Zuletzt aktualisiert: April 2023
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1. EINFÜHRUNG
Die folgenden Nutzungsbedingungen ("All-Inclusive by Marriott Terms") gelten für die Teilnahme von All-Inclusive by Marriott Bonvoy ("All-Inclusive by Marriott") am Marriott Bonvoy Bonusprogramm ("Treueprogramm"). Die All-Inclusive-Bedingungen von Marriott werden hiermit in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bonusprogramms aufgenommen ("Programmregeln").
Alle in Großbuchstaben geschriebenen Begriffe, die nicht in diesen Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott definiert sind, haben die in den auf https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi verfügbaren Programmregeln festgelegte Bedeutung und sind hierin durch Bezugnahme aufgenommen. In dem Maße, in dem ein direkter Konflikt zwischen den Programmregeln und diesen Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott besteht, haben diese Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott gegenüber Mitgliedern des Bonusprogramms Vorrang ("Mitglieder").
Durch die Teilnahme am Treueprogramm akzeptieren Sie alle Programmregeln, einschließlich dieser All-Inclusive-Bedingungen von Marriott. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sie zu lesen und einzuhalten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, im alleinigen Ermessen die Nutzungsbedingungen für All-inclusive by Marriott jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, und, falls nicht anders angegeben, werden diese Änderungen sofort mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wirksam. Bitte prüfen Sie daher diese Nutzungsbedingungen für All-inclusive by Marriott regelmäßig auf Aktualisierungen. Das Unternehmen gibt das Datum des Inkrafttretens dieser All-Inclusive by Marriott Bedingungen oben auf dieser Seite an.
2. TEILNAHME
Sofern nicht anders angegeben, nehmen auf https://all-inclusive.marriott.com↗ (auf Englisch) gekennzeichnete Resorts ("All-Inclusive-Platformm") in einzigartiger Weise am Bonusprogramm teil, wie in diesen All-Inclusive-Bedingungen von Marriott ausdrücklich angegeben.
Diese All-Inclusive by Marriott Resort-Hotels, die am Bonusprogramm teilnehmen ("All-Inclusive Resort" oder "All-Inclusive Resorts"), bieten ganzjährig All-Inclusive-Erlebnisse, zu denen Übernachtungen, Mahlzeiten, Getränke und eine Vielzahl von Aktivitäten gehören. Aufenthalte in All-Inclusive Resorts sind über die All-Inclusive-Plattform buchbar, mit Ausnahme von Prämienaufenthalten (wie in Abschnitt 4 definiert), die über Marriott.de, die Marriott App oder die Reservierungszentrale gebucht werden müssen.
Mitglieder, die ein All-Inclusive-Resort buchen und dort übernachten, unterliegen in jeder Hinsicht den Programmbedingungen und den Geschäftsbedingungen von All-Inclusive by Marriott.
3. SAMMELN VON BONUSPROGRAMM-PUNKTEN UND ELITE STATUSNÄCHTEN
Teilnahmeberechtigung. Mitglieder mit einem aktiven, unbescholtenem Mitgliedskonto sind zum Sammeln von Bonusprogramm-Punkten, Elite Statusnächten und anderen Bonusprogramm-Prämien auf alle abgeschlossenen Aufenthalte in All-inclusive Resorts berechtigt. Um sicherzustellen, dass Punkte auf dem richtigen Mitgliedskonto gebucht werden, müssen Mitglieder bei der Buchung, beim Check-in oder vor Ende ihres Aufenthalts ihre korrekte Mitgliedsnummer angeben.
Basispunkte sammeln. Mitglieder erhalten für jeden US-Dollar, oder den Gegenwert in einer anderen Währung, zehn (10) Basispunkte auf angefallene und vom Mitglied bezahlte qualifizierende Kosten.
