Bitte beachten Sie, dass es sich bei sämtlichen Zimmergrößen um ungefähre Angaben handelt.
Veranstaltungen
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5
Veranstaltungsräume
267 m²
Gesamte Veranstaltungsfläche
100
Kapazität des größten Raums
3
Gruppenräume

Meetings und Veranstaltungen
Schnelle An- und Abreisemöglichkeiten mit der Bahn. In einer halben Stunde zum Flughafen Düsseldorf
Events im Tagungshotel in Essen bis 1.900 Personen sind in Kooperation mit der Philharmonie möglich
In unseren Veranstaltungsräumen in Essen können Events für bis zu 100 Personen ausgerichtet werden

Hochzeiten und Anlässe
Ein ganz besonderer Ort für standesamtliche Trauungen ist die UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein.
Der weitläufige Stadtpark dient als Traumkulisse für wunderschöne Hochzeitsfotos und Sektempfänge.
Unser Restaurant am Park mit Terrasse können Sie für Ihre Traumhochzeit exklusiv annmieten.

Reisen, die sich lohnen – von Anfang bis Ende
Sammeln Sie mit Marriott Bonvoy Events bis zu 60.000 Punkte pro qualifizierender Veranstaltung. Elite Mitglieder sammeln mehr mit Bonuspunkten.
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (ft²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Philharmonie I | 23.3x27.2x9.8 | 634.3 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Philharmonie I+II | 54.5x23.3x9.8 | 1268.6 | 90 | 60 | 60 | 42 | 100 | 84 |
Executive Meetingraum | 20.3x13.1x9.8 | 452.1 | - | - | 16 | - | - | - |
Philharmonie II | 27.2x23.3x9.8 | 634.3 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Philharmonie III | 27.2x23.3x9.8 | 634.3 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Laube | 26.2x19.7x- | 516.7 | 28 | - | - | - | - | - |
Philharmonie I
Maße (L x B x H).
23.3x27.2x9.8
Fläche (ft²)
634.3
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Philharmonie I+II
Maße (L x B x H).
54.5x23.3x9.8
Fläche (ft²)
1268.6
Theater
90
Parlamentarisch
60
Konferenz
60
U-Form
42
Empfang
100
Bankett
84
Executive Meetingraum
Maße (L x B x H).
20.3x13.1x9.8
Fläche (ft²)
452.1
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
16
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Philharmonie II
Maße (L x B x H).
27.2x23.3x9.8
Fläche (ft²)
634.3
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Philharmonie III
Maße (L x B x H).
27.2x23.3x9.8
Fläche (ft²)
634.3
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Laube
Maße (L x B x H).
26.2x19.7x-
Fläche (ft²)
516.7
Theater
28
Parlamentarisch
-
Konferenz
-
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (m²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Philharmonie I | 7.1x8.3x3 | 58.93 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Philharmonie I+II | 16.6x7.1x3 | 117.86 | 90 | 60 | 60 | 42 | 100 | 84 |
Executive Meetingraum | 6.2x4x3 | 42 | - | - | 16 | - | - | - |
Philharmonie II | 8.3x7.1x3 | 58.93 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Philharmonie III | 8.3x7.1x3 | 58.93 | 45 | 25 | 25 | 24 | 50 | 48 |
Laube | 8x6x- | 48 | 28 | - | - | - | - | - |
Philharmonie I
Maße (L x B x H).
7.1x8.3x3
Fläche (m²)
58.93
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Philharmonie I+II
Maße (L x B x H).
16.6x7.1x3
Fläche (m²)
117.86
Theater
90
Parlamentarisch
60
Konferenz
60
U-Form
42
Empfang
100
Bankett
84
Executive Meetingraum
Maße (L x B x H).
6.2x4x3
Fläche (m²)
42
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
16
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Philharmonie II
Maße (L x B x H).
8.3x7.1x3
Fläche (m²)
58.93
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Philharmonie III
Maße (L x B x H).
8.3x7.1x3
Fläche (m²)
58.93
Theater
45
Parlamentarisch
25
Konferenz
25
U-Form
24
Empfang
50
Bankett
48
Laube
Maße (L x B x H).
8x6x-
Fläche (m²)
48
Theater
28
Parlamentarisch
-
Konferenz
-
U-Form
-
Empfang
-
Bankett
-
Bankett
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Konferenz- und Kareebestuhlung
Geeignet für interaktive Diskussionen und zur Anfertigung von Notizen mit weniger als 25 Personen. Viele Hotels verfügen über elegante "Konferenzräume" für 10 bis 20 Personen, die mit audiovisuellen Funktionen aller Art, Schreibtafel, Pinnwand und Flipchart ausgestattet sind.
Bestuhlung in E-Form, U-Form und T-Form
Geeignet für Gruppen mit maximal 40 Personen. Diese Optionen eignen sich am besten für die Interaktion mit einem Leiter, der an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird üblicherweise am besten am offenen Ende des Sitzbereichs aufgebaut.
Theater
Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.
Front Desk
Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.
Parlamentarische Bestuhlung
Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.
Aufbau mit ovalen und runden Tischen
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Audiovisuelle Ausstattung
- AV-Techniker
- Anbieter von TV-Produktionen
- LCD-Projektor
- Mikrofon
- PA-System
- TV
- Tageslichtprojektor
- Telekonferenzen
- Videokonferenz
- WLAN
Event-Ausstattung & Zubehör
- Flipchart und Stifte
- Hinweistafel in Lobby
- Namenskarten
- Stifte/Notizblock
- Podium/Pult
- Stapelbare Stühle
- Tafeln
- Tische
- Tragbare Bühne
- Wegweiser
Business-Services
- Computer
- Drucker
- Fax-Service
- Kopierservice
- Post/Paket
Häufig gestellte Fragen
Sheraton Essen Hotel verfügt über 5 Veranstaltungsräume.
Der Veranstaltungsraum mit der größten Kapazität ist Philharmonie I+II. Er verfügt über eine Kapazität von 100.
Ja, Sheraton Essen Hotel bietet Hochzeitsservices an.
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