Nutzungsbedingungen für die Teilnahme von All-Inclusive by Marriott Bonvoy am Marriott Bonvoy® Bonusprogramm

Aktualisiert im März 2022

1. Einführung

Die folgenden Nutzungsbedingungen (“Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott”) gelten für die Teilnahme an All-Inclusive by Marriott Bonvoy (“All-Inclusive by Marriott”) im Rahmen des Marriott Bonvoy Bonusprogramms (“Bonusprogramm”). Die Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott werden hiermit in die Bedingungen für das Bonusprogramm aufgenommen (“Programmregeln”).

Alle in Großbuchstaben geschriebenen Begriffe, die nicht in diesen Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott definiert sind, haben die in den auf https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi verfügbaren Programmregeln festgelegte Bedeutung und sind hierin durch Bezugnahme aufgenommen. In dem Maße, in dem ein direkter Konflikt zwischen den Programmregeln und diesen Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott besteht, haben diese Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott gegenüber Mitgliedern des Bonusprogramms Vorrang (“Mitglieder”), die mit All-Inclusive by Marriott verreisen.

Durch die Teilnahme am Treueprogramm akzeptieren Sie alle Programmregeln, einschließlich dieser Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sie zu lesen und einzuhalten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, im alleinigen Ermessen die Nutzungsbedingungen für All-inclusive by Marriott jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, und, falls nicht anders angegeben, werden diese Änderungen sofort mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wirksam. Bitte prüfen Sie daher diese Nutzungsbedingungen für All-inclusive by Marriott regelmäßig auf Aktualisierungen. Das Unternehmen zeigt das Datum des Inkrafttretens dieser Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott oben auf dieser Seite an.

2. TEILNAHME

Sofern nicht anders angegeben, nehmen alle auf https://all-inclusive.marriott.com (auf Englisch)Opens in a new browser window (“All-Inclusive-Plattform”) aufgeführten Hotels am Bonusprogramm in einzigartiger Kapazität teil, wie ausdrücklich in diesen Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott angegeben.

Diese All-Inclusive by Marriott Hotelanlagen, die am Treueprogramm teilnehmen („All-Inclusive-Resort“ oder „All-Inclusive-Resorts“) bieten das ganze Jahr über All-Inclusive-Erlebnisse an, einschließlich Zimmerunterkünfte, Mahlzeiten, Getränke und verschiedene Aktivitäten. Mit Ausnahme von Prämienaufenthalten (wie in Abschnitt 4 definiert) können Aufenthalte in diesen All-Inclusive-Resorts über die All-Inclusive-Plattform gebucht werden. Prämienaufenthalte müssen über Marriott.de, die Marriott App oder Reservierungszentralen gebucht werden.

Mitglieder, die ein All-inclusive-Resort buchen und dort übernachten, unterliegen in allen Belangen den Programmregeln und den Nutzungsbedingungen für All-Inclusive by Marriott.

3. SAMMELN VON BONUSPROGRAMM-PUNKTEN UND ELITE STATUSNÄCHTEN

Voraussetzung. Mitglieder mit einem aktiven, unbescholtenem Mitgliedskonto sind zum Sammeln von Bonusprogramm-Punkten, Elite Statusnächten und anderen Bonusprogramm-Prämien auf alle abgeschlossenen Aufenthalte in All-inclusive-Resorts berechtigt. Um sicherzustellen, dass die Punkte auf das richtige Mitgliedskonto gebucht werden, müssen die Mitglieder zum Buchungszeitpunkt, beim Check-in oder vor dem Ende ihres Aufenthalts ihre korrekte Mitgliedsnummer angeben.

Sammeln von Basispunkten. Mitglieder erhalten für jeden US-Dollar (oder den Gegenwert in anderen Währungen) zehn (10) Basispunkte auf angefallene und vom Mitglied bezahlte qualifizierende Kosten (wie nachstehend definiert).

Sammeln mit mehreren Zimmern. Für qualifizierende Kosten kann ein Mitglied während eines Aufenthalts nur Punkte für maximal drei (3) Gästezimmer sammeln, wenn es in einem der reservierten Gästezimmer übernachtet und einen qualifizierenden Tarif (wie nachstehend definiert) zahlt oder eine Prämie für alle Gästezimmer einlöst.

