Treueprogramm

Allgemeine Informationen

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Sollten Sie Fragen haben zur Zusammenführung Ihrer Konten, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support. Ein Mitarbeiter führt Sie dann gern durch den Vorgang.

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Marriott International bietet drei Bonusprogramme an: Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® (SPG®). Alle Bonusprogramme bieten dieselben Stufen und Prämien für leichteren Zugang und mehr Möglichkeiten zum:
*Sammeln und Einlösen von Punkten bei 6.700+ Hotels unserer 29 Marken
* Erhalt von Elite-Prämien und durchgehende Status-Anerkennung bei allen teilnehmenden Hotels unserer 29 Marken
*Vereinfachen – ein Konto, ein Profil, ein Login, ein Punktestand, ein Elite Night Guthaben sowie
*Reibungslosen Zugriff auf alle Informationen über unsere Websites und Apps und telefonisch über unseren Mitglieder-Support.

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Sie können unser Bonusprogramm in über 6.700 teilnehmenden Hotels unserer 29 Marken in über 130 Ländern nutzen. Erfahren Sie mehr über unsere Marken.

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Unser Bonusprogramm ermöglicht Ihnen Zugriff zu zahlreichen Prämien, darunter das Sammeln von Punkten für kostenlose Übernachtungen, exklusive Mitgliedertarife, das Festlegen von Reservierungspräferenzen, die Möglichkeit, alle Funktionen der mobilen App zu verwenden sowie ein schnellerer Buchungsprozess auf unseren Websites. Nachdem Sie sich beim Bonusprogramm angemeldet und Ihr Online-Konto aktiviert haben, haben Sie die Möglichkeit, online Ihre Kontoinformationen zu bearbeiten, Ihren Punktestand sowie vergangene und bevorstehende Reservierungen und die besten verfügbaren Angebote einzusehen, und vieles mehr.

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Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Immer. Füllen Sie einfach das Online-Anmeldeformular aus.

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Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort ganz einfach online anmelden. Die Erstellung Ihrer Zugangsdaten ist schnell und einfach. Anschließend haben Sie sofort Zugang zu Ihren Kontoinformationen, können Ihren Kontostand einsehen und vieles mehr.

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Sie können Ihre Einstellungen in Ihrem Mitgliedskonto speichern und so sicher sein, dass Sie bei jedem Check-in alles genau so vorfinden, wie Sie es gerne haben – angefangen von Ihrer bevorzugten Kreditkarte bis hin zu wie viele Handtücher Sie benötigen, welche Kopfkissen Sie mögen und welchen Zimmertyp Sie vorziehen. Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Konto an und gehen Sie zur “Kontoübersicht”. Von hier aus gehen Sie zum “Profil”, wo Sie Ihre Einstellungen festlegen oder bearbeiten können.

Ihre Mitgliedschaft

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Über Ihre Mobilgeräte erhalten Sie unkomplizierten Zugriff auf Ihre Mitgliederkarte für das Bonusprogramm, wenn Sie die entsprechende App von iTunes oder Google Play herunterladen und den Reiter “Mein Konto” besuchen.

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Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter “Mein Konto” in der oberen rechten Ecke der Seite. Gehen Sie als Nächstes auf “Kontoübersicht” und dann auf den Reiter "Profil". Sie finden Ihre Mitgliedsnummer im Abschnitt Persönliche Angaben.

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Namensänderungen müssen entsprechende amtliche Nachweise, eine Unterschrift, ein Datum und die Mitgliedsnummer enthalten. Die Unterlagen können über das nachstehende Kontaktformular eingereicht werden. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

Für Marriott Rewards Mitglieder:
Marriott Rewards Customer Support
910 W. Legacy Center Way, Ste. 100
Midvale, UT 84047, USA
Fax: +1 801 4684033
E-Mail: member.update@marriott.com

Für The Ritz-Carlton Rewards Mitglieder:
The Ritz-Carlton Rewards Guest Services
910 W. Legacy Center Way, Ste. 100
Midvale, UT 84047, USA
Fax: +1 801 8324575
E-Mail: member.update@marriott.com

Für SPG Mitglieder
SPG Customer Support
P.O. Box 20190
St. Thomas, ON
Kanada N5P 4H4
E-Mail: research@starwoodhotels.com

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Wenn Sie sich für das Bonusprogramm registrieren, haben Sie die Option, entweder Punkte oder Meilen zu sammeln. Falls Sie Meilen sammeln möchten, wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Fluggesellschaft aus und geben Sie Ihre Nummer für das Vielflieger-Programm an.

Falls Sie keine Präferenzen dazu angeben, sammeln Sie standardmäßig Punkte. Sie können jederzeit zwischen dem Sammeln von Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter "Mein Konto" aktualisieren oder den Mitglieder-Support und einen Vertreter vor Ihrem Hotelaufenthalt entsprechend informieren.

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Bitte achten Sie beim Reservieren oder dem Check-in im Hotel immer darauf, Ihre Mitgliedsnummer anzugeben.

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Falls Sie separate Konten besitzen, können Sie keine Punkte übertragen. Sie können Ihre Konten bei Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und SPG aber zu einem einzigen Konto mit einer Mitgliedsnummer und einem kombinierten Punktestand zusammenführen.

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Sie können Ihre Punkte mit jedem anderen Mitglied des Marriott Bonusprogramms teilen, sofern beide Konten ein gutes Standing aufweisen und seit mindestens 60 Tagen aktiv sind. Die Punkteübertragung wird von dem Mitglied eingeleitet, das seine Punkte überträgt, indem es den Mitglieder-Support kontaktiert und die Mitgliedsnummer des Empfängers angibt. Sie können 1.000 Punkte oder mehr gleichzeitig übertragen oder erhalten, bis zu einem Maximum von 50.000 Punkten pro Jahr.

