Treueprogramm

Allgemeine Informationen

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Das Bonusprogramm von Marriott International trägt die Bezeichnung Marriott Bonvoy™. Vor Februar 2019 wurde das Programm unter drei Namen geführt: Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® (SPG®).

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Von August 2018 bis Februar 2019 teilten unsere drei Programme Währung, Elite Status und Vorteile. Aber das war nur temporär – für den Zeitraum, in dem wir einen neuen Namen und eine neue Marke für ein einziges Programm entwickelten. Im Februar wurden die drei Programme zu Marriott Bonvoy™. Dabei handelt es sich um das gleiche großartige Programm, allerdings mit einem neuen, eigenen Namen, neuem Look und neuer Attitüde. Der Name Bonvoy leitet sich ab von "bon voyage", was “gute Reise” bedeutet. Wir sind der Meinung, dass Reisen gut ist, weil es unsere Mitglieder und all diejenigen, denen sie unterwegs begegnen, neu Impulse gibt, sie bildet und bereichert.

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Seien Sie sich sicher, dass es keine wesentlichen Änderungen des Programms gibt, das die Mitglieder kennen und mögen. Die Vorteile für Mitglieder bleiben unter dem neuen Markennamen unverändert. Zwei Namen unserer Elitestufen haben sich jedoch geändert. Platinum Premier Elite wird nun als Marriott Bonvoy Titanium Elite bezeichnet und Platinum Premier Elite mit Ambassador Service heißt jetzt Marriott Bonvoy Ambassador Elite. Die Vorteile im Zusammenhang mit diesen Elite Stufen bleiben unverändert. Darüber hinaus werden alle Programmänderungen beibehalten, die im August 2018 eingeführt wurden, einschließlich, wie die Mitglieder Punkte sammeln und einlösen können, Elite Status und Vorteile, Lifetime Elite Status und Vorteile, Währung, teilnehmender Hotels, teilnehmender Marken, Mitgliedskonto und Kreditkarten.

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Sie können Ihre Bonusprogramm-Mitgliedschaft in über 6.700 teilnehmenden Hotels unseres außergewöhnlichen Markenportfolios in über 130 Ländern nutzen. Erfahren Sie mehr über unsere Marken.

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Marriott Bonvoy bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter das Sammeln von Punkten für kostenlose Übernachtungen, exklusive Mitgliedertarife, das Festlegen von Reservierungspräferenzen, die Möglichkeit, alle Funktionen der mobilen App zu verwenden sowie eine schnellere Reservierung auf unseren Websites. Nachdem Sie sich bei Marriott Bonvoy angemeldet und Ihr Online-Konto aktiviert haben, erhalten Sie unter anderem die Möglichkeit, online Ihre Kontoinformationen zu bearbeiten, Ihren Punktestand sowie vergangene und bevorstehende Reservierungen und die besten verfügbaren Angebote einzusehen.

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Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Immer. Füllen Sie einfach das Online-Anmeldeformular aus, um sich anzumelden.

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Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort ganz einfach online registrieren. Die Erstellung Ihrer Zugangsdaten ist schnell und einfach. Anschließend genießen Sie sofort Zugang zu Ihren Kontoinformationen, können Ihren Kontostand einsehen und vieles mehr.

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Bestehende Mitglieder einer unserer bisherigen Bonusprogramme können mit ihrer bestehenden Mitgliedsnummer und ihrem Passwort Marriott Bonvoy in vollem Umfang genießen. Ihrerseits besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Wenn Sie allerdings über mehr als ein Konto verfügten (z. B. ein SPG Konto und ein Marriott Rewards Konto) und Sie diese nicht zusammengeführt haben, müssen Sie die Zusammenlegung der Punkte und Elite Status Nächte in einem gemeinsamen Konto beantragen.

