Treueprogramm

Allgemeine Informationen

Geöffnet

Das Bonusprogramm von Marriott International trägt die Bezeichnung Marriott Bonvoy™. Vor Februar 2019 wurde das Programm unter drei Namen geführt: Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® (SPG®).

Geöffnet

Von August 2018 bis Februar 2019 teilten unsere drei Programme Währung, Elite Status und Vorteile. Aber das war nur temporär – für den Zeitraum, in dem wir einen neuen Namen und eine neue Marke für ein einziges Programm entwickelten. Im Februar wurden die drei Programme zu Marriott Bonvoy™. Dabei handelt es sich um das gleiche großartige Programm, allerdings mit einem neuen, eigenen Namen, neuem Look und neuer Attitüde. Der Name Bonvoy leitet sich ab von "bon voyage", was “gute Reise” bedeutet. Wir sind der Meinung, dass Reisen gut ist, weil es unsere Mitglieder und all diejenigen, denen sie unterwegs begegnen, neu Impulse gibt, sie bildet und bereichert.

Geöffnet

Seien Sie sich sicher, dass es keine wesentlichen Änderungen des Programms gibt, das die Mitglieder kennen und mögen. Die Vorteile für Mitglieder bleiben unter dem neuen Markennamen unverändert. Zwei Namen unserer Elitestufen haben sich jedoch geändert. Platinum Premier Elite wird nun als Marriott Bonvoy™ Titanium Elite bezeichnet und Platinum Premier Elite mit Ambassador Service heißt jetzt Marriott Bonvoy™ Ambassador Elite. Die Vorteile im Zusammenhang mit diesen Elite Stufen bleiben unverändert. Darüber hinaus werden alle Programmänderungen beibehalten, die im August 2018 eingeführt wurden, einschließlich, wie die Mitglieder Punkte sammeln und einlösen können, Elite Status und Vorteile, Lifetime Elite Status und Vorteile, Währung, teilnehmender Hotels, teilnehmender Marken, Mitgliedskonto und Kreditkarten.

Geöffnet

Sie können Ihre Bonusprogramm-Mitgliedschaft in über 7.000 teilnehmenden Hotels unseres außergewöhnlichen Markenportfolios in 131 Ländern nutzen. Erfahren Sie mehr über unsere Marken.

Geöffnet

Marriott Bonvoy bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter das Sammeln von Punkten für kostenlose Übernachtungen, exklusive Mitgliedertarife, das Festlegen von Reservierungspräferenzen, die Möglichkeit, alle Funktionen der mobilen App zu verwenden sowie eine schnellere Reservierung auf unseren Websites. Nachdem Sie sich bei Marriott Bonvoy angemeldet und Ihr Online-Konto aktiviert haben, erhalten Sie unter anderem die Möglichkeit, online Ihre Kontoinformationen zu bearbeiten, Ihren Punktestand sowie vergangene und bevorstehende Reservierungen und die besten verfügbaren Angebote einzusehen.

Geöffnet

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Immer. Füllen Sie einfach das Online-Anmeldeformular aus, um sich anzumelden.

Geöffnet

Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort ganz einfach online registrieren. Die Erstellung Ihrer Zugangsdaten ist schnell und einfach. Anschließend genießen Sie sofort Zugang zu Ihren Kontoinformationen, können Ihren Kontostand einsehen und vieles mehr.

Geöffnet

Bestehende Mitglieder einer unserer bisherigen Bonusprogramme können mit ihrer bestehenden Mitgliedsnummer und ihrem Passwort Marriott Bonvoy in vollem Umfang genießen. Ihrerseits besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Wenn Sie allerdings über mehr als ein Konto verfügten (z. B. ein SPG Konto und ein Marriott Rewards Konto) und Sie diese nicht zusammengeführt haben, müssen Sie die Zusammenlegung der Punkte und Elite Status Nächte in einem gemeinsamen Konto beantragen.

Geöffnet

Melden Sie sich zunächst in Ihrem Konto an und öffnen Sie Ihr Konto. Wählen Sie die Seite "Kontoübersicht" und gehen Sie anschließend auf "Profil", um Ihre Einstellungen einzugeben oder zu aktualisieren, etwa Ihre bevorzugte Kreditkarte, die gewünschte Anzahl Handtücher, Ihre Lieblingskissen und welchen Zimmertyp Sie bevorzugen.

Geöffnet

In den USA & Kanada:

American Express

  • Marriott Bonvoy™ American Express® Card (ehemals Starwood Preferred Guest American Express Kreditkarte): +1 800 297 1000
  • Marriott Bonvoy Brilliant™ American Express® Card (ehemals Starwood Preferred Guest American Express Luxury-Karte): +1 833 674 7267
  • Marriott Bonvoy Business™ American Express® Card (ehemals Starwood Preferred Guest American Express Business-Kreditkarte): +1 800 926 0143
  • Marriott Bonvoy Loyalty Care Team: +1 888 625 4988

Chase

  • Marriott Bonvoy™ Business-Kreditkarten: +1 800 346 5538
  • Marriott Bonvoy™ Kreditkarten: +1 800 338 5960
  • The Ritz-Carlton™ Kreditkarte: +1 855 896 2222
  • Marriott Bonvoy Loyalty Care Team: +1 801 468 4000

Weltweit:

Ihre Mitgliedschaft

Geöffnet

Sie könen Ihre Mitgliedschaft jederzeit stornieren, indem Sie Ihre schriftliche Kündigung an den Mitglieder-Support senden. Alle nicht eingelösten Punkte, Einlösungsprämien und Angebotsprämien sowie der erreichte Mitgliedsstatus, einschließlich Elite Status und Lifetime Elite Status, verfallen sofort und können nicht wieder eingesetzt oder übertragen werden.

