Ein Nightly Upgrade Award (NUA) ist ein Upgrade für eine Nacht auf ein Premium Zimmer oder eine Suite, für das eine Bestätigung erforderlich ist.
Nachdem Sie Ihre Reservierung bestätigt haben, können Sie über die Seite "Bestätigung" oder "Reservierungsdetails" beantragen, dass Ihre Nightly Upgrade Awards auf die Reservierung angewendet werden. Klicken Sie dafür auf den Link "Upgrade-Anfrage starten".
Nightly Upgrade Awards können jederzeit nach der Reservierungsbestätigung bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor der Anreise angefragt werden. Sobald Sie Ihre Nightly Upgrade Awards für einen Aufenthalt angefragt haben, prüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab drei Tagen vor Ihrer Anreise.
Die Anzahl der genutzten Nightly Upgrade Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; Awards können nicht nur für einen Teil der Nächte des Aufenthalts verwendet werden.
Sobald Sie Ihre Nightly Upgrade Awards für einen Aufenthalt angefragt haben, prüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab drei Tagen vor Ihrer Anreise täglich und bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) einen Tag vor Ihrer Ankunft.
Wir werden Sie in jedem Fall (per E-Mail) darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Nightly Upgrade Awards gelten erst dann als bestätigt, wenn Sie eine E-Mail-Bestätigung erhalten. Falls das Upgrade nicht verfügbar ist, schreiben wir die Nightly Upgrade Awards Ihrem Konto erneut gut.
Nightly Upgrade Awards werden für vom Hotel festgelegte Premium-Zimmer oder Suiten angeboten.
Nightly Upgrade Awards können für Reservierungen verwendet werden, die für Marriott Bonvoy® qualifiziert sind, einschließlich bezahlter Aufenthalte sowie Aufenthalte mit Prämienübernachtungen und Cash and Points Aufenthalten.
Das System des Hotels prüft drei Tage vor der Anreise automatisch die Verfügbarkeit. Wenn die Verfügbarkeit drei Tage vor der Anreise nicht bestätigt wurde, wird sie bis zur Anreise jeden Tag neu geprüft, und zwar bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor der Ankunft. Falls die Nightly Upgrade Awards bis zum Tag vor der Anreise nicht bestätigt werden können, wird die Prämie dem Mitgliedskonto wieder gutgeschrieben.
Anträge auf Widerruf der Nutzung unbestätigter Nightly Upgrade Awards können bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) einen Tag vor der Ankunft gestellt werden.
Bestätigte Prämien können nur storniert werden, wenn die gesamte Reservierung storniert wird. Dies kann bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor der Anreise erfolgen.
Nightly Upgrade Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem sie gesammelt wurden.
Wenn Mitglieder beispielsweise im Jahr 2024 einen jährlichen Vorteil nach Wahl oder einen Earned Choice Award erhalten und Nightly Upgrade Awards ausgewählt werden, verfallen diese am 31. Dezember 2025.
Nightly Upgrade Awards können nicht übertragen oder verschenkt werden. Ein Mitglied kann jedoch Nightly Upgrade Awards für zusätzliche Einzelzimmerreservierungen beim eigenen Aufenthalt verwenden, sofern das Mitglied während des Aufenthalts anwesend ist und die anderen Zimmer auf den Namen des Mitglieds gebucht sind.
Es ist nicht möglich, einige Übernachtungen bar zu bezahlen, wenn die Prämien nicht für die gesamte Dauer des Aufenthalts ausreichen.
Nicht alle Hotels nehmen an Nightly Upgrade Awards teil. NUAs sind bei den folgenden Marken nicht einlösbar: The Ritz-Carlton Reserve, The Ritz-Carlton Destination Club, Design Hotels, All-Suite-Hotels, Marriott Executive Apartments, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club Hotels und Vistana Hotels. Darüber hinaus können NUAs möglicherweise auch in bestimmten teilnehmenden Häusern nicht eingelöst werden.