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Sie können Ihre Einstellungen in Ihrem Mitgliedskonto speichern und so sicher sein, dass Sie bei jedem Check-in alles genau so vorfinden, wie Sie es gerne haben — einschließlich Ihrer bevorzugten Kreditkarte, der Anzahl der Handtücher, die Sie benötigen, der Kopfkissen, die Sie mögen und des Zimmertyps, den Sie bevorzugen. Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Konto an und gehen Sie zur Kontoübersicht. Von hier aus gehen Sie zum “Profil”, wo Sie Ihre Einstellungen festlegen oder bearbeiten können.

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In the USA & Canada:

American Express

  • Marriott Bonvoy™ American Express® Card (formerly the Starwood Preferred Guest American Express Credit Card): 1-800-297-1000
  • Marriott Bonvoy Brilliant™ American Express® Card (formerly the Starwood Preferred Guest American Express Luxury Card): 1-833-674-7267
  • Marriott Bonvoy Business™ American Express® Card (formerly the Starwood Preferred Guest American Express Business Credit Card): 1-800-926-0143
  • Marriott Bonvoy Loyalty Care Team: 1-888-625-4988

Chase

  • Marriott Bonvoy™ Business Credit Cards: 1-800-346-5538
  • Marriott Bonvoy™ Credit Cards: 1-800-338-5960
  • The Ritz-Carlton™ Credit Card: 1-855-896-2222
  • Marriott Bonvoy Loyalty Care Team: 1-801-468-4000

Global:

Ihre Mitgliedschaft

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Über Ihre Mobilgeräte erhalten Sie unkomplizierten Zugriff auf Ihre virtuelle Marriott Bonvoy™ Mitgliedskarte, wenn Sie die entsprechende App von iTunes oder Google Play herunterladen und den Reiter "Mein Konto" besuchen.

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Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter “Mein Konto” in der oberen rechten Ecke der Seite. Gehen Sie als Nächstes auf den Reiter “Kontoübersicht” und dann auf den Reiter “Profil”. Sie finden Ihre Mitgliedsnummer im Abschnitt Persönliche Angaben.

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Um Ihre wertvollen Punkte optimal zu schützen, müssen Namensänderungen entsprechende amtliche Nachweise, eine Unterschrift, ein Datum und die Mitgliedsnummer enthalten. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

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Wenn Sie sich für Marriott Bonvoy registrieren, können Sie wählen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Punkte sammeln möchten, wählen Sie Ihre bevorzugte Fluggesellschaft aus und teilen Sie uns Ihre Vielfliegernummer mit.

Wenn Sie keine Einstellung angeben, sammeln Sie standardmäßig Punkte. Sie können jederzeit zwischen Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter Mein Konto aktualisieren oder unseren Mitglieder-Support kontaktieren und unsere Mitarbeiter vor Ihrem Hotelaufenthalt über Ihre bevorzugte Sammelmöglichkeit informieren.

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Bitte achten Sie beim Reservieren oder dem Check-in im Hotel immer darauf, Ihre Mitgliedsnummer anzugeben. Mitglieder sollten Ihr Konto in regelmäßigen Abständen darauf überprüfen, ob sämtliche Aufenthalte korrekt angezeigt werden.

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Sie können Ihre Punkte mit jedem anderen Mitglied bei Marriott Bonvoy teilen, sofern beide Konten ein gutes Standing aufweisen und seit mindestens 60 Tagen aktiv sind. Die Punkteübertragung wird von dem Mitglied eingeleitet, das seine Punkte überträgt, indem es den Mitglieder-Support kontaktiert und die Mitgliedsnummer des Empfängers angibt. Sie können pro Aktion 1.000 Punkte oder mehr übertragen oder erhalten — wobei für Übertragungen auf ein anderes Konto ein Maximalwert von 100.000 Punkten pro Jahr, für den Empfang von anderen Konten ein Maximalwert von 500.000 Punkten pro Jahr gilt.

