Le Méridien Stuttgart

Willy-Brandt-Straße 30, Stuttgart 70173 Deutschland
+49 711 22210

Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

Meetings & Veranstaltungen


Tagen + Tanzen in Stuttgart

Mit 13 Konferenzräumen (insgesamt 16 Varianten) und dem prächtigen Ballsaal Elysée ist das Le Méridien Hotel in Stuttgart die ideale Wahl für unvergessliche Meetings. In den Räumen können Tagungen und gesellschaftliche Veranstaltungen aller Art sowie Autopräsentationen oder (Kunst-)Ausstellungen für bis zu 450 Teilnehmer abgehalten werden. Immer garantiert: Modernste Meeting-Technik + persönlicher Service. Der perfekte Veranstaltungsort in Stuttgart am Schlossgarten in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ihr Le Méridien Konferenzhotel Stuttgart - planen Sie noch heute mit uns Ihre einzigartige Veranstaltung.

  • 13

    Veranstaltungsräume

  • 978 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 450

    Kapazität größter Raum

  • 12

    Breakout-Rooms – Maximum

Kulinarischer Rahmen im Le Mèridien

Vor, während oder nach Ihrer Konferenz ist es wichtig, Energie zu tanken. Die Küche des Le Méridien Stuttgart bietet Ihnen den perfekten kulinarischen Rahmen für Ihre Veranstaltung: Kaffeepausen und gesunde Snacks, Champagnerempfang mit Flying Buffet oder ausgewählte Menüs werden mit Liebe von der Küchenbrigade um unseren Küchenchef und unsere Tagungsplaner im Le Méridien Stuttgart gezaubert.

Details

Vitamin D + O2 = Sommer Lunch

Frische Luft für frische Gedanken: Nutzen Sie unsere Terrasse für Networking-Sitzungen oder genießen Sie einfach eine Mittagspause mit Ihren Kollegen draußen auf der Terrasse unseres Restaurants bei hellem und sonnigem Wetter. Gerne bereiten wir Ihnen ein kulinarisches Angebot mit gesunden, reichhaltigen, warmen oder kalten Snacks, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder Ihren bevorzugten Speisen und Getränken zu.

Sie brauchen mehr Informationen?


Lobby

FAQ's

Wir helfen gerne weiter! Hier finden Sie die meist gestellten Fragen zum Thema Meetings und Veranstaltungen im Tagungshotel Le Méridien Stuttgart.
Mehr entdecken

Über diese Location

  • 13 Tagungsräume auf 1500m² Fläche. Zwei Boardrooms und Foyers mit Ballsaal für bis zu 450 Personen

  • Zwei Boardrooms im Erdgeschoss in der Nähe von Lobby + Business Center

  • Ihr Event, realisiert in unseren Räumen. Senden Sie uns Ihre Anfage: meeting@lemeridienstuttgart.com

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

35-mm-Projektor

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: transportabel

CD-Player

Fernseher

Filmprojektor

LCD-Panel

LCD-Projektor

Mikrofon

Overhead-Projektor

Rückprojektionssystem

Tragbare Beschallungsanlage

Videokamera

Walkie-Talkies/Funkgeräte

Meetingservices

AV-Techniker

Arbeiter

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Kopierservice

Schlosser

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Business-Services

Fax-Service

Kopierservice

Post/Paket

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume:: Wired, Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Elysée I + II
  • 27x16x5,9
  • 432
  • 380
  • 243
  •  
  •  
  • 450
  • 380
  • Elysée I
  • 11x16x5,9
  • 176
  • 144
  • 80
  • 60
  • 46
  • 150
  • 150
  • Elysée II
  • 16x16x5,9
  • 256
  • 280
  • 144
  • 64
  • 48
  • 300
  • 230
  • Versailles II
  • 8x9x2,5
  • 72
  • 40
  • 33
  • 18
  • 21
  • 50
  • 50
  • Versailles III
  • 6x9x2,5
  • 54
  • 30
  • 21
  • 18
  • 18
  • 30
  • 30
  • Trocadero
  • 6x7x2,5
  • 42
  • 30
  • 18
  • 15
  • 15
  • 25
  • 30
  • Louvre
  • 5x8x2,5
  • 40
  • 21
  • 12
  • 15
  • 15
  • 20
  • 20
  • Vendôme
  • 5x8x2,5
  • 40
  • 21
  • 12
  • 15
  • 15
  • 20
  • 20
  • Orleans
  • 4x8x2,5
  • 32
  • 14
  • 9
  • 12
  • 9
  • 15
  • 10
  • Paris
  • 4x8x2,5
  • 32
  • 14
  • 9
  • 12
  • 9
  • 15
  • 10
  • Konferenzraum Daimler
  • 4x7x2,5
  • 28
  •  
  •  
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • Konferenzraum Porsche
  • 4x8x2,5
  • 32
  •  
  •  
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • Toulouse
  • 12x10x2,5
  • 120
  • 60
  • 45
  • 32
  • 25
  • 100
  • 64
  • Versailles I–III
  • 20x9x2,5
  • 180
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 110
  • 110
  • Versailles I + II
  • 14x9x2,5
  • 126
  • 74
  • 54
  •  
  • 24
  • 80
  • 80
  • Versailles I
  • 6x9x2,5
  • 54
  • 30
  • 21
  • 18
  • 18
  • 30
  • 30

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

back to top