Geöffnet
In folgenden Fällen erhalten Sie keine Punkte: Zu den Auslagen, für die Sie keine Punkte erhalten, gehören unter anderem Steuern, Servicegebühren, Trinkgeld sowie Angebote von Drittanbietern (Parkplätze, Business Center, Wassersportausrüstung etc.). Manche Zimmertarife kommen ebenfalls nicht für das Sammeln von Punkten infrage. Hierzu gehören Gruppen- oder Tagungs-Tarife, die über eine Gesamtrechnung abgerechnet werden; Zimmerkosten für Flugpersonal; Touren oder Pauschalreisen, die über ein Reisebüro gebucht wurden; Großhandelstarife; sowie Tarife, die über Drittanbieter wie Priceline.com oder Expedia.com gebucht werden.
In folgenden Fällen erhalten Sie Punkte: Sie erhalten Punkte für Ihren qualifizierenden Zimmertarif, die meisten Speisen und Getränke und Unterhaltungsoptionen im Zimmer. Die meisten Zimmertarife, die Mitglieder direkt buchen, qualifizieren zum Sammeln von Punkten, darunter Standardtarife, Tarife für Unternehmen und Regierungsmitglieder sowie ermäßigte Tarife.
Die vollständigen Regeln zum Sammeln von Punkten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.
Geöffnet
Wir bieten zwar keinen direkten Status-Abgleich (dass also beispielsweise Ihr Status eines anderen Hotelunternehmens als Elite Status bei Marriott Bonvoy anerkannt wird), Sie haben aber die Möglichkeit, Elite Status bei Marriott Bonvoy über die Partnerschaften von Marriott Bonvoy mit United und Hertz
zu erhalten.
Außerdem können sich bestehende Silver Elite und Gold Elite Mitglieder bei Marriott Bonvoy für eine von zwei \"Status-Challenges\" anmelden, um ein Jahr lang Status-Upgrades zu erhalten:
Geöffnet
Mitglieder erhalten 10 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Hotelausgaben aufgewendet wird; 5 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Ausgaben bei Element®, Residence Inn® und TownePlace Suites® aufgewendet wird; und 2,5 Punkte für jeden USD, der bei Marriott Executive Apartments® oder ExecuStay® Hotels für qualifizierende Zimmertarife aufgewendet wird. Mitglieder erhalten Punkte für alle qualifizierenden Ausgaben, inkl. Speisen, Getränke und Nebenausgaben bei den meisten Hotelmarken. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.
Geöffnet
Ja. Mitglieder können Punkte für bis zu drei Zimmer sammeln, sofern ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird, die Mitgliedsnummer auf jeder Zimmerreservierung vermerkt ist und die Rechnung für alle Zimmer vom Mitglied übernommen wird. Mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer muss sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneiden. Elite Statusnächte können nur für das Zimmer gesammelt werden, das vom Mitglied selbst belegt wird.
Geöffnet
Mitglieder können Punkte für bis zu drei Gästezimmer sammeln, sofern diese in einem teilnehmenden Hotel gebucht werden und (1) jedes Zimmer vom Mitglied bezahlt wird und alle Rechnungen bis zum Zeitpunkt des Check-outs beglichen sind, (2) ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird und (3) mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneidet.
Geöffnet
Nein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Treueprogramm Marriott Bonvoy™ erfordern, dass Sie selbst im Hotel übernachten, um für Punkte oder Elite Statusnächte infrage zu kommen. Die einzige Ausnahme besteht für Punkte oder Elite Statusnächte, die Sie im Rahmen von Rewarding Events™ sammeln. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Rewarding Events.
Geöffnet
Nein. Wenn Sie Marriott Bonvoy beitreten, können Sie festlegen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Meilen sammeln möchten, wählen Sie Ihre Fluglinie aus und geben Sie Ihre Vielfliegernummer ein.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf der Seite "Mein Konto" Ihr Profil online zu aktualisieren und zwischen dem Sammeln von Punkten und Meilen zu wechseln. Oder Sie kontaktieren unseren Mitglieder-Support vor Ihrem Aufenthalt.
