Ein Konferenzhotel für Veranstaltungen in Frankfurt
Events
Unser Konferenzhotel in Frankfurt bietet unendlich viele Möglichkeiten, Ihr Meeting auszurichten, und verfügt über eine Veranstaltungsfläche von mehr als 1.300 m². Alle 13 neu renovierten Veranstaltungsräume,... Mehr Infos für Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern, Galas für bis zu 320 Gäste und Empfänge für bis zu 600 Personen, befinden sich auf dieser Veranstaltungsetage. Diese Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, die von fest montierten Projektoren bis hin zum WLAN reichen, das nahtlose Konnektivität gewährleistet. Feiern Sie Ihre Hochzeit an einer der schönsten Locations in Frankfurt – elegantes Ambiente und außergewöhnlicher Service inklusive. Genießen Sie bei Ihren Meetings die besonderen Vorteile unserer Business Services, wie etwa den Meeting Concierge, Ihren festen Ansprechpartner während Ihrer Veranstaltung. Der vielseitige Meeting-Bereich und unser engagiertes Team tragen Sorge, dass Ihre Veranstaltung von Anfang bis Ende ein Erfolg wird. Weniger anzeigen
13
894 m²
450
12
Beginnen Sie hier mit der Planung ihres Meetings oder ihrer Veranstaltungen
Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre bevorstehende Veranstaltung. Wir werden Sie dann kontaktieren und Sie bei der Planung unterstützen.
Meetings & Events
13 flexible Tagungsräume mit beeindruckendem Ambiente machen Ihre Veranstaltung zu einem Erlebnis.
Ballsaal im Art-déco-Stil
Der 370 m² große Ballsaal im Art-Deco-Stil präsentiert sich variabel und vielseitig. Er bietet eine inspirierende Atmosphäre für Veranstaltungen und Tagungen für bis zu 450 Teilnehmer und für stilvolle Dinner für bis zu 320 Gäste.
Author a room pool for which API response Exists
Meetingräume
Genießen Sie eine reibungslose Veranstaltung im The Westin Grand Frankfurt, bei der wir alle Ihre Bedürfnisse und Ziele erfüllen. Tagungsplanungsteams und Unternehmen finden im The Westin Grand Frankfurt alles, was sie brauchen – von einem hervorragenden Veranstaltungsort bis hin zu erstklassigen Dienstleistungen, die allen Anforderungen gerecht werden. Unsere Konferenzetage bietet 13 Meetingräume... Mehr in verschiedenen Größen, ausgestattet mit modernster Konferenztechnik. Weniger anzeigen
Author a room pool for which API response Exists
Kulinarische Pause nach einem erfolgreichen Tag
In unserer Main Tapas Lounge verschmelzen schmackhafte Küche und schickes Ambiente zu einem herrlichen Ort, an dem Sie entspannen und einen produktiven Tag ausklingen lassen können. Unsere Speisekarte offeriert alles von leichten Snacks bis hin zu deftigen Spezialitäten, die durch eine erlesene Auswahl an Cocktails ergänzt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich im Kollegenkreis zu vernetzen, Erfolge... Mehr zu feiern oder einfach den Abend in entspannter Runde zu genießen. Weniger anzeigen
Author a room pool for which API response Exists
Restaurant Motions
Restaurant Motions – Das Restaurant mit insgesamt 160 Plätzen ist ein hervorragender Ort für Geschäftsgruppen zum Mittag- oder Abendessen. Die Vorteile des Restaurants sind das moderne und fest installierte Büffet sowie die Möglichkeit, einen Teil des Restaurants abzutrennen.

Author a room pool for which API response Exists
Weitere Meeting-Informationen
13 dynamische Meetingräume, die sich alle auf der ersten Etage befinden, sind für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Gruppengrößen ausgelegt. Alle unsere Meetingräume verfügen über ein modernes Dekor mit lebendigen Akzenten, die Ihrer Tagung oder Veranstaltung Energie und Stil verleihen. Jeder Raum öffnet sich zum eleganten, modernen Foyer, in dem bis zu 400 Personen für einen Cocktailempfang Platz finden.
Wir bieten 4 geschmackvolle Konferenzräume für bis zu 22 Personen, darunter die Räume Madrid und Cape Town. Es handelt sich um distinguierte, einzigartige Veranstaltungsflächen mit Parkettfußboden, Ledersesseln, Tischen aus hellem Holz sowie Fenstern für reichlich Tageslicht. Alle Konferenzräume sind mit hochmoderner Projektionstechnik ausgestattet.