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Sie müssen lediglich bei einem der drei Bonusprogramme Mitglied werden, um nahtlos in allen 6.700+ Hotels unserer 29 Marken Buchungen vornehmen und Punkte sammeln oder einlösen zu können. Die Stufen und Vorteile sind gleich, unabhängig davon, ob Sie ein Konto bei Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards oder SPG haben.

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Wenn Sie Ihre Konten für Marriott Rewards/The Ritz-Carlton Rewards und SPG in einem einzigen Konto zusammengeführt haben, können Sie Ihre Reservierungen bei unseren 29 Marken sowie Ihre kombinierten Punkte und Elite Statusnächte online oder über die mobile App ansehen. Falls Sie Ihre Konten für Marriott Rewards und SPG nicht zusammengeführt haben, werden Ihre Reservierungen, Punkte und Elite Statusnächte weiterhin separat geführt. In der Zwischenzeit melden Sie sich bei Marriott Rewards/The Ritz-Carlton Rewards an, um Aktivitäten auf diesem Konto anzusehen; melden Sie sich bei SPG an, um Aktivitäten auf diesem Konto anzusehen.

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Die Zeiten für Check-in und Check-out legt jedes Hotel selbst fest, weshalb diese je nach Standort unterschiedlich sein können. Sie haben die Möglichkeit, beim Buchungsprozess einen frühen Check-in bzw. bei Ihrer Ankunft im Hotel einen späten Check-out anzufragen. Die Hotels werden sich nach Kräften bemühen, Ihrer Anfrage nachzukommen. Die Zeiten für Check-in und Check-out legt jedes Hotel selbst fest, weshalb diese je nach Standort unterschiedlich sein können. Sie haben die Möglichkeit, beim Buchungsprozess einen frühen Check-in anzufragen (je nach Verfügbarkeit). Nachstehend finden Sie eine Beschreibung der Prämie später Check-out:

Silber Elite: Vorrangiger später Check-out gilt für Silber Elite Mitglieder und kann angefragt werden, indem Sie am Morgen Ihres Check-out die Rezeption anrufen und den Mitarbeitern Ihre geplante Abreisezeit mitteilen. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden.

Gold Elite: 14.00 Uhr Später Check-out wird Gold Elite Mitgliedern angeboten und kann telefonisch am Morgen des Check-out an der Rezeption angefragt werden, wobei ein später Check-out bis 14.00 Uhr Ortszeit möglich ist. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden.

Platin Elite: 16.00 Uhr Später Check-out bis 16.00 Uhr Ortszeit wird Platin Elite Mitgliedern angeboten. Sie können einen späten Check-out bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts anfragen. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels™, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann.

Mitglieder mit Your24™ Vorteil können die Zeit für ihren Check-in flexibel wählen. Sie können beispielsweise 9.00 Uhr für den Check-in am Anreisetag und 21.00 Uhr für den Check-out am Abreisetag wählen. Ihre Your24 Vorteile sind nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können ausschließlich über Ihren Ambassador angefragt werden. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die Platin Premier Elite Status mit Ambassador-Service erreicht haben (100 Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierender Umsatz pro Kalenderjahr).

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Wenn Sie Mitglied des Bonusprogramms geworden sind und pro Jahr eine bestimmte Anzahl qualifizierende Übernachtungen in einem von über 6.700+ teilnehmenden Hotels verbringen, können Sie den Elite Mitgliedschaftsstatus erreichen:
• Silber Elite: 10 bis 24 qualifizierende Übernachtungen
• Gold Elite: 25 bis 49 qualifizierende Übernachtungen
• Platin Elite: 50 bis 74 qualifizierende Übernachtungen
• Platin Premier Elite: 75 bis 100 qualifizierende Übernachtungen
• Platin Premier Elite mit Ambassador Service: 100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierender Umsatz pro Jahr.
Vollständige Details ansehen.

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Abhängig von Ihre Elite Stufe genießen Sie unter Umständen weitere Vorteile, etwa Bonuspunkte/Meilen, kostenlosen Internetzugang, vorrangigen späten Check-out und Zimmer-Upgrades. Entdecken Sie sämtliche Elite Vorteile und verfolgen Sie Ihr Ziel bis ganz nach oben!

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Mitgliedern, welche die für den Ambassador Service festgelegten Kriterien (100 Übernachtungen und ein qualifizierender Umsatz von 20.000 USD pro Kalenderjahr) erfüllen, wird ein persönlicher Ambassador zur Verfügung gestellt. Dieser dient als zentraler Ansprechpartner für alle Bedürfnisse des Mitglieds. Ihr persönlicher Ambassador unterstützt Sie bei der Organisation von —Transfer, Besichtigungen, Restaurant-Reservierungen oder Spa-Behandlungen und kann auch bei Fragen zur Mitgliedschaft behilflich sein. Unser Ziel ist es, unseren besonders treuen Gästen rundum überzeugende Erlebnisse zu verschaffen. Unsere Ambassadors bemühen sich, die ihnen zugewiesenen Mitglieder kennenzulernen, um herauszufinden, was ihnen auf Reisen am wichtigsten ist. Sie kümmern sich proaktiv um die Bedürfnisse der Mitglieder und stellen sicher, dass unsere Hotels auf ihre Ankunft vorbereitet sind. Weitere Informationen zum Ambassador Service.