Vielleicht möchten Sie vor einer Kündigung einfach Ihre E-Mail-Einstellungen ändern. Bitte aktualisieren Sie Ihre Kommunikationspräferenzen in Ihrem Profil.

Geöffnet

Falls Sie die Marriott Bonvoy App heruntergeladen haben, können Sie über den Reiter "Mein Konto" auf Ihre virtuelle Mitgliedskarte zugreifen. Die App ist in iTunes oder bei Google Play verfügbar.

Geöffnet

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter “Mein Konto” in der oberen rechten Ecke der Seite. Gehen Sie als Nächstes auf den Reiter “Kontoübersicht” und dann auf den Reiter “Profil”. Sie finden Ihre Mitgliedsnummer im Abschnitt Persönliche Angaben.

Geöffnet

Um Ihre wertvollen Punkte optimal zu schützen, müssen Namensänderungen entsprechende amtliche Nachweise, eine Unterschrift, ein Datum und die Mitgliedsnummer enthalten. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

Geöffnet

Wenn Sie sich für Marriott Bonvoy™ registrieren, können Sie wählen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Punkte sammeln möchten, wählen Sie Ihre bevorzugte Fluggesellschaft aus und teilen Sie uns Ihre Vielfliegernummer mit.

Wenn Sie keine Einstellung angeben, sammeln Sie standardmäßig Punkte. Sie können jederzeit zwischen Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter Mein Konto aktualisieren oder unseren Mitglieder-Support kontaktieren und unsere Mitarbeiter vor Ihrem Hotelaufenthalt über Ihre bevorzugte Sammelmöglichkeit informieren.

Geöffnet

Bitte achten Sie beim Reservieren oder dem Check-in im Hotel immer darauf, Ihre Mitgliedsnummer anzugeben. Mitglieder sollten Ihr Konto in regelmäßigen Abständen darauf überprüfen, ob sämtliche Aufenthalte korrekt angezeigt werden.

Geöffnet

Sie können Ihre Punkte mit jedem anderen Mitglied bei Marriott Bonvoy™ teilen, sofern beide Konten ein gutes Standing aufweisen und seit mindestens 60 Tagen aktiv sind. Die Punkteübertragung wird von dem Mitglied eingeleitet, das seine Punkte überträgt, indem es den Mitglieder-Support kontaktiert und die Mitgliedsnummer des Empfängers angibt. Sie können pro Aktion 1.000 Punkte oder mehr übertragen oder erhalten — wobei für Übertragungen auf ein anderes Konto ein Maximalwert von 100.000 Punkten pro Jahr, für den Empfang von anderen Konten ein Maximalwert von 500.000 Punkten pro Jahr gilt.

Geöffnet

Die Zeiten für Check-in und Check-out legt jedes Hotel selbst fest, weshalb diese je nach Standort unterschiedlich sein können. Sie haben die Möglichkeit, beim Buchungsprozess einen frühen Check-in bzw. bei Ihrer Ankunft im Hotel einen späten Check-out anzufragen. Die Hotels werden sich nach Kräften bemühen, Ihrer Anfrage nachzukommen. Nachstehend werden die Vorteile für späten Check-out für Elite Mitglieder beschrieben:

  • Marriott BonvoyTM Silver Elite Mitglieder können vorrangigen späten Check-out anfragen, indem sie am Morgen ihrer Abreise die Rezeption anrufen und ihre geplante Abreisezeit bekanntgeben. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club®, Marriott Grand Residence Club® und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.
  • Marriott BonvoyTM Gold Elite Mitglieder können bis maximal 14.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 14.00 Uhr telefonisch am Morgen des Check-out an der Rezeption an, wobei der Check-out bis 14.00 Uhr Ortszeit erfolgen muss. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.
  • Marriott BonvoyTM Platinum Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels™, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.
  • Marriott BonvoyTM Titanium Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.
  • Marriott BonvoyTM Ambassador Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar. Marriott Bonvoy TM Ambassador Elite Mitglieder genießen zudem Your24™ Vorteile und können den Zeitpunkt für ihren Check-in flexibel wählen. Sie können beispielsweise 9.00 Uhr für den Check-in am Anreisetag und 9.00 Uhr für den Check-out am Abreisetag wählen. Ihre Your24 Vorteile sind nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können ausschließlich über Ihren Ambassador angefragt werden. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr).