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Die Zeiten für Check-in und Check-out legt jedes Hotel selbst fest, weshalb diese je nach Standort unterschiedlich sein können. Sie haben die Möglichkeit, beim Buchungsprozess einen frühen Check-in bzw. bei Ihrer Ankunft im Hotel einen späten Check-out anzufragen. Die Hotels werden sich nach Kräften bemühen, Ihrer Anfrage nachzukommen. Nachstehend werden die Vorteile für späten Check-out für Elite Mitglieder beschrieben:

Marriott BonvoyTM Silver Elite Mitglieder können vorrangigen späten Check-out anfragen, indem sie am Morgen ihrer Abreise die Rezeption anrufen und ihre geplante Abreisezeit bekanntgeben. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club®, Marriott Grand Residence Club® und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Gold Elite Mitglieder können bis maximal 14.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 14.00 Uhr telefonisch am Morgen des Check-out an der Rezeption an, wobei der Check-out bis 14.00 Uhr Ortszeit erfolgen muss. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Platinum Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels™, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Titanium Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Ambassador Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar. Marriott Bonvoy TM Ambassador Elite Mitglieder genießen zudem Your24™ Vorteile und können den Zeitpunkt für ihren Check-in flexibel wählen. Sie können beispielsweise 9.00 Uhr für den Check-in am Anreisetag und 9.00 Uhr für den Check-out am Abreisetag wählen. Ihre Your24 Vorteile sind nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können ausschließlich über Ihren Ambassador angefragt werden. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr).

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Wenn Sie Mitglied bei Marriott Bonvoy geworden sind und pro Jahr eine bestimmte Anzahl qualifizierende Übernachtungen in einem unserer mehr als 6.700 teilnehmenden Hotels verbracht haben, können Sie Elite Mitglied werden:

  • Marriott Bonvoy Silver Elite: 10-24 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Gold Elite: 25-49 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Platinum Elite: 50-74 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Titanium Elite (früher Platinum Premier Elite): 75 qualifizierende Übernachtungen oder mehr
  • Marriott Bonvoy Ambassador Elite (früher Platinum Premier Elite mit Ambassador-Service): 100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD an qualifizierendem Jahresumsatz auf Grundlage der qualifizierenden Gebühren, die ausschließlich bei Aufenthalten angefallen sind.
Vollständige Details ansehen.

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Depending on your Elite tier, you can enjoy even more advantages, including bonus Points/Miles, Complimentary Internet Access, Priority Late Checkout, and room upgrades. Discover all of the Elite benefits and start staying your way to the top!

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Mitgliedern, welche die für den Ambassador Service festgelegten Kriterien (100 qualifizierende Übernachtungen und ein qualifizierender Umsatz von 20.000 USD pro Kalenderjahr) erfüllen, wird ein persönlicher Ambassador zur Verfügung gestellt. Dieser dient als zentraler Ansprechpartner für alle Bedürfnisse des Mitglieds. Ihr persönlicher Ambassador unterstützt Sie bei der Organisation von —Transfer, Besichtigungen, Restaurant-Reservierungen oder Spa-Behandlungen und kann auch bei Fragen zur Mitgliedschaft behilflich sein. Unser Ziel ist es, unseren besonders treuen Gästen rundum überzeugende Erlebnisse zu verschaffen. Unsere Ambassadors bemühen sich, die ihnen zugewiesenen Mitglieder kennenzulernen, um herauszufinden, was ihnen auf Reisen am wichtigsten ist. Sie kümmern sich proaktiv um die Bedürfnisse der Mitglieder und stellen sicher, dass unsere Hotels auf ihre Ankunft vorbereitet sind. Mehr Infos zum Ambassador Service.

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Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt zu nutzen, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag Ihrer Anreise. Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Sollte das Upgrade nicht verfügbar sein, schreiben wir den Suite Night Award erneut Ihrem Konto gut.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle teilnehmenden Hotels Suite Night Awards anbieten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

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Suite Night Awards sind eine von fünf Möglichkeiten, aus denen Mitglieder wählen können, wenn sie 50 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr und weitere 75 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr mit Marriott Bonvoy erreichen. Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, dass Sie Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt nutzen möchten, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis zum Tag vor der Anreise, 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels). Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut.

