Sheraton Hong Kong Hotel & Towers

20 Nathan Road, Kowloon, Hongkong China
+852 2369 1111

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Meetings


Mit insgesamt 1.398 Quadratmetern für den Ballsaal und die 14 vornehmen Veranstaltungsräume verfügt Sheraton Hong Kong Hotel & Towers über ein vielseitiges Angebot, das allen Arten von Meetings und Veranstaltungen gerecht wird.

Der Ballsaal ohne Säulen und mit einer 4,6 Meter hohen Decke sowie glitzernden, prachtvollen Kristallkronleuchtern bietet Platz für Galaveranstaltungen mit bis zu 600 Gästen. Die weitläufige Foyerfläche und die beiden angrenzenden, großzügigen Lounges können auf verschiedene Weise genutzt werden. Die geräumige Ching-Terrasse inmitten von Hongkongs Betriebsamkeit ist eine einzigartige Veranstaltungsfläche mit einem Hof unter freiem Himmel für besondere Anlässe. Der angrenzende Ching-Raum ist durch eine raumhohe Glasschiebetür abgetrennt und kann mit hellem Tageslicht erleuchtet werden, um verschiedene Stimmungen zu erzeugen.

Alle Räume sind mit Highspeed-Internetzugang, erweiterten audiovisuellen Präsentationsgeräten inklusive einer einzigen praktischen Systemsteuerung sowie professionellen Ton- und Beleuchtungssystemen ausgestattet. Die hochmoderne HD-LED-Anzeigetafel steht exklusiv im Ballsaal zur Verfügung, einschließlich der Unterstützung durch ein vollständiges Team an Technikern. Darüber hinaus bietet das Business Center Executive Services, Highspeed-Internetzugang und Büroausstattung zum Ausleihen. Neben unseren konventionellen Tagungseinrichtungen verfügt auch die Oyster & Wine Bar auf der obersten Etage des Hotels über Veranstaltungsflächen, die für verschiedene Veranstaltungen und Cocktailempfänge mit bis zu 99 Gästen geeignet sind und einen Panoramablick auf Victoria Harbour bieten.

 

  • 14

    Veranstaltungsräume

  • 2.093 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 600

    Kapazität größter Raum

  • 14

    Breakout-Rooms – Maximum

Meetingservices

Umfassende Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung

Uns ist bewusst, dass die Planung und Koordination von Veranstaltungen extrem nervenaufreibend sein kann, deshalb steht unser Team für die Veranstaltungsplanung zu Ihren Diensten. Es bietet Ihnen Lösungen für Ihre Probleme und sorgt von Anfang bis Ende für einen reibungslosen Ablauf. 

 

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Nachhaltige Meeting-Methoden

Im Sheraton Hong Kong Hotel & Towers scheuen wir keine Mühen, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Meetings umweltfreundlich zu gestalten. Wir haben uns der nachhaltigen Gastlichkeit verpflichtet, damit unsere Gäste die Beeinträchtigung der Umwelt auf ein Mindestmaß begrenzen können, ohne auf ein erstklassiges Erlebnis zu verzichten.

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Weitere Informationen zu Tagungen


Dreifache Vorteile

Planen Sie ein unvergessliches Meeting oder eine fantastische Veranstaltung in unseren eleganten Veranstaltungsräumen und genießen Sie mit uns ein außergewöhnliches Erlebnis.
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Business Services

Unser Full Service Business Center bietet Highspeed-Internetzugang, einen modernen Meetingraum und individuelle PC-Anschlüsse für maximal 14 Gäste. Unsere technischen Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Meeting und jede Konferenz erfolgreich verläuft.

Highspeed-WLAN-Zugang in den Meetingräumen

In allen Meeting-Einrichtungen besteht für die Gäste ein Highspeed-WLAN-Zugang mit 3 MB & VPN-Unterstützung. Die Gebühren belaufen sich auf 1.800 HKD für 5 Nutzer und 200 HKD für jeden weiteren Nutzer. Der Gruppentarif beträgt 3.000 HKD für bis zu 11 Nutzer oder 8.000 HKD für eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern.