Qualifizierende Kosten. Zu den "qualifizierenden Kosten" für Aufenthalte in All-Inclusive-Resorts gehören:

  • Qualifizierende Tarife für Aufenthalte:
  • Premium Speisen und Getränke (außer alkoholische Getränke, wo gesetzlich verboten), die im Hotel zusätzlich zum qualifizierenden Tarif gekauft wurden;
  • Gebühren für zusätzliche Personen bei bezahlten Aufenthalten zu einem qualifizierenden Tarif;
  • Spa, Golf und sonstige vom Resort durchgeführte Aktivitäten, falls vom All-Inclusive-Resort verwaltet;
  • Steuern, Servicegebühren und Trinkgelder, die Bestandteil des qualifizierenden Zimmertarifs eines Pakets sind; und
  • In bestimmten, genau festgelegten Fällen sind Steuern, Servicegebühren, Trinkgelder und/oder Gebühren, die für sonstige Dienste/Materialien auf die Zimmerrechnung gesetzt werden, zum Sammeln von Punkten berechtigt,

sofern das Mitglied seine Mitgliedsnummer zum Buchungszeitpunkt oder beim Check-in angibt, eines der reservierten Gästezimmer bewohnt und die Kosten begleicht. Bei Belastungen von Gastronomieeinrichtungen, die von Dritten verwaltet oder betrieben werden, besteht möglicherweise kein Anspruch auf Punkte. Belastungen von Verkaufseinrichtungen, die sich nicht in der teilnehmenden Unterkunft oder im All-Inclusive-Resort befinden, sind keine qualifizierenden Kosten.

Qualifizierende Tarife. "Qualifizierende Tarife" umfassen die meisten Business- und Freizeittarife, darunter Tarife, die auf Marriott.de und der All-inclusive-Plattform ohne Anwendung eines Rabattcodes angezeigt werden, Endkundentarife für Standard- und Premium Zimmer, im Voraus bezahlte Tarife, vereinbarte Firmentarife und Tarife für nationale, regionale und lokale Regierungsmitarbeiter. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, erhalten die Mitglieder ihre Mitgliedschaftsstufenvorteile während der Aufenthalte zu qualifizierenden Tarifen.

Nichtqualifizierende Kosten. Als "nicht qualifizierende Kosten" für Aufenthalte in All-Inclusive-Resorts, die nicht zum Sammeln von Punkten berechtigen, gelten unter anderem:

  • Nicht-qualifizierende Kosten bei Aufenthalten;
  • Kostenlose Services
  • Prämieneinlösungen (ggf. inklusive Bargeldanteil von Prämieneinlösungen);
  • Gebühren für zusätzliche Personen beim Prämienaufenthalten;
  • Kosten für Bankette, Meetings oder andere Veranstaltungen, mit Ausnahme von Punkten, die im Zusammenhang mit Marriott Bonvoy Events im Rahmen eines qualifizierenden Event-Vertrags gesammelt wurden;
  • Bestimmte Steuern für Zimmer und sonstige Steuern und Gebühren, die nicht Bestandteil des qualifizierenden Zimmertarifs eines Pakets sind;
  • Sonstige Gebühren, die im Hotel anfallen, wie Parkgebühren und Kosten für Business Center, in Geschäften und für andere Dienstleistungen von Drittanbietern;
  • Sowie sonstige beglichene Gebühren, einschließlich Gebühr für späte Stornierung, Gebühren für frühe Abreise, Gebühren für Nichterscheinen bei ausbleibendem Check-in, auch bei vollständig bezahlten Reservierungen, obligatorische oder automatische Kosten sowie sonstige geltende Gebühren.

Nicht qualifizierende Tarife. Als "nicht qualifizierende Tarife" gelten Tarife, die ein Mitglied für Aufenthalte in Gästezimmern zahlt, die nicht zum Sammeln von Punkten und Elite Statusnächten bzw. dem Erhalt von Mitgliedschaftsvorteilen berechtigen. Nicht qualifizierende Tarife werden auf folgende Arten gebucht:

  • Das Gästezimmer wurde über einen Reiseveranstalter, einen Online-Reisekanal oder einen anderen Drittanbieter gebucht, einschließlich expedia.com, hotwire.com, priceline.com, orbitz.com, booking.com, travelocity.com; oder
  • das Gästezimmer wurde zu einem Gruppentarif im Rahmen einer Veranstaltung, eines Meetings, einer Konferenz oder einer organisierten Reise gebucht und das Mitglied hat das All-inclusive-Resort nicht direkt für dieses Zimmer bezahlt; oder
  • Das Gästezimmer wurde bei einem Reiseveranstalter, Großhändler oder zum Crew-Tarif gebucht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf organisierte Reisen oder Pauschalbuchungen; oder
  • das Gästezimmer war kostenlos; oder
  • ein Gutschein oder die Prämie eines Dritten wurde für das Gästezimmer eingelöst.

