Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

  • 12

    Veranstaltungsräume

  • 955 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 800

    Kapazität größter Raum

  • 10

    Breakout-Rooms – Maximum

Über diese Location

  • Die Eventräume des Business Hotels in Glasgow verfügen über Kapazität für verschiedene Anlässe

  • In Glasgow erwarten Sie fantastische Preise für Ihren Seminarraum.

  • Unsere Tagungsräume in Glasgow sind verfügbar inklusive Eventservice.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Bild Ihre Möglichkeiten
Ihre Möglichkeiten

Sehen Sie sich unsere Veranstaltungsideen mit inspirierenden Event-Fotos, Tipps und Raumaufteilungen an – spezifisch für dieses Hotel.

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Bild Einfache Verwaltung Ihrer Veranstaltung
Behalten Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung den Überblick.

Verwalten Sie Veranstaltungsdetails, senden Sie Anfragen in Echtzeit und kommunizieren Sie mit unserem Personal – unsere App macht es möglich.

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 50.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

LCD-Projektor

Mikrofon

Rückprojektionssystem

Meetingservices

AV-Techniker

Fotograf

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Gebühr für jede zusätzliche Seite ausgehender Faxe

Kopierservice

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Sekretariatsservice

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Argyll Room
  • 7,4x4,99x2,35
  • 36,93
  • 25
  • 15
  • 15
  • 14
  • 20
  • 20
  • Burrell Room
  • 5,34x3,54x2,35
  • 18,9
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Cargill Room
  • 5,3x3,5x2,4
  • 18,55
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Clyde Suite
  • 29,6x19,1x4,5
  • 565,36
  • 800
  • 300
  • 300
  •  
  • 600
  • 550
  • Dale Room
  • 5,34x3,54x2,35
  • 18,9
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Zimmer Drummond
  • 5,3x3,5x2,4
  • 18,55
  • 20
  • 14
  • 18
  • 14
  • 20
  • 20
  • Dunlop Room
  • 5,34x3,54x2,35
  • 18,9
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Ewing Room
  • 7,5x7x2,35
  • 52,5
  • 40
  • 18
  • 22
  • 16
  • 25
  • 30
  • Kelvin Room
  • 5,34x3,54x2,35
  • 18,9
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Napier Room
  • 5,34x3,54x2,35
  • 18,9
  • 12
  •  
  • 12
  •  
  •  
  •  
  • Queen Elizabeth Raum 1
  • 14,8x9,5x4,5
  • 140,6
  • 150
  • 50
  • 50
  • 35
  • 50
  • 80
  • Queen Elizabeth Raum 2
  • 14,8x9,5x4,5
  • 140,6
  • 150
  • 45
  • 56
  • 35
  • 50
  • 80
  • Queen Elizabeth Suite
  • 14,8x19,1x4,5
  • 282,68
  • 300
  • 150
  •  
  •  
  • 300
  • 250
  • Queen Mary Suite
  • 14,8x19,1x4,5
  • 282,7
  • 400
  • 150
  • 150
  •  
  • 300
  • 250
  • Waverley Room
  • 11,9x6,3x3,8
  • 74,97
  • 70
  • 40
  • 35
  • 30
  • 70
  • 50
  • Nevis
  • 14,6x6,4x8,1
  • 93,44
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

back to top