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Meetings


Das Hotel Goldener Hirsch hat seit seiner Erbauung im Jahr 1407 viele berühmte Persönlichkeiten beherbergt und Meetings ausgerichtet. Hier fanden auch die Verhandlungen hinsichtlich der Lage der neuen Festspielhalle statt.

Eine prestigeträchtige und gehobene Atmosphäre sowie die zentrale Lage machen das Hotel zu einem idealen Ort für ein Geschäftsmeeting oder eine persönliche Veranstaltung. Unsere drei Meetingräume weisen verschiedene Größen auf und bieten insgesamt einen Meetingbereich von 135 Quadratmetern. In allen Räumen steht WLAN zur Verfügung und einige Veranstaltungsräume verfügen über ein Faxgerät und eine Ausstattung für Telefonkonferenzen. In allen Räumen finden sich speziell angefertigte Vitra-Stühle. Ein besonderer Biegemechanismus und eine exklusive Polsterung machen diese Stühle zu einer außergewöhnlich komfortablen Sitzgelegenheit.

Die sagenumwobene Bibliothek eignet sich ideal für ganz besondere Meetings. Hier erwarten Sie ganze 60 Quadratmeter. Eine traditionelle, akademische Einrichtung—, akzentuiert durch die Innenausstattung in Königsblau und Stühle in majestätischem Rot—, wird durch die neueste Präsentationstechnik abgerundet, einschließlich Audioübertragung, Aufzeichnung und Klangausstattung.  

Der Rosa Salon mit 55 Quadratmetern bietet eine warme Atmosphäre, die durch den rosafarbenen und grünen Dekor und die direkte Sonneneinstrahlung entsteht. Der Salon wird oft als Frühstücksraum genutzt, wodurch er ebenfalls ideal für Empfänge, Cocktailpartys, private Mittag- und Abendessen geeignet ist. Dieser Raum verfügt über keine integrierte technische Einrichtung. Es stehen jedoch tragbare Geräte für Präsentationen zur Verfügung.

Der Meetingraum Grüne Bar mit einem Durchmesser von 20 Quadratmetern ist unser kleinster Veranstaltungsraum für private Meetings oder Veranstaltungen. Er ist ideal für Interviews, Mittagessen und Meetings im kleinen Rahmen geeignet. Die Raumgröße und der charmante Dekor rund um das Thema Hirsch sorgen für eine warme, elegante Atmosphäre.

Alle Räume sind mit Heizung und Klimaanlagen ausgestattet.

  • 7

    Veranstaltungsräume

  • 374 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 100

    Kapazität größter Raum

Green Salon – Abendessen für Führungskräfte

Über diese Location

  • Lage an der berühmten Getreidegasse im historischen Teil von Salzburg

  • Kostenloses Business Center

  • 4 Meetingräume für bis zu 70 Personen.

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Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
Lassen Sie sich belohnen!

Sammeln Sie bis zu 50.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

Bühne: transportabel

CD-Player

Filmprojektor

LCD-Projektor

Mikrofon

Meetingservices

AV-Techniker

Arbeiter

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Kopierservice

Sicherheitspersonal

Zimmermann

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Business-Services

Das hauseigene Business Center verfügt über Personal.

Fax-Service

Full Service Business Center

Gebühr für jede zusätzliche Seite ausgehender Faxe

Kopierservice

Messenger-Service

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume: Wireless

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Bücherei
  • 10x6x3
  • 60
  • 48
  • 24
  • 26
  • 26
  • 40
  • 26
  • Rosa Salon
  • 10x6x3
  • 60
  • 35
  • 24
  • 26
  • 26
  • 40
  • 50
  • Grüne Bar
  • 4x5x3
  • 20
  •  
  •  
  • 12
  •  
  • 15
  • 12
  • Hunting Salon
  • 0x0x0
  • 35,5
  • 20
  •  
  • 14
  •  
  • 30
  • 14
  • Weinschrank
  • 0x0x0
  • 29,5
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  • 14
  • Restaurant Goldener Hirsch
  • 0x0x0
  • 95
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 100
  • 76
  • Restaurant Herzl
  • 0x0x0
  • 73,7
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 50
  • 50

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

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