Elite-Bonuspunkte. Elite-Bonuspunkte werden auf die Basispunkte vergeben, die während eines Aufenthalts gesammelt wurden, und hängen von der vom Mitglied erreichten Elite-Mitgliedschaftsstufe ab. Weitere Informationen finden Sie unter marriott.de/loyalty/member-benefits.mi.

Elite Statusnächte. Elite Statusnächte werden für jede qualifizierende Übernachtung eines Aufenthalts zu einem qualifizierenden Tarif vergeben, für das Gästezimmer, welches das Mitglied persönlich bezahlt und bewohnt, und nicht für zusätzliche Gästezimmer, für die das Mitglied möglicherweise bezahlt hat.

Qualifizierende Kosten ohne Aufenthalt. Zu den qualifizierten Gebühren zählen diejenigen, die dem Mitglied ohne Aufenthalt in einem Gästezimmer sowie für Speisen und Getränke (ausgenommen alkoholische Getränke, sofern dies gesetzlich verboten ist) in Restaurants in All-inclusive-Resorts entstehen, die diesen Vorteil bieten, wenn:

  • Die Gebühren mehr als 10 US-Dollar (ohne Steuern, Servicegebühren und Trinkgelder) betragen;
  • Die Speisen und Getränke nicht im Zusammenhang mit einem Bankett, einem Meeting oder einer anderen Veranstaltung, die von den qualifizierten Gebühren ausgeschlossen ist, stehen; und

solange das Mitglied zum Zeitpunkt der Zahlung seine Mitgliedsnummer angibt. Elite Bonuspunkte werden nicht für Gebühren vergeben, die dem Mitglied ohne Aufenthalt in einem Gästezimmer entstehen. Kosten für Speisen und Getränke von Stellen, die von Dritten verwaltet oder betrieben werden, sind möglicherweise nicht zum Sammeln von Punkten berechtigt. Gebühren, die an Verkaufsstellen anfallen, die sich nicht im teilnehmenden Hotel oder All-inclusive-Resort befinden, sind keine qualifizierten Gebühren.

Das Punktesammeln in Restaurants ohne Aufenthalt wird angeboten:

  • In den USA, Kanada, der Karibik, Mexiko, Mittelamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika: in Restaurants und Bars der folgenden am Bonusprogramm teilnehmenden Marken: St. Regis, The Luxury Collection, W, Sheraton, Le Méridien, Westin, Tribute Portfolio, Four Points, Aloft und Element.
  • In der Karibik, Mexiko, Mittel- und Südamerika: In den Restaurants und Bars teilnehmender Hotels, die auf https://hotel-deals.marriott.com/cala-off-folio-earnings/Opens in a new browser window (auf Englisch) aufgeführt sind. Auf der Website finden Mitglieder gegebenenfalls weitere verfügbare Angebote. Für Mitglieder gelten die Teilnahmebedingungen des Angebots und die Regeln des Bonusprogramms

Sammeln von Meilen. Mitglieder können anstelle von Punkten Meilen sammeln, indem sie dies in ihren Sammel-Einstellungen in ihrem Online-Mitgliedskontoprofil auswählen.

Marriott Bonvoy Events. Mitglieder können Punkte oder Meilen und Elite Statusnächte für berechtigte Gruppen, Meetings und Veranstaltungen in All-inclusive-Resorts im Zusammenhang mit Marriott Bonvoy Events im Rahmen eines qualifizierenden Veranstaltungsvertrags sammeln, wenn das Mitglied ein berechtigter Tagungsplaner ist. Weitere Informationen finden Sie unter marriott.de/loyalty/terms/default.mi#events.