Geöffnet

Wenn Sie Mitglied bei Marriott Bonvoy™ geworden sind und pro Jahr eine bestimmte Anzahl qualifizierende Übernachtungen in einem unserer mehr als 7.000 teilnehmenden Hotels verbracht haben, können Sie Elite Mitglied werden:

  • Marriott Bonvoy Silver Elite: 10-24 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Gold Elite: 25-49 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Platinum Elite: 50-74 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Titanium Elite (früher Platinum Premier Elite): 75 qualifizierende Übernachtungen oder mehr
  • Marriott Bonvoy Ambassador Elite (früher Platinum Premier Elite mit Ambassador-Service): 100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD an qualifizierendem Jahresumsatz auf Grundlage der qualifizierenden Gebühren, die ausschließlich bei Aufenthalten angefallen sind.
Vollständige Details ansehen.

Geöffnet

Depending on your Elite tier, you can enjoy even more advantages, including bonus points/miles, complimentary internet access, priority late checkout and room upgrades. Discover the Elite benefits and stay your way to the top!

Geöffnet

Sobald Sie mindestens 100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr erreicht haben, weisen wir Ihnen einen persönlichen Ambassador zu, der als Ihre zentrale Anlaufstelle agiert. Da Sie zu unseren treuesten Gästen gehören, sorgt Ihr Ambassador dafür, dass Sie jederzeit das bestmögliche Erlebnis genießen. Ihr Ambassador beantwortet sämtliche Fragen und unterstützt Sie organisatorisch, von Transportoptionen und Sightseeing bis hin zu Restaurantreservierungen oder Spa-Behandlungen. Außerdem wird sich Ihr Ambassador schon im Vorfeld darum kümmern, Sie und Ihre Vorlieben auf Reisen besser kennenzulernen, um Ihre Bedürfnisse vorwegzunehmen und zu gewährleisten, dass Sie bei Ihrer Anreise alles wie gewünscht vorfinden. Mehr Infos.

Geöffnet

Suite Night Awards sind eine von fünf Möglichkeiten, aus denen Mitglieder wählen können, wenn sie 50 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr und weitere 75 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr mit Marriott Bonvoy erreichen. Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, dass Sie Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt nutzen möchten, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis zum Tag vor der Anreise, 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels). Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut.

Geöffnet

Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platinum Elite Status mit 50 qualifizierenden Übernachtungen am 1. Oktober 2019 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2020 nutzen.

Geöffnet

Your24 bietet Ihnen die Möglichkeit, den Zeitpunkt Ihres Check-in flexibel zu wählen. IsSie können beispielsweise um 9.00 Uhr am Anreisetag einchecken und um 21.00 Uhr am Abreisetag auschecken. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy™ Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr). Bitte setzen Sie sich für Ihre Anfrage/n mit Ihrem Ambassador in Verbindung.

Geöffnet

Absolut. Wir möchten Ihre andauernde Treue mit einem Lifetime Status belohnen. Wir bieten drei Lifetime Elite Stufen, jeweils mit eigenen Grenzwerten für Übernachtungen und Mitgliedschaft. Und das Beste daran: Haben Sie einmal eine Lifetime Elite Stufe erreicht, werden Sie nie mehr zurückgestuft und Ihre Punkte verfallen nicht. Vollständige Details ansehen.

Ihre Aufenthalte

Geöffnet

Wenn Punkte Ihrer vergangenen Aufenthalte auf Ihrem Konto nicht angezeigt werden, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern kann, bis ein Aufenthalt angezeigt wird.

Geöffnet

Als Mitglied können Sie unkompliziert online auf Marriott.de oder über die Marriott Bonvoy App buchen:

  • Melden Sie sich an; das ist wichtig, wenn Sie Punkte sammeln oder einlösen möchten
  • Geben Sie Ihr Reiseziel, Ihre Daten und sonstige verfügbaren Optionen ein; Sie können zur Auswahl Ihres Hotels auch die Kartenfunktion auf Marriott.de und in der App verwenden
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche oder wählen Sie diese aus, um eine Liste der verfügbaren Hotels anzeigen zu lassen; wählen Sie das gewünschte Haus aus und wählen Sie anschließend Zimmertyp und Tarif aus
  • Schließen Sie Ihre Reservierung über die Eingabe Ihrer Kreditkartendaten ab und fügen Sie weitere Wünsche für Ihren Aufenthalt hinzu

Falls Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Mitglieder-Support.

Geöffnet

Nur aktive und unbescholtene Marriott Bonvoy Mitglieder können Mitgliedertarife nutzen. Mitgliedertarife können Sie auf Marriott.de und über die Marriott Bonvoy App buchen. Alternativ kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Mitglieder-Support.

Noch kein Mitglied? Werden Sie Mitglied, während Sie online buchen, und erhalten Sie sofort Zugriff auf Mitgliedertarife. Oder melden Sie sich jetzt an. Die Anmeldung ist in jedem Fall kostenlos. Mehr Infos.

