Bitte beachten Sie, dass es sich bei sämtlichen Zimmergrößen um ungefähre Angaben handelt.
Veranstaltungen
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6
Veranstaltungsräume
329 m²
Gesamte Veranstaltungsfläche
300
Kapazität des größten Raums
10
Gruppenräume
Meetings und Veranstaltungen
Meeting-Einrichtung in Basel mit Foyerfläche für Begrüßungsempfänge, Cocktailempfänge und legere Meetings
Alle Konferenzeinrichtungen bieten Tageslicht, Klimaanlage, erstklassige Veranstaltungstechnik und öffentliche Parkplätze.
Insgesamt 675 m² Veranstaltungsfläche (415 m² Veranstaltungs- und 260 m² Foyerfläche)
The Courtyard by Marriott hotel in Basel accommodates up to 300 guests for conferences and meetings

Hochzeiten und Anlässe
Das Courtyard by Marriott Hotel in Basel bietet direkten Zugang zum faszinierenden Wasserpark Aquabasilea.
Traumhochzeiten geschehen nicht einfach so, man muss sie planen. Marriott Certified Wedding Planners werden speziell ausgebildet, um Sie zu unterstützen. Nach Abschluss einer anspruchsvollen Ausbildung ist jeder Marriott Certified Wedding Planner qualifiziert, Hochzeiten aller Art, einschließlich ethnischer und militärischer Hochzeiten, zu koordinieren. Auf der Grundlage von Erfahrung, Ausbildung, Tradition und persönlicher Intuition können Marriott Certified Wedding Planners Ihnen dabei helfen, eine Gesamtvision für Ihre Hochzeit zu entwickeln und stehen Ihnen bei der Umsetzung jedes einzelnen Details zur Seite. Dazu gehört die Festlegung eines Veranstaltungsbudgets, die Entscheidung für ein Menü, Dekoration und Tischarrangements und die Suche nach Floristen, Fotografen, einer Band und anderen Unterhaltungsangeboten für den großen Tag.
Unsere zertifizierten Veranstaltungsplaner gewährleisten, dass Ihr Event in Basel zum einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis wird.
Unser Veranstaltungsort in Basel bietet 415 m² Fläche für Hochzeiten und gesellschaftliche Veranstaltungen.
Our exceptional culinary team provides customized menus for your Basel wedding, event or party

Reisen, die sich lohnen – von Anfang bis Ende
Sammeln Sie mit Marriott Bonvoy Events bis zu 60.000 Punkte pro qualifizierender Veranstaltung. Elite Mitglieder sammeln mehr mit Bonuspunkten.
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (ft²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eiger | 39x23.6x12.5 | 922.5 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Mönch | 39x23.6x12.5 | 922.5 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Jungfrau | 39x23.6x12.5 | 922.5 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Tagungsraum Dom | 28.9x17.4x12.5 | 501.6 | - | - | 14 | - | - | - |
Eiger – Mönch – Jungfrau | 70.9x39x12.5 | 2766.3 | 300 | 195 | 72 | 72 | 300 | 200 |
Eiger-Mönch | 47.6x39x12.5 | 1857.9 | 200 | 120 | 42 | 42 | 200 | 100 |
Mönch-Jungfrau | 47.6x39x12.5 | 1857.9 | 200 | 120 | 42 | 42 | 200 | 100 |
Titlis | 18x8.9x12.5 | 160.4 | - | - | 10 | - | - | - |
13.1x8.9x12.5 | 116.3 | - | - | 10 | - | - | - |
Eiger
Maße (L x B x H).
39x23.6x12.5
Fläche (ft²)
922.5
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Mönch
Maße (L x B x H).
39x23.6x12.5
Fläche (ft²)
922.5
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Jungfrau
Maße (L x B x H).
39x23.6x12.5
Fläche (ft²)
922.5
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Tagungsraum Dom
Maße (L x B x H).
28.9x17.4x12.5
Fläche (ft²)
501.6
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
14
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Eiger – Mönch – Jungfrau
Maße (L x B x H).
70.9x39x12.5
Fläche (ft²)
2766.3
Theater
300
Parlamentarisch
195
Konferenz
72
U-Form
72
Empfang
300
Bankett
200
Eiger-Mönch
Maße (L x B x H).
47.6x39x12.5
Fläche (ft²)
1857.9
Theater
200
Parlamentarisch
120
Konferenz
42
U-Form
42
Empfang
200
Bankett
100
Mönch-Jungfrau
Maße (L x B x H).
47.6x39x12.5
Fläche (ft²)
1857.9
Theater
200
Parlamentarisch
120
Konferenz
42
U-Form
42
Empfang
200
Bankett
100
Titlis
Maße (L x B x H).