Sammeln mit mehreren Zimmern. Ein Mitglied kann während eines Aufenthalts nur dann Punkte auf qualifizierende Kosten für bis zu drei (3) Gästezimmer sammeln, wenn es in einem der reservierten Gästezimmer übernachtet und einen qualifizierenden Tarif (wie unten definiert) bezahlt oder eine Prämieneinlösung für alle Gästezimmer vornimmt.
Qualifizierende Kosten. Zu den "qualifizierenden Kosten" für Aufenthalte in All-inclusive-Hotels gehören unter anderem Kosten für:
sofern das Mitglied bei der Reservierung oder beim Check-in seine Mitgliedsnummer angibt, in einem der reservierten Gästezimmer übernachtet und die Kosten bezahlt. Kosten für Speisen und Getränke von Stellen, die von Dritten verwaltet oder betrieben werden, sind möglicherweise nicht zum Sammeln von Punkten berechtigt. Kosten, die in Verkaufsstellen anfallen, die sich nicht innerhalb des teilnehmenden Hotels oder des All-Inclusive-Resorts befinden, sind keine qualifizierenden Kosten.
Qualifizierende Tarife. "Qualifizierende Tarife" umfassen die meisten Business- und Freizeittarife, wie z. B. Tarife, die auf Marriott.de und der All-inclusive-Plattform ohne Anwendung eines Rabattcodes angezeigt werden, Standard- und Premium-Endkundentarife, Vorauszahlungstarife, vereinbarte Firmentarife und nationale, regionale und lokale Tarife für Regierungsmitarbeiter. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, erhalten Mitglieder ihre Mitgliedschaftsstufenvorteile während der Aufenthalte zu qualifizierenden Tarifen.
Nicht qualifizierende Kosten. Zu den "nicht qualifizierenden Kosten" für Aufenthalte in All-Inclusive-Resorts, die nicht für Punkte qualifiziert sind, gehören:
Nicht-qualifizierende Tarife. Ein "nicht-qualifizierender Tarif" ist ein Tarif, den ein Mitglied für einen Aufenthalt in einem Gästezimmer zahlt, der nicht zum Sammeln von Punkten, Elite Statusnächten oder Mitgliedervorteilen einer bestimmten Stufe berechtigt. Nicht-qualifizierende Tarife sind solche, die auf folgende Weise gebucht werden:
Elite Bonuspunkte. Elite Bonuspunkte werden auf die Basispunkte vergeben, die während eines Aufenthalts gesammelt wurden, und hängen von der vom Mitglied erreichten Elite Mitgliedschaftsstufe ab. Weitere Informationen finden Sie unter marriott.de/loyalty/member-benefits.mi.
Elite Statusnacht. Elite Statusnächte werden für jede qualifizierende Übernachtung eines Aufenthalts zu einem qualifizierenden Tarif vergeben, für das Gästezimmer, welches das Mitglied persönlich bezahlt und bewohnt, und nicht für zusätzliche Gästezimmer, für die das Mitglied möglicherweise bezahlt hat.
Qualifizierende Kosten ohne Aufenthalt. Gebühren, die dem Mitglied ohne Aufenthalt in einem Gästezimmer für Speisen und Getränke (mit Ausnahme von alkoholischen Getränken, sofern gesetzlich verboten) in Restaurants in den All-Inclusive Resorts, die diesen Vorteil anbieten, entstehen, falls:
sofern das Mitglied seine Mitgliedsnummer zum Zeitpunkt der Zahlung angibt. Elite Bonuspunkte werden nicht für Gebühren vergeben, die dem Mitglied ohne Aufenthalt in einem Gästezimmer entstehen. Kosten für Speisen und Getränke von Stellen, die von Dritten verwaltet oder betrieben werden, sind möglicherweise nicht zum Sammeln von Punkten berechtigt. Kosten, die in Verkaufsstellen anfallen, die sich nicht innerhalb des teilnehmenden Hotels oder des All-Inclusive-Resorts befinden, sind keine qualifizierenden Kosten.