Geöffnet

Ja! Laden Sie die Marriott Bonvoy App herunter, um in allen unserer über 7.000 teilnehmenden Häusern bezahlte Aufenthalte und Prämienaufenthalte zu suchen und zu buchen. Wenn Sie über die App, Marriott.de oder einen unserer Kanäle zur Direktbuchung buchen, qualifizieren Sie sich unter Umständen für Mitgliedertarife und kostenlosen Internetzugang. Bitte schauen Sie auf der Website Ihres gewünschten Hotels nach, welche Angebote verfügbar sind.

Geöffnet

Ja. Wenn ein Mitglied in einem teilnehmenden Hotel Punkte für einen Prämienaufenthalt einlöst, erhält das Mitglied eine Elite Statusnacht, die für das Erreichen des Elite Mitgliedschaftsstatus oder Lifetime Elite Mitgliedschaftsstatus angewendet werden kann. Sie gilt nur für Gästezimmer, in denen Mitglieder übernachten und für die sie persönlich bezahlen, auch wenn das Mitglied für weitere Gästezimmer Punkte eingelöst hat.

Geöffnet

Sie können Reservierungen bearbeiten oder stornieren, indem Sie sich über die mobile App oder auf www.marriott.de bei Ihrem Konto anmelden und die entsprechende Reservierung auswählen. Falls Ihre Reservierung nicht aufgeführt ist oder Sie keine Änderungen vornehmen können, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

Geöffnet

Es kann bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern, bis ein Aufenthalt angezeigt wird. Falls der Aufenthalt nach 10 Werktagen noch nicht in Ihrem Konto angezeigt wird, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein.

Geöffnet

Hotelrechnungen für vorherige Aufenthalte erscheinen im Online-Mitgliedskonto je nach Verfügbarkeit etwa 48-72 Stunden nach dem Check-out bei Hotelaufenthalten in den USA und Kanada. Melden Sie sich für den Zugriff bei Ihrem Konto an und wählen Sie “Kontoaktivität” aus. Sollten Sie Ihre Hotelrechnung dort nicht sehen, setzen Sie sich bitte mit dem Hotel direkt in Verbindung.

Weiterführende Hilfe

Geöffnet

Kein Problem. Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Mitglieder-Support.

Geöffnet

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter: Kontaktieren Sie den Mitglieder-Support in den USA oder Kanada (gebührenfrei) unter +1 800 6277468 oder entnehmen Sie unserer internationalen Liste die Nummer des Mitglieder-Supports in Ihrer Nähe.

Geöffnet

Bitte teilen Sie uns dies über das Formular "Kontakt" mit. Bitte geben Sie “Marriott.de Support” als Thema an.

Sammeln

Geöffnet

In folgenden Fällen erhalten Sie keine Punkte: Zu den Auslagen, für die Sie keine Punkte erhalten, gehören unter anderem Steuern, Servicegebühren, Trinkgeld sowie Angebote von Drittanbietern (Parkplätze, Business Center, Wassersportausrüstung etc.). Manche Zimmertarife kommen ebenfalls nicht für das Sammeln von Punkten infrage. Hierzu gehören Gruppen- oder Tagungs-Tarife, die über eine Gesamtrechnung abgerechnet werden; Zimmerkosten für Flugpersonal; Touren oder Pauschalreisen, die über ein Reisebüro gebucht wurden; Großhandelstarife; sowie Tarife, die über Drittanbieter wie Priceline.com oder Expedia.com gebucht werden.

In folgenden Fällen erhalten Sie Punkte: Sie erhalten Punkte für Ihren qualifizierenden Zimmertarif, die meisten Speisen und Getränke und Unterhaltungsoptionen im Zimmer. Die meisten Zimmertarife, die Mitglieder direkt buchen, qualifizieren zum Sammeln von Punkten, darunter Standardtarife, Tarife für Unternehmen und Regierungsmitglieder sowie ermäßigte Tarife.

Die vollständigen Regeln zum Sammeln von Punkten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Geöffnet

Wir bieten zwar keinen direkten Status-Abgleich (dass also beispielsweise Ihr Status eines anderen Hotelunternehmens als Elite Status bei Marriott Bonvoy anerkannt wird), Sie haben aber die Möglichkeit, Elite Status bei Marriott Bonvoy über die Partnerschaften von Marriott Bonvoy mit United Öffnet ein neues Fenster und Hertz Öffnet ein neues Fenster zu erhalten.

Außerdem können sich bestehende Silver Elite und Gold Elite Mitglieder bei Marriott Bonvoy für eine von zwei \"Status-Challenges\" anmelden, um ein Jahr lang Status-Upgrades zu erhalten:

  • Offen für Mitglieder, die den Mitglieder-Support kontaktieren und eine Challenge anfordern:
    • Für Marriott Bonvoy Gold Elite sind 8 Übernachtungen in 3 Monaten erforderlich
    • Für Marriott Bonvoy Platinum Elite sind 16 Übernachtungen in 3 Monaten erforderlich
  • Während des Aktionszeitraums (ab sofort bis 31. Dezember 2019) können Mitglieder sich nur einmal für Gold ODER Platinum anmelden

Geöffnet

Mitglieder erhalten 10 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Hotelausgaben aufgewendet wird; 5 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Ausgaben bei Element®, Residence Inn® und TownePlace Suites® aufgewendet wird; und 2,5 Punkte für jeden USD, der bei Marriott Executive Apartments® oder ExecuStay® Hotels für qualifizierende Zimmertarife aufgewendet wird. Mitglieder erhalten Punkte für alle qualifizierenden Ausgaben, inkl. Speisen, Getränke und Nebenausgaben bei den meisten Hotelmarken. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

Geöffnet

Ja. Mitglieder können Punkte für bis zu drei Zimmer sammeln, sofern ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird, die Mitgliedsnummer auf jeder Zimmerreservierung vermerkt ist und die Rechnung für alle Zimmer vom Mitglied übernommen wird. Mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer muss sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneiden. Elite Statusnächte können nur für das Zimmer gesammelt werden, das vom Mitglied selbst belegt wird.