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Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt zu nutzen, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag Ihrer Anreise. Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut.

Bitte beachten Sie, dass Suite Night Awards nicht für Hotels ohne Standardsuiten oder Zimmertypen mit Upgrade verfügbar sind. Dieser Vorteil ist nur bei teilnehmenden Marken verfügbar.

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Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platin Elite Status mit 50 Übernachtungen am 1. Oktober 2018 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2019 nutzen.

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Your24™ bietet Ihnen die Möglichkeit, den Zeitpunkt Ihres Check-in flexibel zu wählen. Sie können beispielsweise um 9.00 Uhr am Anreisetag einchecken und um 21.00 Uhr am Abreisetag auschecken. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die Platin Premier Elite Status mit Ambassador-Service erreicht haben (100 Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr). Bitte setzen Sie sich für Ihre Anfrage/n mit Ihrem Ambassador in Verbindung.

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Mit Helfen Sie der Umwelt (Make a Green Choice) können Sie Punkte für Tage sammeln, an denen Sie keinen Reinigungsservice in Anspruch nehmen. Hierfür schreiben wir Ihrem Mitgliedskonto 500 Bonuspunkte pro Tag in teilnehmenden Renaissance® und Marriott® Hotels oder 250 Bonuspunkte pro Tag in teilnehmenden Courtyard®, Fairfield by Marriott® und SpringHill Suites® Hotels in den USA und Kanada gut. Sie können auf den Reinigungsservice ab jedem beliebigen Tag für maximal drei aufeinanderfolgende Tage und pro Daueraufenthalt bis zu maximal 5.000 Punkten verzichten. Wenn Sie sich daran beteiligen möchten, teilen Sie uns beim Check-in Ihre Mitgliedsnummer mit und an welchen Tagen Sie beabsichtigen, an Helfen Sie der Umwelt (Make a Green Choice) teilzunehmen.

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Absolut! Wir möchten Ihre andauernde Treue mit einem Lifetime Status belohnen. Wir bieten drei Lifetime Elite Stufen, jeweils mit eigenen Grenzwerten für Übernachtungen und Mitgliedschaft. Und das Beste daran: Haben Sie einmal eine Lifetime Elite Stufe erreicht, werden Sie nie mehr zurückgestuft und Ihre Punkte verfallen nicht. Vollständige Details ansehen.

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Es kann bei einigen Mitgliedern vorkommen, dass der Lifetime Status nicht korrekt in ihrem Konto angezeigt wird. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Sie können beruhigt sein, Sie werden weiterhin alle Vorteile bei Aufenthalten genießen, die Ihrem Status entsprechen.

Weitere Informationen zu Elite Stufen und Vorteilen, u. a. Lifetime Status, finden Sie auf unserer Mitgliederseite Open in a new window.

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Falls Sie Lifetime Platin mit Rewards erreicht haben, sollte Ihr Lifetime Platin Premier Status in Ihrem neuen zusammengeführten Konto angezeigt werden. Falls Sie bis zum 31. Dezember 2018 insgesamt 750 Nächte und 10 Jahre Platin Elite erreichen, erlangen Sie auch den Lifetime Platin Premier Status. Ihr Konto wird diesen neuen Status ab Januar 2019 anzeigen.

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Unter Umständen werden einige der kürzlichen Aufenthalte nicht in Ihrem Konto angezeigt, aber keine Sorge. Sie werden in Kürze angezeigt werden.

Kontozusammenführung

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Es ist ganz einfach! Stellen Sie vor der Zusammenführung Ihrer Konten sicher, dass Sie sowohl die Anmeldedaten für Ihre Rewards als auch für Ihre SPG Konten zur Hand haben.

Um die Zusammenführung mit Ihrem SPG-Konto zu beginnen, klicken Sie hier.

Um die Zusammenführung mit Ihrem Rewards-Konto zu beginnen, klicken Sie hier.

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Yes. In order to combine accounts, both need to be set up with online access. Doing this is as easy as adding your email and a password to your membership account. Create online account Still having trouble? Request help combining accounts

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Ja. Tatsächlich ist jedem Mitglied nur ein Konto für dieselbe Marke gestattet; wenn mehrere Konten vorliegen, legen wir diese üblicherweise automatisch zusammen. Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie zwei oder mehrere Konten haben, wenden Sie sich bitte an den Mitglieder-Support, um sie zusammenlegen zu lassen.

Es ist nicht möglich, ein Gemeinschaftskonto für mehrere Personen zu erstellen; ebenso können zwei für verschiedene Namen registrierte Konten nicht zusammengelegt werden. Jedoch ist es möglich, Punkte (bis zu 50.000 Punkte pro Konto pro Jahr) zwischen zwei auf verschiedene Personen registrierten Konten zu übertragen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Mitglieder-Support.

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Wenn Sie Ihre Konten für Marriott Rewards/The Ritz-Carlton Rewards und SPG bereits zu einem früheren Zeitpunkt verknüpft haben, werden die Konten separat weitergeführt, bis Sie sich zu einer Kontozusammenführung entscheiden. Sie können über alle 29 Marken hinweg nahtlos buchen sowie Punkte sammeln und einlösen. Die Stufen und Vorteile verändern sich nicht, unabhängig davon, ob Sie ein Konto bei SPG, Marriott Rewards oder dem Programm The Ritz-Carlton Rewards haben. Sollten Sie sich für eine Zusammenführung Ihrer Konten bei Marriott Rewards/The Ritz-Carlton Rewards und SPG zu einem einzigen Konto entscheiden, ermitteln wir aus Ihrem kombinierten Punktestand und den Elite Statusnächten einen einzigen Elite Status. Weitere Details finden Sie unter Kontozusammenführung.