Punktegutschrift. Sofern bei der Buchung oder vor Beendigung des Aufenthalts die korrekte Nummer des Mitgliedschaftskontos bei Marriott Bonvoy hinzugefügt wird, werden die Punkte einundzwanzig (21) Tage nach Beendigung des Aufenthalts automatisch im Mitgliedskonto angezeigt.

4. EINLÖSEN DER BONUSPROGRAMM-PUNKTE

Prämieneinlösung. Sofern nicht anders vermerkt, kann ein Mitglied Punkte für Standard-Prämienaufenthalte oder PointSaversTM Prämien einlösen sowie eine Prämienübernachtung für eine Nacht in einem Standardzimmer (mit den vorhandenen Betten) in einem All-Inclusive-Resort beantragen ("Prämienaufenthalt"). Andere Optionen zur Prämieneinlösung werden in All-Inclusive-Resorts nicht angeboten, etwa Upgrade-Prämien, Cash and Points-Prämien und Sofort-Prämien. Weitere Informationen zu einzelnen Optionen für Prämienaufenthalte finden Sie in Abschnitt 3.3 der Programmregeln ("Punkte einlösen") unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.

Je nach Verfügbarkeit. Die Option zur Nutzung von Prämieneinlösungen für einen Aufenthalt in einem All-Inclusive Resort unterliegt der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung und muss über Marriott.de, die Marriott App oder Reservierungszentralen gebucht werden.

Prämienreservierung. Bei der Reservierung von Prämienaufenthalten werden die erforderlichen Punkte und/oder die beantragte(n) Prämienübernachtung(en) abgezogen und der Prämienaufenthalt automatisch an die Reservierung angehängt, sofern das Mitglied über genügend Punkte für den gesamten Aufenthalt und/oder genügend Prämienübernachtung(en) verfügt, wie in Abschnitt 3.3.c der Programmregeln beschrieben (falls zutreffend). Prämienaufenthalte sind nur für Individualreisen gültig und gelten nicht für Gruppenreisen, Pauschalreisen, Kongresse oder andere Sondertarife und/oder Package-Programme.

Verschenkte Prämienaufenthalte (Übertragungen durch Dritte). Prämienaufenthalte sind nur für das Mitglied gültig, von dessen Konto die Prämieneinlösung vorgenommen wurde, und sind nicht übertragbar, außer in den nachstehend genannten Fällen:

Ein Mitglied kann die Ausstellung eines Prämienaufenthalts für eine andere Person beantragen, bei dem das Mitglied während des Aufenthalts nicht selbst anwesend ist (jeden solchen Aufenthalt nennt man einen "verschenkten Prämienaufenthalt", zusammengenommen "verschenkte Prämienaufenthalte"). Die Buchung solcher Prämienaufenthalte kann nur über den Mitglieder-Support erfolgen. Mit Ausnahme von Prämienübernachtungen können alle unter Abschnitt 3.3 aufgeführten Arten von Prämienaufenthalten an eine andere Person verschenkt werden.

Ein Mitglied kann auf einem einzigen Mitgliedskonto maximal fünf (5) Prämienaufenthalte in einem Kalenderjahr buchen.

Bei der Buchung eines verschenkten Prämienaufenthalts muss ein Mitglied dem Mitglieder-Support seine Mitgliedsnummer und seinen Namen sowie den Namen der Person mitteilen, die in dem teilnehmenden Hotel übernachten wird (der Empfänger). Beide Namen und die Mitgliedsnummer des Mitglieds müssen bei der Buchung des Prämienaufenthalts an den Mitglieder-Support übermittelt werden und können nach der Buchung nicht mehr geändert werden. Ein Mitglied kann nicht zuerst einen Prämienaufenthalt reservieren und sich danach an den Mitglieder-Support oder direkt an das teilnehmende All-Inclusive-Resort wenden, um den Prämienaufenthalt zu verschenken oder anderweitig auf eine andere Person zu übertragen. Wenn ein Mitglied eine Reservierung für einen Prämienaufenthalt ändern muss, muss die Reservierung storniert und eine neue Reservierung (falls verfügbar) über den Mitglieder-Support gebucht werden, und das Mitglied ist für die Änderungen der Punkte bzw. des Barbetrags verantwortlich, die für die Buchung einer neuen Reservierung erforderlich sind.