18x8.9x12.5
Fläche (ft²)
160.4
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
10
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (m²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mönch | 11.9x7.2x3.8 | 85.7 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Jungfrau | 11.9x7.2x3.8 | 85.7 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Eiger | 11.9x7.2x3.8 | 85.7 | 100 | 45 | 30 | 30 | 90 | 50 |
Tagungsraum Dom | 8.8x5.3x3.8 | 46.6 | - | - | 14 | - | - | - |
Eiger – Mönch – Jungfrau | 21.6x11.9x3.8 | 257.0 | 300 | 195 | 72 | 72 | 300 | 200 |
Mönch-Jungfrau | 14.5x11.9x3.8 | 172.6 | 200 | 120 | 42 | 42 | 200 | 100 |
Eiger-Mönch | 14.5x11.9x3.8 | 172.6 | 200 | 120 | 42 | 42 | 200 | 100 |
Titlis | 5.5x2.7x3.8 | 14.9 | - | - | 10 | - | - | - |
4.0x2.7x3.8 | 10.8 | - | - | 10 | - | - | - |
Mönch
Maße (L x B x H).
11.9x7.2x3.8
Fläche (m²)
85.7
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Jungfrau
Maße (L x B x H).
11.9x7.2x3.8
Fläche (m²)
85.7
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Eiger
Maße (L x B x H).
11.9x7.2x3.8
Fläche (m²)
85.7
Theater
100
Parlamentarisch
45
Konferenz
30
U-Form
30
Empfang
90
Bankett
50
Tagungsraum Dom
Maße (L x B x H).
8.8x5.3x3.8
Fläche (m²)
46.6
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
14
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Eiger – Mönch – Jungfrau
Maße (L x B x H).
21.6x11.9x3.8
Fläche (m²)
257.0
Theater
300
Parlamentarisch
195
Konferenz
72
U-Form
72
Empfang
300
Bankett
200
Mönch-Jungfrau
Maße (L x B x H).
14.5x11.9x3.8
Fläche (m²)
172.6
Theater
200
Parlamentarisch
120
Konferenz
42
U-Form
42
Empfang
200
Bankett
100
Eiger-Mönch
Maße (L x B x H).
14.5x11.9x3.8
Fläche (m²)
172.6
Theater
200
Parlamentarisch
120
Konferenz
42
U-Form
42
Empfang
200
Bankett
100
Titlis
Maße (L x B x H).
5.5x2.7x3.8
Fläche (m²)
14.9
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
10
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Bankett
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Konferenz- und Kareebestuhlung
Geeignet für interaktive Diskussionen und zur Anfertigung von Notizen mit weniger als 25 Personen. Viele Hotels verfügen über elegante "Konferenzräume" für 10 bis 20 Personen, die mit audiovisuellen Funktionen aller Art, Schreibtafel, Pinnwand und Flipchart ausgestattet sind.
Bestuhlung in E-Form, U-Form und T-Form
Geeignet für Gruppen mit maximal 40 Personen. Diese Optionen eignen sich am besten für die Interaktion mit einem Leiter, der an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird üblicherweise am besten am offenen Ende des Sitzbereichs aufgebaut.
Theater
Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.
Front Desk
Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.
Parlamentarische Bestuhlung
Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.
Aufbau mit ovalen und runden Tischen
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Audiovisuelle Ausstattung
- AV-Techniker
- Anbieter von TV-Produktionen
- LCD-Panel
- LCD-Projektor
- Mikrofon
- PA-System
- TV
- Tageslichtprojektor
- Telekonferenzen
- Videokonferenz
- WLAN
- Walkie-Talkies
Leistungen
- Dekorateur
- Elektriker/in
- Fotograf
- Mitteilungsdienst
- Registrierungsservice
- Sicherheitspersonal
- Veranstaltungsbeleuchtung
- Zertifizierter Meetingplaner
Event-Ausstattung & Zubehör
- Flipchart und Stifte
- Hinweistafel in Lobby
- Namenskarten
- Stifte/Notizblock
- Podium/Pult
- Staffeleien
- Stapelbare Stühle
- Tafeln
- Tische
- Tragbare Bühne
- Wandtafeln
- Wegweiser
Business-Services
- Computer
- Drucker
- Fax-Service
- Kopierservice
- Post/Paket
- Übernacht-Zustellung/Abholung
Cateringservices
- Abendessen:₣75.00 / Person
- Empfang:₣42.00 / Person
- Kaffeepause:₣20.50 / Person
- Kontinentales Frühstück:₣18.00 / Person
- Mittagessen:₣65.00 / Person
- Nachmittagspause:₣20.50 / Person
- Reichhaltiges Frühstück:₣28.00 / Person
- Die F+B-Stationen verfügen über einen Niesschutz
Häufig gestellte Fragen
Courtyard Basel verfügt über 6 Veranstaltungsräume.
Der Veranstaltungsraum mit der größten Kapazität ist Eiger – Mönch – Jungfrau. Er verfügt über eine Kapazität von 300.
Ja, Courtyard Basel bietet Hochzeitsservices an.
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