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Hochzeiten


HOCHZEITEN & FEIERN

Heiraten ist eine Herzensangelegenheit. Dieser schönste aller Tage verdient den perfekten Rahmen, damit er unvergesslich wird. Das Hotel Goldener Hirsch bietet Ihnen und Ihren Gästen ein unvergleichliches Ambiente im Herzen der Salzburger Altstadt in einer Kulisse die ihresgleichen sucht. Das Flair des Hauses und seine exquisite Lage verleihen den Festlichkeiten diesen ganz speziellen Zauber, den man sich von der Location einer Traumhochzeit erhofft.

Durch die traumhafte Lage inmitten der Salzburger Altstadt und nur wenige Minuten vom Salzburger Standesamt im Schloss Mirabell entfernt, eignet sich das Hotel Goldener Hirsch und seine Restaurants besonders für Feiern der besonderen Art. Die unvergleichliche Romantik des geschichtsträchtigen Hotels sorgt für ein traumhaftes Ambiente, das die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier darstellt.

  • 7

    Veranstaltungsräume

  • 374 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 100

    Kapazität größter Raum

Außergewöhnliche Hochzeitsfeiern

Das Restaurant Goldener Hirsch, der Jagdsalon oder die Bibliothek bieten ausreichend Platz für Ihre Feierlichkeiten für bis zu 150 Personen: vom Stehempfang über das exklusive Private Dinner hin zur großen Hochzeitsgesellschaft gestalten wir für Sie ein unvergessliches Hochzeitsfest.

MEHR INFOS

Hochzeitsservices

Unsere Event-Manager des Hotels Goldener Hirsch beraten Sie kompetent und charmant in all Ihren Anliegen und Wünschen rund um die Möglichkeiten in unserem Hotel und stehen Ihnen vor, während und nach Ihrer Hochzeit unterstützend zur Seite. Mit unserem hauseigenen Catering betreuen wir auch gerne Ihre Feierlichkeiten außerhalb des Hotels Goldener Hirsch.

Weitere Informationen und Angebote erhalten Sie unter:

Telefon: +43 662 80 84 861

E-Mail: events.goldenerhirsch@luxurycollection.com

Über diese Location

  • Weinkabinett, unser Raum für Private Dining mit optimal temperierter Weinauswahl

  • Größere Feiern für bis zu 80 Gäste im Jagdsalon

  • Holzvertäfelte Bibliothek mit einer unvergleichlichen Atmosphäre für Galadinner

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Bild Marriott Rewards
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Sammeln Sie bis zu 60.000 Punkte und genießen Sie Elite Status, Ermäßigungen und mehr.

Kapazität

Grundrisse

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Grüne Bar
  • 4x5x3
  • 20
  •  
  •  
  • 12
  •  
  • 15
  • 12
  • Weinschrank
  • 0x0x0
  • 29,5
  •  
  •  
  • 14
  •  
  •  
  • 14
  • Hunting Salon
  • 0x0x0
  • 35,5
  • 20
  •  
  • 14
  •  
  • 30
  • 14
  • Bibliothek
  • 10x6x3
  • 60
  • 48
  • 24
  • 26
  • 26
  • 40
  • 26
  • Rosa Salon
  • 10x6x3
  • 60
  • 35
  • 24
  • 26
  • 26
  • 40
  • 50
  • Restaurant Herzl
  • 0x0x0
  • 73,7
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 50
  • 50
  • Restaurant Goldener Hirsch
  • 0x0x0
  • 95
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 100
  • 76

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

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