Der atemberaubende, säulenlose Ballsaal im Jugendstil bietet Platz für ein Bankett mit bis zu 320 Gästen oder für 450 Gäste bei Theaterbestuhlung. Dieser einladende und anmutige Saal besticht mit wunderschönen Holzdetails, eignet sich ideal für Galaveranstaltungen oder große Konferenzen und kann in drei separate Räume unterteilt werden.
Alle unsere Tagungsräume verfügen über hochmoderne audiovisuelle Ausstattung, darunter vernetztes WLAN, LCD-Bildschirme und WLAN. Unser eleganter Ballsaal kann auf Anfrage mit Technologie jeder Art ausgestattet werden.
Das außergewöhnliche Cateringteam kümmert sich um Veranstaltungen jeder Größe und präsentiert kreative Buffets aus frischen Zutaten sowie sorgsam zubereitete Tellergerichte, die gleichsam erinnerungswürdig und köstlich sind. Wir bieten schmackhafte, gesunde und nahrhafte Optionen.
Verlassen Sie sich auf unser kompetentes, erfahrenes Bankett-Team, um einen hervorragenden und bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das Team kümmert sich um sämtliche Catering-Bedürfnisse im Haus für überragende Empfänge, erfrischende Meetingpausen und Abendessen, die jeden Gast entzücken werden. Von Themenbüffets bis hin zu Tellergerichten umfasst unser kulinarisches Angebot Vorspeisen, Hauptgerichte sowie vegetarische und vegane Optionen.
Zu unseren Themenbüfetts zählen das hessische Buffet mit köstlichen kalten Salaten, Sauerkraut, geräucherten Fisch- und Fleischspezialitäten sowie pikanten warmen Hauptgerichten oder ein mediterranes Büfett mit Meeresfrüchte-Salaten, Parmaschinken und Lammrücken mit Olivenkruste. Zudem bieten wir opulente Interpretationen regionaler Klassiker. Für formellere Anlässe umfasst unser Büfettangebot Optionen für exklusive Canapés mit Rindfleisch-Tatar, pochierten Lachs mit farbigen Linsen und Limettenschaum, Kalbsfilet mit karamellisierten Birnen sowie leichtes Quark-Mousse mit Balsamico-Erdbeeren.
Veranstaltungsplaner können alle Teilnehmer mit einer umfangreichen Getränkeliste beglücken, die sorgsam ausgewählte lokale und internationale Weine umfasst. Aufbau und Ausstattung der Räumlichkeiten, Kaffee- und Snackpausen sowie optionale Mahlzeiten sind in unseren Konferenz-Packages enthalten.
Unser renommierter audiovisueller Partner bietet beste Ausstattung sowie professionelle Aufbau- und Unterstützungsdienstleistungen. Der Meeting Concierge unterstützt Sie vor Ort und stellt sicher, dass Ihr Meeting oder Ihre Veranstaltung von Anfang bis Ende ein durchschlagender Erfolg wird.
Unsere für technische Aspekte zuständige Partnerfirma genießt einen hervorragenden Ruf und unterstützt alle Veranstaltungen in unserem Haus mit hochmodernen audiovisuellen Dienstleistungen und Ausrüstung. Das Team wird Ihnen helfen, eine denkwürdige Präsentation zu erstellen. Die Ausstattung reicht von Mikrofonen über LCD-Projektoren bis hin zu Tonanlagen für Veranstaltungen jeder Größe. Videokonferenzsysteme, Bühnenbeleuchtung und Laptop-Verleih sind ebenfalls verfügbar. Techniker stellen vor Ort sicher, dass der Aufbau reibungslos vonstatten geht, helfen bei Problemen während der Veranstaltung und sorgen für einen effizienten Abbau. Auf Anfrage sind professionelle Übersetzungsdienstleistungen verfügbar.
Unser Kaffee- und Teeservice von der Karte sorgt für neue Energie für einen erfolgreichen Tag.
Für weitere Informationen zu den Meetingräumen und -paketen im The Westin Grand Frankfurt oder für ein speziell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenes Paket rufen Sie bitte an: +49 69 2981-719 oder schreiben Sie eine E-Mail: eventgrand.frankfurt@westin.com
Exklusiver Meetingraum: Madrid oder Kapstadt (nach Verfügbarkeit)
Inklusive Flatscreen und einfachem Highspeed-Internetzugang
Übersichtliche Einrichtung mit Notizblöcken, Stiften und Westin White Tea Drops – auf einem separaten Tisch angeordnet
Westin Wasser
Tee- und Kaffeeservice à la carte im Veranstaltungsraum
Unser StarMeeting Concierge wird die gesamte Veranstaltung persönlich betreuen.
Konferenzraum-Package – ganzer Tag: 690 EUR
Konferenzraum-Package – halber Tag: 590 EUR
Hochzeiten und besondere Anlässe
Der Ballsaal im Art-Déco-Stil ist perfekt für Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum mit bis zu 220 Gästen.
