Häufig gestellte Fragen (FAQ): Ihre Mitgliedschaft beim Marriott Bonvoy Bonusprogramm

Ihre Mitgliedschaft

Geöffnet

Sie könen Ihre Mitgliedschaft jederzeit stornieren, indem Sie Ihre schriftliche Kündigung an den Mitglieder-Support senden. Alle nicht eingelösten Punkte, Einlösungsprämien und Angebotsprämien sowie der erreichte Mitgliedsstatus, einschließlich Elite Status und Lifetime Elite Status, verfallen sofort und können nicht wieder eingesetzt oder übertragen werden.

Vielleicht möchten Sie vor einer Kündigung einfach Ihre E-Mail-Einstellungen ändern. Bitte aktualisieren Sie Ihre Kommunikationspräferenzen in Ihrem Profil.

Geöffnet

Über Ihre Mobilgeräte erhalten Sie unkomplizierten Zugriff auf Ihre virtuelle Marriott Bonvoy™ Mitgliedskarte, wenn Sie die entsprechende App von iTunes oder Google Play herunterladen und den Reiter "Mein Konto" besuchen.

Geöffnet

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter “Mein Konto” in der oberen rechten Ecke der Seite. Gehen Sie als Nächstes auf den Reiter “Kontoübersicht” und dann auf den Reiter “Profil”. Sie finden Ihre Mitgliedsnummer im Abschnitt Persönliche Angaben.

Geöffnet

Um Ihre wertvollen Punkte optimal zu schützen, müssen Namensänderungen entsprechende amtliche Nachweise, eine Unterschrift, ein Datum und die Mitgliedsnummer enthalten. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

Geöffnet

Wenn Sie sich für Marriott Bonvoy registrieren, können Sie wählen, ob Sie lieber Punkte oder Meilen sammeln möchten. Wenn Sie lieber Punkte sammeln möchten, wählen Sie Ihre bevorzugte Fluggesellschaft aus und teilen Sie uns Ihre Vielfliegernummer mit.

Wenn Sie keine Einstellung angeben, sammeln Sie standardmäßig Punkte. Sie können jederzeit zwischen Punkten und Meilen wechseln, indem Sie Ihr Online-Profil unter Mein Konto aktualisieren oder unseren Mitglieder-Support kontaktieren und unsere Mitarbeiter vor Ihrem Hotelaufenthalt über Ihre bevorzugte Sammelmöglichkeit informieren.

Geöffnet

Bitte achten Sie beim Reservieren oder dem Check-in im Hotel immer darauf, Ihre Mitgliedsnummer anzugeben. Mitglieder sollten Ihr Konto in regelmäßigen Abständen darauf überprüfen, ob sämtliche Aufenthalte korrekt angezeigt werden.

Geöffnet

Sie können Ihre Punkte mit jedem anderen Mitglied bei Marriott Bonvoy teilen, sofern beide Konten ein gutes Standing aufweisen und seit mindestens 60 Tagen aktiv sind. Die Punkteübertragung wird von dem Mitglied eingeleitet, das seine Punkte überträgt, indem es den Mitglieder-Support kontaktiert und die Mitgliedsnummer des Empfängers angibt. Sie können pro Aktion 1.000 Punkte oder mehr übertragen oder erhalten — wobei für Übertragungen auf ein anderes Konto ein Maximalwert von 100.000 Punkten pro Jahr, für den Empfang von anderen Konten ein Maximalwert von 500.000 Punkten pro Jahr gilt.

Geöffnet

Die Zeiten für Check-in und Check-out legt jedes Hotel selbst fest, weshalb diese je nach Standort unterschiedlich sein können. Sie haben die Möglichkeit, beim Buchungsprozess einen frühen Check-in bzw. bei Ihrer Ankunft im Hotel einen späten Check-out anzufragen. Die Hotels werden sich nach Kräften bemühen, Ihrer Anfrage nachzukommen. Nachstehend werden die Vorteile für späten Check-out für Elite Mitglieder beschrieben:

Marriott BonvoyTM Silver Elite Mitglieder können vorrangigen späten Check-out anfragen, indem sie am Morgen ihrer Abreise die Rezeption anrufen und ihre geplante Abreisezeit bekanntgeben. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club®, Marriott Grand Residence Club® und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Gold Elite Mitglieder können bis maximal 14.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 14.00 Uhr telefonisch am Morgen des Check-out an der Rezeption an, wobei der Check-out bis 14.00 Uhr Ortszeit erfolgen muss. Wir bemühen uns nach Kräften, solche Anfragen zu erfüllen; dennoch sind besondere Unterkunftswünsche nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können nicht garantiert werden. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Platinum Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels™, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Titanium Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar.

Marriott BonvoyTM Ambassador Elite Mitglieder können bis maximal 16.00 Uhr Ortszeit auschecken. Fragen Sie späten Check-out bis 16.00 Uhr bei der Reservierung über die Reservierungszentrale, beim Check-in, über die mobile App (sofern verfügbar) oder jederzeit während Ihres Aufenthalts an. Dieser Vorteil wird in allen teilnehmenden Häusern garantiert mit Ausnahme von Resort- und Tagungshotels und Design Hotels, wo er nur je nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden kann. Später Check-out ist bei Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmenden Häusern von Vistana Signature Experiences nicht verfügbar. Marriott Bonvoy TM Ambassador Elite Mitglieder genießen zudem Your24™ Vorteile und können den Zeitpunkt für ihren Check-in flexibel wählen. Sie können beispielsweise 9.00 Uhr für den Check-in am Anreisetag und 9.00 Uhr für den Check-out am Abreisetag wählen. Ihre Your24 Vorteile sind nur nach Verfügbarkeit erhältlich und können ausschließlich über Ihren Ambassador angefragt werden. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr).

