Häufig gestellte Fragen (FAQ): Hotelreservierungen mit Marriott Bonvoy tätigen

Eine Reservierung vornehmen

Geöffnet

Absolut. Jeder kann bei uns buchen, aber eine Anmeldung bringt sofort Vorteile wie kostenloses WLAN und mobilen Check-in mit sich. Außerdem erhalten Sie in über 7000 teilnehmenden Hotels unseres außergewöhnlichen Markenportfolios weltweit immer unsere günstigsten Mitgliedertarife. Jetzt registrieren

Geöffnet

Wir sind gerade dabei, unsere Hotels auf die Website Marriott.de und die neue Website SPG.com/de zu transferieren. Während dieser Übergangsphase können Sie auf beiden Websites die Suchergebnisse unserer verfügbaren Hotels ansehen. Um Ihre Reservierung abzuschließen, müssen Sie jedoch auf der alten Website SPG.com/de buchen. Gute Neuigkeiten: Sie können Ihre bestehenden Anmeldedaten für schnelle Buchungen nutzen und sammeln weiterhin Punkte für Ihren Aufenthalt, sofern Sie Mitglied bei Marriott Bonvoy sind.

Geöffnet

Zur Hotelreservierung müssen Sie die Website nicht wechseln. Unsere Hotels sind auf beiden Websites verfügbar.

Geöffnet

Sie haben zwei Möglichkeiten, um nach Angeboten und Paketen zu suchen. Über die Homepage:

1. Wählen Sie im Hauptmenü oben auf der Seite \"Angebote und Pakete\" aus, um die Liste der Optionen zu öffnen. Unter \"Angebote\" werden beispielsweise ausgewählte und regionale Angebote angezeigt, unter \"Hotel- und Flugpakete\" können Sie Ihre eigenen Urlaubspakete individuell zusammenstellen.

2. Geben Sie Ihre Daten im Suchformular ein und wählen Sie \"Hotels suchen\" aus. Wenn Ihre Suchergebnisse angezeigt werden, wählen Sie für ein bestimmtes Hotel \"Tarife anzeigen\" aus. Wird die Seite geöffnet, wählen Sie den Reiter \"Angebote und Pakete\" aus, um für Ihren Aufenthalt verfügbare Angebote zu finden.

Geöffnet

Falls Sie Hilfe bei Ihrer Reservierung benötigen, kontaktieren Sie bitte eines unserer weltweiten Reservierungscenter.

Geöffnet

Ja. Ein besonderer Gruppencode ist erforderlich und muss in das Feld Gruppencode im Buchungsmodul eingegeben werden, das auf den Seiten eines bestimmten Hotels erscheint. Um dieses Feld zu finden, vergrößern Sie den Bereich \"Sondertarife\" und geben Sie den Code anschließend im Feld \"Gruppencode\" ein. Der Koordinator Ihrer Gruppe muss diesen Code zuvor in Absprache mit dem Hotel festlegen. Bitten Sie den Koordinator Ihrer Gruppe um den speziellen Code oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Geöffnet

Überall auf der Welt gibt es Marriott Reservierungscenter. Finden Sie die Nummer für Ihr Land.

Geöffnet

Bitte laden Sie das Kreditkarten-Autorisierungsformular (PDF auf Englisch) herunter und faxen Sie es ausgefüllt an das Hotel. Die Faxnummer finden Sie auf der Website des Hotels.

Geöffnet

Wenn Sie Ihre Reservierung abgeschlossen haben und sich auf der Bestätigungsseite befinden, klicken Sie auf den E-Mail-Link unter der Buchungsnummer und geben Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen an, durch Kommas getrennt, und klicken Sie dann auf “Abschicken”. Um eine schon früher von Ihnen getätigte Reservierung weiterzuleiten, öffnen Sie diese und folgen Sie dem gleichen Verfahren.

Geöffnet

Falls Sie Mitglied sind, wählen Sie auf der Startseite “Anmelden oder Mitglied werden” im Navigationsmenü aus. Nachdem Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer oder E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, können Sie auf "Meine Reisen" klicken, damit alle Ihre Reservierungen angezeigt werden. Sollte eine Reservierung nicht angezeigt werden, können Sie danach über den Link “Reservierungen suchen” suchen.