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Wenn Sie Ihre Bonusprogramm-Konten in einem einzigen Konto mit einer Mitgliedsnummer zusammenführen, kombinieren wir Ihren Punktestand und Ihre Elite Statusnächte aus diesem Jahr und ermitteln daraus einen einzigen Elite Status, der in allen Hotels gleichermaßen anerkannt wird. Auch aus den Elite Statusnächten ermitteln wir einen einzigen Lifetime Elite Status. Denken Sie daran, dass der Starpoints® Punktestand Ihres SPG Kontos bereits einmalig bei der Umwandlung in Punkte für das kombinierte Bonusprogramm verdreifacht wurde. Weitere Details finden Sie unter Kontozusammenführung.

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Wenn Sie Ihre Konten für Marriott Rewards/The Ritz-Carlton Rewards und SPG nicht zusammenführen, werden diese weiterhin getrennt geführt, Sie können aber nach wie vor bei 6.700+ teilnehmenden Hotels buchen, Punkte sammeln und einlösen, allerdings nur jeweils separat über das entsprechende Konto. Denken Sie daran, dass der Starpoints® Punktestand Ihres SPG Kontos bereits einmalig bei der Umwandlung in Punkte für das kombinierte Bonusprogramm verdreifacht wurde.

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Wenn Sie Ihre Konten zusammenführen, haben Sie nur einmal Konto-Login-Daten und ein Profil. Alle Ihre qualifizierenden Aufenthalte und Punkte sind in einem Konto zu finden; Mit Ihren kombinierten Übernachtungen könnten Sie sogar einen höheren Elite Status erreichen. Zudem können Sie Ihre addierten Punktestände für Buchungen verwenden und sie in über 6.700 Hotels unserer 29 teilnehmenden Marken einlösen.

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Schnell und unkompliziert:
• Melden Sie sich einmalig mit einem einzigen Konto mit Ihren anstehenden Reservierungen und Ihrem Punktestand an
• Lösen Sie Ihre Punkte bei allen 29 Marken auf einer unserer Marriott Webseiten oder Apps ein
• Prüfen Sie, ob Ihre kombinierten Elite Statusnächte und Ausgaben Sie für das nächste Elitestatus-Level qualifizieren

In den folgenden Tagen...
Wird Ihr Profil automatisch Ihre Suite Night Awards, Prämienübernachtungszertifikate und vergangenen Buchungen zusammenführen.

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Nachdem Sie Ihre Konten zusammengeführt hatten, wurde das Konto, das Sie nicht behalten wollten, gesperrt und Sie können sich bei diesem Konto nicht mehr anmelden. Bitte benutzen Sie die E-Mail-Adresse / Mitgliedsnummer und das Passwort des Kontos, das Sie behalten haben, um sich einzuloggen.

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Jederzeit. Allerdings empfehlen wir Ihnen, Konten mindestens 3 Tage vor Ihrem Aufenthalt zusammenzuführen. So können wir sicherstellen, dass Sie bei Ihrer Ankunft alle Vorteile erhalten und dass alle Hotelservices und Keyless auf Ihrer App einwandfrei funktionieren.

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Führen Sie Konten während eines Aufenthaltes zusammen, sind Services wie der Chat und Keyless eventuell beeinträchtigt.

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Wenn Sie sowohl eine Rewards Card als auch eine SPG Card besitzen, können Sie beide weiterhin nutzen, um Punkte für Ihr zusammengeführtes Konto zu sammeln. Erhalten Sie jedoch als Card Prämie jährlich automatisch Elite Statusnächte, so geschieht dies nur über eine der zwei Cards.

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Haben Sie sich mit beiden Profilen für dieselbe Aktion angemeldet und über beide Profile Punkte gesammelt, werden Ihre Punktestände zusammengeführt.

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Das Verfallsdatum Ihres Prämienübernachtungszertifikats bleibt unverändert.

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Das Verfallsdatum Ihrer Suite Night Awards bleibt unverändert.

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Über Vistana gesammelte Punkte werden hinzugerechnet und behalten Ihr Verfallsdatum, welches nicht mit demjenigen der anderen Punkte übereinstimmen muss. Das Verfallsdatum Ihrer über Vistana gesammelten Punkte wird in Ihrem Profil angezeigt.

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Nein, Sie erhalten keine’ neue Mitgliedsnummer. Sie’ behalten die Mitgliedsnummer Ihres Profils auf der Webseite, über die Sie Ihre Konten zusammenführen. Beginnen Sie die Zusammenführung zum Beispiel über SPG, so behalten Sie’ Ihr SPG Profil bzw. Mitgliedsnummer.

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Nein, Sie müssen Ihr Passwort nicht’ ändern.

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Haben Sie in einem Programm Lifetime Elite Status, wird dieser auf das von Ihnen gewählte Konto übertragen.

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Haben Sie in zwei Programmen Lifetime Elite Status, wird dieser auf das von Ihnen gewählte Konto übertragen.

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Nein. Ihre Konten werden nicht automatisch zusammengeführt, selbst wenn Sie Ihre Konten bereits verknüpft haben. Wenn Sie Ihre Konten zusammenführen, können Sie Ihre Vorteile maximieren, schneller den Elite Status erreichen und Ihre kombinierten Punkte für kostenlose Übernachtungen, Moments und mehr einlösen.

