Häufig gestellte Fragen (FAQ): Einen Hotelaufenthalt mit Marriott Bonvoy Punkten buchen

Ihre Aufenthalte

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Wenn Punkte Ihrer vergangenen Aufenthalte auf Ihrem Konto nicht angezeigt werden, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern kann, bis ein Aufenthalt angezeigt wird.

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Als Mitglied bei Marriott BonvoyTM ist es ganz unkompliziert, Reservierungen vorzunehmen. Suchen Sie in der mobilen App oder auf www.marriott.de nach Ihrem gewünschtem Reiseziel, Daten oder anderen Bedürfnissen, oder kontaktieren Sie unseren Mitglieder-Support.

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Um Mitgliedertarife buchen zu können, muss ein Gast ein aktives Mitglied mit gutem Standing bei Marriott Bonvoy sein. Gäste, die keine Mitglieder sind, können sich bei einer Buchung beim kostenlosen Programm Marriott Bonvoy anmelden oder dies jederzeit auf www.marriott.de tun. Um in den Genuss der exklusiven Mitgliedertarife von Marriott Bonvoy zu kommen, müssen Mitglieder direkt über einen Marriott-Kanal buchen, darunter die Website von Marriott und die mobile App von Marriott, oder unseren Mitglieder-Support anrufen. Erfahren Sie mehr zu den Mitgliedertarifen.

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Ja, Sie können bei sämtlichen der über 7.000 teilnehmenden Hotels entweder auf www.marriott.de oder über unsere mobile Marriott Bonvoy App bezahlte oder Punkte-Prämienaufenthalte suchen und buchen. Bei Direktbuchungen profitieren Sie möglicherweise von Mitgliedertarifen und kostenlosem Internetzugang. Bitte schauen Sie auf der Website Ihres gewünschten Hotels nach, welche Angebote für diesen Standort verfügbar sind.

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Sperrtermine bezeichnen in der Regel eine begrenzte Anzahl von Daten, beispielsweise die Hochsaison oder andere beliebte Reisezeiten während des Jahres, an denen Mitglieder in einem Hotel eventuell keine Punkte für kostenlose Übernachtungen einlösen können. Mit unserer Richtlinie “Keine Sperrtermine” sind Hotels verpflichtet, an jedem beliebigen Tag eine begrenzte Anzahl an Standardzimmern für Einlösungen zur Verfügung zu stellen.

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Ja. Wenn ein Mitglied in einem teilnehmenden Hotel Punkte für einen Prämienaufenthalt einlöst, erhält das Mitglied eine Elite Statusnacht, die für das Erreichen des Elite Mitgliedschaftsstatus oder Lifetime Elite Mitgliedschaftsstatus angewendet werden kann. Sie gilt nur für Gästezimmer, in denen Mitglieder übernachten und für die sie persönlich bezahlen, auch wenn das Mitglied für weitere Gästezimmer Punkte eingelöst hat.

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Sie können Reservierungen bearbeiten oder stornieren, indem Sie sich über die mobile App oder auf www.marriott.de bei Ihrem Konto anmelden und die entsprechende Reservierung auswählen. Falls Ihre Reservierung nicht aufgeführt ist oder Sie keine Änderungen vornehmen können, kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Support.

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Es kann bis zu 10 Werktage nach der Abreise dauern, bis ein Aufenthalt angezeigt wird. Falls der Aufenthalt nach 10 Werktagen noch nicht in Ihrem Konto angezeigt wird, reichen Sie bitte ein Formular für fehlende Aufenthalte ein.

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Hotelrechnungen für vorherige Aufenthalte erscheinen im Online-Mitgliedskonto je nach Verfügbarkeit etwa 48-72 Stunden nach dem Check-out bei Hotelaufenthalten in den USA und Kanada. Melden Sie sich für den Zugriff bei Ihrem Konto an und wählen Sie “Kontoaktivität” aus. Sollten Sie Ihre Hotelrechnung dort nicht sehen, setzen Sie sich bitte mit dem Hotel direkt in Verbindung.