Bei einem verschenkten Prämienaufenthalt sammeln weder das Mitglied noch der Empfänger Punkte/Meilen, Elite Statusnächte, qualifizierende Übernachtungen oder qualifizierende Aufenthalte in Verbindung mit einem solchen verschenkten Prämienaufenthalt. Darüber hinaus erhält der Empfänger des verschenkten Prämienaufenthalts keine Übertragung von Elite-Vorteilen, die mit dem Konto des Mitglieds verbunden sind.

Beim Check-in muss der Empfänger des verschenkten Prämienaufenthalts einen gültigen Ausweis vorlegen und eine Kreditkarte oder Bargeld-Kaution für die Nebenkosten des teilnehmenden All-Inclusive Resorts hinterlegen.

Garantie- und Stornierungsrichtlinien. Die Standardgarantie- und Stornierungsrichtlinien des All-Inclusive-Resorts gelten für Reservierungen von Prämienaufenthalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Anforderungen an Mindestaufenthaltsdauer und Kreditkartengarantie sowie Gebühren für verspätete Stornierung, Nichtanreise und vorzeitiges Auschecken.

Eine Rückerstattung von Punkten kann für einen Aufenthalt gewährt werden, der kürzer ist als die Anzahl der Tage auf der Einlösungsprämie, aber das Mitglied muss die Rezeption des All-Inclusive-Resorts vor dem vorzeitigen Check-out informieren, damit die Rückerstattung der Punkte dem Konto des Mitglieds gutgeschrieben werden kann.

Wenn ein Mitglied eine garantierte Reservierung eines Prämienaufenthalts nicht innerhalb der zulässigen Stornierungsfrist storniert, belastet das All-Inclusive-Resort die zum Zeitpunkt der Reservierung vom Mitglied bereitgestellte Kreditkarte mit der entsprechenden Stornogebühr und die eingelösten Punkte werden dem Mitgliedskonto wieder gutgeschrieben.

Erforderliche Punkteanzahl. Die Anzahl der Punkte, die pro Übernachtung für Zimmer in All-Inclusive-Resorts erforderlich sind, variiert je nach All-Inclusive-Resort, den im All-Inclusive-Resort verfügbaren Zimmertypen, der Dauer des Aufenthalts und unter Umständen auch der Jahreszeit. Die pro Übernachtung erforderlichen Punkte werden laufend aktualisiert und können sich jederzeit ändern. Wenn das Mitglied eine Änderung am Prämienaufenthalt vornimmt, ist das Mitglied für die Änderungen der erforderlichen Punkte verantwortlich.

Umfang eines Prämienaufenthalts. Prämienaufenthalte in All-inclusive-Resorts decken die Kosten eines All-Inclusive-Pakets ab, das unter anderem Folgendes umfasst: Standardzimmer (mit vorhandenen Betten), Zimmersteuer, Servicegebühren, Resort-Gebühr und ein Standardguthaben für Speisen und Getränke für maximal zwei Personen. Gebühren für dritte, vierte oder weitere Gäste im Zimmer werden zusätzlich berechnet und sind nicht im Prämienaufenthalt inbegriffen. Diese sowie alle anderen Hotelgebühren müssen vom Treueprogramm-Mitglied bezahlt werden und sind nicht im Prämienaufenthalt inbegriffen. Mitglieder des Bonusprogramms müssen jedes All-inclusive-Resort über die korrekte Anzahl von Gästen für jede Reservierung in einem solchen All-inclusive-Resort informieren, einschließlich aller zusätzlichen Personen, die über den ersten und zweiten Gast hinausgehen, sowie über das korrekte Alter aller Kinder jeder Reservierung. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen den Zimmertarif zu ändern, den ein Mitglied für eine Reservierung zahlen muss, um die korrekte Anzahl der Gäste, einschließlich Kinder, für eine solche Reservierung widerzuspiegeln.

Standardzimmer variieren zwischen All-Inclusive-Resorts. Bei einem Prämienaufenthalt können Bettentypen, Raucher- und sonstige Zimmerpräferenzen angefordert werden, sind aber nicht garantiert.

