Bitte beachten Sie, dass es sich bei sämtlichen Zimmergrößen um ungefähre Angaben handelt.
Veranstaltungen
Beginnen Sie hier mit der Planung ihres Meetings oder ihrer Veranstaltungen
Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre bevorstehende Veranstaltung. Wir werden Sie dann kontaktieren und Sie bei der Planung unterstützen.
1
Veranstaltungsräume
49 m²
Gesamte Veranstaltungsfläche
40
Kapazität des größten Raums

Meetings und Veranstaltungen
Unser personalisierter Bereich für Ihre privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen in angenehmer Atmosphäre
Ein Meetingbereich der neuen Generation
So modular, wie es Ihnen gefällt: Unser Meetingraum Tactic wurde speziell für Sie konzipiert.

Hochzeiten und Anlässe
Denkwürdige Veranstaltungen vor kreativer und optimal verbundener Kulisse
In der WXYZ Bar erwartet Sie eine feierlich-freundliche Atmosphäre.
Bei uns finden Sie kreative und verbundene Bereiche mit optimalem Komfort.

Reisen, die sich lohnen – von Anfang bis Ende
Sammeln Sie mit Marriott Bonvoy Events bis zu 60.000 Punkte pro qualifizierender Veranstaltung. Elite Mitglieder sammeln mehr mit Bonuspunkten.
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (ft²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Meetingraum Tactic | 34.8x15.1x9.2 | 529.6 | 35 | 20 | 25 | 18 | 40 | 25 |
Meetingraum Tactic
Maße (L x B x H).
34.8x15.1x9.2
Fläche (ft²)
529.6
Theater
35
Parlamentarisch
20
Konferenz
25
U-Form
18
Empfang
40
Bankett
25
Meetingraum | Maße (L x B x H). | Fläche (m²) | Theater | Parlamentarisch | Konferenz | U-Form | Empfang | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Meetingraum Tactic | 10.6x4.6x2.8 | 49.2 | 35 | 20 | 25 | 18 | 40 | 25 |
Meetingraum Tactic
Maße (L x B x H).
10.6x4.6x2.8
Fläche (m²)
49.2
Theater
35
Parlamentarisch
20
Konferenz
25
U-Form
18
Empfang
40
Bankett
25
Bankett
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Konferenz- und Kareebestuhlung
Geeignet für interaktive Diskussionen und zur Anfertigung von Notizen mit weniger als 25 Personen. Viele Hotels verfügen über elegante "Konferenzräume" für 10 bis 20 Personen, die mit audiovisuellen Funktionen aller Art, Schreibtafel, Pinnwand und Flipchart ausgestattet sind.
Bestuhlung in E-Form, U-Form und T-Form
Geeignet für Gruppen mit maximal 40 Personen. Diese Optionen eignen sich am besten für die Interaktion mit einem Leiter, der an der Spitze des Aufbaus sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird üblicherweise am besten am offenen Ende des Sitzbereichs aufgebaut.
Theater
Eignet sich perfekt für große Sitzungen oder kurze Vorträge, bei denen die Teilnehmer keine Notizen machen müssen. Dieser Aufbau ist günstig für anschließende Diskussionsgruppen oder Rollenspiele, da die Stühle problemlos entfernt werden können.
Front Desk
Gesellschaftlicher Stehempfang, bei dem Getränke und leichte Snacks serviert werden. Speisen können auf kleinen Büfetttischen angeboten oder von Kellnern serviert werden. Kann einem Essen vorausgehen.
Parlamentarische Bestuhlung
Der günstigste Aufbau für mittelgroße bis große Vorträge. Es wird ein relativ großer Raum benötigt. Die Tische bieten den Teilnehmern genügend Platz, um Material abzulegen und Notizen zu machen.
Aufbau mit ovalen und runden Tischen
Wird üblicherweise für Mahlzeiten und Sitzungen mit kleinen Diskussionsgruppen genutzt. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,5 m finden acht Personen bequem Platz. Am runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,8 m finden zehn Personen bequem Platz.
Audiovisuelle Ausstattung
- TV
- WLAN
Event-Ausstattung & Zubehör
- Flipchart und Stifte
- Hinweistafel in Lobby
- Stifte/Notizblock
- Tische
- Wegweiser
Business-Services
- Computer
- Kopierservice
Häufig gestellte Fragen
Aloft Strasbourg City Centre verfügt über 1 Veranstaltungsräume.
Der Veranstaltungsraum mit der größten Kapazität ist Meetingraum Tactic. Er verfügt über eine Kapazität von 40.
Ja, Aloft Strasbourg City Centre bietet Hochzeitsservices an.
Um ein Meeting oder eine Veranstaltung im Aloft Strasbourg City Centre zu buchen, klicken Sie hier.