Falls Sie kein Mitglied sind, wählen Sie auf der Startseite “Suchen & Reservieren” im Navigationsmenü aus und anschließend “Reservierung finden”. Sie müssen Vor- und Nachname, Buchungsnummer sowie Anreisedatum der Reservierung angeben.

Geöffnet

Unsere Suchergebnisse zeigen alle unsere Hotels an einem bestimmten Reiseziel an. Bei Hotels, die an Ihren Reisedaten nicht verfügbar sind, wird dies entsprechend angezeigt. Falls Sie denken, ein Hotel könnte in der Tabelle stehen, es aber nicht finden können, klicken Sie in den Suchergebnissen auf den Link “Alle Filter”, um die Ergebnisse einzugrenzen. Wenn Sie wissen, wie das Hotel heißt, können Sie im Feld Reiseziel in unseren Suchformularen die Anfangsbuchstaben eintippen, – damit automatisch potenzielle Treffer angezeigt werden.

Geöffnet

In den meisten unserer Suchmasken, etwa der auf der Startseite, können Sie im Suchformular im Feld Reiseziel eine Adresse eingeben. Sie können auch eine Stadt, einen Staat oder eine Postleitzahl wie “Bethesda, MD20817” eingeben und nach dieser Postleitzahl suchen.

Geöffnet

Sie können Hotels in einem Umkreis von 80 Kilometern um eine Adresse finden.

1. Gehen Sie zur Startseite und geben Sie im Suchformular im Reiseziel-Feld Ihre Adresse an.
2. Geben Sie die übrigen Angaben zu Ihrem Aufenthalt an und klicken Sie auf “Hotels suchen”.
3. Es erscheint eine List mit Hotels, sortiert nach Entfernung von Ihrer Adresse.
4. Wenn Sie die Hotels lieber auf einer Karte sehen möchten, klicken Sie auf “Kartenansicht”.

Geöffnet

Für ein bis drei Zimmer:
Über unser System für Online-Reservierungen können Sie pro Reservierung drei Zimmer gleichzeitig buchen. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü “Zimmer & Gäste” entsprechend 1, 2 oder 3 zu Beginn Ihrer Suche.

Bei Hotels, die an unserem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmeranzeige teilnehmen, können Sie verschiedene Zimmerarten gleichzeitig buchen. Wenn Sie also beispielsweise ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett und begehbarer Dusche und ein weiteres Zimmer mit zwei Queensize-Betten und einer Badewanne reservieren möchten, ist dies über eine einzige Buchung möglich. Legen Sie die von Ihnen gewünschten Zimmer einfach im Warenkorb ab, wo Sie die Zimmermerkmale für jeden Raum weiter anpassen können.

Für vier bis neun Zimmer:
Sie können online bis zu drei Zimmer gleichzeitig buchen. Wenn Sie vier bis neun Zimmer reservieren möchten, buchen Sie zunächst drei Zimmer. Klicken Sie nach Abschluss der ersten Reservierung auf “Mehr Zimmer in diesem Hotel buchen” unter der Buchungsnummer für Ihre erste Reservierung oben auf dem Bildschirm. Auf diese Weise werden Hotelname, Ihre Reisedaten, Anschrift und Informationen zu Ihrer Kreditkarte gespeichert, damit Sie ganz unkompliziert weitere Reservierungen hinzufügen können.

Geöffnet

Sie können nicht mehr als drei Zimmer gleichzeitig buchen. Die Option, bis zu fünf Zimmer in Ihrem Warenkorb abzulegen, soll Ihnen den Einkaufs- und Entscheidungsprozess erleichtern. Entfernen Sie einfach die Zimmer, die Sie nicht buchen möchten, und Sie können Ihre Mehrzimmer-Buchung abschließen.

