Schicken Sie Ihre Anfrage an unsere erfahrenen Planer, um weitere Informationen zu Preisen und Zimmerverfügbarkeit zu erhalten.
Fachkundige Unterstützung für ein unvergessliches Ereignis. Unsere engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen bei jedem Schritt des Planungsprozesses zur Seite und nehmen sich die Zeit, um Ihre einzigartigen Vorstellungen umzusetzen. Von unseren leidenschaftlichen Köchen bis hin zu unseren Hochzeitsspezialisten – unser Expertenteam zeichnet sich durch einen aufmerksamen Service mit viel Liebe zum Detail aus, damit Sie jeden denkwürdigen Moment Ihrer Feier in vollen Zügen genießen können. Erleben Sie den schönsten Tag Ihres Lebens mit allen Sinnen bei himmlischen Momenten in Frankfurt. Das The Westin Grand Frankfurt ist ideal für stilvolle Feiern im kleinen und großen Kreis – entdecken Sie das glamouröse Ambiente unseres Ballsaals für 30 bis 220 Gäste – mit einer bis zu 40 m2 großen Tanzfläche genau der richtige Rahmen, um die Nacht durchzutanzen. Für eine intimere Atmosphäre mit bis zu 12 Personen eignen sich unsere Räume Madrid oder Kapstadt und für eine noch exklusivere Feier wäre unsere Präsidentensuite genau das Richtige.
Übrigens: Das Standesamt im Römer ist nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
Wir bieten einen exquisiten Ballsaal sowie kleinere Räumlichkeiten für Hochzeiten – alle elegant und vielseitig, um Ihre einzigartige Feier zu durchzuführen.
Feiern Sie Ihre Hochzeit im Herzen des Hotels! Der Ballsaal (381 m² und 4 m hoch) wird Ihre Erwartungen mit Sicherheit übertreffen. Sie werden überrascht sein, wie leicht sich der Raum von einer eleganten Hochzeits-Location in einen trendigen Veranstaltungsraum verwandeln lässt. Als Auftakt Ihres unvergesslichen Abends mit Familie und Freunden empfehlen wir einen Willkommensdrink in unserem großen Foyer (750 m²) direkt vor dem Ballsaal. Danach öffnen sich die Türen, und ein köstliches Abendessen erwartet Sie.
Der Ballsaal bietet Platz für 30 bis 220 Gäste, einschließlich einer Tanzfläche von bis zu 40 m² – genau der richtige Rahmen, um die Nacht durchzutanzen.
Nachdem Sie sich am frühen Morgen im Römer das Ja-Wort gegeben haben, kommen Sie direkt zu uns, um einen vielfältigen und köstlichen Hochzeitsbrunch mit Ihrer Familie und Ihren Freunden zu genießen – ein Ereignis, das am frühen Nachmittag mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte genussvoll fortgesetzt werden kann.
Sie möchten eine Hochzeitsfeier in exklusiver Atmosphäre feiern? Unsere Präsidentensuite ist dafür genau der richtige Ort: Die Suite erstreckt sich über 2 Etagen – mit einem großzügigen Wohnzimmer auf der ersten Etage und einem Esszimmer auf der Galerie. Genießen Sie dieses exklusive Ambiente für diesen besonderen Anlass ebenso wie unseren exzellenten Service, der weit über das Übliche hinausgeht.
Eines unserer Restaurants, das Motions, verfügt über einen exklusiven privaten Speiseraum mit unverwechselbarem Flair, der sich ideal für intime Hochzeitsempfänge oder andere Veranstaltungen mit bis zu 65 Gästen eignet.
Unser Ballsaal ist der perfekte Rahmen für Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum mit bis zu 220 Gästen.
Für eine exklusive Feier empfehlen wir Ihnen unsere Präsidentensuite.
Unser Restaurant Motions bietet einen exklusiven privaten Speiseraum mit unverwechselbarem Flair.
Hochzeits-Packages und besondere individuelle Angebote für Ihre Privatveranstaltungen
Unser Restaurant Motions bietet einen exklusiven Raum für Private Dining mit besonderem Flair.
Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:
Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.
Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.
Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.
Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.
Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung
Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.
Empfang
Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.
Bankettbestuhlung
Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.
Parlamentarische Bestuhlung
Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.
E-, U- und T-förmige Bestuhlung
Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.
Theaterbestuhlung
Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.
Ovale und runde Bestuhlung
Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.