Häufig gestellte Fragen (FAQ): Reservierung von Zimmermerkmalen und besondere Anfragen

Zimmermerkmale und Sonderwünsche

Geöffnet

Öffnen Sie im Schritt "Reservierungsdetails" das Fenster “Zimmermerkmale wählen”. Sie sehen eine Reihe von Merkmalen, die Sie über Häkchen auswählen können. Sämtliche Merkmale werden garantiert, sofern nach dem Merkmal nicht der Hinweis “Lediglich Anfrage” erscheint.

Bei Hotels, die an unserem Pilotprojekt zur Optimierung unserer Zimmeranzeige teilnehmen, werden im vorherigen Schritt bei der Ansicht von Zimmern und Tarifen in einigen Fällen Filter über den Zimmern angezeigt. Wählen Sie einen Filter aus, werden nur Zimmer angezeigt, für welche dieses Merkmal (beispielsweise Bettentyp, Barrierefreiheit oder Blick) –garantiert wird.

Geöffnet

Wenn Sie das Fenster “Zimmermerkmale wählen” im Schritt Reservierungsdetails öffnen, werden zusätzliche Gebühren für ein bestimmtes Zimmermerkmal gegebenenfalls neben dem Merkmal aufgeführt. Wählen Sie das Merkmal aus, werden unten auch der aktualisierte Durchschnittspreis für das Zimmer pro Nacht und der aktualisierte Gesamtpreis angezeigt. Wenn Sie das Fenster "Gesamtkosten" öffnen, werden die Kosten pro Übernachtung und gegebenenfalls anfallende zusätzliche Gebühren angezeigt.

Geöffnet

Wir bieten Ihnen gerne bei entsprechender Verfügbarkeit frühen Check-in oder späten Check-out an. Wählen Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung “Zimmermerkmale wählen”. Nun können Sie ein entsprechendes Häkchen setzen, um einen frühen Check-in anzufragen. Bitte teilen Sie uns auch Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit. Im Feld "Haben Sie Sonderwünsche oder -bedürfnisse?" können Sie uns Ihre Anfrage nach spätem Check-out mitteilen. Am besten besprechen Sie an Ihrem Abreisetag mit der Rezeption des Hotels, ob dies möglich ist. Sollte das Hotel Ihrer Anfrage nicht nachkommen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck in der Rezeption aufbewahren zu lassen.

Geöffnet

Unsere Sicherheitsanforderungen erlauben Anfragen nach nebeneinander liegenden Zimmern oder Zimmern mit Verbindungstür zum Zeitpunkt der Buchung oder bei Ankunft sämtlicher Gäste. Wählen Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung “Zimmermerkmale wählen”. Informieren Sie uns dann über Ihre Anfrage nach nebeneinander liegenden Zimmern oder Zimmern mit Verbindungstür im Feld “Haben Sie Sonderwünsche oder -bedürfnisse?”. Falls Sie Ihre Reservierung bereits gebucht haben, informieren Sie beim Check-in bitte in Anwesenheit sämtlicher Gäste einen Empfangsmitarbeiter darüber, dass Sie nebeneinander liegende Zimmer oder Zimmer mit Verbindungstür wünschen.

Geöffnet

Standardmäßig werden im Reiter Preis auf unserer Zimmerseite die niedrigsten verfügbaren Preise angezeigt, damit Sie das beste Angebot finden können. Dennoch werden gelegentlich bestimmte Angebote oder andere Tarife nicht für Suiten angeboten. Falls Sie die verfügbaren Suiten ansehen möchten, verwenden Sie bitte den Reiter Standardtarife. Sollten dort keine verfügbaren Suiten angezeigt werden, sind diese entweder ausgebucht, oder in dem von Ihnen gewünschten Hotel gibt es keine Suiten.

Geöffnet

Einige unserer Hotels nehmen an einem Pilotprojekt zur Optimierung der Zimmer- und Tarifanzeige teil. Wenn Sie Zimmer und Tarife für diese Hotels ansehen, erscheinen oben auf der Seite Filteroptionen, darunter Filter für Bettentyp und Barrierefreiheit. Wenn Sie eines dieser Kriterien als Filter verwenden, werden nur Zimmer angezeigt, für welche diese Merkmale –garantiert
werden.
Für alle Hotels können Sie im Schritt Reservierungsdetails Ihrer Buchung die Option “Zimmermerkmale wählen” auswählen. Auf diese Weise können Sie das Zimmer weiter auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, bei allen Hotels, die nicht am Pilotprojekt teilnehmen, einen Bettentyp auswählen und für alle Hotels Optionen zu Barrierefreiheit auswählen.

Geöffnet

In einem federfreien Zimmer befinden sich keine Decken, Kopfkissen oder andere Einrichtung mit Federn oder Daunen. Federfreie Zimmer stehen Gästen zur Verfügung, die auf Federn oder Daunen allergisch reagieren oder andere hiervon hervorgerufene Unverträglichkeiten haben.

Geöffnet

Bei Hotels, die an unserem besonderen Pilotprojekt zur Optimierung der Anzeige unserer Hotelzimmer teilnehmen, richten sich die Zimmermerkmale, die zur Auswahl stehen, nach deren Verfügbarkeit. Wenn Sie also ein Zimmermerkmal ausgewählt haben, gibt es bestimmte Optionen, die nicht mehr verfügbar sind, da es für Ihre Aufenthaltsdaten keine verfügbaren Zimmer mit beiden Zimmermerkmalen gibt. Wählen Sie beispielsweise ein Zimmer mit “Nur Dusche” aus und wir haben keine verfügbaren Zimmer mit “Zugang zur Concierge Lounge”, wird der Lounge-Zugang als nicht verfügbar angezeigt.

Geöffnet

Um ein All-Inclusive-Paket zu buchen, besuchen Sie die Seite All-Inclusive-Urlaub (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie sich Ihre gewünschte Region aus. Daraufhin erscheint eine Liste an Hotels und Einzelheiten zu deren Angebotspaketen. Unter der “Suchen & Buchen”-Option oben auf der Seite können Sie die Verfügbarkeit prüfen. Geben Sie Ihre Aufenthaltsdaten an und klicken Sie “Suchen”.

Geöffnet

Um ein Golf-Package zu buchen, gehen Sie auf Experiences by MarriottSM Packages (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie “Golf ohne Grenzen” aus. Klicken Sie anschließend auf “Hotel & Preise finden”, um die Verfügbarkeit von Golf-Packages für Ihr Reiseziel und Ihre Daten zu überprüfen.

Geöffnet

Um ein Spa-Package zu buchen, besuchen Sie Experiences by MarriottSM Packages (auf Englisch) In neuem Fenster öffnen und wählen Sie “Spa-Kurztrip” aus. Klicken Sie anschließend auf “Hotel & Preise finden”, um die Verfügbarkeit von Spa-Packages für Ihr Reiseziel und Ihre Daten zu überprüfen.