Geöffnet

Mitglieder können Punkte für bis zu drei Gästezimmer sammeln, sofern diese in einem teilnehmenden Hotel gebucht werden und (1) jedes Zimmer vom Mitglied bezahlt wird und alle Rechnungen bis zum Zeitpunkt des Check-outs beglichen sind, (2) ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird und (3) mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneidet.

Geöffnet

Nein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Treueprogramm Marriott Bonvoy™ erfordern, dass Sie selbst im Hotel übernachten, um für Punkte oder Elite Statusnächte infrage zu kommen. Die einzige Ausnahme besteht für Punkte oder Elite Statusnächte, die Sie im Rahmen von Rewarding Events™ sammeln. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Rewarding Events.

Geöffnet

Nein. Wenn Sie Marriott Bonvoy beitreten, können Sie festlegen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Meilen sammeln möchten, wählen Sie Ihre Fluglinie aus und geben Sie Ihre Vielfliegernummer ein.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf der Seite "Mein Konto" Ihr Profil online zu aktualisieren und zwischen dem Sammeln von Punkten und Meilen zu wechseln. Oder Sie kontaktieren unseren Mitglieder-Support vor Ihrem Aufenthalt.

Geöffnet

Einer der schnellsten und einfachsten Wege, um Punkte zu sammeln, ist durch die Nutzung unserer vielfältigen Marriott International Co-Branding-Kreditkarten. Diese Karten umfassen alte und neue Chase, JPMorgan und American Express Karten.

Mit den Co-Branding-Kreditkarten können Sie Punkte für alle mit der Karte getätigten Einkäufe sammeln und für Ausgaben bei unseren teilnehmenden Hotels sogar noch mehr verdienen.

Auch für die Planung von Veranstaltungen oder Meetings bei teilnehmenden Hotels und zahlreichen Reise-Partnern können Sie Punkte sammeln.

Unter dem Abschnitt zum Thema Sammeln finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu Ihren Sammelmöglichkeiten, u. a. Hotelaufenthalte, Vielfliegerprogramme, Kreuzfahrtbuchungen, Reiseservices, u. v. m.

Geöffnet

Mitglieder können Punkte für Meetings oder Veranstaltungen über Rewarding Events bei unseren teilnehmenden Marken sammeln. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.

Geöffnet

Lediglich der Name wurde geändert, um mit dem neuen Branding unseres Treueprogramms - Marriott Bonvoy - übereinzustimmen. Die Programmstruktur und -prozesse ändern sich derzeit nicht.

Geöffnet

Mögliche Aktionsangebote, für die Sie infrage kommen, finden Sie unter dem Reiter "Aktionen" in Ihrem Konto. Um sich für eine Aktion anzumelden, müssen Sie lediglich auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Aktionsangebot klicken. Falls Sie eine E-Mail mit einem Aktionsangebot erhalten haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und dort für die Teilnahme an der Aktion registrieren.

Geöffnet

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um den Status Ihrer Aktionen unter dem Reiter “Aktionen” zu prüfen.

Geöffnet

Ja. Die Möglichkeit, für die erste qualifizierende Veranstaltung des Jahres zehn (10) Elite Statusnächte zu sammeln, ist zum 31. Dezember 2019 ausgelaufen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 erhalten Mitglieder weiterhin eine (1) Elite Statusnacht pro zwanzig (20) wahrgenommenen Übernachtungen der Gruppe bis zu einem Maximum von zwanzig (20) Elite Statusnächten pro Vertrag.

Weitere Informationen zu diesem Bonusschema finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Geöffnet

Die Richtlinie gilt seit 1. Januar 2020 für qualifizierende Veranstaltungen in teilnehmenden Häusern.

Geöffnet

Nein. Die Möglichkeit, für die erste qualifizierende Veranstaltung des Jahres zehn (10) Elite Statusnächte zu sammeln, galt nur für Veranstaltungen, die bis zum 31. Dezember 2019 stattgefunden haben. Die Vergabe basiert auf dem tatsächlichen Veranstaltungstermin, nicht dem Datum der Buchung.

Geöffnet

Wenn Sie Ihre Punkte, allerdings nicht die zehn (10) Elite Statusnächte für die erste qualifizierende Veranstaltung 2019 erhalten haben, wenden Sie sich bitte für weitere Unterstützung an customer.care@marriott.com.