Die Möglichkeit, auch ohne Aufenthalt in Restaurants Punkte zu sammeln, besteht:
Meilen sammeln. Mitglieder können anstelle von Punkten Meilen sammeln, indem sie dies in ihren Sammel-Einstellungen in ihrem Online-Mitgliedskontoprofil auswählen.
Marriott Bonvoy Events. Mitglieder können Punkte oder Meilen und Elite Statusnächte für berechtigte Gruppen, Meetings und Veranstaltungen in All-inclusive Resorts im Zusammenhang mit Marriott Bonvoy Events im Rahmen eines qualifizierenden Veranstaltungsvertrags sammeln, wenn das Mitglied ein berechtigter Tagungsplaner ist. Weitere Informationen finden Sie unter marriott.de/loyalty/terms/default.mi#events.
Gutschrift von Punkten. Sofern bei der Buchung oder vor Beendigung des Aufenthalts die korrekte Nummer des Mitgliedschaftskontos bei Marriott Bonvoy hinzugefügt wird, werden die Punkte einundzwanzig (21) Tage nach Beendigung des Aufenthalts automatisch im Mitgliedskonto angezeigt.
4. EINLÖSEN DER BONUSPROGRAMM-PUNKTE
Einlösen von Prämien. Sofern nicht anders angegeben, kann ein Mitglied Punkte gegen eine Standardprämie oder eine PointSavers™ Prämie einlösen sowie eine Prämienübernachtung für eine Nacht in einem Standardzimmer (mit vorhandenen Betten) in einem All-Inclusive-Resort beantragen ("Prämieneinlösungsaufenthalt"). Andere Prämienarten werden in All-inclusive-Resorts nicht angeboten, wie Upgrade-Prämien, Cash and Points Prämien, Suite Night Awards und Sofort-Prämien. Weitere Informationen zu den einzelnen Optionen für Prämienaufenthalte finden Sie in Abschnitt 3.3 der Programmregeln ("Punkte einlösen"), verfügbar unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.
Je nach Verfügbarkeit. Die Möglichkeit, eine Prämieneinlösung für einen Aufenthalt in einem All-Inclusive Resort zu verwenden, hängt von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Reservierung ab und muss über Marriott.de, die Marriott Mobile App oder die Reservierungszentrale gebucht werden.
Reservierung mit Prämieneinlösung. Bei der Reservierung für einen Prämienaufenthalt werden die erforderlichen Punkte und/oder Prämienübernachtungen abgezogen und die Prämieneinlösung wird automatisch mit der Reservierung verknüpft, sofern das Mitglied über ausreichend Punkte für den gesamten Aufenthalt und/oder ausreichende Prämienübernachtungen verfügt, wie in Abschnitt 3.3.c der Programmregeln beschrieben, sofern zutreffend. Prämienaufenthalte gelten nur für Individualreisen und nicht für Gruppenreisen, Pauschalreisen, Kongresse oder andere Sondertarife und/oder Pauschalprogramme.
Verschenkte Prämienaufenthalte (Übertragung durch Dritte). Prämienaufenthalte sind nur für das Mitglied gültig, von dessen Konto der Prämienaufenthalt bearbeitet wurde, und sind nicht übertragbar, außer wie folgt beschrieben. Wie in Abschnitt 2.8 der Programmregeln erläutert haben Mitglieder die Möglichkeit, Punkte auf das Konto eines anderen Mitglieds zu übertragen.
Ein Mitglied kann beantragen, dass ein Prämienaufenthalt an eine andere Person ausgestellt wird, wobei das Mitglied selbst nicht anwesend ist (ein solcher Aufenthalt ist ein "verschenkter Prämienaufenthalt" bzw. zusammenfassend "verschenkte Prämienaufenthalte"). Dies ist nur bei Buchung der Reservierung für den Prämienaufenthalt über den Mitglieder-Support möglich. Alle in Abschnitt 3.3 der Programmregeln aufgeführten Arten von Prämienaufenthalten können an eine andere Person verschenkt werden, mit Ausnahme von Prämienübernachtungen.
