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Tagungen


Die 5.500 Quadratmeter große Bankett- und Konferenzeinrichtung des Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre ist hervorragend ausgestattet, um die anspruchsvollsten Geschäftsmeetings so angenehm wie einen Galaempfang zu gestalten.

Dedizierte Bankett- und Konferenzräume mit insgesamt 24 Veranstaltungsräumen sind mit den neuesten technologischen Hilfsmitteln ausgestattet, die allen Industriestandards gerecht werden oder diese noch übertreffen. Das Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre bietet jetzt eines der neuesten und größten Konferenz- und Veranstaltungszentren in Dubai. Das Hotel kann bis zu 1.750 Teilnehmer beherbergen und besticht durch Hightech-Ausstattung, direkten Zugang zu den Ballsälen, einzigartige Showküchen, Veranstaltungsbereiche im Freien und zahlreiche Parkplätze.

  • 24

    Veranstaltungsräume

  • 4.125 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 1.750

    Kapazität größter Raum

  • 24

    Breakout-Rooms – Maximum

Großer Ballsaal – Meeting mit Theaterbestuhlung

Unübertroffene Möglichkeiten für Veranstaltungen


Die 5.500 Quadratmeter große, vornehme und einladende Bankett- und Konferenzeinrichtung des Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre ist hervorragend ausgestattet, um die anspruchsvollsten Geschäftsmeetings so angenehm wie einen Galaempfang zu gestalten. Die Räumlichkeit weist eine Kapazität für bis zu 2.550 Gäste auf.
Falcon Ballsaal

Reibungsloser Service


Mit Leidenschaft und Streben nach einem außergewöhnlichen Service gehen die hochqualifizierten, mehrsprachigen Experten von Events Hub über sich hinaus, um Ihre Vision Realität werden zu lassen. Die Kombination aus erstklassigem Catering, eleganten Veranstaltungsräumen und Liebe zum Detail ermöglicht es Events Hub, alle Erwartungen zu übertreffen und eine beispiellose Veranstaltung zu inszenieren, die zu einem überwältigenden Erfolg wird.

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Falcon Ballsaal

Falcon Ballsaal und Foyer

Der elegante und gleichzeitig großzügige Innenbereich des Falcon Ballsaals macht ihn zum idealen Ort für eine Vielzahl von Firmen- und Privatveranstaltungen, einschließlich Konferenzen, Ausstellungen, Produkteinführungen, Geschäftsmeetings, Hochzeiten und privater Feiern.

Wasl Cabaret

Wasl Ballsaal und Foyer (1 + 2 + 3)

Wasl 1 ist geschmackvoll mit modernen Möbeln eingerichtet und bildet einen Teil des neu gebauten Wasl Ballsaals. Der Raum zeichnet sich durch die dezente und doch wir wirkungsvolle Nutzung des Tageslichts im Eingangsbereich, ein elegantes Ambiente und die neueste IT-Technik aus. Aus diesem Grund ist er ein ausgezeichneter Ort für Meetings und Veranstaltungen.

Wasl U-förmig

Tagungsorte


Wasl 6

Wasl Ballsaal und Foyer (4 + 5 + 6)

Er verfügt über ein spezielles Business Centre, Rezeption und Green Räume und weist einen Foyerbereich auf, der ideal für das Networking mit und den Empfang von Gästen geeignet ist, bevor diese den Ballsaal betreten. Dieser kann in drei Bereiche aufgeteilt werden oder als einzelner Raum für Veranstaltungen im großen Rahmen genutzt werden. Bei Bedarf kann der Ballsaal allein für private Veranstaltungen mit einem separaten Eingang gebucht werden.

Meetingraum Mirage

Planen und realisieren Sie Ihre Meetings mit Stil, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Der Meetingraum Mirage bietet Platz für 12 Personen. Er ist somit der perfekte Veranstaltungsort für die Ausrichtung Ihres nächsten geschäftlichen Meetings.

Gartenzimmer

Der direkte Zugang zur Terrasse und das Tageslicht schaffen ein Gefühl von Weitläufigkeit im Gartenzimmer, dessen Komfort 12 Gäste genießen können.
Falcon Ballsaal

Über diese Location

  • Das Hotel verfügt über 24 Meetingräume für Veranstaltungen aller Arten, darunter einer der größten Ballsäle in Dubai.

    Mehr Infos
  • Flughafentransfer von/zu Terminal 01 und 03 am Flughafen Dubai für alle Kategorien von Club Zimmern und Suiten

  • Unsere hochqualifizierten und mehrsprachigen Spezialisten ziehen alle Register, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Anbieter von TV-Produktionen

Fernseher

LCD-Projektor

Overhead-Projektor

Tragbare Beschallungsanlage

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Das hauseigene Business Center verfügt über Personal.