Geöffnet
Einer der schnellsten und einfachsten Wege, um Punkte zu sammeln, ist durch die Nutzung unserer vielfältigen Marriott International Co-Branding-Kreditkarten. Diese Karten umfassen alte und neue Chase, JPMorgan und American Express Karten.
Mit den Co-Branding-Kreditkarten können Sie Punkte für alle mit der Karte getätigten Einkäufe sammeln und für Ausgaben bei unseren teilnehmenden Hotels sogar noch mehr verdienen.
Auch für die Planung von Veranstaltungen oder Meetings bei teilnehmenden Hotels und zahlreichen Reise-Partnern können Sie Punkte sammeln.
Unter dem Abschnitt zum Thema Sammeln finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu Ihren Sammelmöglichkeiten, u. a. Hotelaufenthalte, Vielfliegerprogramme, Kreuzfahrtbuchungen, Reiseservices, u. v. m.
Geöffnet
Mitglieder können Punkte für Meetings oder Veranstaltungen über Rewarding Events bei unseren teilnehmenden Marken sammeln. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.
Geöffnet
Lediglich der Name wurde geändert, um mit dem neuen Branding unseres Treueprogramms - Marriott Bonvoy - übereinzustimmen. Die Programmstruktur und -prozesse ändern sich derzeit nicht.
Geöffnet
Mögliche Aktionsangebote, für die Sie infrage kommen, finden Sie unter dem Reiter "Aktionen" in Ihrem Konto. Um sich für eine Aktion anzumelden, müssen Sie lediglich auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Aktionsangebot klicken. Falls Sie eine E-Mail mit einem Aktionsangebot erhalten haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und dort für die Teilnahme an der Aktion registrieren.
Geöffnet
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um den Status Ihrer Aktionen unter dem Reiter “Aktionen” zu prüfen.
Geöffnet
Ja. Die Möglichkeit, für die erste qualifizierende Veranstaltung des Jahres zehn (10) Elite Statusnächte zu sammeln, ist zum 31. Dezember 2019 ausgelaufen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 erhalten Mitglieder weiterhin eine (1) Elite Statusnacht pro zwanzig (20) wahrgenommenen Übernachtungen der Gruppe bis zu einem Maximum von zwanzig (20) Elite Statusnächten pro Vertrag.
Weitere Informationen zu diesem Bonusschema finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Geöffnet
Die Richtlinie gilt seit 1. Januar 2020 für qualifizierende Veranstaltungen in teilnehmenden Häusern.
Geöffnet
Nein. Die Möglichkeit, für die erste qualifizierende Veranstaltung des Jahres zehn (10) Elite Statusnächte zu sammeln, galt nur für Veranstaltungen, die bis zum 31. Dezember 2019 stattgefunden haben. Die Vergabe basiert auf dem tatsächlichen Veranstaltungstermin, nicht dem Datum der Buchung.
Geöffnet
Wenn Sie Ihre Punkte, allerdings nicht die zehn (10) Elite Statusnächte für die erste qualifizierende Veranstaltung 2019 erhalten haben, wenden Sie sich bitte für weitere Unterstützung an customer.care@marriott.com.
• Allgemeine Informationen über das Marriott Bonvoy Bonusprogramm
• Marriott Bonvoy Bonusprogramm-Punkte sammeln
• Marriott Bonvoy Bonusprogramm-Punkte einlösen
• Ihre Mitgliedschaft beim Marriott Bonvoy Bonusprogramm
• Einen Hotelaufenthalt mit Marriott Bonvoy Punkten buchen
• Marriott Bonvoy Kundenservice
• Marriott Bonvoy Unterstützung bei Reservierungen
• Allgemeine Informationen über das Marriott Bonvoy Bonusprogramm
• Hilfe-Chat, Abmeldung und technische Probleme
• Marriott Bonvoy Hoteltarife
• Marriott Bonvoy Hotelrichtlinien, Details und Ausstattung
• Karriere, Investitionen, Spenden und Unternehmen
• Nutzung der Marriott Bonusprogramm-App