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Sobald Sie Ihre Konten zusammengeführt haben, verfügen Sie nur noch einmal über Konto-Login-Daten (E-Mail-Adresse/Mitgliedsnummer und Passwort) und ein Profil für Marriott.de, SPG.com/de und unsere mobilen Apps. Wenn Sie die Zusammenführung der Konten z. B. von Ihrem SPG Profil aus begonnen haben, behalten Sie dieses Profil. Dies ist dann zukünftig Ihr einziges  Konto und Ihr Login; Ihr anderes Konto wird gesperrt und Sie können sich nicht mehr einloggen.

Sammeln & einlösen

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Mitglieder erhalten 10 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Hotelausgaben aufgewendet wird; 5 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Ausgaben bei Element, Residence Inn oder TownePlace Suites aufgewendet wird; und 2,5 Punkte für jeden USD, der bei Marriott Executive Apartments® oder ExecuStay® für qualifizierende Ausgaben aufgewendet wird. Mitglieder erhalten Punkte für alle qualifizierenden Hotelausgaben, inkl. Speisen, Getränke und Nebenausgaben bei den meisten Hotelmarken. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Bonusprogramm.

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Falls Sie ein SPG Konto haben, wurde Ihr Starpoints® Punktestand bei der Umwandlung in Punkte für das kombinierte Bonusprogramm einmalig verdreifacht.

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Ja. Solange ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird, die Mitgliedsnummer auf jeder Zimmerreservierung vermerkt ist und die Rechnung für alle Zimmer mit den gleichen Aufenthaltsdaten vom Mitglied übernommen wird, können Mitglieder Punkte für bis zu drei Zimmer sowie Elite-Übernachtungen für das Zimmer, in dem sie selbst übernachten, sammeln.

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Mitglieder können Punkte für bis zu drei Gästezimmer sammeln, sofern diese zum gleichen Zeitpunkt in einem teilnehmenden Hotel gebucht werden und (1) jedes Zimmer vom Mitglied bezahlt wird und alle Rechnungen bis zum Zeitpunkt der Abreise beglichen sind, und (2) ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird.

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Nein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Marriott Bonusprogramm erfordern, dass Sie selbst im Hotel übernachten, um für Punkte oder Elite Statusnächte infrage zu kommen. Die einzige Ausnahme besteht für Punkte oder Elite Statusnächte, die Sie im Rahmen von Rewarding Events sammeln. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Rewarding Events.

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Zu den Auslagen, für die Sie keine Punkte erhalten, gehören Steuern, Servicegebühren, Trinkgeld, sowie Angebote von Drittanbietern wie Parkplätze, Business Center, Wassersportausrüstung u. a. Manche Zimmertarife kommen ebenfalls nicht für das Sammeln von Punkten infrage. Hierzu gehören Gruppen- oder Tagungs-Tarife, die über eine Gesamtrechnung abgerechnet werden; Zimmerkosten für Flugpersonal; Touren oder Pauschalreisen, die über ein Reisebüro gebucht wurden; Großhandelstarife; sowie Tarife, die über Drittanbieter wie Priceline.com oder Expedia.com gebucht werden.

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Nein. Wenn Sie dem Bonusprogramm beitreten, können Sie wählen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Meilen sammeln möchten, wählen Sie Ihre Fluglinie aus und geben Sie Ihre Vielfliegernummer ein.

Sofern Sie keine bevorzugte Sammelmöglichkeit angegeben haben, werden Ihnen standardmäßig Punkte gutgeschrieben. Sie können jederzeit zwischen Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter Mein Konto aktualisieren oder unseren Mitglieder-Support kontaktieren und unsere Mitarbeiter vor Ihrem Hotelaufenthalt über Ihre bevorzugte Sammelmöglichkeit informieren.

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Unsere Mitglieder haben Zugang zu mehr Partner-Fluggesellschaften als je zuvor und können aus über 40 Anbietern wählen. Dazu gehören auch neue Optionen für Rewards (Virgin Australia, Aegean Airlines, Air New Zealand und weitere) und neue Optionen für SPG (Qantas, JetBlue, Turkish und weitere). Sie werden auch nach wie vor Punkte in Vielfliegermeilen umwandeln können; dabei gilt das neue Umrechnungsverhältnis: 3 Punkte für eine Meile. Jedes Mal, wenn Sie 60.000 Punkte in Meilen umgewandelt haben, schenken wir Ihnen zudem einen Bonus von 15.000 Punkten, sodass Sie insgesamt 25.000 Meilen bei der Fluggesellschaft Ihrer Wahl einlösen können. Mehr zu unseren Partner-Fluggesellschaften.

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Einer der schnellsten und einfachsten Wege, um Punkte zu sammeln, ist durch die Nutzung unserer vielfältigen Marriott International Co-Branding-Kreditkarten Diese Karten umfassen alte und neue Chase, JPMorgan und American Express Karten. Mit den Co-Branding-Kreditkarten können Sie Punkte für alle mit der Karte getätigten Einkäufe sammeln und für Ausgaben bei unseren teilnehmenden Hotels sogar noch mehr verdienen.

Auch für die Planung von Veranstaltungen oder Meetings bei teilnehmenden Hotels und zahlreichen Reise-Partnern können Sie Punkte verdienen.

Unter dem  Abschnitt zum Thema Sammeln  finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu Ihren Sammelmöglichkeiten, u. a. Hotelaufenthalte, Vielfliegerprogramme, Kreuzfahrtbuchungen, Reiseservices, Einzelhandel u. v. m.

