Häufig gestellte Fragen (FAQ): Marriott Bonvoy Bonusprogramm-Punkte sammeln

Sammeln

Geöffnet

In folgenden Fällen erhalten Sie keine Punkte: Zu den Auslagen, für die Sie keine Punkte erhalten, gehören unter anderem Steuern, Servicegebühren, Trinkgeld sowie Angebote von Drittanbietern (Parkplätze, Business Center, Wassersportausrüstung etc.). Manche Zimmertarife kommen ebenfalls nicht für das Sammeln von Punkten infrage. Hierzu gehören Gruppen- oder Tagungs-Tarife, die über eine Gesamtrechnung abgerechnet werden; Zimmerkosten für Flugpersonal; Touren oder Pauschalreisen, die über ein Reisebüro gebucht wurden; Großhandelstarife; sowie Tarife, die über Drittanbieter wie Priceline.com oder Expedia.com gebucht werden.

In folgenden Fällen erhalten Sie Punkte: Sie erhalten Punkte für Ihren qualifizierenden Zimmertarif, die meisten Speisen und Getränke und Unterhaltungsoptionen im Zimmer. Die meisten Zimmertarife, die Mitglieder direkt buchen, qualifizieren zum Sammeln von Punkten, darunter Standardtarife, Tarife für Unternehmen und Regierungsmitglieder sowie ermäßigte Tarife.

Die vollständigen Regeln zum Sammeln von Punkten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Geöffnet

Wir bieten zwar keinen direkten Status-Abgleich (dass also beispielsweise Ihr Status eines anderen Hotelunternehmens als Elite Status bei Marriott Bonvoy anerkannt wird), Sie haben aber die Möglichkeit, Elite Status bei Marriott Bonvoy über die Partnerschaften von Marriott Bonvoy mit United Öffnet ein neues Fenster und Hertz Öffnet ein neues Fenster zu erhalten.

Außerdem können sich bestehende Silver Elite und Gold Elite Mitglieder bei Marriott Bonvoy für eine von zwei \"Status-Challenges\" anmelden, um ein Jahr lang Status-Upgrades zu erhalten:

  • Offen für Mitglieder, die den Mitglieder-Support kontaktieren und eine Challenge anfordern:
    • Für Marriott Bonvoy Gold Elite sind 8 Übernachtungen in 3 Monaten erforderlich
    • Für Marriott Bonvoy Platinum Elite sind 16 Übernachtungen in 3 Monaten erforderlich
  • Während des Aktionszeitraums (ab sofort bis 31. Dezember 2019) können Mitglieder sich nur einmal für Gold ODER Platinum anmelden

Geöffnet

Mitglieder erhalten 10 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Hotelausgaben aufgewendet wird; 5 Punkte für jeden USD, der für qualifizierende Ausgaben bei Element®, Residence Inn® und TownePlace Suites® aufgewendet wird; und 2,5 Punkte für jeden USD, der bei Marriott Executive Apartments® oder ExecuStay® Hotels für qualifizierende Zimmertarife aufgewendet wird. Mitglieder erhalten Punkte für alle qualifizierenden Ausgaben, inkl. Speisen, Getränke und Nebenausgaben bei den meisten Hotelmarken. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den vollständigen Geschäftsbedingungen von Marriott Bonvoy.

Geöffnet

Ja. Mitglieder können Punkte für bis zu drei Zimmer sammeln, sofern ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird, die Mitgliedsnummer auf jeder Zimmerreservierung vermerkt ist und die Rechnung für alle Zimmer vom Mitglied übernommen wird. Mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer muss sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneiden. Elite Statusnächte können nur für das Zimmer gesammelt werden, das vom Mitglied selbst belegt wird.

Geöffnet

Mitglieder können Punkte für bis zu drei Gästezimmer sammeln, sofern diese in einem teilnehmenden Hotel gebucht werden und (1) jedes Zimmer vom Mitglied bezahlt wird und alle Rechnungen bis zum Zeitpunkt des Check-outs beglichen sind, (2) ein Zimmer vom Mitglied selbst belegt wird und (3) mindestens eine Übernachtung der beiden zusätzlichen Zimmer sich mit dem Aufenthalt des Mitglieds überschneidet.

Geöffnet

Nein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Treueprogramm Marriott Bonvoy™ erfordern, dass Sie selbst im Hotel übernachten, um für Punkte oder Elite Statusnächte infrage zu kommen. Die einzige Ausnahme besteht für Punkte oder Elite Statusnächte, die Sie im Rahmen von Rewarding Events™ sammeln. Nähere Einzelheiten finden Sie unter Rewarding Events.

Geöffnet

Nein. Wenn Sie Marriott Bonvoy beitreten, können Sie festlegen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Meilen sammeln möchten, wählen Sie Ihre Fluglinie aus und geben Sie Ihre Vielfliegernummer ein.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf der Seite "Mein Konto" Ihr Profil online zu aktualisieren und zwischen dem Sammeln von Punkten und Meilen zu wechseln. Oder Sie kontaktieren unseren Mitglieder-Support vor Ihrem Aufenthalt.

Geöffnet

Einer der schnellsten und einfachsten Wege, um Punkte zu sammeln, ist durch die Nutzung unserer vielfältigen Marriott International Co-Branding-Kreditkarten. Diese Karten umfassen alte und neue Chase, JPMorgan und American Express Karten.

Mit den Co-Branding-Kreditkarten können Sie Punkte für alle mit der Karte getätigten Einkäufe sammeln und für Ausgaben bei unseren teilnehmenden Hotels sogar noch mehr verdienen.

Auch für die Planung von Veranstaltungen oder Meetings bei teilnehmenden Hotels und zahlreichen Reise-Partnern können Sie Punkte sammeln.

Unter dem Abschnitt zum Thema Sammeln finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu Ihren Sammelmöglichkeiten, u. a. Hotelaufenthalte, Vielfliegerprogramme, Kreuzfahrtbuchungen, Reiseservices, u. v. m.

Geöffnet

Mitglieder können Punkte für Meetings oder Veranstaltungen über Rewarding Events bei unseren teilnehmenden Marken sammeln. Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedsnummer sowohl im Vertrag als auch bei allen Interaktionen mit dem Hotel anzugeben, um Ihre Punkte zu erhalten.

Geöffnet

Lediglich der Name wurde geändert, um mit dem neuen Branding unseres Treueprogramms - Marriott Bonvoy - übereinzustimmen. Die Programmstruktur und -prozesse ändern sich derzeit nicht.

Geöffnet

Mögliche Aktionsangebote, für die Sie infrage kommen, finden Sie unter dem Reiter "Aktionen" in Ihrem Konto. Um sich für eine Aktion anzumelden, müssen Sie lediglich auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Aktionsangebot klicken. Falls Sie eine E-Mail mit einem Aktionsangebot erhalten haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und dort für die Teilnahme an der Aktion registrieren.

Geöffnet

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um den Status Ihrer Aktionen unter dem Reiter “Aktionen” zu prüfen.