Fax-Service

Full Service Business Center

Gebühr für die erste Seite eingehender Faxe

Gebühr für jede zusätzliche Seite ausgehender Faxe

Kopierservice

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Sekretariatsservice

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Garden Room
  • 0x0x2,4
  • 68
  • 11
  •  
  • 11
  •  
  •  
  •  
  • Granada 1
  • 10x9x3
  • 90
  • 60
  • 45
  • 30
  • 26
  • 60
  • 50
  • Granada 2
  • 10x9x3
  • 90
  • 60
  • 42
  • 30
  • 27
  • 60
  • 50
  • Granada 3
  • 0x0x3
  • 66
  • 30
  • 24
  • 18
  • 15
  • 35
  • 30
  • Granada 4
  • 0x0x3
  • 65
  • 36
  • 24
  • 20
  • 18
  • 35
  • 30
  • Palm Zimmer
  • 8x4x3
  • 32
  • 13
  •  
  • 13
  •  
  •  
  •  
  • Sheikh's Suite
  • 0x0x3
  • 115
  • 50
  • 21
  • 20
  • 20
  • 60
  • 40
  • Wasl 1
  • 14x11x6
  • 154
  • 125
  • 50
  • 50
  • 30
  • 125
  • 60
  • Wasl 2
  • 14x11x6
  • 154
  • 125
  • 50
  • 50
  • 30
  • 125
  • 60
  • Wasl 3
  • 14x11x6
  • 154
  • 125
  • 50
  • 50
  • 30
  • 125
  • 60
  • Falcon Ballsaal 1
  • 0x0x4
  • 530
  • 450
  • 250
  • 180
  • 90
  • 450
  • 350
  • Falcon Ballsaal 2
  • 0x0x4
  • 400
  • 300
  • 150
  • 125
  • 50
  • 300
  • 200
  • Großer Ballsaal
  • 54x28x9
  • 1.512
  • 1750
  • 800
  • 800
  • 250
  • 1600
  • 1300
  • The Great Zimmer 1
  • 28x19x9
  • 532
  • 550
  • 300
  • 250
  • 90
  • 500
  • 320
  • The Great Zimmer 2
  • 28x14x9
  • 392
  • 400
  • 200
  • 200
  • 70
  • 400
  • 220
  • The Great Zimmer 3
  • 28x20x9
  • 560
  • 550
  • 300
  • 250
  • 90
  • 550
  • 320
  • Wasl 4
  • 8x9x3
  • 72
  • 60
  • 30
  • 20
  • 20
  • 60
  • 30
  • Wasl 5
  • 11x9x3
  • 99
  • 80
  • 40
  • 30
  • 30
  • 80
  • 40
  • Wasl 6
  • 11x11x3
  • 121
  • 100
  • 50
  • 30
  • 30
  • 100
  • 50
  • Oasis Zimmer
  • 8x4x3
  • 32
  • 12
  •  
  •  
  • 12
  •  
  •  
  • Mirage Zimmer
  • 8x4x3
  • 32
  • 12
  •  
  •  
  • 12
  •  
  •  
  • Gazelle Zimmer
  • 12x10x4
  • 120
  • 75
  • 50
  • 50
  • 40
  • 75
  • 50
  • Gazelle 1
  • 6x10x4
  • 60
  • 35
  • 25
  • 25
  • 20
  •  
  •  
  • Gazelle 2
  • 6x10x4
  • 60
  • 35
  • 25
  • 25
  • 20
  •  
  •  
  • Großer Ballsaal – Foyer 1
  • 56x11x6
  • 616
  • 500
  •  
  •  
  •  
  • 500
  •  
  • Großer Ballsaal – Foyer 2
  • 56x6x6
  • 336
  • 300
  •  
  •  
  •  
  • 300
  •  
  • Falcon Ballsaal 1 + 2
  • 0x0x4
  • 930
  • 800
  • 400
  • 300
  • 120
  • 800
  • 550
  • Falcon Ballsaal – Foyer (außen)
  • 0x0x0
  • 250
  • 200
  •  
  •  
  •  
  • 200
  •  
  • Wasl Ballsaal 1 + 2 + 3
  • 32x13,5x6
  • 432
  • 375
  • 150
  • 150
  • 100
  • 375
  • 240
  • Meetingräume Wasl 4 + 5 + 6
  • 29x8,5x3
  • 272
  • 240
  • 120
  • 80
  • 80
  • 240
  • 120
  • Wasl Ballsaal – Foyer
  • 35x5x0
  • 175
  • 150
  •  
  •  
  •  
  • 150
  •  
  • Wasl Meetingraum – Foyer
  • 0x0x0
  • 130
  • 75
  •  
  •  
  •  
  • 75
  •  
  • Granada Zimmer 1 + 2 + 3 + 4
  • 0x0x3
  • 306
  • 200
  • 120
  • 120
  • 70
  • 200
  • 150
  • Granada Foyer
  • 0x0x0
  • 68
  • 50
  •  
  •  
  •  
  • 50
  •  
  • Oryx
  • 13x8x24
  • 104
  • 100
  • 60
  • 28
  • 32
  • 80
  • 80
  • VIP Majilis
  • 13x11x3
  • 143
  • 50
  •  
  •  
  •  
  • 50
  •  

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.