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Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platinum Elite Status mit 50 qualifizierenden Übernachtungen am 1. Oktober 2019 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2020 nutzen.

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Your24 bietet Ihnen die Möglichkeit, den Zeitpunkt Ihres Check-in flexibel zu wählen. IsSie können beispielsweise um 9.00 Uhr am Anreisetag einchecken und um 21.00 Uhr am Abreisetag auschecken. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr). Bitte setzen Sie sich für Ihre Anfrage/n mit Ihrem Ambassador in Verbindung.

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Tun Sie sich selbst und der Umwelt etwas Gutes, indem Sie auf unseren Reinigungsservice verzichten. Für die Teilnahme schreiben wir Ihrem Konto entweder Bonuspunkte gut, in vielen Hotels können Sie diese Punkte alternativ auch für nachhaltige Zwecke spenden. Je nach Marke unterscheiden sich die Punkteanzahl pro Übernachtung und das Alternativangebot.

Sie können an jedem beliebigen Tag auf unseren Reinigungsservice verzichten, wobei maximal drei aufeinanderfolgende Tage zulässig sind. Die Teilnahme erfolgt ganz unkompliziert — teilen Sie uns beim Check-in einfach Ihre Mitgliedsnummer mit, wenn Sie gerne Bonuspunkte erhalten möchten.

Verfügbar für Aufenthalte mit mindestens zwei aufeinanderfolgenden Übernachtungen bei teilnehmenden Hotels in den USA und Kanada. In der Regel erfolgt an den Tagen, für die Sie sich abgemeldet haben, kein Zutritt des Hotels in Ihrem Zimmer. Das Recht hierzu bleibt allerdings vorbehalten.

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Absolut. Wir möchten Ihre andauernde Treue mit einem Lifetime Status belohnen. Wir bieten drei Lifetime Elite Stufen, jeweils mit eigenen Grenzwerten für Übernachtungen und Mitgliedschaft. Und das Beste daran: Haben Sie einmal eine Lifetime Elite Stufe erreicht, werden Sie nie mehr zurückgestuft und Ihre Punkte verfallen nicht. Vollständige Details ansehen.

Sammeln & einlösen

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Mitglieder erhalten 10 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Hotelausgaben aufgewendet wird; 5 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Ausgaben bei Element®, Residence Inn® und TownePlace Suites® aufgewendet wird; und 2,5 Punkte für jeden USD, der bei Marriott Executive Apartments® oder ExecuStay® Hotels für qualifizierende Zimmertarife aufgewendet wird. Mitglieder erhalten Punkte für alle qualifizierenden Ausgaben, inkl. Speisen, Getränke und Nebenausgaben bei den meisten Hotelmarken. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

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Ja. Mitglieder können Punkte für bis zu drei Zimmer sammeln, sofern ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird, die Mitgliedsnummer auf jeder Zimmerreservierung vermerkt ist und die Rechnung für alle Zimmer vom Mitglied übernommen wird. Mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer muss sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneiden. Elite Statusnächte können nur für das Zimmer gesammelt werden, das vom Mitglied selbst belegt wird.

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Mitglieder können Punkte für bis zu drei Gästezimmer sammeln, sofern diese in einem teilnehmenden Hotel gebucht werden und (1) jedes Zimmer vom Mitglied bezahlt wird und alle Rechnungen bis zum Zeitpunkt des Check-outs beglichen sind, (2) ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird und (3) mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneidet.

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Nein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Treueprogramm Marriott Bonvoy™ erfordern, dass Sie selbst im Hotel übernachten, um für Punkte oder Elite Statusnächte infrage zu kommen. Die einzige Ausnahme besteht für Punkte oder Elite Statusnächte, die Sie im Rahmen von Rewarding Events™ sammeln. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Rewarding Events.