Elite Statusnacht bei Prämienaufenthalten. Ein Prämienaufenthalt in einem teilnehmenden All-Inclusive-Resort gilt als qualifizierender Aufenthalt, weshalb das Mitglied Elite Statusnächte für das Sammeln des Elite Mitgliedschaftsstatus oder des Lifetime Elite Mitgliedschaftsstatus erhält. Ein Mitglied, das eine Prämieneinlösung verwendet, erhält nur Elite Statusnächte für das Gästezimmer, in dem das Mitglied übernachtet, und keine Elite Statusnächte für weitere Gästezimmer.

Angebot "5 buchen, 4 bezahlen". All-Inclusive-Resorts beteiligen sich am Angebot "5 buchen, 4 bezahlen". Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.3.d der Programmregeln unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.

Punktevorschuss. All-Inclusive-Resorts nehmen am Punktevorschuss teil. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.3.g der Programmregeln unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem.

Austritt eines All-Inclusive-Resorts. Wenn ein All-Inclusive-Resort das Bonusprogramm aus beliebigem Grund verlässt, nachdem ein Mitglied eine Reservierung für einen Prämienaufenthalt vorgenommen hat, aber dies noch vor dem Aufenthalt des Mitglieds geschieht, wird das Unternehmen sich in angemessener Weise bemühen, damit dieses ehemalige All-Inclusive-Resort die Reservierung einhält oder bei der Vermittlung gleichwertiger Unterkünfte in der Nähe hilft. Das Unternehmen kann jedoch nicht garantieren, dass Prämien, Upgrades oder andere Vorteile, die ein Mitglied im Rahmen des Bonusprogramms sammeln kann, berücksichtigt werden.

Prämienaufenthalte außerhalb der USA. Für Prämienaufenthalte an Reisezielen außerhalb der USA gelten sämtliche erforderlichen behördlichen Genehmigungen, Einschränkungen und gegebenenfalls anwendbare Steuern, die nicht im Hotel anfallen. Prämien beinhalten keine US-Bundesprüfungskosten oder andere Gebühren, Ausgaben, Zuschläge, nicht im Hotel anfallende Steuern oder sonstige Kosten oder Ausgaben, die von ausländischen Regierungen für internationale Reisen erhoben werden können. Diese von den Regierungen auferlegten Steuern, Gebühren usw. gehen zu Lasten der Mitglieder.

Limitierte Sperrtermine. An bestimmten Tagen verfügen All-Inclusive-Resorts möglicherweise nur über eine begrenzte Anzahl von Standardzimmern, die für die Einlösung zur Verfügung stehen.

Marriott Geschenkgutscheine. Mitglieder können ihre Punkte für Marriott Geschenkgutscheine ("Geschenkgutscheine") einlösen, die für Aufenthalte, teilnehmende Angebote für Einzelhandel, Spa, Golf, Speisen und Getränke sowie für Meeting-Ausgaben in teilnahmeberechtigten All-Inclusive-Resorts genutzt werden können, die zu den qualifizierenden Marken zählen, wie in den Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine beschrieben, die auf der Website GeschenkgutscheineOpens in a new browser window (auf Englisch) unter https://gifts.marriott.com/terms.htmlOpens in a new browser window (auf Englisch) nachzulesen sind. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.6.c der Programmregeln unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#redeem. Für Geschenkgutscheine gelten zusätzliche Geschäftsbedingungen, die auf der Geschenkgutschein-WebsiteOpens in a new browser window (auf Englisch) unter https://gifts.marriott.com/terms.htmlOpens in a new browser window (auf Englisch) verfügbar sind.

5. MITGLIEDERVORTEILE

Mitgliedern mit Aufenthalten zu einem qualifizierenden Tarif in All-Inclusive-Resorts werden die folgenden Vorteile gewährt. Einige Vorteile sind je nach Verfügbarkeit erhältlich und können wie im Folgenden beschrieben je nach teilnehmender Marke variieren. Weitere Einzelheiten zu den jeweiligen Mitgliedervorteilen finden Sie in den Regeln des Bonusprogramms unter https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi. Bitte beachten Sie, dass andere in den Regeln des Bonusprogramms aufgeführte Prämien nicht in All-Inclusive-Resorts angeboten werden.

