Häufig gestellte Fragen (FAQ): Marriott Bonvoy Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Geöffnet

Unsere Bestpreisgarantie sorgt dafür, dass es sich bei dem Tarif, den Sie auf sämtlichen offiziellen Marriott Reservierungskanälen (Marriott.de, Marriott App, Reservierungszentrale oder direkt bei einem Hotel) finden, stets um den niedrigsten Tarif für diesen Zimmertyp und diese Tarifart handelt, der online verfügbar ist. Sollten Sie einen günstigeren Tarif für dasselbe Zimmer finden, teilen Sie uns dies bitte über das Antragsformular mit. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25% Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Bonvoy Punkte … ganz wie Sie möchten.

Mehr Infos

Geöffnet

Wenn Sie nach einer direkt bei uns bzw. telefonisch durchgeführten Reservierung anderswo einen günstigeren Tarif finden, muss der Antrag innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Reservierung erfolgen.

Sämtliche Anträge müssen den reservierten Tarif und den günstigeren Tarif für dasselbe Hotel, denselben Zimmertyp und dieselben Reservierungsdaten enthalten. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, bieten wir Ihnen denselben Tarif sowie zusätzlich 25 % Ermäßigung auf den Zimmerpreis oder 5.000 Marriott Bonvoy Punkte an…Die Entscheidung ist Ihnen überlassen. Sie können das Antragsformular hier einreichen.

Geöffnet

Der auf einer anderen Website von Ihnen gefundene Tarif muss weiterhin verfügbar sein, wenn wir Ihren Antrag überprüfen. Leider können wir eine Kopie Ihrer Reservierung als einzigen Nachweis für den niedrigeren Preis nicht akzeptieren.

Geöffnet

Nein, es ist keine zweite Reservierung erforderlich, es sei denn, Sie haben über ein Reisebüro gebucht. In diesem Fall reservieren Sie bitte erneut.

Geöffnet

Ja. Die Garantie gilt für veröffentlichte Tarife, die allgemein zugänglich sind. Sie gilt nicht für Gruppen- oder vertraglich vereinbarte Tarife, Pakettarife, verdeckte Preise, qualifizierte Mitgliedschaften wie AAA oder AARP oder Tarife für Regierungsmitarbeiter.

Die vollständigen Details können Sie in den Bestpreisgarantie Allgemeine Geschäftsbedingungen nachlesen.

Geöffnet

Die meisten Websites sind in unserer Bestpreisgarantie inbegriffen (beispielsweise Hotels.com, Expedia.com, Travelocity.com). Beachten Sie aber bitte, dass es sich um eine Website handeln muss, auf der Sie die Transaktion abschließen können. Für Anbieter von Hotelzimmern wie Priceline.com und Hotwire.com, die den Markennamen des Hotels erst dann preisgeben, nachdem Sie für das Hotelzimmer im Voraus bezahlt haben, gilt die Garantie nicht.

Geöffnet

Tarife von Reisebüros kommen für die Bestpreisgarantie in Betracht. Bitte geben Sie auf Ihrem Antrag zwei Reservierungsnummern an: eine für die Reservierung über einen der offiziellen Marriott Reservierungskanäle und eine für die Reservierung über das Reisebüro. Marriott wird die Reservierung zum höheren Tarif kostenlos für Sie stornieren und unserer Garantie bezüglich des günstigeren Tarifs entsprechen. Zusätzlich erhalten Sie 25 % Ermäßigung auf das Zimmer oder 5.000 Marriott Bonusprogrammpunkte…Die Entscheidung ist Ihnen überlassen.

Geöffnet

Wir überprüfen Anträge nur dann, wenn sämtliche Faktoren exakt übereinstimmen. Dazu gehören Größe von Zimmer/Bett, Ausblick, Ausstattung, Gästeanzahl und Stornierungsrichtlinien.

Nachstehend einige Beispiele für Zimmer, die nicht vergleichbar sind:

• Suiten für maximal 4 Gäste sind nicht mit Suiten für maximal 6 Gäste vergleichbar
• Ein Zimmer ohne Meerblick ist nicht mit einem Zimmer mit Meerblick vergleichbar
• Ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett ist nicht mit einem Zimmer mit 2 Queensize-Betten vergleichbar
• Ein Zimmer mit garantiertem Zimmermerkmal (etwa obere Etage) ist nicht mit einem Zimmer vergleichbar, das dieses Merkmal nicht garantiert
• Ein Zimmer, das im Voraus bezahlt wird und nicht stornierbar ist, ist nicht mit einem Zimmer vergleichbar, das bis 48 Stunden vor Anreise storniert werden kann

Geöffnet

Wenn dieser Tariftyp in einem Vergleich inbegriffen ist, wird der Gesamttarif auf der Vergleichswebsite mit dem bei Marriott verfügbaren Gesamttarif verglichen. Wir können keine Tarife garantieren, die Unterkunft und andere Komponenten bzw. Extras wie Anreise, Mietwagen, Unterhaltung, Mahlzeiten außer Frühstück, Eintrittskarten, Benzingutscheine usw. enthalten.

Geöffnet

Anträge werden auf Grundlage der Währung bewertet, in der die Marriot Reservierung erfolgte. Hierfür verwendet Marriott den auf marriott.de bereitgestellten Währungsumrechner. Tarifunterschiede, die ausschließlich Wechselkursschwankungen und/oder -differenzen geschuldet sind, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Geöffnet

Ja. Sie erhalten Punkte für das Marriott Bonvoy Programm auf Grundlage des beim Check-out gezahlten günstigeren Tarifs. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Reservierung Ihre Mitgliedsnummer angeben.

Geöffnet

Die Punkte werden nach Ihrer Abreise hinzugefügt und Ihrem Konto innerhalb von 7-10 Tagen nach Ihrem Aufenthalt gutgeschrieben.

Geöffnet

Tarife, die von offiziellen Marriott Reservierungskanälen angeboten werden, können nicht in den Vergleich einbezogen werden. In einigen Fällen können Sie ggf. Ihre Buchung ändern, um den günstigeren Tarif zu erhalten.

Geöffnet

Ja. Die Differenz zwischen dem ursprünglich gebuchten Tarif und dem reduzierten Tarif wird vom Hotel gehalten. Der Betrag, der bei Ihrer Abreise übrig ist, wird erstattet.

Geöffnet

Ja, die Reservierung muss allerdings den Stornierungsrichtlinien entsprechen, und die Änderung hat unter Umständen einen neuen Tarif zur Folge, für den die Tarifermäßigung und/oder die Marriott Bonusprogrammpunkte nicht mehr gelten.

Geöffnet

Ja, wenn Sie einen Antrag einreichen möchten, verwenden Sie das Marriott Antragsformular.