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Zu den Auslagen, für die Sie keine Punkte erhalten, gehören unter anderem Steuern, Servicegebühren, Trinkgeld sowie Angebote von Drittanbietern wie Parkplätze, Business Center, Wassersportausrüstung etc. Manche Zimmertarife kommen ebenfalls nicht für das Sammeln von Punkten infrage. Hierzu gehören Gruppen- oder Tagungs-Tarife, die über eine Gesamtrechnung abgerechnet werden; Zimmerkosten für Flugpersonal; Touren oder Pauschalreisen, die über ein Reisebüro gebucht wurden; Großhandelstarife; sowie Tarife, die über Drittanbieter wie Priceline.com oder Expedia.com gebucht werden.

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Nein. Wenn Sie Marriott Bonvoy beitreten, können Sie festlegen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie es vorziehen, lieber Meilen zu sammeln, wählen Sie Ihre Fluggesellschaft aus und geben Sie Ihre Vielfliegernummer an.

Wenn Sie keine Sammeleinstellung angegeben haben, werden standardmäßig Punkte vergeben. Sie können jederzeit zwischen Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter "Mein Konto" aktualisieren oder den Mitglieder-Support vor Ihrem Hotelaufenthalt über Ihre bevorzugte Sammelmöglichkeit informieren.

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Unsere Mitglieder haben Zugang zu mehr Partner-Fluggesellschaften als je zuvor und können insgesamt aus über 40 Anbietern wählen, darunter: Virgin Australia, Aegean Airlines, Air New Zealand, JetBlue, Turkish und viele mehr. Sie können nach wie vor Punkte in Vielfliegermeilen umwandeln, wobei das Umrechnungsverhältnis von 3 Punkten für 1 Meile gilt. Jedes Mal, wenn Sie 60.000 Punkte in Meilen umgewandelt haben, schenken wir Ihnen zudem einen Bonus von 15.000 Punkten, sodass Sie insgesamt 25.000 Meilen bei der Fluggesellschaft Ihrer Wahl einlösen können. Mehr Infos zu unseren Partner-Fluggesellschaften.

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Einer der schnellsten und einfachsten Wege, um Punkte zu sammeln, ist durch die Nutzung unserer vielfältigen Marriott International Co-Branding-Kreditkarten. Diese Karten umfassen alte und neue Chase, JPMorgan und American Express Karten.

Mit den Co-Branding-Kreditkarten können Sie Punkte für alle mit der Karte getätigten Einkäufe sammeln und für Ausgaben bei unseren teilnehmenden Hotels sogar noch mehr verdienen.

Auch für die Planung von Veranstaltungen oder Meetings bei teilnehmenden Hotels und zahlreichen Reise-Partnern können Sie Punkte sammeln.

Unter dem Abschnitt zum Thema Sammeln finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu Ihren Sammelmöglichkeiten, u. a. Hotelaufenthalte, Vielfliegerprogramme, Kreuzfahrtbuchungen, Reiseservices, u. v. m.

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Mitglieder können Punkte für Meetings oder Veranstaltungen über Rewarding Events bei unseren teilnehmenden Marken sammeln. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.

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Only the name has changed to align with the new branding of our loyalty program – Marriott Bonvoy. The program structure and processes are not changing currently.

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Mitglieder müssen im Marriott Bonvoy Programm aktiv sein, damit die gesammelten Punkte nicht verfallen. Wenn ein Mitgliedskonto für vierundzwanzig (24) aufeinander folgende Monate inaktiv ist, verfallen alle gesammelten Punkte dieses Kontos. Mitglieder bleiben aktiv, solange Sie Punkte oder Meilen sammeln oder ihre Punkte mindestens einmal alle 24 Monaten einlösen. Mitglieder mit Lifetime Elite Status behalten ihre Punkte auf unbegrenzte Zeit. Nähere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Wenn Sie auf Marriott.de oder der Marriott Bonvoy App eine Reservierung tätigen möchten, geben Sie bitte die Stadt, den Bundesstaat und das Land eines teilnehmenden Hotels ein, um zu prüfen, wie viele Punkte für eine kostenlose Übernachtung benötigt werden. Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer ein und wählen Sie die Option, Ihre Punkte einzulösen. Die Anzahl der benötigten Punkte ist abhängig von der Hotelkategorie und der Anzahl Ihrer Übernachtungen.