VORTEILE MARRIOTT BONVOY
MITGLIED
0–9 Übernachtungen/Jahr
MARRIOTT BONVOY
SILVER ELITE
10–24 Übernachtungen/Jahr
MARRIOTT BONVOY
GOLD ELITE
25–49 Übernachtungen/Jahr
MARRIOTT BONVOY
PLATINUM ELITE
50–74 Übernachtungen/Jahr
MARRIOTT BONVOY
TITANIUM ELITE
75–99 Übernachtungen/Jahr
MARRIOTT BONVOY
AMBASSADOR ELITE
100+ Übernachtungen
& 20K+ USD qualifizierende Ausgaben/Jahr*
(23K+ USD für 2023)
Mitgliedertarife Benefit is available Benefit is available Benefit is available Benefit is available Benefit is available Benefit is available
Ultimative
Reservierungsgarantie
Benefit is not available Benefit is available Benefit is available Benefit is available Benefit is available Benefit is available
Bonuspunkte Benefit is not available
10% Bonus

25% Bonus

50% Bonus

75% Bonus

75% Bonus
Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
Benefit is not available
Priorität**

14.00 Uhr*

16.00 Uhr*

16.00 Uhr*

16.00 Uhr*
Elite-Willkommensgeschenk
mit Punkten
Benefit is not available Benefit is not available
500 Punkte
pro Aufenthalt

1000 Punkte
pro Aufenthalt

1000 Punkte
pro Aufenthalt

1000 Punkte
pro Aufenthalt
Erweiterte Zimmer-Upgrades
(*je nach Verfügbarkeit)
Benefit is not available Benefit is not available *
Einschließlich
ausgewählter
Suiten*

Einschließlich
ausgewählter
Suiten*

Einschließlich
ausgewählter
Suiten*
Garantierter Zimmertyp Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is available Benefit is available Benefit is available
Your24™ Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is available
Wöchentliche
Cocktailparty für
Elite-Mitglieder
Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is available Benefit is available Benefit is available
Ermäßigung im Resort
von Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmerpreise oder
Drittanbieter; kann
weiteren Einschränkungen
unterliegen)
Benefit is not available Benefit is not available
5%

10%

15%

20%
Ermäßigungen auf
Premium-Weine und
alkoholische Getränke
Benefit is not available Benefit is not available
5%

10%

15%

20%
Kostenloser Zutritt zu
exklusiven Bereichen
des Resorts
(falls vorhanden)
Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is available Benefit is available Benefit is available
Eine kostenlose Massage Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available Benefit is not available
25 Minuten

*Siehe Bedingungen

MARRIOTT BONVOY
MITGLIED
0–9 Übernachtungen/Jahr
Mitgliedertarife

 

MARRIOTT BONVOY
SILVER ELITE
10–24 Übernachtungen/Jahr
Mitgliedertarife
Ultimative
Reservierungsgarantie
10% Bonuspunkte
Priorität* Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
MARRIOTT BONVOY
GOLD ELITE
25–49 Übernachtungen/Jahr
Mitgliedertarife
Ultimative
Reservierungsgarantie
25% Bonuspunkte
14.00 Uhr* Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
Elite-Willkommensgeschenk
mit Punkten
500 Punkte pro Aufenthalt
Erweiterte Zimmer-Upgrades
(*je nach Verfügbarkeit)
5% Ermäßigung im Resort
von Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmerpreise oder
Drittanbieter; kann
weiteren Einschränkungen
unterliegen)
5% Ermäßigungen auf
Premium-Weine und
alkoholische Getränke
MARRIOTT BONVOY
PLATINUM ELITE
50–74 Übernachtungen/Jahr
Mitgliedertarife
Ultimative
Reservierungsgarantie
50% Bonuspunkte
16.00 Uhr* Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
1000 Punkte pro Aufenthalt
Elite-Willkommensgeschenk
mit Punkten
 
Erweiterte Zimmer-Upgrades
Einschließlich ausgewählter Suiten*
(*je nach Verfügbarkeit)
Garantierter Zimmertyp
Wöchentliche
Cocktailparty für
Elite-Mitglieder
10% Ermäßigung im Resort
von Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmerpreise oder
Drittanbieter; kann
weiteren Einschränkungen
unterliegen)
10% Ermäßigungen auf
Premium-Weine und
alkoholische Getränke
Kostenloser Zutritt zu
exklusiven Bereichen
des Resorts
(falls vorhanden)
MARRIOTT BONVOY
TITANIUM ELITE
75–99 Übernachtungen/Jahr
Mitgliedertarife
Ultimative
Reservierungsgarantie
75% Bonuspunkte
16.00 Uhr* Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
1000 Punkte pro Aufenthalt
Elite-Willkommensgeschenk
mit Punkten
 
