161 Elizabeth Street, Sydney 2000 Australien
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Hochzeiten


With an enchanting parkside location and range of remarkable function spaces, Sheraton Grand Sydney Hyde Park is a dream wedding venue.

Sheraton Grand Sydney Hyde Park’s proximity to some of Sydney’s most beautiful buildings and sites make our newest venue, Times on the Park, the perfect wedding reception retreat. The Times on the Park room is entered via a private foyer and can accommodate 70 to 180 guests. Once inside, guests will notice the abundant natural light and stunning views over leafy Hyde Park, St Mary’s Cathedral, and the central business district. For a larger ceremony, the striking and contemporary Grand Ballroom—complete with an LED lighting system to set whatever mood you wish—can comfortably accommodate up to 350 people to help you celebrate your "big day."

Our dedicated functions team is on hand to help plan everything from your rehearsal dinner to a post-wedding brunch, to taking care of every detail as the date approaches, to making certain that all aspects remain true to your wishes. Executive Chef Gunnar Mueller and his culinary team will tailor a sophisticated menu and Staging Connections, our in-house styling company, will add the finishing touches with bespoke table and room styling.

  • 17

    Veranstaltungsräume

  • 2.569 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 900

    Kapazität größter Raum

  • 15

    Breakout-Rooms – Maximum

Über diese Location

  • In unmittelbarer Nähe zur St Mary's Cathedral, St Andrews Cathedral und zur Synagoge an der Elizabeth Street

  • Viele unserer Veranstaltungsräume bieten reichlich Tageslicht und Blick auf den herrlichen Hyde Park.

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Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

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Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

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Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Castlereagh Zimmer 2
  • 1x1x3
  • 1
  • 80
  • 54
  • 64
  • 54
  • 70
  • 80
  • Tagungsraum 1
  • 1x1x2,5
  • 1
  • 14
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Tagungsraum 6
  • 6,5x4,5x2,5
  • 29,25
  • 14
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Tagungsraum 4
  • 8,4x4,3x2,5
  • 36,12
  • 14
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Tagungsraum 2
  • 4,2x9,4x2,5
  • 39,48
  • 14
  •  
  • 14
  •  
  •  
  •  
  • Secretariat Zimmer mit Terrasse
  • 0x0x2,5
  • 44
  • 10
  •  
  • 8
  • 15
  • 25
  • 10
  • Tagungsraum 5
  • 8,3x6x2,5
  • 49,8
  • 50
  • 24
  • 20
  • 21
  • 30
  • 40
  • Drawing Room
  • 0x0x0
  • 68
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Tagungsraum 3
  • 8,4x8,6x2,5
  • 72,24
  • 50
  •  
  • 22
  •  
  • 50
  •  
  • Phillip Zimmer 2
  • 0x0x2,6
  • 74
  • 50
  • 30
  • 40
  • 21
  • 60
  • 50
  • Beaumont Zimmer
  • 17,4x5,1x2,7
  • 90
  • 60
  •  
  • 40
  • 27
  • 80
  • 60
  • Phillip Zimmer 1
  • 0x0x2,6
  • 122
  • 40
  • 24
  • 24
  • 15
  • 20
  • 30
  • Veranstaltungsraum Hyde Park
  • 14,7x12,6x2,6
  • 180
  • 220
  • 126
  • 120
  • 48
  • 200
  • 160
  • Times on the Park
  • 17x12,9x2,4
  • 195
  • 170
  • 84
  • 80
  • 30
  • 180
  • 120
  • Ballsaal 2
  • 22,2x17,5x4,1
  • 388,5
  • 180
  • 144
  • 128
  •  
  • 220
  • 180
  • Ballsaal 1
  • 22x25x4,1
  • 550
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Großer Ballsaal
  • 37x17x4,2
  • 629
  • 900
  • 500
  • 440
  •  
  • 900
  • 530

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.