Geöffnet

Reservierungen für 10 oder mehr Zimmer mit denselben An- und Abreisedaten fallen unter die Kategorie “Gruppenbuchung". In der Regel gelten in diesem Fall andere Tarife, Verfügbarkeitsstrukturen und Anzahlungsbedingungen als für Buchungen, bei denen es sich nicht um Gruppenbuchungen handelt. Wenn Sie eine Gruppenbuchung tätigen möchten, klicken Sie oben links auf das Menü, anschließend auf Suchen & Reservieren und danach auf Hotel für Gruppen finden (10+ Zimmer). Sie können sich alternativ auch mit der Reservierungsabteilung des Hotels in Verbindung setzen oder unser Verkaufsbüro für Firmen- und Gruppenbuchungen unter der gebührenfreien Nummer +1 800 8314004 anrufen.

Geöffnet

Einige unserer Hotels nehmen an einem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmer- und Tarifanzeige teil. Wenn Sie Zimmer und Tarife für diese Hotels ansehen, erscheinen oben auf der Seite Filteroptionen, darunter auch ein Filter für das Merkmal "Barrierefreies Zimmer". Nutzen Sie diese Option, um verfügbare Zimmer mit den von Ihnen benötigten Merkmalen anzeigen zu lassen.

Für alle unsere Hotels können Sie auf der Seite mit den Reservierungsdetails auf “Zimmermerkmale wählen” klicken und eine der verfügbaren Optionen zu Barrierefreiheit für das von Ihnen gewählte Zimmer auswählen. Sollten keine Optionen mit Barrierefreiheit für den ausgewählten Zimmertyp verfügbar sein, werden keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Wenn Sie wissen möchten, ob für das von Ihnen in Betracht gezogene Zimmer Optionen für Barrierefreiheit verfügbar sind, wählen Sie in jedem beliebigen Schritt “Zimmerdetails” aus, um zu überprüfen, ob das Zimmer die gewünschten Optionen bietet.

Geöffnet

Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Marriott BONVOY Konto an. Nachdem sich “Mein Konto” geöffnet hat, klicken Sie auf “Aktivität”. Der Link zur erneuten Buchung erscheint neben dem Namen des Hotels.

Geöffnet

Um Ihr Hotel, Flug und Mietwagen zusammen zu buchen, gehen Sie zur Seite Vacations by Marriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und füllen Sie die notwendigen Angaben aus. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie uns unter +1 866 814 6901 an (gebührenfrei in den USA und Kanada), oder kontaktieren Sie das nächstgelegene weltweite Reservierungs-Center.

Geöffnet

Buchen Sie Ihr Flitterwochen-Package auf Experiences by Marriott (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen. Falls Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenbetreuung unter +1 800 7217033 an (gebührenfrei in den USA und Kanada) oder kontaktieren Sie das nächstgelegene weltweite Reservierungscenter.

Geöffnet

Um auf der Startseite Hotels einer bestimmten Kategorie anzusehen, klicken Sie “Suchen & Buchen” und dann innerhalb der Navigation “Suche nach Reiseziel”. Klicken Sie dann auf “Filter” und wählen Sie die Kategorien aus, die Sie interessieren. Wählen Sie dann ein Reiseziel, um alle dortigen Hotels in den Kategorien ansehen zu können.

Geöffnet

Diese Information wird verwendet, um den korrekten Preis für das Zimmer zu ermitteln.

Geöffnet

Diese Angaben werden zur Berechnung akkurater Zimmerpreise verwendet und ermöglichen es dem Hotel, Ihre Anreise vorzubereiten.

Geöffnet

Falls Sie mehr als ein Zimmer buchen möchten, bei denen die Anzahl der Gäste oder das Alter der Kinder unterschiedlich ist, tätigen Sie bitte mehrere Einzelbuchungen.

Geöffnet

Sie können während der Buchung jederzeit die Stornierungsrichtlinien lesen, wenn Sie einen “Preisdetails”-Link sehen. Die Stornierungsrichtlinien werden zudem nochmals in den Reservierungsdetails angezeigt, unterhalb des Tarifnamens, den Sie bei Ihrer Hotelbuchung gewählt haben.

Geöffnet

Um Ihren Firmencode zu erhalten, emailen Sie bitte unsere Kundenbetreuung. Beim Check-in ist ein Nachweis für Ihren Anspruch erforderlich.