Einlösen

Geöffnet

Richtig! Für jeweils 5 aufeinanderfolgende Übernachtungen erhalten Sie beim Einlösen die günstigste Übernachtung kostenlos. Hinweis: Nutzen Sie diesen Vorteil für einen Aufenthalt mehrmals (10, 15, 20 Übernachtungen), wird bei der Bestimmung der kostenlosen Übernachtungen die gesamte Dauer des Aufenthalts berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise einen Prämienaufenthalt mit 10 Übernachtungen buchen, ziehen wir die beiden günstigsten Übernachtungen von den gesamten 10 Übernachtungen ab. Wann diese anfallen, spielt dabei keine Rolle.

Geöffnet

Wenn Sie eine Reservierung mit Cash and Points buchen, können Sie nach Verfügbarkeit des jeweiligen Hotels zur Einlösung eine Kombination aus regulärer und Punktezahlung verwenden.

Alle Mitglieder können Einlösungen ab nur 55 USD und 3.500 Punkte für Aufenthalte vornehmen. Neue Cash and Points-Tabelle ansehen.

Geöffnet

Mitglieder können Prämienaufenthalte bis zu 50 Wochen im Voraus buchen.

Geöffnet

Um herauszufinden, wie viele Punkte Sie für einen Prämienaufenthalt benötigen, suchen Sie auf Marriott.de oder in der Marriott Bonvoy App nach einem Hotel und wählen Sie die Option \"Punkte einlösen\" aus. Wenn Sie ein Hotel gefunden haben, wählen Sie \"Tarife anzeigen\" aus, um die verfügbaren Einlöseoptionen anzeigen zu lassen.

Geöffnet

Mit dem Punktevorschuss können Mitglieder ihr Zimmer reservieren, während sie die für den Prämienaufenthalt erforderlichen Punkte noch sammeln. Haben Sie die benötigten Punkte gesammelt, können Sie sich anmelden und Ihre Punkte der Reservierung hinzufügen. Wenn Sie Ihre Reservierung mit Punktevorschuss buchen, sichern Sie sich Ihr Zimmer, allerdings nicht Ihren endgültigen Tarif. Die einzige Möglichkeit, sich den Prämientarif zum Buchungszeitpunkt zu sichern, besteht darin, die gesamten notwendigen Punkte zur Buchung Ihrer Prämienübernachtung zu verwenden.

Geöffnet

Sparen Sie bis zu 20% auf die beliebtesten Reiseziele weltweit, wenn Sie einen PointSavers-Tarif buchen. PointSavers-Tarife unterliegen der Verfügbarkeit.

Geöffnet

Reise-Packages bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Einlösung Ihrer Punkte. Lösen Sie Ihre Punkte für eine Woche Hotelunterkunft inklusive Vielfliegermeilen ein. Die benötigten Punkte können Sie in den Einlösetabellen nachlesen. Hinweis: Sie erhalten Zertifikate für eine bestimmte Hotelkategorie. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Hotel zum Zeitpunkt Ihrer Einlösung Nebensaison-, Standard- und Hauptsaison-Tarife anbietet.

Geöffnet

Mitglieder mit 50 qualifizierenden Übernachtungen im Kalenderjahr können pro Jahr eines der folgenden Angebote wählen: fünf Suite Night Awards™, Silver Elite Status zum Verschenken, 40% Rabatt auf eine Matratze ihrer Wahl, fünf Elite Statusnächte oder eine wohltätige Spende in Höhe von 100 USD. Mitglieder mit 75 qualifizierenden Übernachtungen im Kalenderjahr können pro Jahr eines der folgenden Zusatzangebote wählen: fünf Suite Night Awards™, Gold Elite Status zum Verschenken, 40% Rabatt auf eine Matratze ihrer Wahl, fünf Elite Statusnächte, eine wohltätige Spende in Höhe von 100 USD oder ein Free Night Certificate.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

Geöffnet

Ja. Sie können für 12,50 USD jeweils 1.000 Punkte erwerben. Pro Kalenderjahr können Sie maximal 50.000 Punkte für ein aktives Mitgliedskonto kaufen oder diesem als Geschenk gutschreiben lassen, und zwar unabhängig davon, ob Sie diese Punkte für sich selbst gekauft oder als Geschenk erhalten haben.

Sie können Punkte kaufen, während Sie einen Prämienaufenthalt buchen:

  • Wählen Sie im Formular für die Hotelsuche zunächst "Punkte einlösen" aus; Ihnen wird eine Liste mit Hotels angezeigt
  • Wählen Sie ein Hotel und danach ein Zimmer aus
  • Anschließend sehen Sie unter "Reservierungsdetails" eine Option zum Kauf von Punkten; die von Ihnen zur Garantie der Reservierung verwendete Kreditkarte wird mit den gekauften Punkten belastet

Sie können Punkte auch unabhängig von der Buchung eines Prämienaufenthalts kaufen. Mehr Infos.

