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Hochzeiten


Traumhochzeit im Imperial Wien

Feiern Sie eine unvergessliche Hochzeit im Hotel Imperial in Wien, das ein romantisches Ambiente mit tadellosem Service verbindet. Die eleganten und einzigartigen Räumlichkeiten mit Kristallleuchtern und hohen Stuckdecken bieten den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Hochzeit in Wien.

Unser erfahrenes Team freut sich darauf, Ihnen Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen.

Neben einem persönlichen Hochzeitsbetreuer, dessen Liebe zum Detail es Ihnen als Brautpaar erlaubt, sich vollständig auf dieses besondere Erlebnis zu konzentrieren, bietet das Hotel Imperial exklusive Hochzeitsservices für einen garantiert perfekten Tag. Von den Feierlichkeiten und dem Cocktailempfang bis hin zum romantischen Dinner – unser Team bietet Ihnen in unseren glamourösen Räumlichkeiten ein außergewöhnliches Erlebnis mit perfektem Service.

  • 5

    Veranstaltungsräume

  • 375 m²

    Gesamte Veranstaltungsfläche

  • 110

    Kapazität größter Raum

  • 4

    Breakout-Rooms – Maximum

Lobby

Königliches Erbe


Das majestätische Hotel Imperial diente einst als Wiener Residenz des Prinzen von Württemberg und bietet so einen unvergleichlichen Rahmen für eine traumhaft romantische Hochzeitsfeier.

Hochzeit im Festsaal

Hochzeitsservices

Neben einer erhabenen und traumhaften Umgebung steht Ihnen ein persönlicher Hochzeitsbetreuer zur Verfügung, um Ihre individuellen Wünsche umzusetzen und sämtliche Details zu arrangieren.

Mehr Infos
Festsaal - Gala

Hochzeitsempfang

Eine Hochzeitsfeier im Hotel Imperial ist ein unvergleichliches Erlebnis. Kristallleuchter funkeln von hohen Stuckdecken und strahlen aristokratischen Flair und eine gediegene Eleganz aus, die sowohl einzigartig romantisch als auch majestätisch ist.        

Gala - Anordnung

Über diese Location

  • 5 prunkvolle Meeting- und Banketträume auf 372 m² Fläche

  • Umfassender Meeting- und Veranstaltungsplanungsservice

  • Meeting- und Catering-Packages sowie individuell abgestimmte Angebote

Planen Sie eine inspirierte Veranstaltung

Buchungs-Tools für Teilnehmer

Bild Buchungstool für Teilnehmer

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen individuellen Buchungslink bereit, der Ihnen und Ihren Gästen die Zimmerbuchung vereinfacht, und Sie können diesen:

  • per E-Mail versenden
  • in eine Website einbinden
  • mit Ihren individuellen Gruppennamen, Veranstaltungsterminen, Hotelangaben und Sondertarifen versehen
  • auf Marriott-Domains weltweit in verschiedenen Sprachen darstellen lassen

Organisieren Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach

Gruppenlisten

Wenn Sie über eine Gästeliste verfügen, können wir für alle Gäste Reservierungen vornehmen.

Zimmerlisten

Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht aller Zimmerreservierungen Ihrer Gäste und deren geplante Ankunftszeit.

Mobiler Check-in

Gäste können vor ihrem Aufenthalt einchecken, Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Zimmer fertig ist, und ohne den Umweg über die Rezeption auschecken.

Kapazität

Übersicht über die Raumkapazitäten

Fuß konvertieren | Zurücksetzen
  • Festsaal
  • 15x7x5,3
  • 105
  • 110
  • 60
  • 110
  • 32
  • 100
  • 88
  • Marmorsaal
  • 15x7x5,3
  • 105
  • 110
  •  
  •  
  •  
  • 110
  • 70
  • Salon Imperial
  • 10x6x3
  • 60
  • 50
  • 22
  • 22
  • 24
  •  
  • 64
  • Ringstraßen-Salon
  • 9x7x3
  • 63
  • 48
  • 18
  • 48
  • 24
  • 60
  • 56
  • Salon Maria Theresia
  • 6x7x3
  • 42
  • 32
  • 10
  •  
  •  
  •  
  • 30

Beispiele für Raumbestuhlung

Bestuhlungsbeispiele

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Aufbauvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Bestuhlungsbeispiele

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Theaterbestuhlung

Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Viele Hotels bieten elegante Meetingräume für zehn bis 20 Personen, die über eine komplette audiovisuelle Ausstattung, eine Schreibplatte, ein Corkboard und ein Flipchart verfügen.

Bestuhlungsbeispiele

Parlamentarische Bestuhlung

Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.

Bestuhlungsbeispiele

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Bestuhlungsbeispiele

Empfang

Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.

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