Unsere Hochzeitsservices
Unser talentiertes Catering- und Bankettteam berät Sie gerne bei der Zusammenstellung eines Menüs, das Ihre Gäste an Ihrem großen Tag überraschen und erfreuen soll. Wir bieten Ihnen Menüvorschläge an und unser Küchenchef arbeitet gerne mit Ihnen zusammen, um ein individuelles Menü zu kreieren.
Sie können sich für À-la-carte-Optionen entscheiden, darunter köstliche Vorspeisen wie Krebs in knusprigem Mantel aus süßsauren Gurken oder Rindfleisch-Carpaccio mit Balsamico-Zwiebeln und Rucola. Zu den verlockenden Hauptgerichten zählen in Minze und Joghurt marinierte Poularde in Kräuterkruste oder Kalbsfilet mit karamellisierten Birnen. Zudem bieten wir Empfänge mit verschiedenen Themenbüffets: das hessische Büffet mit im Haus gepökelten Fleischspezialitäten, Räucherforelle und Frankfurter Pudding; das mediterrane Büffet mit Parmaschinken, kalter Melonensuppe, zwei Arten Tomaten-Mousse und Lammrücken in Olivenkruste; oder das Westin Grand Büffet mit würzigem Heilbutt mit Wakame-Focaccia, gebackener Gänseleber auf Schokoladen-Kirsch-Ragout und Kartoffel-Muffins.
Von der perfekten Trauung bis hin zu den Annehmlichkeiten für die Gäste – kein Aspekt Ihrer Hochzeit ist zu groß oder zu klein für unsere umsichtigen und erfahrenen Hochzeitsexperten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsabteilung für Kongresse:
Telefon: +49 (0)69 298-1719
Telefax: +49 (0)69 298-1813
E-Mail: eventgrand.frankfurt@westin.com
Ballroom
Feiern Sie Ihre Hochzeit im Herzen des Hotels! Der Ballsaal (381 m² und 4 m hoch) wird Ihre Erwartungen mit Sicherheit übertreffen. Sie werden überrascht sein, wie leicht sich der Raum von einer eleganten Hochzeitslocation in einen trendigen Veranstaltungsraum verwandeln lässt. Beginnen Sie Ihren unvergesslichen Abend mit Ihren Liebsten und einem Begrüßungsgetränk in unserem großen Foyer (750 m²) direkt... Mehr vor dem Ballsaal. Danach öffnen sich die Türen und Sie können ein köstliches Abendessen genießen. Der Ballsaal bietet Platz für 30 bis 220 Gäste, einschließlich einer Tanzfläche von bis zu 40 m² – der richtige Rahmen, um die Nacht durchzutanzen. Weniger anzeigen
Author a room pool for which API response Exists
Hochzeitsbrunch
Nachdem Sie sich am frühen Morgen im Römer das Ja-Wort gegeben haben, kommen Sie direkt zu uns und erleben einen großzügigen und köstlichen Hochzeitsbrunch mit Ihrer Familie und Ihren Freunden – ein Ereignis, das am frühen Nachmittag mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte genussvoll fortgesetzt wird.
Exklusive Feier in der Presidential Suite
Sie möchten ein Hochzeitsfest in exklusiver Atmosphäre feiern? Unsere Presidential Suite ist genau der richtige Ort dafür: sie erstreckt sich über zwei Etagen mit einem großzügigen Wohnzimmer in der ersten Etage und einem Esszimmer auf der Galerie. Genießen Sie dieses exklusive Ambiente für Ihren besonderen Anlass ebenso wie unseren exzellenten Service, der weit über das Normale hinausgeht.

Private Dining Erlebnis
Das Motions, eines unserer Restaurants, bietet einen exklusiven, privaten Speisesaal mit einzigartigem Flair, der ideal für intime Hochzeitsempfänge oder andere Hochzeitsveranstaltungen mit bis zu 65 Gästen geeignet ist.