Ein Mitglied kann auf einem einzigen Mitgliedskonto maximal fünf (5) verschenkte Prämienaufenthalte in einem Kalenderjahr buchen.
Bei der Buchung einer Reservierung für einen Prämienaufenthalt muss ein Mitglied dem Mitglieder-Support seine Mitgliedsnummer und seinen Namen sowie den Namen der Person, die im teilnehmenden Hotel übernachten wird (der Empfänger), mitteilen. Beide Namen und die Mitgliedsnummer des Mitglieds müssen dem Mitglieder-Support zum Zeitpunkt der Buchung des Prämienaufenthalts mitgeteilt werden. Wenn ein Mitglied zuerst eine Reservierung für einen Prämienaufenthalt vornimmt, muss es den Mitglieder-Support kontaktieren, um den Namen des Empfängers nachzureichen. Dies ist nicht über das All-Inclusive-Resort möglich.
Wenn ein Mitglied eine Änderung an einer Reservierung für einen Prämienaufenthalt vornehmen muss, muss es sich an den Mitglieder-Support wenden. Terminänderungen sind nur je nach Verfügbarkeit möglich und das Mitglied muss für eine etwaige Differenz in Punkten und Kosten aufkommen.
Beim Check-in muss der Empfänger des verschenkten Prämienaufenthalts einen gültigen Ausweis vorlegen und eine Kreditkarte oder eine Barkaution für die Nebenkosten des All-Inclusive Resorts hinterlegen.
Garantie- und Stornierungsbedingungen. Die Standardrichtlinien für Garantie und Stornierungen eines All-Inclusive Resorts gelten für Prämienaufenthalte, unter anderem für alle Mindestaufenthalte, Anforderungen zu Kreditkartengarantien und Kosten für zu spät erfolgende Stornierungen, Nichterscheinen und frühen Check-out.
Für einen Aufenthalt, der kürzer ist als die auf der Prämie angegebene Anzahl von Tagen, kann eine Punkteerstattung ausgestellt werden, aber das Mitglied muss die Rezeption des All-Inclusive Resorts im Voraus über die vorzeitige Abreise informieren, damit die Punkteerstattung auf das Konto des Mitglieds ausgestellt werden kann.
Wenn ein Mitglied eine garantierte Reservierung für einen Prämienaufenthalt nicht innerhalb der zulässigen Stornierungsfrist storniert, belastet das All-Inclusive Resort die vom Mitglied zum Zeitpunkt der Reservierung angegebene Kreditkarte mit der geltenden Stornierungsgebühr und die eingelösten Punkte werden dem Konto des Mitglieds gutgeschrieben.
Anzahl der erforderlichen Punkte. Die Anzahl der Punkte, die pro Übernachtung für einen Prämienaufenthalt erforderlich sind, variiert je nach All-Inclusive Resort, verfügbaren Zimmertypen und Aufenthaltsdauer sowie möglicherweise nach Jahreszeit. Die pro Übernachtung erforderliche Punkteanzahl wird kontinuierlich aktualisiert und kann sich jederzeit ändern. Wenn das Mitglied einen Prämienaufenthalt ändert, ist das Mitglied auch für die Änderung der erforderlichen Punkteanzahl verantwortlich.
