The Westin Grand Frankfurt

Konrad Adenauer Straße 7, Frankfurt 60313 Deutschland
+49 69 29810
  • EXKLUSIVE ANNEHMLICHKEITEN
  • Mobiler Schlüssel
  • Service-Anforderung
  • Fitness
  • Internet

Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

Meeting oder Veranstaltung organisieren


Unendliche Tagungsmöglichkeiten auf separater Veranstaltungsetage mit über 1.300 m2 ! Alle 13 neu gestalteten Veranstaltungsräume, die für Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern, Galas für bis zu 320 Gäste und Empfänge für bis zu 600 Personen geeignet sind, befinden sich auf dieser Event-Etage und sind mit modernster Technik ausgestattet – vom fest installierten Projektor bis zum vernetzten WLAN. Genießen Sie bei Ihren Meetings die besonderen Annehmlichkeiten unserer Business Services, wie z.B. den Meeting Concierge, einen festen Ansprechpartner während Ihrer Veranstaltung.

Unser Partner für audiovisuelle Technik “Encore“ unterstützt Sie bei der Ausstattung Ihre Konferenz oder Ihres Events mit modernsten Geräten und Dienstleistungen, die die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen. Unser dynamisches Catering Team verfügt über hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung und hilft Ihnen gern dabei, ein eindrucksvolles, themenbezogenes Ambiente zu schaffen, das speziell auf Ihre Anforderungen und Ziele zugeschnitten ist.

Im Sinne eines Lebens im Gleichgewicht steht unser Wellness-Coach zur Verfügung, um Ihren Teilnehmern individuelle Erfahrungen anzubieten.

Einige der aufgeführten Services und Einrichtungen sind möglicherweise nicht rund um die Uhr oder nur nach vorheriger Absprache verfügbar. Für einige Einrichtungen / Services können Gebühren anfallen.

  • 13

    Veranstaltungsräume

  • 894 m²

    gesamte Veranstaltungsfläche

  • 450

    Kapazität größter Raum

  • 12

    Breakout-Rooms – Maximum

Tagungsraum – Foyer

Weitere Veranstaltungsinformationen


Veranstaltungsräume

13 dynamische Tagungsräume, die sich alle auf der ersten Etage befinden, sind für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Gruppengrößen geeignet.

WEITERE INFOS

Catering

Das außergewöhnliche Catering Team des Hotels führt Veranstaltungen jeder Größe durch.
WEITERE INFOS

Meeting Concierge

Unser renommierter Partner für audiovisuelle Technik stellt die optimale Ausrüstung sowie einen fachkundigen Aufbau- und Support-Service zur Verfügung.

WEITERE INFOS

Boardroom Arrangement

Exklusiver Tagungsraum: Madrid oder Kapstadt (je nach Verfügbarkeit)

WEITERE INFOS
Kaffeepause – Detail

Über diese Location

  • 13 flexible Tagungsräume mit beeindruckendem Ambiente machen Ihre Veranstaltung zu einem Erlebnis.

  • Der Ballsaal im Art-Déco-Stil im Tagungshotel Frankfurt bietet Platz für bis zu 450 Personen.

  • Unser Foyer mit 750 m2 ist der perfekte Ort für einen Empfang.

  • Catering-Packages für Firmen und individuelle Sonderangebote für Ihre Meetings

  • Der Wellbeing-Coach steht Ihnen gerne zur Verfügung, um personalisierte, nachhaltige und umweltfreundliche Meetings zu organisieren.

  • Unser Wellbeing-Coach organisiert auf Wunsch personalisierte Erlebnisse für Einzelpersonen und Gruppen.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

Fernseher

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Rückprojektionssystem

Tragbare Beschallungsanlage

Videokamera

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

AV-Techniker

Arbeiter

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Kopierservice

Messenger-Service

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Übernacht-Zustellung/Abholung

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume:: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Kontinentales Frühstück

Mittagessen

Nachmittagspause

Reichhaltiges Frühstück

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Hamburg
  • 7,1x3,7x3,1
  • 26,27
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Madrid
  • 7,8x4,2x3,1
  • 32,76
  •  
  •  
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • Kapstadt
  • 7,8x4,2x3,1
  • 32,76
  •  
  •  
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • Dublin
  • 9,8x3,7x3,1
  • 36,26
  •  
  •  
  • 20
  •  
  •  
  •  
  • Rom
  • 7,2x7,3x3,1
  • 52,56
  • 35
  • 24
  • 20
  • 20
  • 30
  •  
  • Athen
  • 7,2x8,4x3,1
  • 60,48
  • 60
  • 30
  • 26
  • 20
  • 40
  • 50
  • Berlin
  • 7,2x8,8x3,1
  • 63,36
  • 60
  • 30
  • 26
  • 20
  • 40
  • 50
  • München II
  • 7,7x8,8x3,1
  • 68
  • 60
  • 30
  • 26
  • 20
  • 40
  • 50
  • München I
  • 7,8x8,8x3,1
  • 69
  • 60
  • 30
  • 26
  • 20
  • 40
  • 50
  • Ballsaal III
  • 7,5x14x4,4
  • 84,2
  • 90
  • 50
  • 32
  • 30
  • 80
  • 50
  • Paris
  • 11,7x7,3x3,1
  • 85,41
  • 70
  • 45
  • 32
  • 26
  • 50
  • 50
  • Ballsaal II
  • 7,3x14x4,4
  • 94,2
  • 100
  • 50
  • 32
  • 30
  • 90
  • 70
  • München
  • 15,5x8,8x3,1
  • 138
  • 110
  • 70
  •  
  •  
  • 100
  • 100
  • Ballsaal II + III
  • 14,8x14x4,4
  • 186
  • 200
  • 90
  • 50
  • 50
  • 200
  • 120
  • Ballsaal I
  • 15,4x14x4,4
  • 189
  • 200
  • 99
  • 50
  • 50
  • 200
  • 120
  • Ballsaal I + II
  • 22,7x14x4,4
  • 293
  • 300
  • 200
  • 80
  • 70
  • 300
  • 190
  • Ballsaal
  • 30,2x14x4,4
  • 370
  • 450
  • 250
  •  
  •  
  • 450
  • 320

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

back to top