Erfahrungsberichte von Kunden

Das sagen Veranstaltungsplaner und Teilnehmer über die Planung, die Veranstaltung selbst sowie der Ablauf dazwischen.
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Über diese Location

  • Unser Business Center bietet außerdem Executive-Dienstleistungen und Vermietung von Büroausstattung.

  • Highspeed-WLAN-Zugang in den Meetingräumen

  • Druck- und Kopierservice, Verpackung und Geschenkverpackung sowie Verkauf von Sim-Karten im Business Center

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Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

CD-Player

Fernseher

Filmprojektor

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Meetingservices

AV-Techniker

Kopierservice

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Das hauseigene Business Center verfügt über Personal.

Fax-Service

Full Service Business Center

Gebühr für jede zusätzliche Seite ausgehender Faxe

Kopierservice

Messenger-Service

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Sekretariatsservice

Übersetzer

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Sekretariat 1
  • 5,8x7x2,1
  • 40,6
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Sekretariat 2
  • 4,3x9,8x2,1
  • 42,14
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Ming I
  • 9,4x7,3x2,4
  • 68,62
  • 40
  • 18
  • 26
  • 20
  • 30
  • 30
  • Tang II
  • 8,8x8,5x2,4
  • 74,8
  • 50
  • 24
  • 26
  • 20
  • 30
  • 30
  • Ballsaal A
  • 7,6x10,1x2,7
  • 76,76
  • 72
  • 36
  • 36
  • 24
  • 30
  • 40
  • Sung II
  • 7,6x12,2x2,4
  • 92,72
  • 80
  • 36
  • 30
  • 21
  • 40
  • 30
  • Tang I
  • 11x8,5x2,4
  • 93,5
  • 65
  • 36
  • 38
  • 29
  • 40
  • 50
  • Ming II
  • 16,1x8,5x2,4
  • 136,85
  • 100
  • 51
  •  
  • 29
  • 60
  • 60
  • Ching
  • 11x12,5x2,4
  • 137,5
  • 126
  • 60
  • 48
  • 36
  • 80
  • 70
  • Ballsaal B
  • 14x10x5,2
  • 140
  • 176
  • 84
  • 54
  • 42
  • 80
  • 90
  • Sung I
  • 11,6x12,2x2,4
  • 141,52
  • 100
  • 60
  • 42
  • 33
  • 60
  • 50
  • Tang
  • 19,5x8,5x2,4
  • 165,75
  • 170
  • 78
  • 38
  • 29
  • 80
  • 90
  • Ballsaal C
  • 15,2x13,4x5,2
  • 203,68
  • 252
  • 108
  • 66
  • 48
  • 100
  • 120
  • Ballsaal A und B
  • 21,3x10,1x4,6
  • 215,13
  • 296
  • 144
  • 78
  • 66
  • 130
  • 150
  • Sung
  • 19,2x12,2x2,4
  • 234,24
  • 200
  • 96
  • 60
  • 51
  • 100
  • 140
  • Ming
  • 16,1x15,9x2,4
  • 255,99
  • 140
  • 63
  •  
  • 29
  • 90
  • 90
  • Ballsaal B und C
  • 29,2x13,4x5,2
  • 391,28
  • 500
  • 261
  • 102
  • 84
  • 420
  • 220
  • Ching Terrasse
  • 17,4x22,9x0
  • 398,46
  • 100
  •  
  •  
  •  
  • 100
  •  
  • Ming Terrasse
  • 12,8x34,8x0
  • 445,44
  • 50
  •  
  •  
  •  
  • 50
  •  
  • Großer Ballsaal
  • 36,6x13,4x4,6
  • 490,44
  • 600
  • 360
  • 147
  • 129
  • 500
  • 400
  • Foyerfläche
  • 46,6x14,6x2,4
  • 680,36
  • 100
  •  
  •  
  •  
  • 100
  • 40

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.