Was ist bei Prämienaufenthalten ausgenommen und inbegriffen? In den All-Inclusive-Hotels und -Resorts (siehe 2.1.b) deckt der Prämienaufenthalt die Kosten des All-Inclusive-Pakets ab, welches Folgendes umfasst, jedoch nicht darauf beschränkt ist: das Standardzimmer (mit vorhandenem Betttyp), Zimmersteuer, Servicegebühren, Resort-Gebühr und Standard-Verpflegung für bis zu zwei Personen. Gebühren für dritte, vierte oder weitere Gäste im Zimmer werden zusätzlich berechnet und sind nicht im Prämienaufenthalt inbegriffen. Diese sowie alle anderen Hotelgebühren müssen vom Bonusprogramm-Mitglied bezahlt werden und sind nicht im Prämienaufenthalt inbegriffen. Mitglieder des Bonusprogramms müssen jedes All-inclusive-Resort über die korrekte Anzahl von Gästen für jede Reservierung in einem solchen All-inclusive-Resort informieren, einschließlich aller zusätzlichen Personen, die über den ersten und zweiten Gast hinausgehen, sowie über das korrekte Alter aller Kinder jeder Reservierung. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Zimmertarif, den ein Mitglied für eine Reservierung zahlen muss, nach eigenem Ermessen zu ändern, um die korrekte Anzahl der Gäste, einschließlich Kinder, für eine solche Reservierung widerzuspiegeln.
Die Standardzimmer variieren zwischen All-Inclusive Resorts. Bei einem Prämienaufenthalt können Anfragen bezüglich Betttyp und Nichtraucher-/Raucherzimmer gestellt werden, sind jedoch ohne Garantie.
Elite Statusnacht bei Prämienaufenthalten. Ein Prämienaufenthalt in einem All-Inclusive Resort gilt als qualifizierender Aufenthalt und somit erhält das Mitglied eine Elite Statusnacht für den Elite Mitgliedschaftsstatus oder die Lifetime Elite Mitgliedschaft. Ein Mitglied, das eine Prämie einlöst, erhält nur Elite Statusnächte für das Zimmer des Mitglieds und nicht für zusätzliche Gästezimmer.
Angebot "5 buchen, 4 bezahlen". All-Inclusive-Resorts nehmen am Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" teil. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.3.d der Programmregeln unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.
Punktevorschuss. All-inclusive-Resorts nehmen am Punktevorschuss teil. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.3.g der Programmregeln unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.
Austritt eines All-Inclusive Resorts. Wenn ein All-Inclusive Resort das Bonusprogramm aus irgendeinem Grund verlässt, nachdem ein Mitglied eine Reservierung für einen Prämienaufenthalt vorgenommen, diesen aber noch nicht angetreten hat, wird das Unternehmen angemessene Anstrengungen unternehmen, damit dieses ehemalige All-Inclusive Resort die Reservierung einhält oder bei der Vermittlung gleichwertiger Unterkünfte in der Nähe hilft. Das Unternehmen kann jedoch nicht garantieren, dass Prämien, Upgrades oder andere Vorteile, die ein Mitglied im Rahmen des Bonusprogramms sammeln kann, berücksichtigt werden.
Prämienaufenthalte außerhalb der USA. Ein Prämienaufenthalt an Reisezielen außerhalb der USA unterliegt allen erforderlichen behördlichen Genehmigungen, Einschränkungen und anwendbaren, nicht im Hotel anfallenden Steuern. Prämien beinhalten keine US-Bundesprüfungskosten oder andere Gebühren, Ausgaben, Zuschläge, nicht im Hotel anfallende Steuern oder sonstige Kosten oder Ausgaben, die von ausländischen Regierungen für internationale Reisen erhoben werden können. Für diese von der Regierung vorgeschriebenen Steuern, Gebühren usw. ist das Mitglied selbst verantwortlich.
Limitierte Sperrtermine. All-Inclusive Resorts verfügen möglicherweise über eine begrenzte Anzahl von Standardzimmern, die an einer begrenzten Anzahl von Tagen für die Einlösung von Punkten zur Verfügung stehen.