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (ft²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ballsaal | 99.1x45.9x14.4 | 3982.7 | 450 | 250 | - | - | 450 | 320 |
Ballsaal I | 50.5x45.9x14.4 | 2034.4 | 200 | 99 | 50 | 50 | 200 | 120 |
Ballsaal II | 24x45.9x14.4 | 1014 | 100 | 50 | 32 | 30 | 90 | 70 |
Ballsaal III | 24.6x45.9x14.4 | 906.3 | 90 | 50 | 32 | 30 | 80 | 50 |
Ballsaal I + II | 74.5x45.9x14.4 | 3153.9 | 300 | 200 | 80 | 70 | 300 | 190 |
Ballsaal II + III | 48.6x45.9x14.4 | 2002.1 | 200 | 90 | 50 | 50 | 200 | 120 |
München | 50.9x28.9x10.2 | 1485.4 | 110 | 70 | - | - | 100 | 100 |
München I | 25.6x28.9x10.2 | 742.7 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
München II | 25.3x28.9x10.2 | 732 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Berlin | 23.6x28.9x10.2 | 682 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Athen | 23.6x27.6x10.2 | 651 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Dublin | 32.2x12.1x10.2 | 390.3 | - | - | 20 | - | - | - |
Paris | 38.4x24x10.2 | 919.4 | 70 | 45 | 32 | 26 | 50 | 50 |
Rom | 23.6x24x10.2 | 565.8 | 35 | 24 | 20 | 20 | 30 | - |
Madrid | 25.6x13.8x10.2 | 352.6 | - | - | 10 | - | - | - |
Kapstadt | 25.6x13.8x10.2 | 352.6 | - | - | 10 | - | - | - |
Hamburg | 23.3x12.1x10.2 | 282.8 | - | - | 14 | - | - | - |
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (m²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ballsaal | 30.2x14x4.4 | 370 | 450 | 250 | - | - | 450 | 320 |
Ballsaal I | 15.4x14x4.4 | 189 | 200 | 99 | 50 | 50 | 200 | 120 |
Ballsaal II | 7.3x14x4.4 | 94.2 | 100 | 50 | 32 | 30 | 90 | 70 |
Ballsaal III | 7.5x14x4.4 | 84.2 | 90 | 50 | 32 | 30 | 80 | 50 |
Ballsaal I + II | 22.7x14x4.4 | 293 | 300 | 200 | 80 | 70 | 300 | 190 |
Ballsaal II + III | 14.8x14x4.4 | 186 | 200 | 90 | 50 | 50 | 200 | 120 |
München | 15.5x8.8x3.1 | 138 | 110 | 70 | - | - | 100 | 100 |
München I | 7.8x8.8x3.1 | 69 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
München II | 7.7x8.8x3.1 | 68 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Berlin | 7.2x8.8x3.1 | 63.36 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Athen | 7.2x8.4x3.1 | 60.48 | 60 | 30 | 26 | 20 | 40 | 50 |
Dublin | 9.8x3.7x3.1 | 36.26 | - | - | 20 | - | - | - |
Paris | 11.7x7.3x3.1 | 85.41 | 70 | 45 | 32 | 26 | 50 | 50 |
Rom | 7.2x7.3x3.1 | 52.56 | 35 | 24 | 20 | 20 | 30 | - |
Madrid | 7.8x4.2x3.1 | 32.76 | - | - | 10 | - | - | - |
Kapstadt | 7.8x4.2x3.1 | 32.76 | - | - | 10 | - | - | - |
Hamburg | 7.1x3.7x3.1 | 26.27 | - | - | 14 | - | - | - |
Audiovisuelle Ausstattung
- AV-Techniker
- Anbieter von TV-Produktionen
- LCD-Projektor
- Mikrofon
- PA-System
- TV
- Tageslichtprojektor
- Telekonferenzen
- Videokamera
- Videokonferenz
- WLAN
- Walkie-Talkies
Leistungen
- Dekorateur
- Elektriker/in
- Fotograf
- Mitteilungsdienst
- Registrierungsservice
- Sicherheitspersonal
- Veranstaltungsbeleuchtung
- Zertifizierter Meetingplaner
Event-Ausstattung & Zubehör
- Abstimmungsgeräte
- Eingebaute Bühne
- Flipchart und Stifte
- Hinweistafel in Lobby
- Stifte/Notizblock
- Podium/Pult
- Staffeleien
- Stapelbare Stühle
- Strahler
- Tafeln
- Tische
- Tragbare Bühne
- Wegweiser
Business-Services
- Computer
- Drucker
- Fax-Service
- Kopierservice
- Post/Paket
- Übernacht-Zustellung/Abholung
Cateringservices
- Abendessen:€129.00 / Person
- Empfang:€65.00 / Person
- Kaffeepause:€46.00 / Person
- Kontinentales Frühstück:€75.00 / Person
- Mittagessen:€89.00 / Person
- Nachmittagspause:€46.00 / Person
- Reichhaltiges Frühstück:€40.00 / Person
Häufig gestellte Fragen
The Westin Grand Frankfurt verfügt über 13 Veranstaltungsräume.
Der Veranstaltungsraum mit der größten Kapazität ist Ballsaal. Er verfügt über eine Kapazität von 450.
Ja, The Westin Grand Frankfurt bietet Hochzeitsservices an.
Um ein Meeting oder eine Veranstaltung im The Westin Grand Frankfurt zu buchen, klicken Sie hier.