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So können Sie Punkte für Online-Reservierungen verwenden:

  • Wählen Sie bei der Hotelsuche "Punkte einlösen".
  • Daraufhin wird eine Liste mit Hotels mit den jeweils pro Nacht benötigten Punkten angezeigt.
  • Wählen Sie ein Zimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind.
  • Unter "Reservierungsdetails" sehen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Buchung. In den meisten Fällen werden Ihre Punkte automatisch abgezogen.
  • Falls Sie nicht genügend Punkte haben, können Sie weitere Punkte hinzukaufen oder – sofern Sie anspruchsberechtigt sind – einen "Punktevorschuss" beantragen, um Ihren Aufenthalt zu buchen.
  • Falls Sie ein E-Zertifikat für eine Prämienübernachtung haben, können Sie dieses ebenfalls einlösen.

Nach Abschluss Ihrer Reservierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Es ist nicht nötig, diese Bestätigung bei Ihrer Anreise vorzulegen.

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Ihre Übernachtungsprämie erhalten Sie in Form eines E-Zertifikats, das Sie unter "Mitgliedskontoaktivität" in Ihrem Konto aufrufen können. Diese Prämien können Sie anstelle von Punkten einlösen, um Zimmer zu reservieren.

Nutzung:

  • Wählen Sie "Punkte einlösen" in der Hotel-Suchmaske.
  • Daraufhin wird eine Liste mit Hotels angezeigt. Wählen Sie ein Standardzimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus.
  • Unter "Reservierungsdetails" finden Sie die Möglichkeit, Ihr(e) E-Zertifikat(e) für Prämienübernachtungen einzulösen.
  • Wenn Sie mehrere E-Zertifikate haben und nicht alle verwenden möchten, deaktivieren Sie diejenigen, die Sie nicht verwenden möchten. Die Anzahl der benötigten Punkte für Übernachtungen, die nicht durch E-Zertifikate abgedeckt werden, wird dementsprechend angepasst.
  • HINWEIS: Wenn Sie Ihr(e) E-Zertifikat(e) für Prämienübernachtungen nutzen, können Sie jeweils nur ein Zimmer pro Buchung reservieren. Unter Umständen werden Sie aufgefordert, uns telefonisch zu kontaktieren, bevor Sie Ihr(e) E- Zertifikat(e) einlösen können.

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Alle teilnehmenden Hotels sind Kategorien zugeordnet, aus denen sich die Anzahl der pro Übernachtung erforderlichen Punkte ablesen lässt. Je höher die Kategorie, desto höher die Anzahl der Punkte, die für eine Übernachtung nötig sind. Weitere Informationen zu unseren Hotelkategorien und den jeweils erforderlichen Punkten finden Sie auf der Seite Punkte einlösen.

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Auch wenn Sie nicht genügend Punkte für die Gesamtdauer Ihres Aufenthaltes haben, können Sie ausgewählte Hotels buchen. Wählen Sie "Punkte einlösen", wenn Sie Ihre Reservierung abschließen. Ihr Zimmer wird reserviert, ohne dabei Ihre Prämienübernachtung zu berücksichtigen. In Ihrer E-Mail-Bestätigung werden nur die Einzelheiten Ihrer Zimmerreservierung aufgeführt.

Zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Buchung und mindestens 14 Tage vor Ihrer Ankunft müssen Sie entweder zusätzliche Punkte kaufen (max. 50.000 Punkte pro Konto/Jahr) oder durch weitere Aufenthalte genügend Punkte erwerben, um die Differenz zu begleichen. Wenn Sie bis 14 Tage vor Ihrer Ankunft nicht genügend Punkte erworben haben, verlieren Sie Ihren Anspruch auf eine Prämienübernachtung.