Geöffnet

Mitglieder können Punkte für Meetings oder Veranstaltungen über das neue Rewarding Events Programm unserer teilnehmenden Marken verdienen. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.

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Absolut. Auch wenn das SPG Pro Programm im August 2018 ausgelaufen ist, können Mitglieder weiterhin über die neue Rewarding Events Struktur Punkte für Meetings und Events sammeln. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.

Geöffnet

SPG Pro ist im August 2018 ausgelaufen. Mitglieder können jetzt unter dem neuen Programm Rewarding Events Punkte sammeln. Sie können Ihre Rewards und SPG Konten kombinieren, um nur noch ein Konto mit einer Nummer zu nutzen. Diese Nummer sollten Sie sowohl in dem Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel angeben.

Geöffnet

Mitglieder müssen aktiv im Bonusprogramm sein, damit die gesammelten Punkte nicht verfallen. Wenn ein Mitgliedskonto für vierundzwanzig (24) aufeinander folgende Monate inaktiv ist, verfallen alle gesammelten Punkte dieses Kontos. Mitglieder bleiben aktiv, solange Sie Punkte oder Meilen sammeln oder ihre Punkte mindestens einmal im Rahmen von 24 Monaten einlösen. Mitglieder mit Lifetime Elite Status behalten ihre Punkte auf unbegrenzte Zeit. Nähere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Wenn Sie auf Marriott.com oder einer anderen Webseite unseres Bonusprogrammes eine Reservierung tätigen möchten, geben Sie bitte die Stadt, den Bundesstaat und das Land eines teilnehmenden Hotels ein, um zu prüfen, wie viele Punkte für eine kostenlose Übernachtung benötigt werden. Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer ein und wählen Sie die Option, Ihre Punkte einzulösen. Die Anzahl der benötigten Punkte ist abhängig von der Hotelkategorie und der Anzahl Ihrer Übernachtungen.

Geöffnet

Online-Buchung unter Einlösung von Punkten:
• Wählen Sie“Punkte einlösen”in der Hotel-Suchmaske.
• Daraufhin wird eine Liste mit Hotels mit den jeweils benötigten Punkten pro Nacht angezeigt.
• Wählen Sie ein Zimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind.
• Unter “Reservierungsdetails” finden Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Buchung. In den meisten Fällen werden Ihre Punkte automatisch abgezogen.
• Falls Sie nicht genügend Punkte haben, können Sie weitere Punkte hinzukaufen oder, falls Sie hierfür infrage kommen, einen “Punktevorschuss” beantragen, um Ihren Aufenthalt zu buchen.
• Sofern Sie ein E-Zertifikat für eine Prämienübernachtung haben, können Sie dieses ebenfalls einlösen.
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Es ist nicht nötig, diese Bestätigung bei Ihrer Anreise vorzulegen.

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Ihre Übernachtungsprämie erhalten Sie in Form eines E-Zertifikats, das Sie unter "Mitgliedskontoaktivität" in Ihrem Konto aufrufen können. Diese Prämien können Sie anstelle von Punkten einlösen, um Zimmer zu reservieren. Einlösung:
• Wählen Sie“Punkte einlösen”in der Hotel-Suchmaske.
• Daraufhin wird eine Liste mit Hotels angezeigt. Wählen Sie ein Standardzimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus.
• Unter “Reservierungsdetails” finden Sie die Möglichkeit, Ihr(e) E-Zertifikat(e) für Prämienübernachtungen einzulösen.
• Falls Sie mehrere E-Zertifikate verfügbar haben und nicht alle einlösen möchten, entfernen Sie die Markierungen an den Zertifikaten, die Sie nicht einlösen möchten. Die Anzahl der benötigten Punkte für Übernachtungen, die nicht durch E-Zertifikate abgedeckt werden, wird dementsprechend angepasst.
HINWEIS: Wenn Sie Ihr(e) E-Zertifikat(e) für Prämienübernachtungen nutzen, können Sie jeweils nur ein Zimmer pro Buchung reservieren. Unter Umständen werden Sie aufgefordert, uns telefonisch zu kontaktieren, bevor Sie Ihr(e) E-Zertifikat(e) einlösen können.

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Alle teilnehmenden Hotels werden in Kategorien eingeteilt, die anzeigen, wie oft Gäste dort Ihre Punkte einlösen. Je höher die Kategorie, desto höher die Anzahl der Punkte, die für eine Übernachtung nötig sind. Weitere Informationen zu unseren Hotelkategorien und den Punkteständen, die für diese jeweils erforderlich sind, finden Sie auf der Seite Punkte einlösen.

Geöffnet

Auch wenn Sie nicht genügend Punkte für die Gesamtdauer Ihres Aufenthaltes haben, können Sie ausgewählte Hotels buchen. Wählen Sie"Punkte einlösen", wenn Sie Ihre Reservierung abschließen. Ihr Zimmer wird reserviert, ohne dabei Ihre Prämienübernachtung zu berücksichtigen. In Ihrer E-Mail-Bestätigung werden nur die Einzelheiten Ihrer Zimmerreservierung aufgeführt.

Zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Buchung und mindestens 14 Tage vor Ihrer Ankunft müssen Sie entweder zusätzliche Punkte kaufen (max. 50.000 Punkte pro Konto/Jahr) oder durch weitere Aufenthalte genügend Punkte erwerben, um die Differenz zu begleichen. Wenn Sie bis 14 Tage vor Ihrer Ankunft nicht genügend Punkte erworben haben, verlieren Sie Ihren Anspruch auf eine Prämienübernachtung.

