Mitarbeitende
Das Engagement von Marriott für DEI ist eng mit unserer Humankapitalstrategie verbunden, die auf drei wesentlichen Elementen basiert – Heranbildung großartiger Führungskräfte, Investition in Resortmitarbeitende und Zugang zu Chancen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Mitarbeitende entfalten können.
DEI-Ziele
Im Rahmen der Serve 360 Goals von Marriott hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt:
- Bis zum Jahresende 2023 Geschlechterparität für globale Führungskräfte zu erreichen
- Den Anteil von POC in Führungspositionen in den USA bis zum Jahresende 2025 auf 25% zu erhöhen
Ressourcengruppen von Mitarbeitenden (ARGs)
Marriotts ARGs für asiatische und pazifische Inselbewohner, Schwarze, Hispanoamerikaner und LGBTQ+ | ONE, Frauen- und Young Professionals-Gemeinschaften und ihre Verbündeten bieten eine weitere Möglichkeit, ein Gemeinschaftsgefühl und interkulturelle Kompetenz aufzubauen. Mehr als 6.000 Mitarbeitende aus 99 Ländern haben sich angeschlossen.
Entwicklung weiblicher Führungskräfte
Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 bietet die Women's Leadership Development Initiative von Marriott eine umfassende Frauenagenda unter einem strategischen Dach. Die vier Hauptziele dieser Initiative sind:
- Erhöhung der Präsenz von Frauen in Führungspositionen
- Stärkung des Karriereentwicklungsprozesses für Frauen
- Bereitstellung einer Rolle für die Geschäftsleitung bei der Förderung von Frauen
- Einbindung weiblicher Führungskräfte, um dem Unternehmen zu größerem Erfolg zu verhelfen
Marriott-Sorenson Center for Hospitality Leadership
Das Unternehmen treibt die Entwicklung des Marriott-Sorenson Center for Hospitality Leadership an der Howard University (Washington, DC, USA) weiter voran. Im Jahr 2023 werden 19 Studenten Teil der ersten Kohorte des Zentrums sein. Marriott startete außerdem eine Gastdozentenreihe an der Universität, bei der Marriott Führungskräfte Lesungen zum Thema Karriere im Gastgewerbe halten.