kreditkarte garantiert werden. Ihre Kreditkarte wird bei der Reservierung nicht belastet, sie dient ausschließlich als Garantie für die Reservierung Ihres Zimmer vor Ihrer Anreise. Ihre Kreditkarte wird nur belastet, wenn eine Vorauszahlung für einen bestimmten Preis erforderlich ist, oder wenn Sie Ihre Reservierung nicht innerhalb der angegebenen Stornierungsfrist stornieren und nicht einchecken. Ihre Kreditkarteninformationen sind bei Marriott sicher. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Geöffnet

Einige Tarife erfordern die Vorauszahlung einer Übernachtung aufgrund eines besonderen lokalen Events oder wenn ein Hotel einen ermäßigten Tarif mit Vorauszahlung anbietet. In beiden Fällen gelten besondere Buchungsbedingungen, wie beispielsweise eine nicht stornierbare Buchung oder strikte Stornierungsrichtlinien.

Geöffnet

Geben Sie die Anzahl der Personen pro Zimmer im Feld “Zimmer & Gäste” in einem unserer Suchformulare an. Wenn Sie ein Hotel auswählen und die Zimmer dieses Hotels ansehen, werden nur Zimmer angezeigt, die mit der angegebenen Anzahl Gästen belegt werden können.

Sie können auch den Link “Zimmerdetails” für ein beliebiges Zimmer wählen, um die maximale Belegung des Zimmers zu sehen.

Geöffnet

Ja. Wenn Sie ein Online-Konto auf unserer Website erstellen, werden Kontaktinformationen und Zimmer-Präferenzen in Ihrem Profil gespeichert und zukünftige Reservierungen beschleunigt. Um Ihr Konto einzurichten, klicken Sie auf “Login oder Anmelden” oben rechts auf einer unserer Seiten. Wenn Sie noch nicht Mitglied in einem unserer Bonusprogramme sind, wählen Sie Anmelden. Wenn Sie bereits Mitglied sind, wählen Sie “Online-Konto erstellen.”

Sie können Ihre Präferenzen wählen und zusätzliche Kontaktinformationen in Ihrem Profil angeben. Dann melden Sie sich einfach an, bevor Sie eine Reservierung vornehmen und Ihre Zimmer-Präferenzen und Gästeinformationen werden vorab ausgefüllt.

Geöffnet

Bitte laden Sie das Kreditkarten-Autorisierungsformular (PDF auf Englisch) herunter und faxen Sie es ausgefüllt an das Hotel. Die Faxnummer finden Sie auf der Website des Hotels.

Geöffnet

Marriott Geschenkkarten und eGeschenkkarten können unter Marriott Geschenkkarten (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen gekauft werden. Geschenkkarten sind für jeden Betrag von 25 bis 2.000 USD erhältlich und können bei jedem teilnehmenden Marriott Hotel oder online unter ShopMarriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen eingelöst werden.

Geöffnet

Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran, die Suchmöglichkeiten um diesen Filter zu erweitern. In der Zwischenzeit können Sie über die Kartenfunktion nach Preisen suchen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Häufig gestellte Fragen – Themenbereiche

Reservierungshilfe
Treueprogramm
Technische Informationen
Tarife
Hotels
Karriere und Unternehmensinformation
Treue-Apps