Nachdem Sie genügend Punkte für Ihren Aufenthalt erworben haben, können Sie Ihre Prämienübernachtung online beantragen. Rufen Sie hierzu Ihre Reservierung auf und nutzen Sie den entsprechenden Link, um Ihre Prämienübernachtung anzufordern.

Nach Einlösung Ihrer Punkte für diesen Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, in der Ihre beantragte Prämienübernachtung sowie die Einzelheiten Ihrer Reservierung aufgeführt sind. Das Hotel wird Ihre Prämienübernachtung auf der Reservierung vermerken.

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Um eine Reservierung für eine andere Person mit Ihren Punkten vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unseren Mitglieder-Support. Diese Option ist online nicht verfügbar.

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Absolut. Über unser Partnernetzwerk können Sie Ihre Punkte für Flugreisen, öffentliche Verkehrsmittel, Kreuzfahrten sowie Produkte und Geschenkgutscheine bei vielen Ihrer bevorzugten Einzelhändler — von App Store & iTunes bis Starbucks einlösen.

Sie können Ihre Punkte auch an eine wohltätige Organisation spenden.

Oder nutzen Sie im Rahmen des Programms Marriott Bonvoy™ Moments unsere unverkäuflichen Exklusivangebote für Mitglieder, die Sie mit Ihren Punkten erwerben oder ersteigern können.

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Unser Programm Marriott Bonvoy™ Moments bietet einzigartige Erlebnisse und Veranstaltungen für Mitglieder, die sie gegen ihre Punkte einlösen oder per Online-Auktion mit ihren Punkten ersteigern können.

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Ja. Unsere Reise-Packages bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, besonders günstig Urlaub zu machen. Lösen Sie Ihre Punkte für eine Woche Hotelunterkunft inklusive Vielfliegermeilen ein. Mehr Infos zu unseren Reise-Packages.

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Sie können für 12,50 USD jeweils 1000 Punkte erwerben. Maximal 50.000 gekaufte oder geschenkte Punkte können pro Kalenderjahr auf einem aktiven Mitgliedskonto gutgeschrieben werden, unabhängig davon, ob Sie diese selbst erworben oder als Geschenk erhalten haben.

Um Punkte im Rahmen der Buchung eines Prämienaufenthaltes zu kaufen:

  • Wählen Sie bei der Hotelsuche "Punkte einlösen".
  • Daraufhin wird eine Liste mit Hotels angezeigt. Wählen Sie ein Zimmer in Ihrem gewünschten Hotel aus.
  • Unter "Reservierungsdetails" finden Sie die Möglichkeit, Punkte zu kaufen.
  • Die Kreditkarte, die Sie für die Reservierung genutzt haben, wird mit dem Kaufpreis der erworbenen Punkte belastet.

Wenn Sie Punkte ohne die Buchung eines Prämienaufenthalts kaufen möchten, klicken Sie bitte hier.

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Zwei Arten von Geschenkgutscheinen stehen zur Auswahl: Mitglieder können ihre Punkte für —Marriott Gutscheine oder Waren- und Händler-Geschenkgutscheine einlösen. Marriott Gutscheine können für Übernachtungen sowie Golf-, Wellness- oder Meeting-Ausgaben bei ausgewählten Hotels genutzt werden, die Geschenkgutscheine annehmen. Mitglieder können ihre Punkte ebenfalls für Waren- und Händler-Geschenkgutscheine einlösen, die sie für Partner von Marriott Bonvoy nutzen können. Weitere Informationen hierzu sind auf der Seite Punkte einlösen von Marriott Bonvoy verfügbar.

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Mögliche Aktionsangebote, für die Sie infrage kommen, finden Sie unter dem Reiter "Aktionen" in Ihrem Konto. Um sich für eine Aktion anzumelden, müssen Sie lediglich auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Aktionsangebot klicken. Falls Sie eine E-Mail mit einem Aktionsangebot erhalten haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und dort für die Teilnahme an der Aktion registrieren.

