Meeting oder Veranstaltung organisieren

Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.

Meetings & Bankette im Imperial

Nach ihrer komplette Neugestaltung im Erdgeschoss lassen fünf Meetingräume des Luxushotels in Wien keine Wünsche offen. Drei neu geschaffene und elegante Konferenzräume bieten hochmoderne Technologie und eine ideale Location für private Anlässe oder ein Geschäftsmeeting. Die herrlichen Fresken und Kristall-Kronleuchter im sorgfältig restaurierten Festsaal und Marmorsaal spiegeln das Wien des 19. Jahrhunderts wider.

Durch die Restauration wurden die palastartigen Elemente des Hotels und die kaiserliche Grandeur intensiviert, während mit neuesten Technologien und Materialien die Moderne Einzug hielt. Zusätzlich wurde ein neuer Dirigenten-Eingang geschaffen, der auch als Exklusiv-Eingang für Events verwendet werden kann.

Jeder der Meetingräume des Luxushotels stellt für sich schon ein kleines Kunstwerk dar und bietet einen idealen Rahmen für ein unvergessliches Event – ganz gleich ob private Feier oder Geschäftsmeeting.

Ganz gleich, ob Meeting in einem kleinen Salon oder elegantes Bankett im großen Festsaal, jede Veranstaltung wird garantiert zu einem vollen Erfolg. Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung bei der Realisierung einzigartiger Momente und setzen alles daran, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen.

  • 5

    Veranstaltungsräume

  • 375 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 110

    Kapazität größter Raum

  • 4

    Breakout-Rooms – Maximum

Salon Maria Theresia

Meetings im Hotel Imperial


Ganz gleich, ob Sie einen besonderen Anlass, eine Hochzeit oder ein Meeting in Wien planen und auf der Suche nach einer unverwechselbaren Location sind, das Imperial Hotel bemüht sich stets darum, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Scroll for more
Salon Imperial - Dinner

Dienstleistungen für Tagungen & Veranstaltungen

Die zahlreichen Leistungen und Annehmlichkeiten des Hotel Imperial garantieren ein unvergleichliches Event in königlicher Atmosphäre. Sowohl Gäste als auch Gastgeber werden von unserer einzigartigen Kombination aus außergewöhnlichen Räumlichkeiten und hochmoderner Ausstattung begeistert sein.

Mehr Infos
Festsaal - Gala

Eine einzigartige Imperial Dinner Show

Für Ihren ganz besonderen privaten Anlass vereint das Hotel Imperial Wien im "Salon der Wunder" LUCCA, den preisgekrönten österreichischen Illusionist, mit den kulinarischen Highlights unseres Küchenchefs.

Mehr Infos

Über diese Location

  • 5 prunkvolle Meeting- und Banketträume auf 372 m² Fläche

  • Modernste Ausstattung

  • Meeting-Packages und individuell abgestimmte Angebote

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Ausstattung und Services

Meetingausstattung

AV-Ausstattung

Abstimmungsgeräte

Anbieter von TV-Produktionen

Bühne: transportabel

Fernseher

LCD-Panel

LCD-Projektor

Mikrofon

Meetingservices

AV-Techniker

Arbeiter

Dekorateur

Elektriker

Fotograf

Schlosser

Sicherheitspersonal

Videokonferenz

Zimmermann

Ausstattung des Arbeitsbereichs

Computer

Drucker

Business-Services

Fax-Service

Full Service Business Center

Kopierservice

Messenger-Service

Netzwerk-/Internetdrucken

Post/Paket

Übernacht-Zustellung/Abholung

Übersetzer

Highspeed-Internetzugang

Meetingräume: Wireless

Catering

Abendessen

Empfang

Kaffeepause

Mittagessen

Nachmittagspause

Kapazität

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Festsaal
  • 15x7x5,3
  • 105
  • 110
  • 60
  • 110
  • 32
  • 100
  • 88
  • Marmorsaal
  • 15x7x5,3
  • 105
  • 110
  •  
  •  
  •  
  • 110
  • 70
  • Salon Imperial
  • 10x6x3
  • 60
  • 50
  • 22
  • 22
  • 24
  •  
  • 64
  • Ringstraßen-Salon
  • 9x7x3
  • 63
  • 48
  • 18
  • 48
  • 24
  • 60
  • 56
  • Salon Maria Theresia
  • 6x7x3
  • 42
  • 32
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • 30

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

back to top