Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

Meeting oder Veranstaltung organisieren


Das Westin Grand Frankfurt liegt mitten im Frankfurter Zentrum in unmittelbarer Nähe zum Geschäftsviertel. Unsere Konferenzetage bietet 13 attraktive, moderne Besprechungs- und Konferenzräume für Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern, Galas für bis zu 300 Gästen und Empfänge für bis zu 700 Personen.


Unser Partner für audiovisuelle Dienste hilft Ihnen dabei, Ihre Besprechung oder Veranstaltung mit einer hochmodernen Ausstattung und Services auszurüsten, die den Ton perfekt wiedergeben und die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich ziehen. Unser dynamisches Catering-Team besitzt ausgereifte Fähigkeiten und ein hohes Maß an Feingefühl und wird Ihnen behilflich sein, ein beeindruckendes, thematisches Ambiente zu kreieren, das ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Ihrer Veranstaltung besonderen Glanz verleiht.


Einige der aufgeführten Services und Einrichtungen stehen eventuell nicht rund um die Uhr bzw. erst nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung. Bei einigen Einrichtungen/Services können Gebühren anfallen.

  • 13

    Veranstaltungsräume

  • 932 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 500

    Kapazität größter Raum

  • 12

    Breakout-Rooms – Maximum

Beeindruckende Atmosphäre


Flexible Meetingräume, ein geräumiges Foyer sowie gesunde Speisen während der Pausen machen unser Konferenzhotel in Frankfurt zu einem idealen Ort für geschäftliche Veranstaltungen und Tagungen.

Meetingfoyer

Ein aufgeräumtes Umfeld für klares Denken


Das Hotel bietet ein für Westin typisches Ambiente mit aufgeräumten Schreibtischflächen während Konferenzen. Notizblöcke, Stifte, Gläser und Wasser werden auf separaten Flächen im Meetingraum bereitgestellt. Dieser neu geschaffene Platz ermöglicht Ihnen, sich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren: Ihr Meeting.

Scroll for more
Madrid

Deluxe Tagungsräume

Moderne Technologie unterstützt Sie dabei, sich voll und ganz den inspirierenden Vorträgen und Präsentationen zu widmen. Abgerundet wird dieses Angebot durch unsere einzigartigen Tagungspakete mit Raummiete und einfachem Highspeed-Internetzugang.

München

Intuitive Tagungsdienste

Durch unseren StarMeeting-Concierge(SM)-Service werden Organisatoren wie Teilnehmer persönlich und professionell unterstützt, von der Bereitstellung interner Arrangements bis hin zu jedweden externen Serviceanfragen.

Weitere Informationen zu Tagungen


Veranstaltungsräume

Unsere 13 dynamischen Meetingräume liegen alle im Erdgeschoss und sind für die verschiedensten Arten und Größen von Veranstaltungen ausgelegt.
MEHR INFOS

Catering

Das ausgezeichnete Catering-Team des Hotels unterstützt Sie bei Veranstaltungen aller Größen.
MEHR INFOS

Tagungs- und Veranstaltungsservice

Die Gäste Ihrer Tagung bzw. Veranstaltung im Westin Grand Frankfurt werden von unserer hochmodernen Einrichtung beeindruckt sein.

MEHR INFOS

Deluxe Tagungspakete

Holen Sie sich Inspirationen und richten Sie Ihre Kräfte auf Ihr nächstes Meeting mit bis zu zwölf Personen aus.

MEHR INFOS

Über diese Location

  • 13 flexible Meetingräume mit beeindruckender Atmosphäre für hochkarätige Veranstaltungen

  • Der Jugendstil-Ballsaal in unserem Frankfurter Konferenzhotel bietet bis zu 500 Personen Platz.

  • Tagen Sie in den exklusivsten Luxus-Meetingräumen der Stadt mit Designer-Beleuchtung und Parkettboden.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Wir können Ihnen kostenlos einen einmaligen Buchungslink bereitstellen, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht.

  • Per E-Mail versendet werden
  • In eine Website eingebunden werden
  • Mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotel und Sondertarifen versehen werden
  • Auf Marriott Domänen weltweit in verschiedenen Sprachen dargestellt werden

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht, welche Ihrer Gäste Zimmer reserviert haben und wann Ihre Gäste ankommen.

We can send you a report showing which of your guests have reserved rooms and when they plan to arrive.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 50.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

Fernseher

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Rückprojektionssystem

Tragbare Beschallungsanlage

Videokamera

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

AV-Techniker

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Kopierservice

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Übernacht-Zustellung/Abholung

Highspeed-Internetzugang

MeetingräumeWired,Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Kapstadt
  • 8x4x3
  • 32
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Hamburg
  • 8x4x3
  • 32
  • 14
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Madrid
  • 8x4x3
  • 32
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Dublin
  • 4x10x3
  • 40
  • 20
  •  
  • 20
  •  
  •  
  •  
  • Rom
  • 8x7x3
  • 56
  • 35
  • 26
  • 20
  • 20
  • 40
  •  
  • München I
  • 8x9x3
  • 66
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • München II
  • 8x9x3
  • 66
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Berlin
  • 8x9x3
  • 72
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Athen
  • 8x9x3
  • 72
  • 60
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Paris
  • 7x12x3
  • 84
  • 80
  • 45
  • 36
  • 30
  • 80
  • 50
  • Ballsaal III
  • 7x14x4
  • 87
  • 90
  • 50
  • 32
  • 30
  • 100
  • 50
  • Ballsaal II
  • 8x14x4
  • 98
  • 100
  • 50
  • 32
  • 30
  • 100
  • 70
  • München
  • 16x9x3
  • 144
  • 110
  • 70
  •  
  •  
  • 150
  • 100
  • Ballsaal II + III
  • 15x14x4
  • 186
  • 200
  • 112
  • 60
  • 50
  • 200
  • 120
  • Ballsaal I
  • 15x14x4,4
  • 195
  • 200
  • 108
  • 50
  • 50
  • 220
  • 120
  • Ballsaal I + II
  • 23x14x4
  • 293
  • 300
  • 200
  • 80
  • 70
  • 320
  • 190
  • Ballsaal
  • 30x14x4,4
  • 381
  • 500
  • 280
  •  
  •  
  • 500
  • 300
  • Foyer
  • 30x76x3
  • 2.280
  • 500
  •  
  •  
  •  
  • 500
  •  

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.