Geöffnet

Alle teilnehmenden Hotels (ausgenommen Hotels & Villas by Marriott International) sind Kategorien zugeordnet, aus denen sich die Anzahl der pro Übernachtung erforderlichen Punkte ablesen lässt. Je höher die Kategorie, desto mehr Punkte sind für eine Übernachtung nötig. Die Kategorie eines Hotels ergibt sich aus einer einmal im Jahr stattfindenden Beurteilung. Wenn Sie reservieren und die Kategorie ändert sich vor Ihrem Aufenthalt, gilt die zum Zeitpunkt der Einlösung Ihrer Punkte bestehende Kategorie weiterhin. Weitere Informationen zu Hotelkategorien und den jeweils erforderlichen Punkten finden Sie in unserer Prämientabelle.

Geöffnet

Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards™ muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sie können die verbleibenden Übernachtungen des Aufenthalts nicht regulär bezahlen. Suite Night Awards können jederzeit beantragt werden. Sobald Sie beantragen, Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt zu nutzen, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor Ihrer Anreise. Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Suite Night Awards sind nicht bestätigt, bis Sie per E-Mail eine Bestätigung erhalten. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut. Suite Night Awards sind nicht übertragbar.

Bitte beachten Sie, dass nicht in allen teilnehmenden Hotels Suite Night Awards verfügbar sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

Geöffnet

Wenn Sie Ihre Reservierung getätigt haben, können Sie auf der Seite mit der Bestätigung oder den Reservierungsdetails beantragen, für die Reservierung einen oder mehrere Ihrer Suite Night Awards zu nutzen.  Um mit der Anfrage zu starten, klicken Sie auf den Link "Upgrade-Antrag stellen".

Geöffnet

Unsere Mitglieder haben Zugang zu mehr Partner-Fluggesellschaften als je zuvor und können insgesamt aus über 40 Anbietern wählen, darunter: Virgin Australia, Aegean Airlines, Air New Zealand, JetBlue, Turkish und viele mehr. Sie können nach wie vor Punkte in Vielfliegermeilen umwandeln, wobei das Umrechnungsverhältnis von 3 Punkten für 1 Meile gilt. Jedes Mal, wenn Sie 60.000 Punkte in Meilen umgewandelt haben, schenken wir Ihnen zudem einen Bonus von 15.000 Punkten, sodass Sie insgesamt 25.000 Meilen bei der Fluggesellschaft Ihrer Wahl einlösen können. Mehr Infos zu unseren Partner-Fluggesellschaften.

Geöffnet

Mitglieder müssen im Marriott Bonvoy Programm aktiv sein, damit die gesammelten Punkte nicht verfallen. Wenn ein Mitgliedskonto für vierundzwanzig (24) aufeinander folgende Monate inaktiv ist, verfallen alle gesammelten Punkte dieses Kontos. Mitglieder bleiben aktiv, solange Sie Punkte oder Meilen sammeln oder ihre Punkte mindestens einmal alle 24 Monaten einlösen. Mitglieder mit Lifetime Elite Status behalten ihre Punkte auf unbegrenzte Zeit. Nähere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Geöffnet

Wenn Sie auf Marriott.de oder der Marriott Bonvoy App eine Reservierung tätigen möchten, geben Sie bitte die Stadt, den Bundesstaat und das Land eines teilnehmenden Hotels ein, um zu prüfen, wie viele Punkte für eine kostenlose Übernachtung benötigt werden. Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer ein und wählen Sie die Option, Ihre Punkte einzulösen. Die Anzahl der benötigten Punkte ist abhängig von der Hotelkategorie und der Anzahl Ihrer Übernachtungen.

Geöffnet

So können Sie Punkte für Online-Reservierungen verwenden:

  • Wählen Sie bei der Hotelsuche "Punkte einlösen".
  • Daraufhin wird eine Liste mit Hotels mit den jeweils pro Nacht benötigten Punkten angezeigt.
  • Wählen Sie ein Zimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind.
  • Unter "Reservierungsdetails" sehen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Buchung. In den meisten Fällen werden Ihre Punkte automatisch abgezogen.
  • Falls Sie nicht genügend Punkte haben, können Sie weitere Punkte hinzukaufen oder – sofern Sie anspruchsberechtigt sind – einen "Punktevorschuss" beantragen, um Ihren Aufenthalt zu buchen.
  • Falls Sie ein E-Zertifikat für eine Prämienübernachtung haben, können Sie dieses ebenfalls einlösen.

Nach Abschluss Ihrer Reservierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Es ist nicht nötig, diese Bestätigung bei Ihrer Anreise vorzulegen.

Geöffnet

Mitglieder können mit ihrem vorhandenen E-Prämienzertifikat für kostenlose Übernachtungen einen Prämienaufenthalt buchen, der zu den neuen Prämientarifen eingelöst werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite für Prämienübernachtungen

Bei der Buchung müssen Sie den Wert Ihrer Prämienübernachtung kennen [35.000 oder 50.000] und Hotels suchen, die unter diesem Wert liegen. Den Wert Ihrer E-Zertifikate für die Prämienübernachtung finden Sie auf der Seite \"Kontoaktivität\" in Ihrem Mitgliedskonto von Marriott Bonvoy auf Marriott.de.