Nachdem Sie genügend Punkte für Ihren Aufenthalt erworben haben, können Sie Ihre Prämienübernachtung online beantragen. Rufen Sie hierzu Ihre Reservierung auf und nutzen Sie den entsprechenden Link, um Ihre Prämienübernachtung anzufordern.

Nach Einlösung Ihrer Punkte für diesen Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, in der Ihre beantragte Prämienübernachtung sowie die Einzelheiten Ihrer Reservierung aufgeführt sind. Das Hotel wird Ihre Prämienübernachtung auf der Reservierung vermerken.

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Um eine Reservierung für jemand anderen mit Ihren Punkten vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unseren Mitglieder-Support. Diese Option ist online nicht verfügbar.

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Absolut. Über unser Partnernetzwerk können Sie Ihre Punkte für Flugreisen, Mietwagen sowie Produkte und Geschenkgutscheine bei vielen Ihrer Lieblingsmarken von– iTunes bis Starbucks einlösen.

Sie können Ihre Punkte auch an eine wohltätige Organisation spenden.

Oder nutzen Sie unsere unverkäuflichen Exklusivangebote für Mitglieder, die Sie mit Ihren Punkten erwerben oder ersteigern können. Besuchen Sie hierzu unser Webseiten unter www.moments.marriottrewards.com (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen bzw www.spgmoments.com (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen.

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Unser Moments Programm stellt einmalige Erlebnisse und Veranstaltungen zur Auswahl, die Mitglieder mit Ihren Punkten erwerben oder ersteigern können. Besuchen Sie hierzu unsere Webseiten www.moments.marriottrewards.com (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen bzw www.spgmoments.com (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen.

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Ja. Unsere Reise-Packages bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, besonders günstig Urlaub zu machen. Lösen Sie Ihre Punkte für eine Woche Hotelunterkunft inkl. Vielfliegermeilen ein. Mehr zu unseren Reise-Packages.

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Sie können Punkte für 12,50 USD pro 1.000 Punkte erwerben. Maximal 50.000 gekaufte oder geschenkte Punkte können pro Kalenderjahr auf einem aktiven Mitgliedskonto gutgeschrieben werden, unabhängig davon, ob Sie diese selbst erworben oder als Geschenk erhalten haben.

Um Punkte im Rahmen der Buchung eines Prämienaufenthaltes zu kaufen:
• Wählen Sie “Punkte einlösen” in der Hotel-Suchmaske.
• Daraufhin wird eine Liste mit Hotels angezeigt. Wählen Sie ein Zimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus.
• Unter “Reservierungsdetails” finden Sie die Möglichkeit, Punkte zu kaufen, woraufhin die
• Kreditkarte, die Sie für die Reservierung genutzt haben, mit dem Kaufpreis der erworbenen Punkte belastet wird.

Um Punkte zu kaufen, ohne einen Prämienaufenthalt zu buchen, wenden Sie sich bitte an unseren Mitglieder-Support.

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Zwei Arten von Geschenkgutscheinen stehen zur Auswahl: Mitglieder können ihre Punkte für Marriott-Gutscheine oder Waren- und Händler-Geschenkgutscheine einlösen. Marriott-Gutscheine können für Übernachtungen sowie Golf-, Wellness- oder Meeting- Ausgaben bei ausgewählten Hotels genutzt werden, sofern diese Geschenkgutscheine annehmen. Mitglieder können ihre Punkte ebenfalls für Waren- und Händler-Geschenkgutscheine einlösen, die sie bei Partnern unseres Marriott Bonusprogrammes nutzen können. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Punkte einlösen auf unserer Webseite.

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Mögliche Aktionsangebote, für die Sie infrage kommen, finden Sie unter dem Reiter “Aktionen” in Ihrem Konto. Um sich für eine Aktion anzumelden, müssen Sie lediglich auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Aktionsangebot klicken. Falls Sie eine E-Mail mit einem Aktionsangebot erhalten haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und dort für die Teilnahme an der Aktion registrieren.

Geöffnet

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um den Status Ihrer Aktionen unter dem Reiter “Aktionen” zu prüfen.

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Sie können alle Kontostände Ihrer Punkte und Übernachtungen an einem Ort sehen, nachdem Sie Ihr Rewards Konto und Ihr SPG Konto zusammengeführt haben. All Ihre Übernachtungen und Punkte sollten dann genau in Ihrem neuen zusammengeführten Konto angezeigt werden.

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Starpoints® werden in Punkte umgewandelt und Ihr Kontostand wird bei einer einmaligen Umrechnung mit drei (3) multipliziert. Sie sammeln 10 Punkte für jeden US-Dollar, den Sie für qualifizierende Hotelkosten in einem der über 6.700 Hotels unserer 29 Hotelmarken ausgeben; dies gilt jedoch nicht für Element, Residence Inn und TownePlace Suites Hotels, wo Sie pro qualifizierenden US-Dollar 5 Punkte sammeln.

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Ihr bestehendes Guthaben an Rewards Punkten bleibt unverändert und Sie sammeln auch weiterhin 10 Punkte für jeden US-Dollar, den Sie für qualifizierende Hotelkosten ausgeben, bzw. 5 Punkte für jeden qualifizierenden US-Dollar in Element, Residence Inn und TownePlace Suites Hotels. Die qualifizierenden Kosten beinhalten bei allen teilnehmenden Marken und Hotels den Zimmerpreis sowie qualifizierende Nebenausgaben auf Ihrer Rechnung.