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Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um den Status Ihrer Aktionen unter dem Reiter “Aktionen” zu prüfen.

Ihre Aufenthalte

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Als Mitglied bei Marriott BonvoyTM ist es ganz unkompliziert, Reservierungen vorzunehmen. Suchen Sie in der mobilen App oder auf www.marriott.de nach Ihrem gewünschtem Reiseziel, Daten oder anderen Bedürfnissen, oder kontaktieren Sie unseren Mitglieder-Support.

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Um Mitgliedertarife buchen zu können, muss ein Gast ein aktives Mitglied mit gutem Standing bei Marriott Bonvoy sein. Gäste, die keine Mitglieder sind, können sich bei einer Buchung beim kostenlosen Programm Marriott Bonvoy anmelden oder dies jederzeit auf www.marriott.de tun. Um in den Genuss der exklusiven Mitgliedertarife von Marriott Bonvoy zu kommen, müssen Mitglieder direkt über einen Marriott-Kanal buchen, darunter die Website von Marriott und die mobile App von Marriott, oder unseren Mitglieder-Support anrufen. Erfahren Sie mehr zu den Mitgliedertarifen.

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Sperrtermine bezeichnen in der Regel eine begrenzte Anzahl von Daten, beispielsweise die Hochsaison oder andere beliebte Reisezeiten während des Jahres, an denen Mitglieder in einem Hotel eventuell keine Punkte für kostenlose Übernachtungen einlösen können. Mit unserer Richtlinie “Keine Sperrtermine” sind Hotels verpflichtet, an jedem beliebigen Tag eine begrenzte Anzahl an Standardzimmern für Einlösungen zur Verfügung zu stellen.

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Ja. Wenn ein Mitglied in einem teilnehmenden Hotel Punkte für einen Prämienaufenthalt einlöst, erhält das Mitglied eine Elite Statusnacht, die für das Erreichen des Elite Mitgliedschaftsstatus oder Lifetime Elite Mitgliedschaftsstatus angewendet werden kann. Sie gilt nur für Gästezimmer, in denen Mitglieder übernachten und für die sie persönlich bezahlen, auch wenn das Mitglied für weitere Gästezimmer Punkte eingelöst hat.

Geöffnet

Sie können Reservierungen bearbeiten oder stornieren, indem Sie sich über die mobile App oder auf www.marriott.de bei Ihrem Konto anmelden und die entsprechende Reservierung auswählen. Falls Ihre Reservierung nicht aufgeführt ist oder Sie keine Änderungen vornehmen können, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

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Es kann bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern, bis ein Aufenthalt angezeigt wird. Falls der Aufenthalt nach 10 Werktagen noch nicht in Ihrem Konto angezeigt wird, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein.

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Hotelrechnungen für vorherige Aufenthalte erscheinen im Online-Mitgliedskonto je nach Verfügbarkeit etwa 48-72 Stunden nach dem Check-out bei Hotelaufenthalten in den USA und Kanada. Melden Sie sich für den Zugriff bei Ihrem Konto an und wählen Sie “Kontoaktivität” aus. Sollten Sie Ihre Hotelrechnung dort nicht sehen, setzen Sie sich bitte mit dem Hotel direkt in Verbindung.

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Wenn Punkte Ihrer vergangenen Aufenthalte auf Ihrem Konto nicht angezeigt werden, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern kann, bis ein Aufenthalt angezeigt wird.

Weiterführende Hilfe

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Kein Problem. Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Mitglieder-Support.

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Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter: Kontaktieren Sie den Mitglieder-Support in den USA oder Kanada (gebührenfrei) unter +1 800 6277468 oder entnehmen Sie unserer internationalen Liste die Nummer des Mitglieder-Supports in Ihrer Nähe.

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Bitte teilen Sie uns dies über das Formular "Kontakt" mit. Bitte geben Sie “Marriott.de Support” als Thema an.

Häufig gestellte Fragen – Themenbereiche

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