Geöffnet

Ihre Prämienübernachtung erhalten Sie in Form eines E-Zertifikats. Sie können Ihr(e) E-Zertifikat(e) über Marriott.de auf der Seite "Aktivität" in Ihrem Konto aufrufen. Diese Prämienzertifikate können Sie anstelle von Punkten einlösen, wenn Sie eine Prämienreservierung vornehmen.

Um Sie zu verwenden:

  • Wählen Sie auf Marriott.de “Punkte einlösen” im Hotelsuchformular.
  • Daraufhin wird eine Liste mit Hotels angezeigt. Wählen Sie ein Hotel aus und dann ein Standardzimmer.
  • Im Folgenden erhalten Sie unter “Reservierungsdetails” eine Option, um Ihr(e) E-Zertifikat(e) für eine Prämienübernachtung zu nutzen.
  • Wenn Sie mehrere E-Zertifikate haben und nicht alle verwenden möchten, deaktivieren Sie diejenigen, die Sie nicht einlösen wollen. Die Anzahl der benötigten Punkte für Übernachtungen, die nicht durch E-Zertifikate abgedeckt werden, wird dementsprechend angepasst.

HINWEIS:

  • Wenn Sie Ihr(e) E-Zertifikat(e) für Prämienübernachtungen nutzen, können Sie jeweils nur ein Zimmer buchen. In einigen Fällen erhalten Sie eine Nachricht, dass Sie uns anrufen müssen, bevor Sie Ihr(e) E-Zertifikat(e) verwenden.
  • Mit der mobilen App ist es zurzeit nicht möglich, einen Prämienaufenthalt mit Ihrem E-Zertifikat für Prämienübernachtungen zu buchen. Dies kann nur auf Marriott.de erfolgen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Einlösen Ihrer kostenlosen Übernachtung.

Geöffnet

Auch wenn Sie nicht genügend Punkte für die Gesamtdauer Ihres Aufenthaltes haben, können Sie ausgewählte Hotels buchen. Wählen Sie "Punkte einlösen", wenn Sie Ihre Reservierung abschließen. Ihr Zimmer wird reserviert, ohne dabei Ihre Prämienübernachtung zu berücksichtigen. In Ihrer E-Mail-Bestätigung werden nur die Einzelheiten Ihrer Zimmerreservierung aufgeführt.

Zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Buchung und mindestens 14 Tage vor Ihrer Ankunft müssen Sie entweder zusätzliche Punkte kaufen (max. 50.000 Punkte pro Konto/Jahr) oder durch weitere Aufenthalte genügend Punkte erwerben, um die Differenz zu begleichen. Wenn Sie bis 14 Tage vor Ihrer Ankunft nicht genügend Punkte erworben haben, verlieren Sie Ihren Anspruch auf eine Prämienübernachtung.

Nachdem Sie genügend Punkte für Ihren Aufenthalt erworben haben, können Sie Ihre Prämienübernachtung online beantragen. Rufen Sie hierzu Ihre Reservierung auf und nutzen Sie den entsprechenden Link, um Ihre Prämienübernachtung anzufordern.

Nach Einlösung Ihrer Punkte für diesen Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, in der Ihre beantragte Prämienübernachtung sowie die Einzelheiten Ihrer Reservierung aufgeführt sind. Das Hotel wird Ihre Prämienübernachtung auf der Reservierung vermerken.

Geöffnet

Um eine Reservierung für eine andere Person mit Ihren Punkten vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unseren Mitglieder-Support. Diese Option ist online nicht verfügbar.

Geöffnet

Absolut. Über unser Partnernetzwerk können Sie Ihre Punkte für Flugreisen, öffentliche Verkehrsmittel, Kreuzfahrten sowie Produkte und Geschenkgutscheine bei vielen Ihrer bevorzugten Einzelhändler — von App Store & iTunes bis Starbucks einlösen.

Sie können Ihre Punkte auch an eine wohltätige Organisation spenden.

Oder nutzen Sie im Rahmen des Programms Marriott Bonvoy™ Moments unsere unverkäuflichen Exklusivangebote für Mitglieder, die Sie mit Ihren Punkten erwerben oder ersteigern können.

Geöffnet

Unser Programm Marriott Bonvoy™ Moments bietet einzigartige Erlebnisse und Veranstaltungen für Mitglieder, die sie gegen ihre Punkte einlösen oder per Online-Auktion mit ihren Punkten ersteigern können.

Geöffnet

Ja. Unsere Reise-Packages bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, besonders günstig Urlaub zu machen. Lösen Sie Ihre Punkte für eine Woche Hotelunterkunft inklusive Vielfliegermeilen ein. Mehr Infos zu unseren Reise-Packages.

Geöffnet

Sie können Punkte für zwei Arten von Geschenkgutscheinen einlösen: Marriott Geschenkgutscheine und Geschenkgutscheine für Waren und Einzelhandelsgeschäfte von Partnern, die mit Marriott Bonvoy zusammenarbeiten. Marriott Gutscheine können für Aufenthalte sowie Golf-, Spa- oder Meeting-Ausgaben in Hotels genutzt werden, die Geschenkgutscheine annehmen. Mehr Infos.