Erweiterte Zimmer-Upgrades
Einschließlich ausgewählter Suiten*
(*je nach Verfügbarkeit)
Garantierter Zimmertyp
Wöchentliche
Cocktailparty für
Elite-Mitglieder
15% Ermäßigung im Resort
von Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmerpreise oder
Drittanbieter; kann
weiteren Einschränkungen
unterliegen)
15% Ermäßigungen auf
Premium-Weine und
alkoholische Getränke
Kostenloser Zutritt zu
exklusiven Bereichen
des Resorts
(falls vorhanden)
MARRIOTT BONVOY
AMBASSADOR ELITE
Ab 100 Übernachtungen/Jahr
+ 20.000 USD qualifizierendem
Umsatz pro Jahr
*Siehe Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Mitgliedertarife
Ultimative Reservierungsgarantie
75% Bonuspunkte
16.00 Uhr* Später Check-Out
(*je nach Verfügbarkeit)
Elite-Willkommensgeschenk mit Punkten
1000 Punkte pro Aufenthalt
Erweiterte Zimmer-Upgrades
Einschließlich ausgewählter Suiten*
(*je nach Verfügbarkeit)
Garantierter Zimmertyp
Your24™
Wöchentliche Cocktailparty
für Elite-Mitglieder
20% Ermäßigung im Resort von Zusatzkosten
(Gilt nicht für
Zimmerpreise oder
Drittanbieter; kann
weiteren Einschränkungen
unterliegen)
20% Ermäßigungen auf
Premium-Weine und
alkoholische Getränke
Kostenloser Zutritt zu
exklusiven Bereichen
des Resorts
(falls vorhanden)
25 Minuten
Eine kostenlose Massage

6. ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN

Anpassungen. Einundzwanzig (21) Tage nach Beendigung eines Aufenthalts in einem All-Inclusive-Resort können Mitglieder Gutschriften für nicht im Mitgliedskonto aufgeführte Punkte, Meilen oder qualifizierende Übernachtungen für den Elite-Status über die Seite „Kontoaktivität” auf der Website des Bonusprogramms unter "Fehlenden Aufenthalt melden" oder durch Kontakt des Mitglieder-Supports anfordern.

  • Ein Mitglied kann Gutschriften für Punkte/Meilen oder qualifizierende Übernachtungen für den Elite-Status anfordern, die im Zusammenhang mit einer qualifizierenden Veranstaltung gesammelt wurden und nicht im Konto eines Mitglieds aufgeführt sind, indem es sich an das All-Inclusive-Resort wendet, in dem die qualifizierende Veranstaltung stattgefunden hat. Solch eine Anforderung muss innerhalb eines (1) Jahres nach dem entsprechenden qualifizierenden Aufenthalt, der qualifizierenden Veranstaltung oder sonstigen Transaktionen qualifizierender Kosten erfolgen, um die Gutschrift zu erhalten.

Berichtigung des Vorteils. Jederzeit und nach alleinigem Ermessen des Unternehmens (einschließlich, ohne Beschränkung, wenn ein Mitglied nicht berechtigt war, einen bestimmten Vorteil entsprechend diesen Programmregeln zu sammeln) kann das Unternehmen folgende Berichtigungen vornehmen: (i) die Anzahl der Punkte oder die Anzahl der qualifizierenden Übernachtungen berichtigen, die einem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurden; und (ii) alle anderen Vorteile berichtigen, die einem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurden, einschließlich, Elite Status oder Lifetime Elite Status.

Austritt des teilnehmenden Hotels. Punkte oder Prämien werden nur bei den teilnehmenden Hotels, jedoch nicht bei einer Tochtergesellschaft oder einem Partner des Unternehmens vergeben, einschließlich All-inclusive-Resorts, es sei denn, es wird anderweitig beworben. Wenn ein All-Inclusive-Resort kein teilnehmendes Hotel mehr ist, sind sämtliche Aufenthalte nach diesem Datum nicht mehr zum Sammeln von Punkten berechtigt, unabhängig davon, wann die Reservierung vorgenommen wurde.

Alle anderen Bonusprogrammregeln gelten. https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi.

Verwandte Links