Marriott Bonvoy COVID-19

Allgemeines

Geöffnet

Eventuell machen auch Sie sich schon Gedanken über Ihren Sammelstatus für das Jahr 2021. Aufgrund der ungewissen aktuellen Lage können wir jedoch noch keine Veränderungen vornehmen. Alle weiteren Informationen zu sämtlichen Änderungen bezüglich des Bonusprogramms finden Sie auf unserer Website (auf Englisch) In einem neuen Tab öffnen im Abschnitt "Vorteile" für Marriott Bonvoy Mitglieder.

Geöffnet

  • Für alle Marriott Bonvoy™ Mitglieder mit Ausnahme jener mit Wohnsitz in China (Festland), Hongkong (SVR), Macau (SVZ) und Taiwan gilt Folgendes:
    • Der reguläre Punkteverfall ab jetzt bis zum 31. August 2020 wird ausgesetzt. Wir aktualisieren unsere Systeme, sodass Fristen für den Punkteverfall vorübergehend nicht im Mitgliedskonto angezeigt werden. Die Punkte bleiben bis Ende August 2020 auf den Mitgliedskonten erhalten.
    • Ausstehende Prämienübernachtungen (im Rahmen von Kreditkartenvorteilen, dem jährlichen Vorteil nach Wahl, Aktionen oder Reise-Packages) mit Verfall ab 1. März 2020 können nun noch bis zum 31. Januar 2021 eingelöst werden. Die Neuerungen werden automatisch bis Ende April 2020 im System gespeichert.
    • Suite Night Awards mit Verfall zum 31. Dezember 2020 können nun noch bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst werden. Die Neuerungen werden automatisch bis Ende Juni 2020 im System gespeichert.
  • Mitglieder müssen hierzu nichts weiter unternehmen.

Geöffnet

  • Für alle Marriott Bonvoy™ Mitglieder mit Wohnsitz in China (Festland), Hongkong (SVR), Macau (SVZ) oder Taiwan gilt Folgendes:
    • Mitglieder mit Wohnsitz in einer der o. g. Regionen erhalten automatisch eine Verlängerung des Punkteverfallsdatums, das regulär vor dem 1. Februar 2021 liegt, bis zum 1. Februar 2021.
    • Prämienübernachtungen für diese Mitglieder (im Rahmen eines Kreditkartenvorteils, des jährlichen Vorteils nach Wahl, einer Aktion oder eines Reise-Packages) mit Verfall im Jahr 2020 werden um 12 Monate in das Jahr 2021 hinein verlängert.
    • Mitglieder, die im Jahr 2019 den Elite Status erreicht haben und gemäß den Angaben in ihrem Mitgliedsprofil mit Stand zum 1. Februar 2020 ihren Wohnsitz in China (Festland), Hongkong (SVR), Macau (SVZ) oder Taiwan hatten, erhalten eine Verlängerung ihres Elite Status bis Februar 2022.  
    • Für Mitglieder, die im Jahr 2019 im Rahmen ihres jährlichen Vorteils nach Wahl für 50 oder 75 Übernachtungen Suite Night Awards verdient haben, wird das Verfallsdatum vom 31. Dezember 2020 auf den 31. Dezember 2021 verschoben.
  • Mitglieder müssen hierzu nichts weiter unternehmen.  Die Neuerungen werden automatisch bis Ende April 2020 im System gespeichert.

Geöffnet

Nein, Marriott Bonvoy™ Mitglieder müssen nichts weiter unternehmen. Die Neuerungen werden automatisch im System gespeichert.

Stornierungsrichtlinien

Geöffnet

Bis auf wenige Ausnahmen gelten unsere Stornierungsrichtlinien für bestehende Einzelreservierungen mit Vorauszahlung. Gesonderte Informationen zu Reservierungen für Gruppen mit Vorauszahlung, Design Hotels und Homes & Villas by Marriott International finden Sie nachstehend in den Häufig gestellten Fragen.

Geöffnet

Alle Gäste, die über Online-Reisebüros oder andere externe Reise-Partner gebucht haben, sollten ihren Buchungsanbieter kontaktieren und sich über dessen Stornierungsrichtlinien informieren.

Geöffnet

Für Einzelreservierungen im Rahmen einer Gruppenbuchung gelten weiterhin die zum Zeitpunkt der Reservierung angegebenen Stornierungsbedingungen. Wenn Sie sich ausführlicher informieren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Gruppenorganisator oder direkt an das Hotel.
Bei Fragen können Gruppenorganisatoren sich an ihren jeweiligen Vertriebs- oder Service-Manager wenden.

Geöffnet

Die Stornierungsrichtlinien gelten nur für Kurzzeitaufenthalte bei Marriott Vacations Worldwide (MVW) (z. B. Marriott Vacation Club, Sheraton Vacation Club, Westin Vacation Club). Im Zusammenhang mit Reservierungen mit Eigentümerbelegung kontaktieren Sie bitte MVW Owner Services unter http://hub.vacationclub.com (auf Englisch) In einem neuen Tab öffnen.

Geöffnet

Diese Stornierungsrichtlinien gelten nicht für Design Hotels. Es gelten weiterhin die zum Zeitpunkt der Reservierung genannten Änderungs- und Stornierungsbedingungen.

Geöffnet

Diese Richtlinien gelten nicht für Homes & Villas by Marriott International (HVMI). Gesonderte Stornierungsrichtlinien für HVMI sind hier (auf Englisch) In einem neuen Tab öffnen verfügbar.

Geöffnet

Für Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor Anreise gelten die regulären Stornierungsrichtlinien des Hotels. Sollte die Stornierung einer Reservierung innerhalb von 24 Stunden vor Anreise aufgrund eines von der Regierung verhängten Reiseverbots erfolgen, kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung, die Sie gerne unterstützt.

 

Geöffnet

Falls ein Gast positiv auf COVID-19 getestet wurde und seine Reservierung stornieren möchte, gelten die regulären Richtlinien des Hotels für die Stornierung von Reservierungen aus medizinischen Gründen. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung, die Sie gerne unterstützt.

Geöffnet

Gäste, die ihre Reservierung innerhalb von 24 Stunden vor Anreise aufgrund eines von der Regierung verhängten Reiseverbots stornieren müssen, kontaktieren bitte die Kundenbetreuung, die sie gerne unterstützt.

Geöffnet

Wenn ein Hotel schließt, erstatten wir sämtliche Kosten der betroffenen Reservierungen zurück. Das gilt auch für Reservierungen innerhalb von 24 Stunden vor Anreise.

Geöffnet

Wenn es einem Gast aufgrund einer Flughafenschließung physisch unmöglich ist, zu einem Hotel zu reisen, verzichtet das Hotel auf alle Stornierungsgebühren.

Geöffnet

Wenn ein Hotel schließt, können alle Prämienreservierungen, einschließlich Buchungen, die innerhalb von 24 Stunden beginnen, wahlweise gegen (i) Verlegung in ein vergleichbares, nahegelegenes Hotel bzw. (ii) Umbuchung auf einen späteren Termin in demselben Hotel (je nach Verfügbarkeit und Prämiendifferenzen) ausgetauscht oder (iii) im Rahmen der aktuellen Richtlinien storniert werden, wobei die Treuepunkte wieder Ihrem Konto gutgeschrieben werden.