Marriott Geschenkgutscheine. Mitglieder können ihre Punkte gegen Marriott-Geschenkkarten ("Geschenkgutscheine") einlösen, die für Aufenthalte sowie für teilnehmende Einzelhandel, Spa, Golf, Speisen und Getränke sowie für Meetings-Ausgaben in All-Inclusive-Resorts verwendet werden können, die unter den in den Geschenkkartenbedingungen beschriebenen berechtigten Marken betrieben werden, die in den Bedingungen der Geschenkgutschein-Website↗ unter https://gifts.marriott.com/terms.html auf Englisch beschrieben sind. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.6.c der Programmregeln unter https://www.marriott.com/loyalty/terms/default.mi#redeem. Geschenkkarten unterliegen zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die auf der Geschenkkartenwebsite↗(auf Englisch) unter https://gifts.marriott.com/terms.html↗ (auf Englisch) verfügbar sind.
5. VORTEILE FÜR MITGLIEDER
Mitgliedern mit Aufenthalten zu einem qualifizierenden Tarif oder einem Prämienaufenthalt in All-Inclusive-Resorts werden die folgenden Vorteile gewährt. Einige Vorteile sind je nach Verfügbarkeit erhältlich und können wie im Folgenden beschrieben je nach teilnehmender Marke variieren. Weitere Einzelheiten zu den jeweiligen Mitgliedervorteilen finden Sie in den Regeln des Bonusprogramms unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi. Alle anderen Mitgliedervorteile in teilnehmenden Hotels, die in den Bonusprogrammregeln angeführt werden, stehen in All-Inclusive Resorts nicht zur Verfügung.
Mitgliedertarife
Ultimative Reservierungsgarantie
Punktebonus
Später Checkout
(*Je nach Verfügbarkeit)
Punkte als
Elite Willkommensgeschenk
Bevorzugte Zimmer-Upgrades
(*Je nach Verfügbarkeit)
Garantierter Zimmertyp
Your24™
Wöchentliche
Cocktailparty für Elite Mitglieder
Ermäßigung im Resort von
Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmertarif oder
Drittanbieter;
andere Einschränkungen
können zutreffen)
Ermäßigungen auf Premiumweine und
alkoholische Getränke
Kostenloser Zugang
zu exklusiven Bereichen des
Resorts (wo verfügbar)
Eine kostenlose
Massage
Anpassungen. Einundzwanzig (21) Tage nach Beendigung eines Aufenthalts in einem All-Inclusive-Resort können Mitglieder Gutschriften für nicht im Mitgliedskonto aufgeführte Punkte, Meilen oder qualifizierende Übernachtungen für den Elite Status über die Seite "Kontoaktivität" auf der Website des Bonusprogramms unter "Fehlenden Aufenthalt melden" oder durch Kontakt des Mitglieder-Supports anfordern.
Berichtigung von Vorteilen. Jederzeit und nach alleinigem Ermessen des Unternehmens (einschließlich, ohne Beschränkung, wenn ein Mitglied nicht berechtigt war, einen bestimmten Vorteil entsprechend diesen Programmregeln zu sammeln) kann das Unternehmen folgende Berichtigungen vornehmen: (i) die Anzahl der Punkte oder die Anzahl der qualifizierenden Übernachtungen berichtigen, die einem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurden; und (ii) alle anderen Vorteile berichtigen, die einem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurden, einschließlich, ohne Beschränkung, Elite Status oder Lifetime Elite Status.
Austritt eines teilnehmenden Hotels. Punkte oder Prämien werden nur bei den teilnehmenden Hotels, jedoch nicht bei einer Tochtergesellschaft oder einem Partner des Unternehmens vergeben, einschließlich All-inclusive-Resorts, es sei denn, es wird anderweitig beworben. Wenn ein All-Inclusive Resort nicht mehr zu den teilnehmenden Hotels gehört, können für alle Aufenthalte, die nach diesem Datum stattfinden, keine Punkte mehr gesammelt werden, unabhängig davon, wann die Reservierung vorgenommen wurde.
Es gelten alle anderen Marriott Bonvoy Programmregeln. https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi.