Meeting oder Veranstaltung organisieren

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Meeting oder Veranstaltung organisieren


Endlose Meetingmöglichkeiten – auf einer über 1.300 m² großen Etage speziell für Tagungen und Kongresse! Alle 13 Veranstaltungsräume sind für Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern, Galas für bis zu 300 Gäste und Empfänge für bis zu 700 Personen ausgelegt. Die Räume befinden sich auf der Veranstaltungsetage und sind mit der neuesten Technik ausgestattet, von fest installierten Projektoren bis zu zusammengeschalteten WLAN-Verbindungen. Genießen Sie bei Ihren Veranstaltungen die besonderen Vorteile unserer Business-Services, wie beispielsweise die Services des StarMeeting Concierge, Ihres direkten Ansprechpartners bei Ihrer Veranstaltung.

Unser Partner für Audio-Video-Dienste unterstützt Sie mit hochmoderner Ausstattung und mit Diensten, mit denen der Ton auf perfekte Weise wiedergegeben wird und Sie die Aufmerksamkeit aller Anwesenden gewinnen. Unser dynamisches Catering-Team verfügt über fachliche Kompetenz sowie ein hohes Maß an Erfahrung und wird Sie dabei unterstützen, ein beeindruckendes, themenorientiertes Ambiente zu schaffen, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und Ihrer Veranstaltung einen besonderen Glanz verleiht.

Einige der aufgeführten Services und Einrichtungen stehen möglicherweise nicht rund um die Uhr oder nur nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung. Bei einigen Einrichtungen/Services fallen möglicherweise Gebühren an.

  • 13

    Veranstaltungsräume

  • 932 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 500

    Kapazität größter Raum

  • 12

    Breakout-Rooms – Maximum

Tagungsraum Foyer

Weitere Informationen zu Tagungen


Veranstaltungsräume

Unsere 13 dynamischen Meetingräume liegen alle im Erdgeschoss und sind für die verschiedensten Arten und Größen von Veranstaltungen ausgelegt.
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Catering

Das ausgezeichnete Catering-Team des Hotels unterstützt Sie bei Veranstaltungen aller Größen.
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Tagungs- und Veranstaltungsservice

Die Gäste Ihrer Tagung bzw. Veranstaltung im Westin Grand Frankfurt werden von unserer hochmodernen Einrichtung beeindruckt sein.

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Boardroom Package

Holen Sie sich Inspirationen und richten Sie Ihre Kräfte auf Ihr nächstes Meeting mit bis zu 9 Personen aus.

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Kaffeepause Detail

Über diese Location

  • 13 flexible Meetingräume mit beeindruckender Atmosphäre für hochkarätige Veranstaltungen

  • Der Jugendstil-Ballsaal in unserem Frankfurter Konferenzhotel bietet bis zu 500 Personen Platz.

  • Tagen Sie in den exklusivsten Luxus-Meetingräumen der Stadt mit Designer-Beleuchtung und Parkettboden.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

Fernseher

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Rückprojektionssystem

Tragbare Beschallungsanlage

Videokamera

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

AV-Techniker

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Kopierservice

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Übernacht-Zustellung/Abholung

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume:: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Ballsaal
  • 30x14x4,4
  • 381
  • 500
  • 280
  •  
  •  
  • 500
  • 300
  • Ballsaal I
  • 15x14x4,4
  • 195
  • 200
  • 108
  • 50
  • 50
  • 220
  • 120
  • Ballsaal III
  • 7x14x4
  • 87
  • 90
  • 50
  • 32
  • 30
  • 100
  • 50
  • Ballsaal I + II
  • 23x14x4
  • 293
  • 300
  • 200
  • 80
  • 70
  • 320
  • 190
  • Ballsaal II + III
  • 15x14x4
  • 186
  • 200
  • 112
  • 60
  • 50
  • 200
  • 120
  • Ballsaal II
  • 8x14x4
  • 98
  • 100
  • 50
  • 32
  • 30
  • 100
  • 70
  • München
  • 16x9x3
  • 144
  • 110
  • 70
  •  
  •  
  • 150
  • 100
  • München I
  • 8x9x3
  • 66
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • München II
  • 8x9x3
  • 66
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Berlin
  • 8x9x3
  • 72
  • 50
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Athen
  • 8x9x3
  • 72
  • 60
  • 32
  • 26
  • 25
  • 60
  • 50
  • Dublin
  • 4x10x3
  • 40
  •  
  •  
  • 20
  •  
  •  
  •  
  • Paris
  • 7x12x3
  • 84
  • 80
  • 45
  • 36
  • 30
  • 80
  • 50
  • Rom
  • 8x7x3
  • 56
  • 35
  • 26
  • 20
  • 20
  • 40
  •  
  • Madrid
  • 8x4x3
  • 32
  •  
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Kapstadt
  • 8x4x3
  • 32
  •  
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Hamburg
  • 8x4x3
  • 32
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Foyer
  • 30x76x3
  • 2.280
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 500
  •  

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

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