Ihre Aufenthalte

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Mit unserer Bonusprogramm-Mitgliedschaft ist das Reservieren ein Kinderspiel. Suchen Sie in der je nach gewünschtem Reiseziel, Terminen oder anderen Bedürfnissen in der mobilen App oder auf www.Marriott.de, www.SPG.com In neuem Fenster öffnen, oder www.RitzCarlton.com In neuem Fenster öffnen oder kontaktieren Sie unseren Mitglieder-Support.

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Um sich für Mitgliedertarife zu qualifizieren und diese buchen zu können, muss ein Gast aktives Vollmitglied des Bonusprogramms von Marriott sein, welches drei Marken umfasst – Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG). Gäste, die keine Mitglieder sind, können sich bei der Buchung beim kostenlosen Marriott-Treueprogramm anmelden oder jederzeit über www.marriott.de, www.RitzCarlton.com In neuem Fenster öffnen oder www.SPG.com In neuem Fenster öffnen. Um die exklusiven Mitgliedertarife des Marriott-Treueprogramms zu erhalten, müssen Mitglieder direkt über einen Marriott-Kanal buchen, darunter die Websites von Marriott, die mobilen Apps von Marriott oder telefonisch bei unserem Mitglieder-Support. Erfahren Sie mehr zu den Mitgliedertarifen.

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Ja, Sie können für alle 6700+ teilnehmenden Hotels entweder auf www.Marriott.de, www.SPG.com In neuem Fenster öffnen, www.RitzCarlton.com In neuem Fenster öffnen und unserer mobilen App bezahlte oder Punkte-Prämienaufenthalte suchen und buchen. Bei Direktbuchungen profitieren Sie möglicherweise von Mitgliedertarifen und kostenlosem Internetzugang. Bitte schauen Sie auf der Website Ihres gewünschten Hotels nach, welche Angebote für diesen Standort verfügbar sind.

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Sperrtermine sind normalerweise eine bestimmte Anzahl Termine, beispielsweise die Hochsaison oder andere beliebte Reisezeiten während des Jahres, an denen es Mitgliedern in einem Hotel eventuell nicht möglich ist, Punkte für kostenlose Übernachtungen einzulösen. Durch unsere “Keine Sperrtermine”-Richtlinie können Sie, falls in einem teilnehmenden Hotel ein Standardzimmer verfügbar ist, das auf jede mögliche Art gebucht werden kann, also bar, mit Kreditkarte oder Punkten, dieses Zimmer mit Punkten reservieren.

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Ja. Wenn ein Mitglied in einem teilnehmenden Hotel Punkte für einen Prämienaufenthalt einlöst, erhält das Mitglied eine Elite Statusnacht, die für das Erreichen des Elite Mitgliedschaftsstatus oder Lifetime Elite Mitgliedschaftsstatus angewendet werden kann. Sie gilt nur für Gästezimmer, in denen Mitglieder übernachten und für die sie persönlich bezahlen, auch wenn das Mitglied für weitere Gästezimmer Punkte eingelöst hat.

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Sie können Ihre Reservierungen bearbeiten oder stornieren, indem Sie sich über die mobile App oder auf www.Marriott.de, www.SPG.com In neuem Fenster öffnen und www.RitzCarlton.com In neuem Fenster öffnen bei Ihrem Konto anmelden und die Reservierung auswählen. Falls Ihre Reservierung nicht aufgeführt ist oder Sie keine Änderungen vornehmen können, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

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Es kann bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern, bis ein Aufenthalt angezeigt wird. Falls Sie nach 10 Werktagen den Aufenthalt noch nicht in Ihrem Konto sehen können, schicken Sie uns bitte eine Nachricht bezüglich des fehlenden Aufenthalts entweder über Ihr Online-Konto oder kontaktieren Sie unseren Mitglieder-Support.

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Hotelrechnungen für vorherige Aufenthalte erscheinen im Online-Mitgliedskonto je nach Verfügbarkeit etwa 48-72 Stunden nach dem Check-out bei Hotelaufenthalten in den USA und Kanada. Melden Sie sich für den Zugriff bei Ihrem Konto an und wählen Sie Kontoaktivität aus. Sollten Sie Ihre Hotelrechnung dort nicht sehen, setzen Sie sich bitte mit dem Hotel direkt in Verbindung.

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Sie können Ihre Nachricht bezüglich eines fehlenden Aufenthalts gemeinsam mit Ihrer Hotelrechnung entweder per E-Mail, Post oder Fax schicken. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

Weiterführende Hilfe

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Kein Problem. Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Mitglieder-Support.

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Bitte kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da:
• Marriott Rewards: Kontaktieren Sie den Mitglieder-Support in den USA oder Kanada (gebührenfrei) unter +1 877-267-4370 oder entnehmen Sie unserer internationalen Liste die Nummer des Mitglieder-Supports in Ihrer Nähe.
• The Ritz-Carlton Rewards: Kontaktieren Sie den Mitglieder-Support in den USA oder Kanada (gebührenfrei) unter +1 866-922-6882 oder entnehmen Sie unserer internationalen Liste die Nummer des Mitglieder-Supports in Ihrer Nähe. Kontaktieren Sie den Mitglieder-Support in den USA oder Kanada (gebührenfrei) unter +1 888-625-4988 oder entnehmen Sie unserer internationalen Liste die Nummer des Mitglieder-Supports in Ihrer Nähe.

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Bitte teilen Sie uns dies unter Verwendung des "Kontakt"-Formulars mit. Bitte geben Sie “Marriott.de Support” als Thema an.

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Schauen Sie auf unserer [id=1Mitgliederseite Open in a new window[/id] vorbei.

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