Geöffnet

Wenn Sie Mitglied bei Marriott Bonvoy geworden sind und pro Jahr eine bestimmte Anzahl qualifizierende Übernachtungen in einem unserer mehr als 7.000 teilnehmenden Hotels verbracht haben, können Sie Elite Mitglied werden:

  • Marriott Bonvoy Silver Elite: 10-24 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Gold Elite: 25-49 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Platinum Elite: 50-74 qualifizierende Übernachtungen
  • Marriott Bonvoy Titanium Elite (früher Platinum Premier Elite): 75 qualifizierende Übernachtungen oder mehr
  • Marriott Bonvoy Ambassador Elite (früher Platinum Premier Elite mit Ambassador-Service): 100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD an qualifizierendem Jahresumsatz auf Grundlage der qualifizierenden Gebühren, die ausschließlich bei Aufenthalten angefallen sind.
Vollständige Details ansehen.

Geöffnet

Depending on your Elite tier, you can enjoy even more advantages, including bonus Points/Miles, Complimentary Internet Access, Priority Late Checkout, and room upgrades. Discover all of the Elite benefits and start staying your way to the top!

Geöffnet

Mitgliedern, welche die für den Ambassador Service festgelegten Kriterien (100 qualifizierende Übernachtungen und ein qualifizierender Umsatz von 20.000 USD pro Kalenderjahr) erfüllen, wird ein persönlicher Ambassador zur Verfügung gestellt. Dieser dient als zentraler Ansprechpartner für alle Bedürfnisse des Mitglieds. Ihr persönlicher Ambassador unterstützt Sie bei der Organisation von —Transfer, Besichtigungen, Restaurant-Reservierungen oder Spa-Behandlungen und kann auch bei Fragen zur Mitgliedschaft behilflich sein. Unser Ziel ist es, unseren besonders treuen Gästen rundum überzeugende Erlebnisse zu verschaffen. Unsere Ambassadors bemühen sich, die ihnen zugewiesenen Mitglieder kennenzulernen, um herauszufinden, was ihnen auf Reisen am wichtigsten ist. Sie kümmern sich proaktiv um die Bedürfnisse der Mitglieder und stellen sicher, dass unsere Hotels auf ihre Ankunft vorbereitet sind. Mehr Infos zum Ambassador Service.

Geöffnet

Suite Night Awards sind eine von fünf Möglichkeiten, aus denen Mitglieder wählen können, wenn sie 50 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr und weitere 75 qualifizierende Übernachtungen pro Jahr mit Marriott Bonvoy erreichen. Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, dass Sie Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt nutzen möchten, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis zum Tag vor der Anreise, 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels). Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut.

Geöffnet

Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platinum Elite Status mit 50 qualifizierenden Übernachtungen am 1. Oktober 2019 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2020 nutzen.

Geöffnet

Your24 bietet Ihnen die Möglichkeit, den Zeitpunkt Ihres Check-in flexibel zu wählen. IsSie können beispielsweise um 9.00 Uhr am Anreisetag einchecken und um 21.00 Uhr am Abreisetag auschecken. Dieser Vorteil ist nur für Mitglieder verfügbar, die bei Marriott Bonvoy Ambassador Elite Status erreicht haben (100 qualifizierende Übernachtungen und 20.000 USD qualifizierende Ausgaben pro Kalenderjahr). Bitte setzen Sie sich für Ihre Anfrage/n mit Ihrem Ambassador in Verbindung.

Geöffnet

Tun Sie sich selbst und der Umwelt etwas Gutes, indem Sie auf unseren Reinigungsservice verzichten. Für die Teilnahme schreiben wir Ihrem Konto entweder Bonuspunkte gut, in vielen Hotels können Sie diese Punkte alternativ auch für nachhaltige Zwecke spenden. Je nach Marke unterscheiden sich die Punkteanzahl pro Übernachtung und das Alternativangebot.

Sie können an jedem beliebigen Tag auf unseren Reinigungsservice verzichten, wobei maximal drei aufeinanderfolgende Tage zulässig sind. Die Teilnahme erfolgt ganz unkompliziert — teilen Sie uns beim Check-in einfach Ihre Mitgliedsnummer mit, wenn Sie gerne Bonuspunkte erhalten möchten.

Verfügbar für Aufenthalte mit mindestens zwei aufeinanderfolgenden Übernachtungen bei teilnehmenden Hotels in den USA und Kanada. In der Regel erfolgt an den Tagen, für die Sie sich abgemeldet haben, kein Zutritt des Hotels in Ihrem Zimmer. Das Recht hierzu bleibt allerdings vorbehalten.

Geöffnet

Absolut. Wir möchten Ihre andauernde Treue mit einem Lifetime Status belohnen. Wir bieten drei Lifetime Elite Stufen, jeweils mit eigenen Grenzwerten für Übernachtungen und Mitgliedschaft. Und das Beste daran: Haben Sie einmal eine Lifetime Elite Stufe erreicht, werden Sie nie mehr zurückgestuft und Ihre Punkte verfallen nicht. Vollständige Details ansehen.