The Westin Grand München

Arabellastraße 6, München 81925 Deutschland
+49 89 92640
  • EXKLUSIVE ANNEHMLICHKEITEN
  • Mobiler Schlüssel
  • Service-Anforderung
  • Spa
  • Fitness
  • Internet

Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

Meetings & Veranstaltungen


Zwei Hotels, eine gemeinsames Meeting-Erlebnis

Bei Westin ist alles, was wir tun, darauf ausgerichtet, Ihr Wohlbefinden zu fördern und Ihre Produktivität zu steigern. Von gesunden Essensangeboten bis hin zu bereichernden Annehmlichkeiten - stellen Sie sicher, dass Ihre Veranstaltungsteilnehmer gestärkt und mit neuer Energie nach Hause gehen. Zusammen mit unserem Schwesterhotel, dem Four Points by Sheraton Munich Arabellapark, bieten wir 1073 Hotelzimmer, 21 Tagungsräume und ein einzigartiges Erlebnis an zwei Standorten. Zusammen bilden unsere Münchner Häuser einen der größten Hotelkongress- und Veranstaltungsorte in Europa. Unser leidenschaftliches und erfahrenes Team steht bereit, um Ihr einzigartiges Event in München zu planen.

  • 21

    Veranstaltungsräume

  • 2.880 m²

    gesamte Veranstaltungsfläche

  • 1.070

    Kapazität größter Raum

  • 15

    Breakout-Rooms – Maximum

Raum Atlanta – Bankettbestuhlung

Von kleinen Meetings bis zu großartigen Events


Von kleinen Tagungsräumen mit fester Bestuhlung über trenn- und verbindbare Veranstaltungsräume bis hin zu einem prächtigen Ballsaal bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung oder Konferenz in München zahlreiche individuell anpassbare Möglichkeiten. Gerne führen wir Sie persönlich durch unsere Veranstaltungsräumlichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Small Boardrooms and a Huge Ballroom


The hotel’s advanced technological capabilities provide guests with the highest level of service in the industry. Turn the Ballroom into a Oktoberfest tent or hang a car from the ceiling - everything is possible here! We offer a variety of adaptive spaces and unique meeting areas designed to inspire the interactive exchange of ideas. Our trusted vendors and an experienced team will help you choosing the ideal setting for your meeting.

Scroll for more

Über diese Location

  • Unser beeindruckender Ballsaal gehört mit 1.000 m² zu den größten Veranstaltungsräumen in München

  • Ihnen stehen 21 Veranstaltungsräume in München mit insgesamt 3.000 m² und ein Foyer zur Verfügung

  • Zwei Hotels, ein Standort: Tagungen in München, bis zu 1.250 Gäste, Westin & Four Points München

  • Hybride Veranstaltungslösungen für Ihre Bedürfnisse Meetings im Hotel mit auf dem Bildschirm zugeschalteten Teilnehmern

  • Persönliche, digitale oder hybride Meetings in kleinem oder großem Format: Treffen Sie sich sicher und übertragen Sie Ihr Meeting weltweit.

  • Unser Planungsteam unterstützt Sie gerne bei der Koordinierung der Einrichtungen für Ihre Konferenz und vielem mehr.

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: installiert

Bühne: transportabel

CD-Player

Fernseher

Filmprojektor

LCD-Panel

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Rückprojektionssystem

Tragbare Beschallungsanlage

Videokamera

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

AV-Techniker

Arbeiter

Elektriker

Fotograf

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Gebühr für jede zusätzliche Seite ausgehender Faxe

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume:: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Reichhaltiges Frühstück

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Ballsaal A+B (inklusive Bühne)
  • 35,8x24,2x10
  • 866,36
  • 902
  • 564
  •  
  •  
  • 750
  • 630
  • Ballsaal A
  • 23,2x24,2x10
  • 561,44
  • 719
  • 405
  •  
  •  
  • 600
  • 480
  • Ballsaal B
  • 7,6x20,6x4,2
  • 156,56
  • 170
  • 108
  • 54
  • 54
  • 150
  • 120
  • Ballsaal + Atlanta
  • 34x35x4
  • 1.190
  • 1070
  • 750
  • 1070
  •  
  • 950
  • 760
  • Ballsaal A+B (inklusive Bühne und Balkone)
  • 35,8x24,2x10
  • 949,4
  • 902
  • 564
  •  
  •  
  • 1000
  • 600
  • Amsterdam
  • 8,4x3,9x2,9
  • 32,8
  •  
  •  
  • 9
  •  
  •  
  •  
  • Sydney
  • 19,9x12,7x3
  • 252,73
  • 220
  • 147
  • 54
  • 57
  • 200
  • 190
  • Atlanta
  • 15x12,7x3,5
  • 190,5
  • 203
  • 129
  • 42
  • 45
  • 180
  • 160
  • Nero
  • 5,5x7,7x2,7
  • 42,35
  • 31
  • 15
  • 24
  • 15
  • 40
  • 20
  • Foyer Ballsaal
  • 0x0x3,5
  • 474,3
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Foyer und Lobby
  • 0x0x3,2
  • 285,6
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Foyer – Olympische Sommerspiele
  • 0x0x2,9
  • 421
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Foyer Atlanta
  • 0x0x2,9
  • 249,5
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Barcelona
  • 9,9x10,4x3
  • 102,96
  • 96
  • 60
  • 24
  • 27
  • 80
  • 60
  • Montreal
  • 8x6,6x3
  • 52,8
  • 46
  • 18
  • 18
  • 15
  • 50
  • 20
  • Rom
  • 6,3x6,6x2,8
  • 41,58
  • 35
  • 18
  • 18
  • 15
  •  
  • 20
  • Athen
  • 6,7x6,2x2,8
  • 41,54
  • 35
  • 18
  • 18
  • 15
  •  
  • 20
  • München
  • 22,5x21,3x2,7
  • 479,25
  • 336
  • 309
  • 60
  • 66
  • 450
  • 370
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 17,2x20,1x2,9
  • 345,72
  • 348
  • 252
  •  
  • 66
  • 300
  • 280
  • Garmisch
  • 17,2x9,9x2,9
  • 170,28
  • 186
  • 114
  • 48
  • 51
  • 150
  • 140
  • Partenkirchen
  • 17,2x10,4x2,9
  • 178,88
  • 186
  • 114
  • 48
  • 51
  • 150
  • 140
  • Calgary
  • 10,3x8,4x2,9
  • 86,52
  • 72
  • 45
  • 24
  • 27
  • 70
  • 60
  • Lillehammer
  • 8,4x6,5x2,9
  • 54,6
  • 38
  • 24
  • 18
  • 15
  • 40
  • 20
  • St. Moritz
  • 7,5x5,1x2,9
  • 38,25
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Innsbruck
  • 7,6x5,1x2,9
  • 38,76
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Tangent
  • 5,3x4,9x2,9
  • 25,97
  •  
  •  
  • 4
  •  
  •  
  •  
  • Chamonix
  • 5,7x4,8x3
  • 27,36
  •  
  •  
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • Sapporo
  • 5,3x4,9x2,9
  • 25,97
  •  
  •  
  • 6
  •  
  •  
  •  
  • Privat Dining
  • 5,5x15,7x2,7
  • 86,35
  • 65
  • 33
  • 42
  • 39
  • 80
  • 50
  • Onyx
  • 5,5x8x2,7
  • 44
  • 31
  • 15
  • 24
  • 15
  • 40
  • 20
  • Foyer Sydney
  • 0x0x2,9
  • 171,5
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Foyer – Olympische Winterspiele
  • 0x0x2,7
  • 509,5
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

back to top