Bitte beachten Sie, dass es sich bei sämtlichen Zimmergrößen um ungefähre Angaben handelt.
Veranstaltungen
Beginnen Sie hier mit der Planung ihres Meetings oder ihrer Veranstaltungen
Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre bevorstehende Veranstaltung. Wir werden Sie dann kontaktieren und Sie bei der Planung unterstützen.
2
Veranstaltungsräume
72 m²
Gesamte Veranstaltungsfläche
27
Kapazität des größten Raums

Meetings und Veranstaltungen
Unser Hotel verfügt über zwei flexible Veranstaltungsräume, die sich ideal für maßgeschneiderte Events und Meetings eignen.
Unsere Veranstaltungsräume bieten Tageslicht und moderne Technik, damit Ihre Veranstaltung reibungslos verläuft.
Mehr erfahren
Für Ihre Veranstaltung können Sie zwischen dem Raum Eden und dem Raum Central wählen, die beide perfekt für kleine Gruppen sind und Ihnen Exklusivität sowie Privatsphäre bieten.

Hochzeiten und Anlässe
Unser Veranstaltungsraüme bieten die perfekte Atmosphäre, um Ihre besonderen Anlässe unvergesslich zu machen.
Unsere Veranstaltungsräume schaffen die perfekte Atmosphäre für unvergessliche Anlässe und unser engagiertes Team unterstützt Sie dabei.
Ob Geburtstag, Gruppendinner oder Empfang – wir bieten den idealen Rahmen für kleine, intime Feiern mit bis zu 45 Personen.

Reisen, die sich lohnen – von Anfang bis Ende
Sammeln Sie mit Marriott Bonvoy Events bis zu 60.000 Punkte pro qualifizierender Veranstaltung. Elite Mitglieder sammeln mehr mit Bonuspunkten.
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (ft²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eden | 19.7x17.1x13.1 | 335.8 | - | - | 15 | 15 | - | 15 |
Central | 29.5x14.8x13.1 | 435.9 | - | - | - | 27 | - | - |
Eden
Maße (L x B x H).
19.7x17.1x13.1
Fläche (ft²)
335.8
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
15
U-Form
15
Empfang
-
Bankett
15
Central
Maße (L x B x H).
29.5x14.8x13.1
Fläche (ft²)
435.9
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
-
U-Form
27
Empfang
-
Bankett
-
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (m²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eden | 6x5.2x4 | 31.2 | - | - | 15 | 15 | - | 15 |
Central | 9.0x4.5x4.0 | 40.5 | - | - | - | 27 | - | - |
Eden
Maße (L x B x H).
6x5.2x4
Fläche (m²)
31.2
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
15
U-Form
15
Empfang
-
Bankett
15
Central
Maße (L x B x H).
9.0x4.5x4.0
Fläche (m²)
40.5
Theater
-
Parlamentarisch
-
Konferenz
-
U-Form
27
Empfang
-
Bankett
-
Bankett
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Konferenz- und Kareebestuhlung
Geeignet für interaktive Diskussionen und zur Anfertigung von Notizen mit weniger als 25 Personen. Viele Hotels verfügen über elegante "Konferenzräume" für 10 bis 20 Personen, die mit audiovisuellen Funktionen aller Art, Schreibtafel, Pinnwand und Flipchart ausgestattet sind.
Bestuhlung in E-Form, U-Form und T-Form
Geeignet für Gruppen mit maximal 40 Personen. Diese Optionen eignen sich am besten für die Interaktion mit einem Leiter, der an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird üblicherweise am besten am offenen Ende des Sitzbereichs aufgebaut.
Theater
Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.
Front Desk
Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.
Parlamentarische Bestuhlung
Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.
Aufbau mit ovalen und runden Tischen
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Audiovisuelle Ausstattung
- Anbieter von TV-Produktionen
- TV
- Telekonferenzen
- WLAN
Leistungen
- Registrierungsservice
- Sicherheitspersonal
Event-Ausstattung & Zubehör
- Flipchart und Stifte
- Stifte/Notizblock
- Stapelbare Stühle
- Wegweiser
Business-Services
- Computer
- Fax-Service
- Kopierservice
- Bietet Einweg-F+B-Optionen
- Die F+B-Stationen verfügen über einen Niesschutz
- Kapazitäten und Bestuhlungen berücksichtigen die Einhaltung der Abstandsregeln
- Partner von Drittanbietern erfüllen die MI-Sauberkeitsstandards
Häufig gestellte Fragen
AC Hotel Mainz verfügt über 2 Veranstaltungsräume.
Der Veranstaltungsraum mit der größten Kapazität ist Central. Er verfügt über eine Kapazität von 27.
Ja, AC Hotel Mainz bietet Hochzeitsservices an.
Um ein Meeting oder eine Veranstaltung im AC Hotel Mainz zu buchen, klicken Sie hier.